Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#812892) Verfasst am: 08.09.2007, 11:13 Titel: Bin Laden - Statement |
|
|
*grins* ich finds ja nu wirklich interessant das noch keiner die neueste Videobotschaft thematisiert hat.
okay - dann mach ich das mal - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit.
Das westliche Politik und Medien ne äußerst weitreichend angelegte,
geplante und bis ins letzte Detail generalsstabsmäßig durchgezogene Sache,
(sehr erfolgreich) versucht haben, in ne einseitig religöse Ecke zu drängen,
war eigentlich schon lange klar.
Indem man islamistische Bewegründe hervorhebt - grenzt man den Kreis
möglicher Sympatisanten im eigenen System extrem ein.
Heute wird kommentiert das Bin Laden sein Ding als weitreichender darzustellen VERSUCHT,
als es bisher von unseren Medien darzustellen versucht wurde.
Trotzdem sehe ich aufgrund der wachsenden Unzufriedenheit mit dem System auch hier
(was zu einigen Punkten auch aus den negativen Folgen des "Kampfes gegen den Terror"
für uns selbst resultiert - also direkt von Bin Laden initiert wurde),
die Möglichkeit das Systemkritiker sich in den nächstne Jahren, mehr und mehr
mit den Gedanken anfreunden könnten Bin Laden als Trittbrett zum Wandel zu sehen.
und genau das dürfte angesichts seines psychologisch extrem ausgefeilten und bisher uneingeschränkt
fehlerfreien Vorgehens auch die ursprüngliche Absicht gewesen sein.
Was meint ihr dazu?
Persönlich gehe ich als äußerst scharfer Beobachter der Vorgänge - tatsächlich davon aus,
das dieses neue Statement der mit weitem Abstand brisanteste Aspekt des gesamten Krieges ist.
Wenn irgendwas dabei seid dem "Paukenschlag" 9/11
je in breiter Relevanz gefährlich war - dann ist es genau das.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#812898) Verfasst am: 08.09.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Daß Osama noch lebt, halte ich für ein Gerücht.
Der arme Tote hatte ja bereits wesentlich schlimmere Zeiten zu überstehen, in denen man ihm seine Kamera weggenommen hatte und er nur noch auf Tonkassetten zu hören war.
Das hat aber niemand mehr ernst genommen, so gab man ihm wohl die Kamera zurück ins Reich der Schatten, mit der Hoffnung, daß Bilddokumente glaubhafter wirken.
Falls Osama noch leben würde und in Freiheit wäre, dann wäre sogar noch der "Wir-Amis-verhaften-oder-töten-Osama-in-Afghanistan-Vorwand für den Überfall der USA auf Afghanistan hinfällig.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812907) Verfasst am: 08.09.2007, 11:40 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Daß Osama noch lebt, halte ich für ein Gerücht.
Der arme Tote hatte ja bereits wesentlich schlimmere Zeiten zu überstehen, in denen man ihm seine Kamera weggenommen hatte und er nur noch auf Tonkassetten zu hören war.
Das hat aber niemand mehr ernst genommen, so gab man ihm wohl die Kamera zurück ins Reich der Schatten, mit der Hoffnung, daß Bilddokumente glaubhafter wirken.
Falls Osama noch leben würde und in Freiheit wäre, dann wäre sogar noch der "Wir-Amis-verhaften-oder-töten-Osama-in-Afghanistan-Vorwand für den Überfall der USA auf Afghanistan hinfällig. |
Angesichts der "Erfolge" halte ich so oder so sämtliche Vorwände für die Besetzung von Afganistan
und Irak für hinfällig.
Soweit ich weiß wurde die zeitnahe Echtheit der Aufzeichnung bereits bestätigt.
Und wenn die, welche durchaus triftige Gründe hätten, seine Existenz unter allen
Umständen zu leugnen, dies nicht tun,
hab ich keinen Grund dran zu zweifeln.
Woran sollte er auch gestorben sein? Die Welt ist groß und er hat alle Möglichkeiten
zu beliebigen Ortswechsel.
