Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#807401) Verfasst am: 01.09.2007, 12:10 Titel: Iranerin soll abgeschoben werden, obwohl Steinigung droht |
|
|
http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=7442&ptitle=Berlin:%20Lesbische%20Iranerin%20abschieben
"Eine 31-jährige lesbische Iranerin soll einem endgültigen Gerichtsbeschluss zufolge aus Deutschland ausgewiesen werden. Die derzeit in Berlin lebende Jasmin K. erklärte gegenüber Medien, dass sie in ihrer Heimat die Hinrichtung durch Steinigung erwarte. Ihre Anwältin Eva Lindemeier legte zudem ein Urteil vor, nach dem ein iranisches Gericht die Frau bereits im vergangenen Jahr zum Tode verurteilt habe – in deren Abwesenheit."
Ich finde hier sollte der IBKA und der HPD berichten und sich für die Frau einsetzen! Je mehr über diesen skandalösen Abschiebefall berichtet wird, desto größer sind vielleicht die Chancen dafür, dass die Frau bleiben darf.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#807429) Verfasst am: 01.09.2007, 12:42 Titel: Re: Iranerin soll abgeschoben werden, obwohl Steinigung droht |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=7442&ptitle=Berlin:%20Lesbische%20Iranerin%20abschieben
"Eine 31-jährige lesbische Iranerin soll einem endgültigen Gerichtsbeschluss zufolge aus Deutschland ausgewiesen werden. Die derzeit in Berlin lebende Jasmin K. erklärte gegenüber Medien, dass sie in ihrer Heimat die Hinrichtung durch Steinigung erwarte. Ihre Anwältin Eva Lindemeier legte zudem ein Urteil vor, nach dem ein iranisches Gericht die Frau bereits im vergangenen Jahr zum Tode verurteilt habe – in deren Abwesenheit."
Ich finde hier sollte der IBKA und der HPD berichten und sich für die Frau einsetzen! Je mehr über diesen skandalösen Abschiebefall berichtet wird, desto größer sind vielleicht die Chancen dafür, dass die Frau bleiben darf. |
Wenn man sich vorstellt, wie schwer sich die deutsche Justiz und Verwaltung tun, verurteilte Schwerverbrecher abzuschieben, weil sie im Herkunftsland vielleicht von einem Polizisten scheel angesehen werden könnten, ist dieser Vorgang doch erstaunlich. Andererseits: Es handelt sich um eine Lesbe. Und da gelten schon immer andere Maßstäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#807490) Verfasst am: 01.09.2007, 13:40 Titel: |
|
|
So ganz verstehe ich das nicht. Irgendwo stellt sich damit doch wiedereinmal die Frage wie in islamischen Ländern mit Homosexualität umgegangen wird. Die Leute können natürlich nicht Freiheiten einfordern sich in ihren Heimatländern zu outen.
Jeder der sich als Homosexuell im Iran outet spielt mit seinem Leben. Wenn jemand nach Deutschland kommt und keine Verfolgung geltend macht sollte einem die mögliche Repression nicht gerade zum Zeitpunkt der Abschiebung wieder einfallen. Irgendwie finde ich den Fall problematisch.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#807523) Verfasst am: 01.09.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Achso ok, danke, dann ists klar, die Frau darf nicht abgeschoben werden!
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|