Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#810818) Verfasst am: 05.09.2007, 09:03 Titel: Scientology fordert heftig ... ja was denn eigentlich? |
|
|
Scientology Gemeinde Baden-Württemberg e.V. fordert die sofortige Umsetzung des Gleichbehandlungsgesetzes
Nach dreimaligem Lesen dieser Presseaussendung ist mir noch immer nicht klar, was eigentlich der Stein des Anstoßes ist.
Spinne, ich, oder hat man da bei der Adaptierung der propagandistischen Textbausteine auf das wesentlichste vergessen?
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 05.09.2007, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#810821) Verfasst am: 05.09.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Der Text ist sehr Fnord.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#810822) Verfasst am: 05.09.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Der Stein des Anstoßes fehlt hier, ist aber immerhin implizit noch herauszulesen: Vermutlich wollte ein Scientologe an der Volkshochschule Ludwigsburg dozieren, aber mit der Begründung abgewiesen wurde, Scientologen wären nicht religiös neutral. Was genau wer dort dozieren wollte, wäre natürlich interessant, denn davon hängt wohl auch ab, ob die Abweisung des Scientologen vernünftig war oder tatsächlich rechtlich problematisch war. Wie auch immer, ich bezweifle, dass der beabsichtigte Zweck des Textes bloße Information ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|