Das zeitweise "Nichternstnehmen" hingegen, sieht mir sehr nach nem wohl überlegten Bestandteil
seines Vorgehens aus.
Wer seine Gegner unterschätzt macht jeden Fehler den der Gegner sich wünscht - und genauso
ist die Show seid 9/11 bisher auch abgelaufen.
Er zieht die Fäden und die halbe Welt tanzt danach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blondie Blond aus Überzeugung
|
(#812911) Verfasst am: 08.09.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Tolles Timing - Bush-Umfragewerte im Keller und Wahlkampf vor der Tür, schon gibt's ein neues Video von jemand, der ja angeblich schon tot sein sollte. Naja.
Gruß SuSu.
_________________ "Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir." (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#812913) Verfasst am: 08.09.2007, 11:57 Titel: |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Tolles Timing - Bush-Umfragewerte im Keller und Wahlkampf vor der Tür, schon gibt's ein neues Video von jemand, der ja angeblich schon tot sein sollte. |
Ja, was Timing angeht, haben gewisse Leute immer ganz erstaunlich großes Glück. Nehmen wir doch mal Schäuble. Seine Vorschläge zur Verschärfung der Überwachung werden von allen Seiten in der Luft zerrissen. Dann verhaftet man ein paar Terroristen, die anscheinend in Deutschland einen Anschlag planten, und die man offenbar schon seit Monaten beobachtete, und plötzlich sind seine Vorschläge zumindest bei seinen Kollegen wieder ernsthaft in der Diskussion. Immer diese seltsamen Zufälle...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812917) Verfasst am: 08.09.2007, 12:06 Titel: |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Tolles Timing - Bush-Umfragewerte im Keller und Wahlkampf vor der Tür, schon gibt's ein neues Video von jemand, der ja angeblich schon tot sein sollte. Naja.
Gruß SuSu. |
Eben - Und nach 6 Jahren nutz- und sinnlos verpulverter Energie (und Milliarden) im
"Kampf gegen den Terror",
ist nen Bin LadenVideo - noch dazu mit diesem Inhalt - wohl kaum dazu angetan Bush
nochmal den Rücken zu stärken.
Aus Bin Ladens Sicht isses aber durchaus sinnig nunmehr (erstmalig nicht im Kampfanzug),
auf guter Onkel zu machen der - ENTSPRECHEND der Umfragewerte auch nur den doofen
Bush weg haben will = exaktes Timing im Psychospiel mit den Massen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812922) Verfasst am: 08.09.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Immer diese seltsamen Zufälle... |
Welche aber ebenso zum richtigen Zeitpunkt von der Terroristenseite provoziert sein
könnten - damit DU genau das denkst, was Du grad denkst
Es geht nicht darum einen Krieg mit Bomben und Kanonen zu gewinnen
(das klappt in diesem Ausmaß eh nicht)
sondern darum die Köpfe der Menschen zu kriegen - der Rest wär dann n Kinderspiel - für die eine wie
die andere Seite.
Bin Laden macht in diesem Spiel nen äußerst professionellen Eindruck,
während seine Gegenspieler anscheinend noch nicht mal die Regeln begriffen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812933) Verfasst am: 08.09.2007, 12:31 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Während seine Gegenspieler anscheinend noch nicht mal die Regeln begriffen haben. |
Vielleicht wollen sie aber auch, dass du genau das denkst.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812937) Verfasst am: 08.09.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Während seine Gegenspieler anscheinend noch nicht mal die Regeln begriffen haben. |
Vielleicht wollen sie aber auch, dass du genau das denkst. |
Unmöglich ist nix - allerdings wär das dann der Punkt an dem ich mich fragen
müßte mit und gegen WEN die WIRKLICH spielen.
und ins Reich der Verschwörungstheorien mag ich nu wirklich nicht abdriften
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#812941) Verfasst am: 08.09.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Blondie hat folgendes geschrieben: | Tolles Timing - Bush-Umfragewerte im Keller und Wahlkampf vor der Tür, schon gibt's ein neues Video von jemand, der ja angeblich schon tot sein sollte. Naja.
