Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Freie" Fahrt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet Ihr von flächendeckender Überwachung?
Find ich toll! Ich habe nichts getan und fühle mich so gegen Verbrecher und Terroristen geschützt!
11%
 11%  [ 3 ]
Mir doch egal.
3%
 3%  [ 1 ]
Scheiße! Das ist die normale Hochrüstung des imperialistischen Spitzelstaates in der Krise gegen jede Art von potentiellen Gegnern.
84%
 84%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537065) Verfasst am: 05.08.2006, 21:43    Titel: "Freie" Fahrt! Antworten mit Zitat

Der zunehmend faschisierte bundestoitsche Spitzelstaat zeigt wieder einmal ein weiteres Stück seiner häßlichen Fratze hinter der "freiheitlich-demokratischen" Maske. Wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, waren die Mautanlagen nie für die Erhebung der Maut gedacht, was nämlich viel einfacher und kostengünstiger geht, sondern zur flächendeckenden Möglichkeit der Erstellung von Bewegungsprofilen und Lokalisierung von - aus welchem Grund oder Vorwand auch immer - gesuchten Personen. Ein entsprechendes Gesetz, der Polizei die Überwachungsdaten zugänglich zu machen, ist in Arbeit.

Also, wenn Ihr wieder an einer Spitzelanlage vorbeikommt, grüßt freundlich! Ihr wißt nie, wer am Monitor sitzt und ob Euch Euer freundlicher Gruß mal von Nutzen sein kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#537068) Verfasst am: 05.08.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum braucht es in Zeiten flächendeckender Handy-Nutzung ein LKW-Maut-System zur Erstellung von Bewegungsprofilen?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537073) Verfasst am: 05.08.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Warum braucht es in Zeiten flächendeckender Handy-Nutzung ein LKW-Maut-System zur Erstellung von Bewegungsprofilen?

Gesuchte Personen werden wohl kaum ihren persönlichen Peilsender einstecken. Hier wird eine "Sicherheitslücke" geschlossen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#537074) Verfasst am: 05.08.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Gesuchte Personen werden wohl kaum ihren persönlichen Peilsender einstecken. Hier wird eine "Sicherheitslücke" geschlossen.

Wie? Gesuchte Personen haben kein Handy, fahren aber mit dem LKW über die Autobahn?
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#537076) Verfasst am: 05.08.2006, 22:05    Titel: Re: "Freie" Fahrt! Antworten mit Zitat

Wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, waren die Mautanlagen nie für die Erhebung der Maut gedacht, was nämlich viel einfacher und kostengünstiger geht, sondern zur flächendeckenden Möglichkeit der Erstellung von Bewegungsprofilen und Lokalisierung von - aus welchem Grund oder Vorwand auch immer - gesuchten Personen. Ein entsprechendes Gesetz, der Polizei die Überwachungsdaten zugänglich zu machen, ist in Arbeit.

Ja, das ist eine allerdings sehr unangenehme Entwicklung, besonders auch, wenn man berücksichtigt, dass bisher von allen Seiten immer im Brusttone der Entrüstung energisch eine solche Verwendung der Mautstationen abgelehnt wurde.

Plötzlich soll das nicht mehr gelten (= was kümmert mich mein Scheiß von gestern?). Das ist wahrlich nicht dazu geeignet, das Vertrauen in die Politik zu erhöhen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#537077) Verfasst am: 05.08.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist dies doch noch sehr in der Debatte, und es gibt derzeit kein entsprechendes Gesetz dazu. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#537080) Verfasst am: 05.08.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Netzzeitung hat folgendes geschrieben:
Die Nutzung der Lkw-Mautdaten zu Fahndungszwecken dürfte in der Großen Koalition kaum auf Widerstand stoßen, meint Unions-Fraktionsvize Bosbach. Die bisherige Regelung sei ohnehin «paradox».

Salamitaktik. Wie üblich.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537083) Verfasst am: 05.08.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Gesuchte Personen haben kein Handy, fahren aber mit dem LKW über die Autobahn?

Ja klar, die Mautanlage wird bei Pkw ausgeschaltet. Um Gesichter zu erkennen, bedarf es keiner Gegenstation im Lkw. Oder glaubste, die Polizei und Spitzeldienste vermuten besonders viele Verbrecher unter den Lkw-Fahrern - und daß der Klapperstorch die Kinder bringt?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537085) Verfasst am: 05.08.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dagegen, aber bei DER Umfrage stimme ich SICHER NICHT mit ab. Erbrechen
Louseign
(-)

Beitrag(#537087) Verfasst am: 05.08.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin dagegen, aber bei DER Umfrage stimme ich SICHER NICHT mit ab. Erbrechen
Nö, ich auch nicht. "Find ich toll!" und "Scheiße!" als Abstimmungsoptionen hätten vollkommen genügt. Jede weitere Begründung hätte auch im Thread erfolgen können.

