Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#816836) Verfasst am: 13.09.2007, 06:52 Titel: Österreich und der Terror |
|
|
Hat von euch bereits wer registriert dass in Ö drei Moslemextremisten der zweiten Generation (Araber) eingeknastet worden sind.
Die Arschgeigen haben versucht Deutschand und Österreich zu erpressen!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#816853) Verfasst am: 13.09.2007, 09:14 Titel: Re: Österreich und der Terror |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat von euch bereits wer registriert dass in Ö drei Moslemextremisten der zweiten Generation (Araber) eingeknastet worden sind.
Die Arschgeigen haben versucht Deutschand und Österreich zu erpressen! |
Reif fuer die Insel, Nergal?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#816854) Verfasst am: 13.09.2007, 09:16 Titel: Re: Österreich und der Terror |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat von euch bereits wer registriert dass in Ö drei Moslemextremisten der zweiten Generation (Araber) eingeknastet worden sind.
Die Arschgeigen haben versucht Deutschand und Österreich zu erpressen! |
Wieso, wenn das in Ösiland passiert, passt es doch. Spinner zu Spinnern. Buchtet die mal schön ein und alles wird gut. Ich bin dafür
Moslemextremisten der zweiten Generation sind immer Araber oder war das "Araber" einfach nur ein Zusatz wie "Schuhgröße 43"?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#816857) Verfasst am: 13.09.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816873) Verfasst am: 13.09.2007, 09:56 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Genau. Ist ja allgemein bekannt, dass man Sympathisant ist, wenn einem nicht gleich der Schaum vorm Mund steht. Frag mal unsere Spezialisten hier.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816883) Verfasst am: 13.09.2007, 10:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Genau. Ist ja allgemein bekannt, dass man Sympathisant ist, wenn einem nicht gleich der Schaum vorm Mund steht. Frag mal unsere Spezialisten hier. |
Verwechseltst Du das nicht, Heike?
"Sympathisant" war frueher, heute heisst das "Dhimmi".
Stimmt doch so oder? Kann sich da vielleicht einer der Schaumschlaeger mal dazu aeussern?
Im voraus vielen Dank, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816884) Verfasst am: 13.09.2007, 10:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Genau. Ist ja allgemein bekannt, dass man Sympathisant ist, wenn einem nicht gleich der Schaum vorm Mund steht. Frag mal unsere Spezialisten hier. |
Stimmt doch so oder? Kann sich da vielleicht einer der Schaumschlaeger mal dazu aeussern?
Im voraus vielen Dank, Bernie |
Ach, geh doch nach drüben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816886) Verfasst am: 13.09.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Im voraus vielen Dank, Bernie |
Ach, geh doch nach drüben! |
Bin doch schon drueben, Heike....
Magst du auch kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816888) Verfasst am: 13.09.2007, 10:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Magst du auch kommen? |
Ich kriege mein Häuschen nicht mit. Und das habe ich zu gerne.
...hmm... ach so, mein Liebster würde auch lieber hierbleiben. Meint, ich beschäftige mich eh viel zu sehr mit diesen paranoiden Spinnern (also gut, er hatte eine andere Ausdrucksweise, aber die darf ich hier nicht wiederholen ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#816895) Verfasst am: 13.09.2007, 10:35 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Klar, waren doch nur die PR-Leute von Al-Qaida....die Leute sind so unentspannt wenn es um Terroristen geht....woran das wohl liegt?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816899) Verfasst am: 13.09.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Klar, waren doch nur die PR-Leute von Al-Qaida....die Leute sind so unentspannt wenn es um Terroristen geht....woran das wohl liegt? |
Und wieder hat mich jemand durchschaut. Hach!
(Manchmal habe ich den Eindruck, dass hier so etwas wie "Versteckte Kamera fürs Internet" abläuft. So ... [zensiert] ... kann doch eigentlich keiner sein, dass solche Kommentare ernsthaft eingebracht werden, oder?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816901) Verfasst am: 13.09.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Klar, waren doch nur die PR-Leute von Al-Qaida....die Leute sind so unentspannt wenn es um Terroristen geht....woran das wohl liegt? |
Was haben diese poehsen Terroristen eigentlich gemacht? Wurden sie dabei beobachtet, wie sie sich ein Feuerzeug kauften? Sehr verdaechtig, finde ich. Wenn die Frau von einem auch noch'n Kopftuch traegt, dann muesste das 15 Jahre geben, mindestens....
