Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streng gläubige Lehrerin...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 11649
Wohnort: Wien

Beitrag(#60519) Verfasst am: 05.12.2003, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

ich hatte heute das - u.a. diesbezügliche - Gespräch mit der Direktorin der Schule und bin sehr zufrieden.

Hurra, es gibt doch einen Gott! Mr. Green

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ich bitte um den ausführlichen Bericht per PN oder auch PM (muß ja nicht persönlich formuliert sein, ein Rundbrief tuts auch...)

Dem schließ ich mich an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#60526) Verfasst am: 05.12.2003, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Reni hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

ich hatte heute das - u.a. diesbezügliche - Gespräch mit der Direktorin der Schule und bin sehr zufrieden.

Hurra, es gibt doch einen Gott! Mr. Green


Lachen Lachen
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#60550) Verfasst am: 05.12.2003, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert.


Mir bitte schicken. Smilie
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#60586) Verfasst am: 06.12.2003, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

ich hatte heute das - u.a. diesbezügliche - Gespräch mit der Direktorin der Schule und bin sehr zufrieden. Da ich das Thema auch bei mykath.de und in Utes Forum diskutiert habe und sich da einige Spinner herum treiben, die gegen mich - *intoleranten atheistischen Fundi* Front machen, möchte ich das hier nicht noch als Kanonenfutter darlegen. Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert.

Viele Grüße,
Claudia


Hallo Reni,

es freut mich, daß dieses Gespräch zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist u. ich wünsche dir u. deinem Kind, daß euch deratige Situationen in Zukunft erspart bleiben.

Bitte sende mir den Text auch per PN zu.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#60588) Verfasst am: 06.12.2003, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch bitte. zwinkern
Nach oben
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#60615) Verfasst am: 06.12.2003, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

ich hatte heute das - u.a. diesbezügliche - Gespräch mit der Direktorin der Schule und bin sehr zufrieden.

Na bitte, es geht doch Daumen hoch!
Zitat:
Da ich das Thema auch bei mykath.de und in Utes Forum diskutiert habe und sich da einige Spinner herum treiben, die gegen mich - *intoleranten atheistischen Fundi* Front machen, möchte ich das hier nicht noch als Kanonenfutter darlegen. Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert.

Viele Grüße,
Claudia


Haben will Smilie
Und was das "Kanonenfutter" betrifft ... das kannst du getrost uns überlassen, wir haben da doch einige Erfahrung als Zielscheibe für Religionsspinner Duell
Na Und! , man gewöhnt sich dran ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#60650) Verfasst am: 06.12.2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert.
Mich würde das auf alle Fälle auch interessieren.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#60693) Verfasst am: 06.12.2003, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Reni

Mich würde es auch interessieren! Smilie


Grüsse
Babyface
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#60708) Verfasst am: 06.12.2003, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Hi Reni

Mich würde es auch interessieren! Smilie


Grüsse
Babyface


mich auch...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Leony
gottlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 3674
Wohnort: Aufklärung und Kritischer Rationalismus

Beitrag(#60709) Verfasst am: 06.12.2003, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmte Bildungs- und Kulturwerte werden gern als „christliche“ Bildungs- und Kulturwerte dargestellt – obwohl sie ganz anderer Herkunft sind.

Der Theologe Prof. Hans Küng (in „Christ sein“, S. 22) hat folgendes geschrieben:
Nicht die christlichen Kirchen, ... sondern die ... Aufklärung hatte ja schließlich die Menschenrechte durchgesetzt.


Interessant in diesem Zusammenhang ist ein Aufsatz von Ursula Neumann mit dem Titel
„Sind Christen doch die besseren Menschen? Das Märchen von der Bedeutung christlicher Wertevermittlung“
_________________
Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren Sehr glücklich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#60729) Verfasst am: 06.12.2003, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mir auch eine PN zum Thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#60752) Verfasst am: 06.12.2003, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch ergänzen muß:

die Frau meinte, man müsse eigentlich - wenn man im normalen Unterricht stark auf eine Konfession eingeht, ein Ausgleichsangebot für Atheistenkinder geben. Ist das richtig?

Viele Grüße,
Claudia/Reni
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#60760) Verfasst am: 06.12.2003, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Was ich noch ergänzen muß:

die Frau meinte, man müsse eigentlich - wenn man im normalen Unterricht stark auf eine Konfession eingeht, ein Ausgleichsangebot für Atheistenkinder geben. Ist das richtig?


Da der Staat - und somit die Schule - weltanschauliche Neutralität wahren muss, sollten schon die verschiedenen Überzeugungen im Unterricht (außer RU) gleichberechtigt behandelt werden.

Oder wie meinst du "Ausgleichsangebot"? Wenn im normalen Unterricht etwas zu einer oder für eine Religion gemacht wird, müssen die Atheistenkinder etwas anderes machen? Das ist sicher nicht richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reni
Gast






Beitrag(#60764) Verfasst am: 06.12.2003, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

ich habe nicht nachgefragt, was sie genau damit gemeint hat. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Andersgläubige vielleicht ein Alternativangebot haben sollten... das kann vielleicht in die Wahl zwischen Pest und Cholera enden, aber man hat die Wahl... ich weiß es nicht...
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#60767) Verfasst am: 06.12.2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Hallo Heike,

ich habe nicht nachgefragt, was sie genau damit gemeint hat. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Andersgläubige vielleicht ein Alternativangebot haben sollten... das kann vielleicht in die Wahl zwischen Pest und Cholera enden, aber man hat die Wahl... ich weiß es nicht...


Also, wenn sie nach Konfessionen und Weltanschauungen getrennten Unterricht in den normalen Stunden einführen will, dann würde ich aber lautstark protestieren. Es reicht doch wohl die Trennung im weltanschaulichen Unterrichtsbereich. In den anderen Stunden hat Religion so wenig mit möglich zu suchen. Nur als Religionskunde, also Wissens-, aber keine Glaubensvermittlung. Die Einstudierung des Krippenspiels für die christliche Weihnachtsfeier hat schlicht nichts im Sachkundeunterricht zu suchen! Wenn der Religionsunterricht zeitlich nicht ausreicht, dann soll sie extra Probestunden außerhalb der Unterrichtsstunden ansetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#60876) Verfasst am: 07.12.2003, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spock hat folgendes geschrieben:
Reni hat folgendes geschrieben:
Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert.
Mich würde das auf alle Fälle auch interessieren.


Mich auch ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#60893) Verfasst am: 07.12.2003, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher, dass der Ausgleich so gemeint war, dass wenn zunächst jede Menge über den christlichen Glauben gelehrt wurde, man danach auch einiges mehr überden Atheismus behandeln sollte.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#60906) Verfasst am: 07.12.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert.


Hallo Reni,

wenn's Dir nichts ausmacht - mich würde das auch sehr interessieren.

Mangels bisheriger persönlicher Erfahrungen habe ich mich bisher an diesem Thema nicht beteiligt. Interessiert bin ich aber schon,zumal mir ähnliches eventuell irgendwann mit meinem (ungetauften) Söhnchen noch bevorsteht... Mit den Augen rollen

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Weg und der Deiner Tochter erfolgreich sein wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#60913) Verfasst am: 07.12.2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Im ersten Schuljahr hatte meine Tochter noch gar keinen richtigen Stundenplan. Nur Sportunterricht wurde ausgewiesen. Ansonsten wussten wir nur, von wann bis wann die Schüler Unterricht hatten. Die Klasse hatte nur bei einer Lehrerin und es wurde anfangs nicht streng nach Fächern aufgeteilt.

An Religionsunterricht hatte ich gar nicht gedacht, war er ja auch nicht aufgeführt. Ich dachte, es gäbe im 1. Schuljahr noch keinen RU.

Zu Beginn des 2. Schuljahres meinte die Lehrerin allerdings auf Nachfrage, dass auch im 1. Schuljahr Reilgionsunterricht stattgefunden hätte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#60929) Verfasst am: 07.12.2003, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
An Religionsunterricht hatte ich gar nicht gedacht, war er ja auch nicht aufgeführt. Ich dachte, es gäbe im 1. Schuljahr noch keinen RU.

Zu Beginn des 2. Schuljahres meinte die Lehrerin allerdings auf Nachfrage, dass auch im 1. Schuljahr Reilgionsunterricht stattgefunden hätte...
Ähnlich auch bei unserer Jüngsten. Das schaut dann so aus, daß die Lehrerin (kein RU!) eine Meditationskassette eingelegt hat, die Kinder haben sich auf Matten gelegt und dann hat sie erzählt, wie schön doch die Natur vom lieben Gott gemacht wurde, und daß sich jetzt mal alle einen schützenden Engel vorstellen sollen usw. usf.
Es wird auch bei der Erklärung von Festen immer in Tatsachen gesprochen, also "Ostern ist der Tag, wo Jesus auferstanden ist" usw.
Zudem wird im Sachuterricht (HSK in Bayern) von vielen Lehrern eine ID-Theorie vertreten, etwa "Der liebe Gott hat extra den Regen gemacht, damit die Blumen so schön wachsen". Begründung auf Nachfrage: Andere Erklärungen sind im 1.Schuljahr zu kompliziert.

In diesen Fällen war die Lehrerin einsichtig, als wir mit ihr darüber gesprochen haben, sie reißt sich jetzt besser zusammen, aber letztlich schafft sie es nicht wirklich, es steckt zu tief drin in ihr.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#60949) Verfasst am: 07.12.2003, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

PN WILL ABER SCHNELL HABEN SOFORT
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#60950) Verfasst am: 07.12.2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
PN WILL ABER SCHNELL HABEN SOFORT


/me schaut dem D-Zug nach, mit dem Kamelpeitsche durch die Kinderstube gerauscht ist...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion



Anmeldungsdatum: 15.11.2003
Beiträge: 4555
Wohnort: Devil's Dancefloor

Beitrag(#60951) Verfasst am: 07.12.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

gut, noch einmal:

Hochwohlgeborene Maid von gar anmutiger Gestalt, deren Name "Reni" schon von vielen der tapfersten Knappen mit Bewunderung ausgesprochen wurde........
naja, ich bin heute nicht so kreativ, kannst du mir bitte auch eine pn mit besagtem inhalt schicken? Smilie

vielen dank und @woici: BRUHARARARARARARARARRRR.......aber er hat angefangen
_________________
"Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#60952) Verfasst am: 07.12.2003, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
naja, ich bin heute nicht so kreativ, kannst du mir bitte auch eine pn mit besagtem inhalt schicken? Smilie


na also, geht doch... warum nicht gleich so?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Reni
Gast






Beitrag(#60953) Verfasst am: 07.12.2003, 19:28    Titel: hohes Verkehrsaufkommen... Antworten mit Zitat

Ihr seid echt lustig...zwinkern

Ich hätte nicht gedacht, daß hier so viele mitgelesen haben... ich habe die Antwort 19mal verschickt... Geschockt

Danke für Eure Anteilnahme,

Liebe Grüße,
Claudia / Reni
Nach oben
Reni
Gast






Beitrag(#60954) Verfasst am: 07.12.2003, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Hochwohlgeborene Maid von gar anmutiger Gestalt, deren Name "Reni" schon von vielen der tapfersten Knappen mit Bewunderung ausgesprochen wurde........

Ich arbeite dran, versprochen...zwinkern
Nach oben
Reni
Gast






Beitrag(#61540) Verfasst am: 09.12.2003, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poldi et al,
Zitat:
++++Da ich das Thema auch bei mykath.de und in Utes Forum diskutiert habe und sich da einige Spinner herum treiben, die gegen mich - *intoleranten atheistischen Fundi* Front machen, möchte ich das hier nicht noch als Kanonenfutter darlegen. Ich schicke aber gern eine PM, falls es jemanden interessiert. ++++(Reni)
Und was das "Kanonenfutter" betrifft ... das kannst du getrost uns überlassen, wir haben da doch einige Erfahrung als Zielscheibe für Religionsspinner Duell
Na Und! , man gewöhnt sich dran ...(Poldi)

Jemand aus mykath.de hat mich darauf hingewiesen, daß man das von mir Geschriebene auch so verstehen kann, daß es sich um Christenfundis handelt. Also quasi um religiöse Spinner.

Ich möchte hier nochmal betonen, daß es keine Christen waren, die mich dumm anmach(t)en, sondern ein Atheist bzw ein Agnostiker. Man hätte es so verstehen können, das sehe ich auch so. Aber hier waren es keine Christen, und eigentlich ist es auch egal, da Spinner, die sich auf persönliche Angriffe spezialisieren, durch alle *Fraktionen* ziehen.

Ich wollte das nur nochmal klargestellt haben....zwinkern
Nach oben
Reni
Gast






Beitrag(#61819) Verfasst am: 10.12.2003, 17:23    Titel: Fortsetzung, Antworten mit Zitat

Hallo Heike et al,

leider kann ich die Geschichte für den IBKA-Rundbrief noch nicht fertig machen, da sie noch weiter geht... mein Sohn mußte nach Einstudieren des Krippenspiels und Singen religiöser Lieder und Zeichnen der Bethlehem-Geschichte heute das nächste religiöse Lied lernen... offenbar gab es noch keine Hinweise von Seiten der Direktor zynisches Grinsen

Irgendwie scheint das dieses Jahr überhaupt kein Ende mehr zu nehmen... Weinen
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#61826) Verfasst am: 10.12.2003, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
...Zudem wird im Sachuterricht (HSK in Bayern) von vielen Lehrern eine ID-Theorie vertreten, etwa "Der liebe Gott hat extra den Regen gemacht, damit die Blumen so schön wachsen". Begründung auf Nachfrage: Andere Erklärungen sind im 1.Schuljahr zu kompliziert....
Deswegen sollte man als Elternteil schon im Kindergarten anfangen auf der Vermittlung sachlich korrekter Inhalte zu bestehen. Da hat man noch um einiges mehr Einfluß als später in der Schule. zwinkern
Nach oben
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#62055) Verfasst am: 11.12.2003, 01:20    Titel: Re: Fortsetzung, Antworten mit Zitat

Reni hat folgendes geschrieben:
Hallo Heike et al,

leider kann ich die Geschichte für den IBKA-Rundbrief noch nicht fertig machen, da sie noch weiter geht... mein Sohn mußte nach Einstudieren des Krippenspiels und Singen religiöser Lieder und Zeichnen der Bethlehem-Geschichte heute das nächste religiöse Lied lernen... offenbar gab es noch keine Hinweise von Seiten der Direktor zynisches Grinsen

Irgendwie scheint das dieses Jahr überhaupt kein Ende mehr zu nehmen... Weinen


Reni, das habe ich befürchtet, da wir leider auch schon ausgiebig derartige Erfahrungen machen durften. Tut mir echt Leid für Euch, daß es so ist.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group