Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#813732) Verfasst am: 09.09.2007, 18:02 Titel: Israelische Nazis |
|
|
http://www.stern.de/politik/ausland/:Neonazis-Israel-Israelische-Polizei-Neonazi-Gruppe/597245.html
Zitat: | Die Zerschlagung einer Neonazi-Gruppe hat die israelische Öffentlichkeit in einen Schockzustand versetzt. Der Gruppe gehörten nur israelische Staatsbürger an, wie Polizeisprecher Micky Rosenberg in Jerusalem mitteilte. Sie hatten Homosexuelle, Drogenabhängige und strenggläubige Juden angegriffen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 3216
Wohnort: TARDIS
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#813738) Verfasst am: 09.09.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Video von Reuters
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#813754) Verfasst am: 09.09.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Es verwundert mich überhaupt nicht, dass die Wunden, die die Taten des dritten deutschen Reiches schlugen, auch auf diese Weise vernarben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#813826) Verfasst am: 09.09.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Nun, es handelt sich um ein typisches Migrantenproblem. Mittlerweile sind 20% der Israelis aus der ehemaligen Sowjetunion und den Nachfolgestaaten eingewandert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,504720,00.html
Zitat: | Bei den nun festgenommenen russischstämmigen, israelischen Neonazis handelt es sich um Teenager. Sie sind keine 20 Jahre alt und kamen in ihrer Kindheit aus der ehemaligen UdSSR nach Israel. Viele fühlen sich in der israelischen Gesellschaft als Außenseiter. Da sie nicht als Juden akzeptiert wurden, sagen sie sich trotzig: "Dann bleibe ich eben Russe".
Die Frustration verleite einige dazu, Symbole des Judentums anzugreifen, meint Historiker Zimmermann. Zudem bestehe zwischen der Mentalität der im Lande geborenen Israelis und den Einwanderern eine gewaltige Kluft, sagt Elana Gomel von der Tel Aviver Universität, die ein Buch über die russische Identität in Israel geschrieben hat: "Weil sie oft Mühe haben, sich in der israelischen Gesellschaft zu integrieren, sind sie ihr gegenüber feindlich eingestellt". |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
Anmeldungsdatum: 11.07.2004 Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII
|
(#813828) Verfasst am: 09.09.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Und ich dachte, polnische Neonazis wären kurios...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo
|
(#813838) Verfasst am: 09.09.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Mir ist es generell ein Rätsel warum Neonazis so massiven Zulauf ausgerechnet in Russland verzeichnen. Gerade sie hatten die größten Bevölkerungsverluste durch den Nationalsozialismus zu verzeichnen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge: 4372
|
(#813863) Verfasst am: 09.09.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte, polnische Neonazis wären kurios... |
Verdammt, ich hatte bei der Lektüre des SpOn-Artikels vorher
genau dieselben Gedanken und überhaupt ist das alles sehr sehr tragikkomisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Derrick registrierter User
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 118
|
(#813899) Verfasst am: 09.09.2007, 21:31 Titel: |
|
|
Wenn man sich bei der Definition "seines" Nationalsozialismus auf die eigene Nation bezieht und nicht auf das Original, erscheint mir ein russischer bzw. israelischer Nationalsozialist durchaus nicht abwegig.
Nationalsozialismus wird hier wohl eher als eine Form des chauvinistischen und übersteigerten Nationalismus verstanden und nicht in enger Anlehnung an die deutsche NSDAP.
Hitler ist insofern ein "Vorbild", da er ein homogenes nationales Volk schaffen wollte, was ebenfalls das Ziel jener Nationlsozialisten ist.
Kleine Anekdote: Vor dem Völkermord der Hutu-Extremisten an den Tutsi hatten diese die Hilfe eines alten Nazi-Veterans in Anspruch genommen, der ihnen erklärte wie die Stimmung für gewalttätige Übergriffe gegen eine bestimmte Volksgruppe zu schaffen sei und wie man das damals durchgeführt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 333
|
(#813952) Verfasst am: 09.09.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mir ist es generell ein Rätsel warum Neonazis so massiven Zulauf ausgerechnet in Russland verzeichnen. Gerade sie hatten die größten Bevölkerungsverluste durch den Nationalsozialismus zu verzeichnen |
Es sind ja keine DEUTSCHEN Nazis. Man übernimmt eben nur Hitlers Ideen und ersetzt "deutsch" durch "russisch" oder "jüdisch". Es gab ja auch früher jüdische Faschisten, wie z.B. Menachem Begin, der in seinen jüngeren Jahren in Lemberg Fackelmärsche organisiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo
|
(#813963) Verfasst am: 09.09.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Es sind ja keine DEUTSCHEN Nazis. | Nationalsozialismus wird so stark mit Deutschland identifiziert, da frage ich mich warum sie nicht ihren eigenen Rassismus entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
Anmeldungsdatum: 31.08.2007 Beiträge: 300
|
(#814069) Verfasst am: 10.09.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Geht vermutlich schneller und leichter einfach irgendwas zu übernehmen, was es schon länger gibt.
