Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thunderbird-Postausgang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#870433) Verfasst am: 27.11.2007, 21:38    Titel: Thunderbird-Postausgang Antworten mit Zitat

Komische Sache:
Habe kürzlich mein System neu aufgespielt. In Thunderburd habe ich 4 Postausgangsserver konfiguriert. Wenn ich eine Mail verschicke wird logischerweise eine Verbindung zum Server hergestellt Komischerweise wird dort immer der Server angezeigt, den ich als Standardserver für den Postausgang eingestellt habe, ganz gleich welche meiner Adressen ich als Absender wähle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#870443) Verfasst am: 27.11.2007, 21:50    Titel: Re: Thunderbird-Postausgang Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich, wähle ich meinen 2. SMTP an dann kommt 'ne Fehlermeldung, der will nur mit dem 1. Mails verschicken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#870951) Verfasst am: 28.11.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich schon mal wo gepostet, vielleicht hilfts dir.

Extras / Konten und dann links mal ganz nach unten scrollen. Da gibt es den Punkt "Postausgangsserver SMTP". Da klickt man drauf und dann rechts auf "Hinzufügen".

Oder meintest Du das?

Die SMPTs kann man dann mit =>
Rechte Maus auf Konto => Eigenschaften => jeweilige Konto => dann auf der rechten Seite im Pull-Down wählen.
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#870961) Verfasst am: 28.11.2007, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fast vergessen, also du musst die Mail erst schreiben. Und bevor du sie schickst wählst du unter Konten den SMTP aus. Gut das ist umständlich, aber woher soll Thunderbird wissen über welchen er schicken soll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz