Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1334226) Verfasst am: 26.07.2009, 01:45 Titel: Moraliniges für die des Englisch Mächtigen: "god is not good" |
|
|
.. god on trail.
Zitat: | God on Trial
is a 2008 BBC/WGBH Boston television play written by Frank Cottrell Boyce, starring Antony Sher, Rupert Graves and Jack Shepherd. The play takes places in Auschwitz during World War II. The Jewish prisoners put God on trial in absentia for abandoning the Jewish people. The question is if God has broken his covenant with the Jewish people by allowing the Nazis to commit genocide.
The play is based on an event described by Elie Wiesel in his book The Trial of God, though Boyce describes this tale as "apocryphal".[2] According to Boyce, producer Mark Redhead "had been trying to turn the story into a film for almost 20 years by the time he called me in 2005 to write the screenplay."
http://en.wikipedia.org/wiki/God_on_Trial
|
Jüdische KZ-Häftlinge verhandeln ihr Schicksal und ihre Gottheit, vll. war er nie gut, nur auf unserer Seite und jetzt er hat einen neuen Pakt geschlossen mit unseren Wärtern ("Gott mit uns") und Henkern.
[9min]
http://www.youtube.com/watch?v=GUAM7uqTgz8
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1334253) Verfasst am: 26.07.2009, 03:47 Titel: |
|
|
Das ist wirklich Dramatik in all' seiner Form... ...
Ich kenne den Film nicht und denke mir: Der könnte bestimmt echt gut sein ...
Ich höre durch diesen Topic zum ersten mal von diesem Film und ich wette jetzt schon innerlich mit mir selbst:
" Ich habe bestimmt noch nie ein Werk gesehen, was so gut zeigt und offenlegt, wie hart der Glauben in unglaublich harten Situationen im Leben auf die Probe gestellt wird " ...
Wenn ich Zeit habe, werde ich ihn mir unbedingt einmal ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1334256) Verfasst am: 26.07.2009, 04:02 Titel: |
|
|
Das Eutyhphron-Dillema in 9 Minuten. Kürzer und eindringlicher geht es nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1334334) Verfasst am: 26.07.2009, 11:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das Eutyhphron-Dillema in 9 Minuten. Kürzer und eindringlicher geht es nicht. |
nunja, nicht wirklich eytyphron, aber trotzdem sehr eindringlich
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1334397) Verfasst am: 26.07.2009, 13:04 Titel: |
|
|
Ich hab den schonmal hier irgendwo empfohlen.
Jedes positive Adjektiv dazu, obwohl mehr als verdient, bleibt mir nur wegen der Tragik im Hals stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|