Mit dem selbstständigen Denken haben es die meisten Nazis ja nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
Anmeldungsdatum: 22.07.2007 Beiträge: 8223
Wohnort: Bundeshauptstadt
|
(#814082) Verfasst am: 10.09.2007, 00:43 Titel: |
|
|
Es ist keineswegs so, dass polnische oder russische Nazis sich nur auf ihre jeweilige Nation beziehen. Es geht um die weiße Rasse - "White Power". Im Übrigen ist diese Strömung auch in Deutschland häufiger anzutreffen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#814152) Verfasst am: 10.09.2007, 06:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Nun, es handelt sich um ein typisches Migrantenproblem. Mittlerweile sind 20% der Israelis aus der ehemaligen Sowjetunion und den Nachfolgestaaten eingewandert.
|
Es muss eigentlich richtiger heissen "um ein fuer Laender, in denen Einwanderung nach rassistischen Regeln geregelt ist, typisches Migrantenproblem". Alle der Verhafteten sind israelische Staatsbuerger, weil sie ihe "juedische Herkunft nachweisen" konnten. Das heisst der Nachweis einer richtigrassischen Uroma ersetzt im Zweifelsfall das polizeiliche Fuehrungszeugnis des Herkunftslandes. Auf diese Art gelingt es z.B. auch der russischen Mafia ihr Personal als sog. "Aussiedler" nach Deutschland einzuschleussen. Das Problem in diesem Fall wie auch beim aktuellen in Israel: Man kann die Leute, wenn sie erst einmal die Staatsbuergerschaft nachgeschmissen bekamen, nicht mehr ausweisen. Haette Israel ein vernuenftiges Einwanderungsgesetz, so waeren die Dumpfstolzen moeglicherweise, falls sie vorher schon in Russland aufgefallen waeren, gar nicht erst ins Land gekommen oder wuerden vielleicht noch eine Vorstufe der Staatsbuergerschaft besitzen, so dass man sie wieder los werden koennte. Aber so wie die Dinge liegen, wird man in Israel wohl mit den Nacktkopfmakaken leben muessen. Interessantes Detail am Rande: Die israelichen Nazis waren auf einem Gruppenfoto in BBC-World mit dem schwarzrotgoldenen Textilfetisch zu sehen. Wie waere es eigentlich, wenn Israel ein nichtrassistisches, vernuenftiges Einwanderungsrecht haette? Koennte man das Pack dann nicht einfangen und auf 'ne Sondermuelldeponie fuer politischen Sondermuell in Sachsen verfrachten? Zum Beispiel nach Muegeln?
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Typen dort recht schnell einleben wuerden. Da muss man vielleicht mal nachschauen, ob der juedische Urgrossvater in den Steppen Zentralasiens vielleicht nicht doch 'ne volksdeutsche Uroma geehelicht hat, dann wuerde man sich auf deutscher Seite nach aktueller Gesetzeslage recht schwertun abzulehnen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock
|
(#814155) Verfasst am: 10.09.2007, 06:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Koennte man das Pack dann nicht einfangen und auf 'ne Sondermuelldeponie fuer politischen Sondermuell in Sachsen verfrachten? Zum Beispiel nach Muegeln?
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Typen dort recht schnell einleben wuerden. Da muss man vielleicht mal nachschauen, ob der juedische Urgrossvater in den Steppen Zentralasiens vielleicht nicht doch 'ne volksdeutsche Uroma geehelicht hat, dann wuerde man sich auf deutscher Seite nach aktueller Gesetzeslage recht schwertun abzulehnen....
Gruss, Bernie |
auch Russlanddeutsche haben unter den Deutschen Nazis zu leiden(für die sind sie einfach nur Russen ergo minderwertig), also dürfte sich das mit dem Einleben in der örtlichen Nazikameradschaft(trotz der gleichen Ansichten) schwierig gestalten.
btw: hälst du es für so eine gute idee so viele Leute mit solch einem Gedankengut an einem Ort zu versammeln?Das ging doch schon einmal nicht gut(wenn die irgendwo in der Überzahl sind),
nicht das es irgendwann heißt das Mügelner Volk braucht Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#814178) Verfasst am: 10.09.2007, 09:20 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Koennte man das Pack dann nicht einfangen und auf 'ne Sondermuelldeponie fuer politischen Sondermuell in Sachsen verfrachten? Zum Beispiel nach Muegeln?