So kann man eben die Motivation der User, mit abzustimmen, kaputtmachen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537093) Verfasst am: 05.08.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Ich bin dagegen, aber bei DER Umfrage stimme ich SICHER NICHT mit ab.

Tja, Manche wollen eben ein Omelett, ohne daß ein Ei zerschlagen wird. Du WILLST Dir über die Motive der Bespitzelung nicht klarwerden. Vermutlich würde das Dein Bild von der im Grunde guten, nur von den Falschen schlecht gemachten, BRD beeinträchtigen. Und Deine Hoffnung zerstören, das werde schon irgendwie noch gutgehen, ohne daß Du was tun oder gar riskieren mußt. Wie gesagt, nur so eine Vermutung.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#537101) Verfasst am: 05.08.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgende Optionen vergessen:

o Find ich scheiße, das sind Stasimethoden!

o Find ich toll, das sind Stasimethoden!
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537109) Verfasst am: 05.08.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
DerTorsten hat folgende Optionen vergessen ...

Nun, da die sowieso aus dem geBILDeten Unterbewußtsein der bürgerlich und wenig Denkenden unweigerlich beim Thema BRD: aggressiver menschenrechtsverletzender asozialer imperialistischer Spitzelstaat gebracht werden, warum sollte ich das tun?

Ich habe das MfS nicht gemocht. Da waren zu viele Karrieristen drin, die auch den Kopf eines Un- oder zweifelhaft Schuldigen für ihre Karriere opferten und so vom Beauftragten der werktätigen Mehrheit zu deren Schutz zur Gefahr für die werktätige Mehrheit wurden. Im Unterschied dazu sind aber Polizei und Geheimdienste der imperialistischen BRD von vornherein dazu da, die Ausbeutung und Unterdrückung durch eine schmarotzerische Minderheit zu gewährleisten und die werktätige Mehrheit zu bespitzeln und zu unterdrücken.

Ohnehin hat Niemand die Kompetenz, aus Informationen der Kapitalistenmedien abzuleiten, wie frei und unfrei wir in der DDR waren. Ich war in der DDR in meinen Freiheiten eingeschränkt. Aber was Unfreiheit, Ausbeutung und Unterdrückung ist, lernte ich erst seit 1990 kennen. Und unterlaßt einfach Scheißhausparolen, ich sei in der DDR systemtreu gewesen. Mich hat erst die BRD zum Kommunisten gemacht.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#537131) Verfasst am: 06.08.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nicht mit voller Freude, aber Torsten hat im Grunde recht.
Das ist eine riesen Schweinerei. Und das Argument, das ist ja lange nicht soweit ist leider falsch. Die Gesetzevorlage steht und soll noch im Herbst umgesetzt werden.

Gruss gb
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#537133) Verfasst am: 06.08.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Unterlass einfach die Scheißhausparole "Scheißhausparole".

Bislang hatte ich wenig Gelegenheit darüber nachzudenken ob du vor oder nach der Wende Kommunist wurdest. Wenn du nun aber mehr erzählst, dann höre ich zu.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#537137) Verfasst am: 06.08.2006, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Torstens übliches Gelaber mal wegläßt, dann hat er in der Sache hier ausnahmsweise mal ganz klar Recht. Die Sache ist einfach eine riesen Sauerei! Böse

Genauso wie die Forderung nach flächendeckender Überwachung von Bahnhöfen und Zügen, nach den beiden letzten "versuchten Bombenattentaten".
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#537151) Verfasst am: 06.08.2006, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist "Scheiße", das einzige, was man dazu sagen kann.

Aber leider wirds irgendwann wohl tatsächlich so kommen: http://www.ibiblio.org/Dave/Dr-Fun/df200601/df20060116.jpg
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#537185) Verfasst am: 06.08.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das MfS nicht gemocht. Da waren zu viele Karrieristen drin, die auch den Kopf eines Un- oder zweifelhaft Schuldigen für ihre Karriere opferten und so vom Beauftragten der werktätigen Mehrheit zu deren Schutz zur Gefahr für die werktätige Mehrheit wurden. Im Unterschied dazu sind aber Polizei und Geheimdienste der imperialistischen BRD von vornherein dazu da, die Ausbeutung und Unterdrückung durch eine schmarotzerische Minderheit zu gewährleisten und die werktätige Mehrheit zu bespitzeln und zu unterdrücken.