Gruß SuSu. |
Mieses Timing. Besser warten bis Wahl ansteht. Und warum hat Bush die eingefrorene Leiche von Osama nicht vor der letzten Wahl aus dem Eisfach geholt und dem Wahlvolk präsentiert? War doch wieder so knapp. Bush ist und bleibt ein Doofie.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#812945) Verfasst am: 08.09.2007, 12:57 Titel: |
|
|
Ist Bin Ladens Text irgendwo dokumentiert?
Ich finde nix, wer hat einen link?
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#812961) Verfasst am: 08.09.2007, 13:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Ist Bin Ladens Text irgendwo dokumentiert?
Ich finde nix, wer hat einen link?
Danke. |
In der Mitte des Artikels ist ein PDF-Download von einem englischen Transkript
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504568,00.html
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#812963) Verfasst am: 08.09.2007, 13:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Blondie hat folgendes geschrieben: | Tolles Timing - Bush-Umfragewerte im Keller und Wahlkampf vor der Tür, schon gibt's ein neues Video von jemand, der ja angeblich schon tot sein sollte. Naja.
Gruß SuSu. |
Mieses Timing. Besser warten bis Wahl ansteht. Und warum hat Bush die eingefrorene Leiche von Osama nicht vor der letzten Wahl aus dem Eisfach geholt und dem Wahlvolk präsentiert? War doch wieder so knapp. Bush ist und bleibt ein Doofie. |
Seit der Mondlandung geht es eindeutig bergab mit den US-Verschwörungen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#812975) Verfasst am: 08.09.2007, 13:23 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Daß Osama noch lebt, halte ich für ein Gerücht.
Falls Osama noch leben würde und in Freiheit wäre, dann wäre sogar noch der "Wir-Amis-verhaften-oder-töten-Osama-in-Afghanistan-Vorwand für den Überfall der USA auf Afghanistan hinfällig. |
Angesichts der "Erfolge" halte ich so oder so sämtliche Vorwände für die Besetzung von Afganistan
und Irak für hinfällig.
Soweit ich weiß wurde die zeitnahe Echtheit der Aufzeichnung bereits bestätigt.
Und wenn die, welche durchaus triftige Gründe hätten, seine Existenz unter allen
Umständen zu leugnen, dies nicht tun,
hab ich keinen Grund dran zu zweifeln.
Woran sollte er auch gestorben sein? Die Welt ist groß und er hat alle Möglichkeiten
zu beliebigen Ortswechsel. |
Man hat Gas in die unterirdischen Gewölbe geleitet, in die sich einige Kämpfer zurückzogen, außerdem soll Osama dialysepflichtig gewesen sein, da genügt es dann schon, wenn man ihm den Strom abstellt.
Ganz abgesehen davon: Was hätte denn Osama in der Zwischenzeit davon abhalten sollen, seine angeblichen Botschaften weiterhin über Video zu verbreiten?
Hatte er etwa kein Bares mehr, um sich eine neue Digicam kaufen zu können?
Die Hinweise zielen also darauf hin, daß Osama inzwischen nicht mehr am Leben ist.
Und ein Doppelgänger wird sich wohl finden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#812990) Verfasst am: 08.09.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Bin Laden ist unsterblich, genauso wie Emmanuel Goldstein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813008) Verfasst am: 08.09.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Bin Laden ist unsterblich, genauso wie Emmanuel Goldstein. |
Das kommt mir auch bald so vor, und er ist wohl auch mitverantwortlich für die "Klimakatastrophe".
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#813021) Verfasst am: 08.09.2007, 14:06 Titel: Re: Bin Laden - Statement |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Trotzdem sehe ich aufgrund der wachsenden Unzufriedenheit mit dem System auch hier
(was zu einigen Punkten auch aus den negativen Folgen des "Kampfes gegen den Terror"
für uns selbst resultiert - also direkt von Bin Laden initiert wurde),
die Möglichkeit das Systemkritiker sich in den nächstne Jahren, mehr und mehr
mit den Gedanken anfreunden könnten Bin Laden als Trittbrett zum Wandel zu sehen. |
Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist:
Das geschieht doch schon mindestens seit der Ära Schröder/Schilli.