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Typen dort recht schnell einleben wuerden. Da muss man vielleicht mal nachschauen, ob der juedische Urgrossvater in den Steppen Zentralasiens vielleicht nicht doch 'ne volksdeutsche Uroma geehelicht hat, dann wuerde man sich auf deutscher Seite nach aktueller Gesetzeslage recht schwertun abzulehnen....
Gruss, Bernie |
auch Russlanddeutsche haben unter den Deutschen Nazis zu leiden(für die sind sie einfach nur Russen ergo minderwertig), also dürfte sich das mit dem Einleben in der örtlichen Nazikameradschaft(trotz der gleichen Ansichten) schwierig gestalten.
btw: hälst du es für so eine gute idee so viele Leute mit solch einem Gedankengut an einem Ort zu versammeln?Das ging doch schon einmal nicht gut(wenn die irgendwo in der Überzahl sind),
nicht das es irgendwann heißt das Mügelner Volk braucht Raum. |
Hallo DeHerg,
Nur zur Klarstellung. Mir geht es nicht darum gegen Russlandeutsche Stimmung zu machen. Die Mehrheit der Russlanddeutschen hat sicher weder was mit der russischen Mafia noch mit russischen Neonazis zu tun. Es geht mir lediglich darum auf einen Misstand aufmerksam zu machen, der z.B. von der russischen Mafia dazu benutzt wird ihr Personal auf 'nem Aussiedlerticket in die Bundesrepublik einzuschleussen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#814330) Verfasst am: 10.09.2007, 12:05 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mir ist es generell ein Rätsel warum Neonazis so massiven Zulauf ausgerechnet in Russland verzeichnen. Gerade sie hatten die größten Bevölkerungsverluste durch den Nationalsozialismus zu verzeichnen | Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Zumal Russlands Verluste keineswegs dem Nationalsozialismus, sondern vielmehr dem Zweiten Weltkrieg zuzuordnen sind.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#814892) Verfasst am: 10.09.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mir ist es generell ein Rätsel warum Neonazis so massiven Zulauf ausgerechnet in Russland verzeichnen. Gerade sie hatten die größten Bevölkerungsverluste durch den Nationalsozialismus zu verzeichnen |
Dann muesste es doch noch ein viel groessere Raetsel sein, weshalb es ausgerechnet in Deutschland immer noch soviel von dem Pack gibt! Schliesslich waren die Nazis fuer den Tod von mehr Deutschen verantwortlich als fuer Angehoerigen jeder anderen Nationalitaet. Fuer den Tod Zigtausender juedischer Deutscher, fuer den Tod von Millionen fuer nichts als einen Haufen duemmer Sprueche vom Vaterland gefallener deutscher "Helden". Fuer den Tod Tausender deutscher Soldaten, die man einfach ermordet hatten, weil sie sich weigerten fuer nichts weiter als einen Haufen dummer Sprueche vom Vaterland zu morden und sich totschiessen zu lassen, fuer den Tod Zigtausender antifaschistischer Deutscher etc. (Diese Aufzaehlung erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit) Vor diesem Hintergrund erscheint es geradezu hahnebuechern, dass es in Deutschland immer noch Gegenden wie Muegeln gibt, wo man sich mit diesem Abschaum auch noch solidarisiert, anstatt gegen das Pack aufzustehen und die Typen zum Teufel zu jagen. Wenigstens eines laeuft in Israel wesentlich besser als in Deutschland. Ich glaube wohl kaum, dass sich in Israel Politiker finden werden, die die Verbrechen der Nacktkopfmakaken als "harmlose Kirmesschlaegerei" oder aehnlichen geistigen Duennschiss verharmlosen werden. Man sollte die Sache beobachten. Vieleicht kann man ja am Ende von Israel lernen wie man mit solchem Pack fertig wird..