Irgendwie scheint das wieder so einer von Nergals absudes-Theater-Threads zu sein. Kein link und auch sonst keine Info, was eigentlich los ist. Hauptsache Moslems und auch noch Araber und schon schreit alles "Terror!" Wie beim Herrn Pavlow. Man hat Euch schon ganz wunderbar dressiert.....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#816906) Verfasst am: 13.09.2007, 10:49 Titel: Re: Österreich und der Terror |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wieso, wenn das in Ösiland passiert, passt es doch. Spinner zu Spinnern. Buchtet die mal schön ein und alles wird gut. |
Gell, seit Du gemerkt hast, dass Beethoven nach Österreich und Hitler nach Deutschland auswandern mussten, um Erfolg zu haben, hast Du das unwiderstehliche Bedürfnis nach Kompensation durch dumme Sprüche im Zusammenhang mit Österreichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816910) Verfasst am: 13.09.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Und wieder hat mich jemand durchschaut. Hach!
|
Ich habe Peter geantwortet und nicht dir - sei doch doch nicht so egozentrisch
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Was haben diese poehsen Terroristen eigentlich gemacht? Wurden sie dabei beobachtet, wie sie sich ein Feuerzeug kauften? Sehr verdaechtig, finde ich. Wenn die Frau von einem auch noch'n Kopftuch traegt, dann muesste das 15 Jahre geben, mindestens.... |
Ich weis deine Verharmlosungen sollen lustig oder provokant sein - Glaub mir: sie sind nur peinlich.
http://derstandard.at/?url=/?id=3032296 hat folgendes geschrieben: |
Mit technischen Überwachungsmaßnahmen war man den Verbindungen zur Al-Kaida auf die Spur gekommen. Wie diese Verbindungen konkret ausgesehen haben, wollten Platter und Buxbaum allerdings nicht verraten. Offenbar hatte die kleine Gruppe sich aber über "Techniken und Möglichkeiten" ausgetauscht. Für den Innenminister sind sie quasi "Franchisenehmer der Al-Kaida".
...
Die drei Arbeitslosen, einer von ihnen lebt im 15. Wiener Gemeindebezirk, sollen jenes Video erstellt haben, das am 9. März 2007 im Internet aufgetaucht ist. Die Drohbotschaft an Österreich und Deutschland ist von der extremistischen Institution "Stimme des Kalifats" (Voice of Caliphate) veröffentlicht worden, die ursprünglich als "Medienplattform" des Terrornetzwerks Al-Kaida galt.
Der mutmaßliche Hauptverdächtige betonte in dem "Report"-Gespräch, dass die Mitglieder seiner Gruppen "ein Leben so wie jeder andere" hätten. Unter ihnen seien Studenten, Schüler und auch Berufstätige. Die Aktivitäten in der Gruppen seien "unsere zweite Arbeit", so wie andere neben dem Beruf ein Hobby hätten. "Doch bei uns ist es nicht wie ein Hobby, es ist unsere Pflicht." |
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 13.09.2007, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#816911) Verfasst am: 13.09.2007, 10:54 Titel: |
|
|
Al-Kaida-Netzwerk auch in Österreich
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Diese Extremisten werden doch wohl (auch von Dir) überschätzt und dienen der Reaktion als Vorwand für den weiteren Abbau demokratischer Grundrechte. |
Was haben diese poehsen Terroristen eigentlich gemacht? Wurden sie dabei beobachtet, wie sie sich ein Feuerzeug kauften? Sehr verdaechtig, finde ich. Wenn die Frau von einem auch noch'n Kopftuch traegt, dann muesste das 15 Jahre geben, mindestens....
Irgendwie scheint das wieder so einer von Nergals absudes-Theater-Threads zu sein. Kein link und auch sonst keine Info, was eigentlich los ist. Hauptsache Moslems und auch noch Araber und schon schreit alles "Terror!" Wie beim Herrn Pavlow. Man hat Euch schon ganz wunderbar dressiert..... |
Alles schreit Terror? Dieser Thread bestand bis zu Joleschs Posting ausschließlich aus Beschwichtigungsgeblödel von dir und Heike und einem Verschwörungstheoretischen von Peter H.