Das System wird doch Systematisch Umgebaut. Weg vom Rechtsstaat hin zum Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#813025) Verfasst am: 08.09.2007, 14:08 Titel: |
|
|
Ergänzung zum besseren Verständnis:
Systemkritiker sind nicht zwangsweise welche, die nur das beste für das Volk wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813035) Verfasst am: 08.09.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Systemkritiker sind nicht zwangsweise welche, die nur das beste für das Volk wollen. |
Ist doch völlig egal. Leute wie Schäuble und Konsorten sind keine "Systemkritiker". Und du betreibst hier systematische Begriffsverwirrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#813211) Verfasst am: 08.09.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Die Worte "awfully convenient" come to mind
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813480) Verfasst am: 09.09.2007, 10:25 Titel: Re: Bin Laden - Statement |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist:
Das geschieht doch schon mindestens seit der Ära Schröder/Schilli.
Das System wird doch Systematisch Umgebaut. Weg vom Rechtsstaat hin zum Überwachungsstaat. |
Nicht alles was wie System aussieht beinhaltet auch ein solches.
Systematisches Vorgehen würde allem widersprechen, was dieses "System" ausmacht.
Es wird auch nicht gebaut - sonder gebastelt.
Jeder der sich verantwortlich fühlt (bzw. Angst hat, für die Nichtverhinderung eines Anschlages
verantwortlich GEMACHT zu werden),
denkt sich IRGENDWAS aus, das SEIN Sicherheitsgefühl stärkt und versucht es durchzusetzen.
In der Summe schaffen wir damit selbst das ab was wir angeblich gegen die Terroristen zu verteidigen versuchen und schränken uns damit effektiver ein als das noch so ne massive
Anschlagsserie je gekonnt hätte.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 09.09.2007, 10:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#813484) Verfasst am: 09.09.2007, 10:32 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
Man hat Gas in die unterirdischen Gewölbe geleitet, in die sich einige Kämpfer zurückzogen, außerdem soll Osama dialysepflichtig gewesen sein, da genügt es dann schon, wenn man ihm den Strom abstellt. |
man hat also in einigen Gewölben, wo man einige Kämpfer vermutete - diese zu vergasen versucht
und darum ist Bin Laden jetzt tot - ja?
Zitat: | Ganz abgesehen davon: Was hätte denn Osama in der Zwischenzeit davon abhalten sollen, seine angeblichen Botschaften weiterhin über Video zu verbreiten? |
Warum hätte er's tun sollen?
Zitat: | Hatte er etwa kein Bares mehr, um sich eine neue Digicam kaufen zu können? |
sehr unwahrscheinlich - Geldmangel dürfte eines der allergeringsten Probs sein die Bin Laden hat.
Zitat: | Die Hinweise zielen also darauf hin, daß Osama inzwischen nicht mehr am Leben ist.
Und ein Doppelgänger wird sich wohl finden lassen. |
welche Hinweise - konkret?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#813632) Verfasst am: 09.09.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Blondie hat folgendes geschrieben: | Tolles Timing - Bush-Umfragewerte im Keller und Wahlkampf vor der Tür, schon gibt's ein neues Video von jemand, der ja angeblich schon tot sein sollte. |
Ja, was Timing angeht, haben gewisse Leute immer ganz erstaunlich großes Glück. Nehmen wir doch mal Schäuble. Seine Vorschläge zur Verschärfung der Überwachung werden von allen Seiten in der Luft zerrissen. Dann verhaftet man ein paar Terroristen, die anscheinend in Deutschland einen Anschlag planten, und die man offenbar schon seit Monaten beobachtete, und plötzlich sind seine Vorschläge zumindest bei seinen Kollegen wieder ernsthaft in der Diskussion. Immer diese seltsamen Zufälle... :roll: |
Schäuble unterbreitet seit seinem Amtsantritt praktisch unterunterbrochen derartige Vorschläge. Und Bushs Umfragewerte sind beinahe seit seiner Wiederwahl im Keller. Es wäre also sehr schwer geworden, hier einen nicht günstigen Zeitpunkt zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|