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#814897) Verfasst am: 10.09.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zumal Russlands Verluste keineswegs dem Nationalsozialismus, sondern vielmehr dem Zweiten Weltkrieg zuzuordnen sind. |
Das ist aber doch wohl ironisch gemeint? Oder?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
weyoun registrierter User
Anmeldungsdatum: 02.02.2006 Beiträge: 46
|
(#815162) Verfasst am: 11.09.2007, 07:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Es sind ja keine DEUTSCHEN Nazis. Man übernimmt eben nur Hitlers Ideen und ersetzt "deutsch" durch "russisch" oder "jüdisch". Es gab ja auch früher jüdische Faschisten, wie z.B. Menachem Begin, der in seinen jüngeren Jahren in Lemberg Fackelmärsche organisiert hat. |
der nazi-faschismus und der gewöhnliche franco oder mussolini faschismus unterscheidet sich doch ganz gewaltig, so das die behauptung man könne den nazi faschismus einfach adaptieren indem man deutsch durch jüdisch ersetzt einfach nur widerlich ist.(gilt auch für franco und mussolini)
zudem fühlen sich diese skinheads nicht jüdischen glaubens sondern dem christlichen glauben zugehörig, und hängen der white-power ideologie an.
Zitat: | Verhafteten sind israelische Staatsbuerger, weil sie ihe "juedische Herkunft nachweisen" konnten. Das heisst der Nachweis einer richtigrassischen Uroma ersetzt im Zweifelsfall das polizeiliche Fuehrungszeugnis des Herkunftslandes. ... Haette Israel ein vernuenftiges Einwanderungsgesetz, so waeren die Dumpfstolzen moeglicherweise |
wobei man anmerken muss, das erstens der nachweis einer "jüdischen abstammung" bis zur grossmutter, das zweitens diese taktik der einwanderungspolitik ein resultat der shoa und nürnburger rassegesetze war. es gab auch eine menge leute denen die herbeihalluzinierte "jüdische rasseherkunft" am arsch vorbeiging, sie aber dennoch vergast wurden
_________________ gutes buch:
michael heinrich: kritik der politischen ökonomie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#815231) Verfasst am: 11.09.2007, 10:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zumal Russlands Verluste keineswegs dem Nationalsozialismus, sondern vielmehr dem Zweiten Weltkrieg zuzuordnen sind. |
Das ist aber doch wohl ironisch gemeint? Oder? |
Nein.
Zunächst einmal ist mir nicht klar, warum es russische Nazis interessieren sollte, dass Russland im 2. WK schwere Verlust hatte - schließlich ist die Sowjetunion ja auch der Gegner ihrer Ideologie.
Dann war der Krieg klar nicht gegen den Nationalsozialismus gerichtet (der interessierte Stalin vermutlich nicht weiter), sondern gegen die deutsche Invasionsmacht. Dass die zufällig unter einer nationalsozialistischen Führung stand - geschenkt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
tribun registrierter User
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge: 495
Wohnort: Bayern
|
(#815614) Verfasst am: 11.09.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zumal Russlands Verluste keineswegs dem Nationalsozialismus, sondern vielmehr dem Zweiten Weltkrieg zuzuordnen sind. |
Das ist aber doch wohl ironisch gemeint? Oder? |
Nein.
Zunächst einmal ist mir nicht klar, warum es russische Nazis interessieren sollte, dass Russland im 2. WK schwere Verlust hatte - schließlich ist die Sowjetunion ja auch der Gegner ihrer Ideologie.
Dann war der Krieg klar nicht gegen den Nationalsozialismus gerichtet (der interessierte Stalin vermutlich nicht weiter), sondern gegen die deutsche Invasionsmacht. Dass die zufällig unter einer nationalsozialistischen Führung stand - geschenkt. |
Gar nicht geschenkt. Die Invasionsmacht ist doch eine direkte Folge der nationalsozialistischen Führung. Wenn die Weimarer Republik weiterbestanden hätte, wäre da wahrscheinlich nie so eine Invasionsmacht gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 898
Wohnort: Hueco Mundo
|
(#815718) Verfasst am: 11.09.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Na ja danke an alle User die für mich geantwortet haben, war etwas zu faul, um über einen für mich offensichtlichen Sachverhalt zu antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
arc117 registrierter User
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge: 3
|
(#815858) Verfasst am: 11.09.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte, polnische Neonazis wären kurios... |
Weil die polnischen nazis vor 60 jahren gegen die deutschen nazis verloren haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
arc117 registrierter User
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge: 3
|
(#815866) Verfasst am: 11.09.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Und ich dachte, polnische Neonazis wären kurios... |
Verdammt, ich hatte bei der Lektüre des SpOn-Artikels vorher
genau dieselben Gedanken und überhaupt ist das alles sehr sehr tragikkomisch. |
Der deutsche LKW-Fahrer, der von den polnischen neonazis in Krakau erschlagen wurde, würde es wahrscheinlich ein wenig anders sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
arc117 registrierter User
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge: 3
|
(#815879) Verfasst am: 11.09.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Es sind ja keine DEUTSCHEN Nazis. Man übernimmt eben nur Hitlers Ideen und ersetzt "deutsch" durch "russisch" oder "jüdisch" |
Deutsche, russische oder polnische nazis erklären ihr eigenes "volkstum" nicht zum Ziel der Angriffe. Die israelischen nazis (Russen?) tun es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
Anmeldungsdatum: 19.05.2007 Beiträge: 1682
Wohnort: Am Unterlauf der Elbe
|
(#815893) Verfasst am: 11.09.2007, 20:58 Titel: |
|
|
arc117 hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Es sind ja keine DEUTSCHEN Nazis. Man übernimmt eben nur Hitlers Ideen und ersetzt "deutsch" durch "russisch" oder "jüdisch" |
Deutsche, russische oder polnische nazis erklären ihr eigenes "volkstum" nicht zum Ziel der Angriffe. Die israelischen nazis (Russen?) tun es. |
Wobei das "Volkstum" auch von "unseren" Nazis so eng gefaßt wird, das eh die Mehrheit nicht dazu gehört - Kommunisten, Sozialisten, Christen, Schwule, Gemischtrassige, Ausländer, Juden, Behinderte etc. pp.
Und natürlich ist das mit den Nazis in Israel nicht genauso wie hier. Wobei sie halt verneinen, Teil des israelischen Volkes zu sein...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 1435
|
(#815966) Verfasst am: 11.09.2007, 21:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube wohl kaum, dass sich in Israel Politiker finden werden, die die Verbrechen der Nacktkopfmakaken als "harmlose Kirmesschlaegerei" oder aehnlichen geistigen Duennschiss verharmlosen werden. |
Sei Dir da mal nicht so sicher:
SPON hat folgendes geschrieben: |
Das beängstigende Phänomen, meint hingegen der gebürtige Moldawier Gilichinsky, werde in Israel heruntergespielt oder gar totgeschwiegen:
... Gilichinsky wirft den israelischen Behörden vor, die Übergriffe zu beschönigen und nichts dagegen zu unternehmen. Statt von "judenfeindlichen Vorkommnissen" würde die Polizei lediglich von "Vandalismus" sprechen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Daark registrierter User
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge: 1
|
(#816193) Verfasst am: 12.09.2007, 10:04 Titel: |
|
|
aber geht es bei der ganzen sache nicht um etwas ganz anderes als von den "neonazis" propagiert wird? ich meine es gibt mit sicherheit einige denen dieses Gedankengut im Blut sitzt, die möglicherweise (auf welche unverständliche weise auch immer) sich wirklich ihre meinung darüber gebildet haben. aber leute, wie in diesem Fall in Israel sind doch eigentlich leute denen eine idee in den kopf gesetzt wurde, mehr oder weniger erfolgreich. ich kenne die umstände zu wenig wie sie nach israel gekommen sind, aber ich denke (nicht dass es weniger gefährlich wäre) dass diese leute einfach eine idee aufgegrigffen haben, eine verhaltensweise die sie fasziniert hat. ich denke nicht dass sie sich gedanken darüber gemacht haben und naja, wie soll man es sagen "nach reiflicher überlegung" zu dieser Einstellung gekommen sind. Im übrigen meine ich das gilt für alle, überall. ob es neonazis oder radikale fundamentalisten (welcher religion auch immer) sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#816274) Verfasst am: 12.09.2007, 12:09 Titel: |
|
|
tribun hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zumal Russlands Verluste keineswegs dem Nationalsozialismus, sondern vielmehr dem Zweiten Weltkrieg zuzuordnen sind. |
Das ist aber doch wohl ironisch gemeint? Oder? |
Nein.
Zunächst einmal ist mir nicht klar, warum es russische Nazis interessieren sollte, dass Russland im 2. WK schwere Verlust hatte - schließlich ist die Sowjetunion ja auch der Gegner ihrer Ideologie.
Dann war der Krieg klar nicht gegen den Nationalsozialismus gerichtet (der interessierte Stalin vermutlich nicht weiter), sondern gegen die deutsche Invasionsmacht. Dass die zufällig unter einer nationalsozialistischen Führung stand - geschenkt. |
Gar nicht geschenkt. Die Invasionsmacht ist doch eine direkte Folge der nationalsozialistischen Führung. Wenn die Weimarer Republik weiterbestanden hätte, wäre da wahrscheinlich nie so eine Invasionsmacht gewesen. |
Und das interessiert russische Nazis inwiefern?
Zumal ja nicht sie, sondern das von ihnen ohnehin verachtete System angegriffen wurde. Ja, auch in einem "sozialistischen" Staat gibt es gegner des Sozialismus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|