Ich mag auch die Polizei nicht. Dennoch ist einer meiner besten Kumpels in Deutschland Polizist. Der ist kein Karrierist. Der drueckt bei armen Schweinen auch mal ein Auge zu und versteht sich, obwohl die Polizei in der BRD eigentlich dazu da ist die Ausbeutung und Unterdrückung durch eine schmarotzerische Minderheit zu gewährleisten und die werktätige Mehrheit zu bespitzeln und zu unterdrücken, eher als Beauftragter der werktätigen Mehrheit zu deren Schutz zur Gefahr für die werktätige Mehrheit.

Wie zum Teufel soll man da noch eine vernuenftige Revolution hinbekommen, wenn die Bullen und Spitzel sich weder im Sozialismus noch im Kapitalismus ihrer eigentliche Aufgabe widmen und das genaue Gegenteil von dem machen, wozu sie eigentlich da sind? zwinkern

Ohnehin hat Niemand die Kompetenz, aus Informationen der Kapitalistenmedien abzuleiten, wie frei und unfrei wir in der DDR waren. Ich war in der DDR in meinen Freiheiten eingeschränkt. Aber was Unfreiheit, Ausbeutung und Unterdrückung ist, lernte ich erst seit 1990 kennen. Und unterlaßt einfach Scheißhausparolen, ich sei in der DDR systemtreu gewesen. Mich hat erst die BRD zum Kommunisten gemacht.

Ich bin uebrigens bei einem Besuch in Ost-Berlin vom Kommunismus abgekommen, so ganz ohne "kapitalistische Medien". Ich hatte ein paar Ost-Berliner Studenten waehrend eines Tagesbesuches kennengelernt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die jederzeit besuchen kann, wenn ich Lust darauf habe. Dass dies umgekehrt ganz anders war hat mir zum ersten Mal bezueglich der Freiheit im Sozialismus zu denken gegeben...

Gruss, Bernie
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#537222) Verfasst am: 06.08.2006, 11:32    Titel: Re: "Freie" Fahrt! Antworten mit Zitat

Der zunehmend faschisierte bundestoitsche Spitzelstaat zeigt wieder einmal ein weiteres Stück seiner häßlichen Fratze hinter der "freiheitlich-demokratischen" Maske. Wie ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, waren die Mautanlagen nie für die Erhebung der Maut gedacht, was nämlich viel einfacher und kostengünstiger geht, sondern zur flächendeckenden Möglichkeit der Erstellung von Bewegungsprofilen und Lokalisierung von - aus welchem Grund oder Vorwand auch immer - gesuchten Personen. Ein entsprechendes Gesetz, der Polizei die Überwachungsdaten zugänglich zu machen, ist in Arbeit.

Also, wenn Ihr wieder an einer Spitzelanlage vorbeikommt, grüßt freundlich! Ihr wißt nie, wer am Monitor sitzt und ob Euch Euer freundlicher Gruß mal von Nutzen sein kann.

Sei doch froh - Nach der Revolution können du und deine Freunde das System ausbauen und uns alle noch besser vor den bösen Lakeien des Kapitals und vor uns selbst beschützen. Cool
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#537296) Verfasst am: 06.08.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Der drueckt bei armen Schweinen auch mal ein Auge zu und versteht sich, obwohl die Polizei in der BRD eigentlich dazu da ist die Ausbeutung und Unterdrückung durch eine schmarotzerische Minderheit zu gewährleisten und die werktätige Mehrheit zu bespitzeln und zu unterdrücken, eher als Beauftragter der werktätigen Mehrheit zu deren Schutz zur Gefahr für die werktätige Mehrheit.

Leider gibts davon zu Wenige. Allerdings ist nicht nur eine Tatsache, daß die Polizisten und Soldaten dem Proletariat zuzuordnen sind, sondern auch, daß man bei der Revolution große Teile insbesondere des Militärs auf der Seite der Revolution braucht und die Mehrheit mindestens nicht eingreift.

Bei Demonstrationen gegen Sozialkahlschlag oder bei Naziaufmärschen zeigt sich leider ein anderes Bild. Diese Prügeltruppen dreschen als brave Hündchen ihrer Herren, die ab und zu ein paar mickrige Knöchelchen bekommen, auf Alles ein, was nach Fortschritt riecht und beschützen im staatlichen Auftrag die braunen Reservetruppen des Kapitals.
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#809259) Verfasst am: 03.09.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

edit: falsche Baustelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz