Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#827281) Verfasst am: 27.09.2007, 09:02 Titel: Meisner Herrmann und jetzt Manes Meckenstock |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,482240,00.html
Zitat: | Erst Eva Herman, jetzt Manes Meckenstock: Erneut trennt sich die ARD wegen eines Verbalausfalls von einem Mitarbeiter. Der WDR setzt die Zusammenarbeit mit "Zimmer frei"-Reporter Meckenstock aus. Er hatte einen Witz über die Nürnberger Rassengesetze gemacht.
Köln - Moderator Manes Meckenstock, 46, hatte in seiner Radio-Show "Kuckuck" bei dem privaten Lokalsender über die Viva-Moderatorin gewitzelt: "Wenn ich Gülcan sehe, dann bedaure ich, dass es die Nürnberger Rassengesetze nicht mehr gibt." |
Der Mann ist Komiker, sein Äußerungen in dieser Funktion logischerweise etwas anders als die der anderen Deliquenten zu bewerten. Trotzdem ist die ARD-Entscheidungen mM nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#827307) Verfasst am: 27.09.2007, 09:59 Titel: Re: Meisner Herrmann und jetzt Manes Meckenstock |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,482240,00.html
Zitat: | Erst Eva Herman, jetzt Manes Meckenstock: Erneut trennt sich die ARD wegen eines Verbalausfalls von einem Mitarbeiter. Der WDR setzt die Zusammenarbeit mit "Zimmer frei"-Reporter Meckenstock aus. Er hatte einen Witz über die Nürnberger Rassengesetze gemacht.
Köln - Moderator Manes Meckenstock, 46, hatte in seiner Radio-Show "Kuckuck" bei dem privaten Lokalsender über die Viva-Moderatorin gewitzelt: "Wenn ich Gülcan sehe, dann bedaure ich, dass es die Nürnberger Rassengesetze nicht mehr gibt." |
Der Mann ist Komiker, sein Äußerungen in dieser Funktion logischerweise etwas anders als die der anderen Deliquenten zu bewerten. Trotzdem ist die ARD-Entscheidungen mM nachvollziehbar. |
Finde ich auch. Auch ein Komiker sollte ein Gespür dafür haben, wenn etwas einfach nicht mehr witzig ist. Sollte es anderesfalls jemandem unter dem Deckmantel "Comedy" erlaubt sein, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen KZ-Witze zu reißen? Ich finde, nein.
(Übrigens nie gehört von den Kerl. Wahrscheinlich nichts verpaßt.)
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#827310) Verfasst am: 27.09.2007, 10:07 Titel: Re: Meisner Herrmann und jetzt Manes Meckenstock |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,482240,00.html
Der Mann ist Komiker, sein Äußerungen in dieser Funktion logischerweise etwas anders als die der anderen Deliquenten zu bewerten. Trotzdem ist die ARD-Entscheidungen mM nachvollziehbar. |
Was ist denn eigentlich los in Deutschland? Kaum wandert man mal aus....
und nein! Dass der Typ Komiker ist, kann nicht als Entschuldigung herhalten. Ein Komiker, der schlechte Witze macht ist ein schlechter Komiker und Meckenstock hat einen grottenschlechten Witz gemacht, sodass er als fuer den Komikerberuf ungeeignet gelten muss. Wer andauernd an ein Auto beim Daimler 4 Lenkraeder seitlich unten anbringt, der fliegt dort schliesslich auch raus. Der Rausschmiss ist also nicht bloss nachvollziehbar, sondern unumgaenglich!
Als zustaendiger Personalchef haette ich im Kuendigungsschreiben wohl auch meine Komikerader durchblicken lassen und dem Herrn zu verstehen gegeben, dass man es nicht beim Bedauern ueber das Ende der Entnazifizierung belassen will, sondern sich entschlossen hat, eine Neuauflage durchzufuehren und dass ich ihm ganz herzlich gratuliere, dass er hierbei als Pilotprojekt ausgewaehlt wurde. Und tschuesss....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#827394) Verfasst am: 27.09.2007, 12:20 Titel: Re: Meisner Herrmann und jetzt Manes Meckenstock |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,482240,00.html
Finde ich auch. Auch ein Komiker sollte ein Gespür dafür haben, wenn etwas einfach nicht mehr witzig ist. Sollte es anderesfalls jemandem unter dem Deckmantel "Comedy" erlaubt sein, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen KZ-Witze zu reißen? Ich finde, nein.
(Übrigens nie gehört von den Kerl. Wahrscheinlich nichts verpaßt.) |
Diffanmierende Sprüche über andere Leute zu reißen zeugt auch kaum von humoristischen Gespür
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#827399) Verfasst am: 27.09.2007, 12:31 Titel: Re: Meisner Herrmann und jetzt Manes Meckenstock |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,482240,00.html
Diffanmierende Sprüche über andere Leute zu reißen zeugt auch kaum von humoristischen Gespür |
Und selbst wenn. Es gibt gewiß eine Menge Gründe, die übergeschnappte Trulla peinlich zu finden, und die sich humoristisch verwerten ließen. Es hingegen so zu tun ist einfach nur armselig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#827400) Verfasst am: 27.09.2007, 12:33 Titel: Re: Meisner Herrmann und jetzt Manes Meckenstock |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,482240,00.html
Diffanmierende Sprüche über andere Leute zu reißen zeugt auch kaum von humoristischen Gespür |
Und selbst wenn. Es gibt gewiß eine Menge Gründe, die übergeschnappte Trulla peinlich zu finden, und die sich humoristisch verwerten ließen. Es hingegen so zu tun ist einfach nur armselig. |
Kann ich auch nicht witzig finden, ein guter Komiker kriegt das geschmackvoller hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#827439) Verfasst am: 27.09.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Alle reden hier von Geschmacklosigkeit. Meine Oma findet Ingo Apelt geschacklos, so what! Damit kann ich nichts anfangen, oder will hier jemand ernsthaft die Grenzen des guten Geschmacks definieren. Entweder es ist eine Straftat oder es ist eine Äußerung schlechten Geschmacks. Diese typisch deutschen Geschichtsbefindichkeiten gehen mir gewaltig auf den Zeiger, dass hat mit vernünftiger und unverheuchelter Geschichtsaufbreitung nähmlich nichts zu tun. Diese ganze Verkrampftheit führt zu solch desolaten Witze, weil der recht unbekannte Autor am nächsten Tag garantiert die Presserunde macht. Vieleicht ist es aber in Deutschland gar noch nicht möglich über armseelige Quasselstrppen wie Gülcan ungestraft einigermaßen lustige Witzchen zu machen. Das wäre dann auch sehr schade.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#827658) Verfasst am: 27.09.2007, 17:36 Titel: |
|
|
[klugscheiss]
Mal ganz davon abgesehen, dass die Nürnberger Gesetze für Gülcan gar nicht zugetroffen hätten.
[/klugscheiss]
Oder hat vielleicht der Zentralrat der Muslime interveniert, weil Meckenstoff eine Prominente mit türkischem Migrationshintergrund als Jüdin diffamiert hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#827818) Verfasst am: 27.09.2007, 21:11 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | [klugscheiss]
Mal ganz davon abgesehen, dass die Nürnberger Gesetze für Gülcan gar nicht zugetroffen hätten.
[/klugscheiss]
Oder hat vielleicht der Zentralrat der Muslime interveniert, weil Meckenstoff eine Prominente mit türkischem Migrationshintergrund als Jüdin diffamiert hat? |
Oder der Zentralrat der Juden, weil die mit Gülcan in keine, nichtmal die schlimmste, Verbindung gebracht werden wollten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#827927) Verfasst am: 27.09.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Alle reden hier von Geschmacklosigkeit. Meine Oma findet Ingo Apelt geschacklos, so what! Damit kann ich nichts anfangen, oder will hier jemand ernsthaft die Grenzen des guten Geschmacks definieren. Entweder es ist eine Straftat oder es ist eine Äußerung schlechten Geschmacks. Diese typisch deutschen Geschichtsbefindichkeiten gehen mir gewaltig auf den Zeiger, dass hat mit vernünftiger und unverheuchelter Geschichtsaufbreitung nähmlich nichts zu tun. Diese ganze Verkrampftheit führt zu solch desolaten Witze, weil der recht unbekannte Autor am nächsten Tag garantiert die Presserunde macht. Vieleicht ist es aber in Deutschland gar noch nicht möglich über armseelige Quasselstrppen wie Gülcan ungestraft einigermaßen lustige Witzchen zu machen. Das wäre dann auch sehr schade. |
Scheinbar habe ich was verpasst. Von welchem Witz redest Du eigentlich? Ich dachte hier ging's bloss um die Beleidigung einer Kollegin....
Gruss, Bernie
P.S.: Kennst Du den schon: Wenn ich den Manes Meckenstock sehe, dann bedauere ich, dass sie Bautzen dicht gemacht haben....HaHaHaHaHaHaHa!
Oder den: Wenn ich Lars Vilks sehe, dann bedaure ich, dass sie den Schaechter vom van Gogh weggesperrt habe....HaHaHaHaHaHaHa!
Ist das "unverkrampft" und "unverheuchelt" genug?
P.P.S.: Obacht! Parodie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#827930) Verfasst am: 27.09.2007, 23:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#827973) Verfasst am: 28.09.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Ich nicht. Ich rede davon, daß der Witz einfach nur doof ist und Anlaß genug, dem Typ sein Komiker-Diplom abzuerkennen, wenns sowas gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#827983) Verfasst am: 28.09.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich nicht. Ich rede davon, daß der Witz einfach nur doof ist und Anlaß genug, dem Typ sein Komiker-Diplom abzuerkennen, wenns sowas gäbe. |
Allerdings. Gülcan bietet genug Stoff für bessere und weniger verfängliche Witze.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#828203) Verfasst am: 28.09.2007, 13:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!
|
apropos Lars Vilks
Zitat: | Die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime Mina Ahadi hat die Mordaufrufe gegen den schwedischen Zeichner Lars Vilks und den deutschen Schriftsteller Günter Wallraff aufs Schärfste verurteilt. |
http://hpd-online.de/node/2824
Dieser Verurteilung schließe ich mich an.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Ejoty Hijksen Androidenschrauber
|
(#828541) Verfasst am: 28.09.2007, 19:34 Titel: |
|
|
Dort, wo die Musikkultur von Gülcan beeinflusst wird, zerfließt sie in Gelaber und die Kultur entartet. Gülcan ist der Generalfeldmarschall in Vivas Vernichtungskrieg gegen die Hirne, wo sie spricht, bleibt nur verbrannte Erde zurück. Gülcan ist der Mengele des Neuronenholocausts, und wer das nicht sieht, ist blinder als ein jüdisches Tschernobylkind nach einem Gasangriff der Negerbrigade von Verdun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#828643) Verfasst am: 28.09.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!HaHaHaHaHaHaHa!
|
apropos Lars Vilks
Zitat: | Die Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime Mina Ahadi hat die Mordaufrufe gegen den schwedischen Zeichner Lars Vilks und den deutschen Schriftsteller Günter Wallraff aufs Schärfste verurteilt. |
http://hpd-online.de/node/2824
Dieser Verurteilung schließe ich mich an. |
Dem schliesse ich mich auch an, genauso wie ich das Feuern eines Deppen, der meint es waere witzig, wenn man bedauert, dass es es die Nuernberger Rassegesetze, die ja die Grundlage fuer Zigtausende von Morden bildeten, nicht mehr gibt, ausdruecklich begruesse!
Wer zu Mord aufruft oder Mord durch bescheuerte "Witze" verharmlost, der hat z.B. im Rundfunk absolut nix verloren, auch wenn er zufaellig kein Moslem ist!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#828647) Verfasst am: 28.09.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Ejoty Hijksen hat folgendes geschrieben: | Dort, wo die Musikkultur von Gülcan beeinflusst wird, zerfließt sie in Gelaber und die Kultur entartet. Gülcan ist der Generalfeldmarschall in Vivas Vernichtungskrieg gegen die Hirne, wo sie spricht, bleibt nur verbrannte Erde zurück. Gülcan ist der Mengele des Neuronenholocausts, und wer das nicht sieht, ist blinder als ein jüdisches Tschernobylkind nach einem Gasangriff der Negerbrigade von Verdun. |
Na? Zuviel Viva geguckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#828654) Verfasst am: 28.09.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Ejoty Hijksen hat folgendes geschrieben: | Dort, wo die Musikkultur von Gülcan beeinflusst wird, zerfließt sie in Gelaber und die Kultur entartet. Gülcan ist der Generalfeldmarschall in Vivas Vernichtungskrieg gegen die Hirne, wo sie spricht, bleibt nur verbrannte Erde zurück. Gülcan ist der Mengele des Neuronenholocausts, und wer das nicht sieht, ist blinder als ein jüdisches Tschernobylkind nach einem Gasangriff der Negerbrigade von Verdun. |
Schön gesagt. Na also, es geht doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|