Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#800330) Verfasst am: 24.08.2007, 19:54 Titel: Atheisten töten... |
|
|
Ist es eigentlich verwerflicher einen Athisten zu töten, weil der nicht wiedergeboren wird, denn einen Christen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#800333) Verfasst am: 24.08.2007, 19:56 Titel: Re: Atheisten töten... |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich verwerflicher einen Athisten zu töten, weil der nicht wiedergeboren wird, denn einen Christen? |
Musst Du jeden Mörder selbst fragen. Vermutlich wird die Anwort aber jedesmal "nein" lauten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#800338) Verfasst am: 24.08.2007, 20:01 Titel: Re: Atheisten töten... |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ist es eigentlich verwerflicher einen Athisten zu töten, weil der nicht wiedergeboren wird, denn einen Christen? |
Ein Christ wird auch nicht wiedergeboren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#800339) Verfasst am: 24.08.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Wenn du einen wiedergeborenen Christen tötest, bringst du gleich zwei Menschen um, denn der ist ja zweimal geboren
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#800363) Verfasst am: 24.08.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wenn du einen wiedergeborenen Christen tötest, bringst du gleich zwei Menschen um, denn der ist ja zweimal geboren |
Ne, nur einen, weil es ja zweimal der selbe ist xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#800365) Verfasst am: 24.08.2007, 20:37 Titel: |
|
|
wir sind alle unsterblich - geht der eine körper kaputt, kriegt man von gott einen neuen später
alles halb so wild
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#800369) Verfasst am: 24.08.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Die Frage ist natürlich falsch gestellt. Sie muss lauten: Für wen ist es verwerflicher zu töten, für einen Christen oder einen Atheisten? Da Christen an das ewige Leben glauben, ist es für sie nicht so schlimm, man hat ja nur die Etappe im diesseits beendet. Als Atheist geht man in der Regel davon aus, dass dies Leben das einzige ist, so dass sich der Mörder-Atheist schlimmeres vorwerfen lassen muss....
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#800420) Verfasst am: 24.08.2007, 21:41 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist natürlich falsch gestellt. Sie muss lauten: Für wen ist es verwerflicher zu töten, für einen Christen oder einen Atheisten? Da Christen an das ewige Leben glauben, ist es für sie nicht so schlimm, man hat ja nur die Etappe im diesseits beendet. Als Atheist geht man in der Regel davon aus, dass dies Leben das einzige ist, so dass sich der Mörder-Atheist schlimmeres vorwerfen lassen muss.... | Aber für den Atheist erleidet das Opfer danach nichts mehr, während es nach christlicher Sicht ein nicht zu unterschätzendes Risiko gibt, dass das Opfer ewige Qualen erleidet
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#800432) Verfasst am: 24.08.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Was für eine blöde geschmacklose Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#800440) Verfasst am: 24.08.2007, 21:56 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. |
Russell würde sich im Grab umdrehen, sich hier wiederzufinden.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800443) Verfasst am: 24.08.2007, 21:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. |
Russell würde sich im Grab umdrehen, sich hier wiederzufinden. |
...? Wie kommst Du jetzt auf Russell??
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#800447) Verfasst am: 24.08.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. |
Yep!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#800456) Verfasst am: 24.08.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. |
...? Wie kommst Du jetzt auf Russell?? |
http://www.nndb.com/people/954/000044822/
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800458) Verfasst am: 24.08.2007, 22:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. |
http://www.nndb.com/people/954/000044822/ |
Aber er müsste sich in der Diskussion doch gar nicht wiederfinden...?
Achja: Die Diskussion ist allerdings geschmacklos.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#800461) Verfasst am: 24.08.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Dem Christen tut man einen Gefallen damit ihn zu killen; schließlich will der so bald als möglich zu seinem Herrn. Und da sich der zu diesem Zweck aus unerfindlichen Gründen nicht selber abmurksen darf, tut es gefälligst jemand anderer. Nicht verwerflich.
_________________ be your own pet
Zuletzt bearbeitet von reign am 24.08.2007, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#800465) Verfasst am: 24.08.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Erkennt ihr nicht die Großen, auf die ihr euch berufen könnt?
Das sind die Threads, die mir schlagartig klar machen, daß die Welt, als Extrapolation des FGH gedacht, kein Deut besser wäre als das was wir haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800468) Verfasst am: 24.08.2007, 22:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Erkennt ihr nicht die Großen, auf die ihr euch berufen könnt? |
Ich berufe mich auf niemanden.
Zitat: | Das sind die Threads, die mir schlagartig klar machen, daß die Welt, als Extrapolation des FGH gedacht, kein Deut besser wäre als das was wir haben. |
Aha. Kann sein. Dafuer brauch ich allerdings diesen Thread nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800471) Verfasst am: 24.08.2007, 22:17 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Dem Christen tut man einen Gefallen damit ihn zu killen; schließlich will der so bald als möglich zu seinem Herrn. Und da sich der zu diesem Zweck aus unerfindlichen Gründen nicht selber abmurksen darf, tut es gefälligst jemand anderer. Nicht verwerflich. |
Unterlasse diesem menschenverachtenden Mist, reign. Das ist die letzte Ermahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#800487) Verfasst am: 24.08.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. |
http://www.nndb.com/people/954/000044822/ |
Aber er müsste sich in der Diskussion doch gar nicht wiederfinden...?
Achja: Die Diskussion ist allerdings geschmacklos. |
Schaust Du mal auf musikdusches Avatar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800488) Verfasst am: 24.08.2007, 22:26 Titel: |
|
|
@zelig
Ah. Auf Avatare achte ich so gut wie gar nicht. Jetzt ergibt's Sinn. Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#800500) Verfasst am: 24.08.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Unterlasse diesem menschenverachtenden Mist, reign. Das ist die letzte Ermahnung. | Na du bist ja ein Spaßvogel. Wollen die zu ihrem Herrn oder nicht? Du mußt dich schon entscheiden was die glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800506) Verfasst am: 24.08.2007, 22:38 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Unterlasse diesem menschenverachtenden Mist, reign. Das ist die letzte Ermahnung. | Na du bist ja ein Spaßvogel. Wollen die zu ihrem Herrn oder nicht? Du mußt dich schon entscheiden was die glauben. |
Das ist irrelevant. Viele Menschen, die sich als Christen bezeichnen wollen nicht sterben. Das FGH steht zur Wahrung der Menschenrechte, die das Recht auf Leben einschließen, welches Du hier unterminieren willst, indem Du das Umbringen eines Christen dermaßen relativierst.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#800513) Verfasst am: 24.08.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem muß jeder sterben. Was daran ist falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800521) Verfasst am: 24.08.2007, 22:47 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem nuß jeder sterben. |
Umbringen ist etwas anderes, als wenn jemand eines natürlichen Todes stirbt. Die Leute glauben nicht, dass sie jetzt gerne sofort zu "ihrem Herrn" kommen, sondern, dass sie nach dem Leben gerne dort hin wollen. Sie wollen keineswegs ihr Leben beendet sehen. Du redest hier keineswegs über Sterbehilfe bei deutlich bekundeter Willensäußerung, sondern davon, Menschen wegen ihres Glaubens töten zu dürfen. Das ist menschenverachtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#800525) Verfasst am: 24.08.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Mein Onkel hat mal im Rettungsdienst gearbeitet und hat einen neuen Kollegen bekommen, mit dem er zusammen dann Rettungswagen gefahren ist. Dieser neue Kollege war Christ und hat meinen Onkel während der ganzen Arbeitszeit zu bekehren.
Irgendwann sind sie dann zu einem Rettungseinsatz gekommen und da meinte dann mein Onkel "wir steigen jetzt nicht aus, wir lassen ihn sterben" - Der Christ meinte dann "ja warum denn, wir müssen doch helfen". Mein Onkel entgenete dann nur "wieso, wenn ihn sterben lassen tun wir ihm doch nur einen Gefallen - Er darf sterben und bereits jetzt zu Gott, während wir noch ein leidvolles Leben vor uns haben". Der Christ wusste dann wohl nichts mehr zu entgegenen...
Aber mal ne Frage - Seit wann gibts bei den Christen die Annahme von Wiedergeburt? Es wird doch davon ausgegangen, dass man nach dem Tode quasi entweder zu Gott oder in die Hölle kommt (und nichtmal das steht in der Bibel)...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#800529) Verfasst am: 24.08.2007, 22:49 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem muß jeder sterben. Was daran ist falsch? |
Falsch ist, wenn jemand meint, den Zeitpunkt* dafür bestimmen zu wollen oder können.
*oder Grund, Ursache, etc.
Wennst es ironisch meinst oder anderweitig, dann kennzeichne es auch so und übe dich in anderen Formulierungen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800532) Verfasst am: 24.08.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem muß jeder sterben. Was daran ist falsch? |
Falsch ist, wenn jemand meint, den Zeitpunkt* dafür bestimmen zu wollen oder können. |
Für jemand anderen. Über sein eigenes Leben darf man bestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800537) Verfasst am: 24.08.2007, 22:52 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem muß jeder sterben. Was daran ist falsch? |
Falsch daran ist, dass Du es nicht glaubst und davon ausgehst, dass sich der Christ in Bezug auf das Leben nach dem Tod irrt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#800539) Verfasst am: 24.08.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist menschenverachtend. | Na gut, ich darf sie nicht hier verachten. Aber ich verachte sie trotzdem, ich bin frei so zu tun. Was du mit deinem diesen Kredo bezwecken willst, ist also mir nicht klar. Als könnte mir jemand verbieten so-oder-so zu denken. (?!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#800540) Verfasst am: 24.08.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem muß jeder sterben. Was daran ist falsch? |
Falsch ist, wenn jemand meint, den Zeitpunkt* dafür bestimmen zu wollen oder können. |
Für jemand anderen. Über sein eigenes Leben darf man bestimmen. |
Richtig. Oder sollte man dürfen.
reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist menschenverachtend. | Na gut, ich darf sie nicht hier verachten. Aber ich verachte sie trotzdem, ich bin frei so zu tun. Was du mit deinem diesen Kredo bezwecken willst, ist also mir nicht klar. Als könnte mir jemand verbieten so-oder-so zu denken. (?!) |
Es geht nicht direkt ums Denken, sondern ums hier schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|