Pavlowsch'e Reflexe, Paranoia und sonstige mentale Fehlleistungen sind hier maximal bei euch dreien zu beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#816915) Verfasst am: 13.09.2007, 10:57 Titel: |
|
|
Welche Grundrechte? Die bürgerlichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816925) Verfasst am: 13.09.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Al-Kaida-Netzwerk auch in Österreich
Irgendwie scheint das wieder so einer von Nergals absudes-Theater-Threads zu sein. Kein link und auch sonst keine Info, was eigentlich los ist. Hauptsache Moslems und auch noch Araber und schon schreit alles "Terror!" Wie beim Herrn Pavlow. Man hat Euch schon ganz wunderbar dressiert..... |
Alles schreit Terror? Dieser Thread bestand bis zu Joleschs Posting ausschließlich aus Beschwichtigungsgeblödel von dir und Heike und einem Verschwörungstheoretischen von Peter H.
Pavlowsch'e Reflexe, Paranoia und sonstige mentale Fehlleistungen sind hier maximal bei euch dreien zu beobachten. |
Du hast das Eingangsposting vergessen, Sokrateer.
Ausser "Moslem", "Araber" und der islamophobentypischen vulgaeren Ausdrucksweise war da ja nun wirklich nix drin, worauf man haette eingehen koennen. Schoen, dass sich wenigstens im 14ten Posting jemand gefunden hat, der einem verklickert, worum es neben dem ueblichen unspezifischen Muselgegrusel eigentlich geht.
Sei weiter wachsam und lass Dich nicht islamisieren, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816931) Verfasst am: 13.09.2007, 11:13 Titel: Re: Österreich und der Terror |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wieso, wenn das in Ösiland passiert, passt es doch. Spinner zu Spinnern. Buchtet die mal schön ein und alles wird gut. |
Gell, seit Du gemerkt hast, dass Beethoven nach Österreich und Hitler nach Deutschland auswandern mussten, um Erfolg zu haben, hast Du das unwiderstehliche Bedürfnis nach Kompensation durch dumme Sprüche im Zusammenhang mit Österreichern. |
Ach was. Die Erkenntnis ist mir durch einen österreichischen Ex-User offenbart worden (und durch Shadaik, der belegt hat, dass Alpenbewohnern was ins Wasser getan wird). Außerdem sind das keine dummen Sprüche über Ösis, sondern welche über Ausländer.
Wenn du dich jetzt allerdings angesprochen fühlst... dann kann ich et auch nicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#816933) Verfasst am: 13.09.2007, 11:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du hast das Eingangsposting vergessen, Sokrateer.
Ausser "Moslem", "Araber" und der islamophobentypischen vulgaeren Ausdrucksweise war da ja nun wirklich nix drin, worauf man haette eingehen koennen. Schoen, dass sich wenigstens im 14ten Posting jemand gefunden hat, der einem verklickert, worum es neben dem ueblichen unspezifischen Muselgegrusel eigentlich geht.
Sei weiter wachsam und lass Dich nicht islamisieren, Bernie |
Wenn du neben den Islam-Threads auch mal andere lesen würdest, dann wäre dir Nergals typischer Stil schon mal aufgefallen. Dass er oft keine Links postet und wirr drauflos schreibt, nervt.
Ich wüsste auch nicht, was an Nergals Posting "islamophobentypisch vulgär" sein soll. Die Fakten sind korrekt. Ich kann da keine Islamophobie erkennen.
Aber hier kannst du dich nicht rausreden. Du und Heike habt schon mal schnell darauflosgeblödelt, bevor euch überhaupt bekannt war, worum es überhaupt geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#816935) Verfasst am: 13.09.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Welche Grundrechte? Die bürgerlichen? |
Die bürgerlichen natürlich, was denn sonst, proletarische gibt`s im Kapitalismus nun mal nicht.
@Sokrates: das war der "große kleine" Rundumschlag
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#816939) Verfasst am: 13.09.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du und Heike habt schon mal schnell darauflosgeblödelt, bevor euch überhaupt bekannt war, worum es überhaupt geht. |
Wat? Ich habe nicht darüber geblödet, sondern klipp und klar gesagt, dass die Burschen zu Recht inhaftiert wurden.
Geblödelt habe ich über Nergals unnachahmliche (nicht zu vergleichen mit toll/lustig/sympathisch, sondern mit nervtötend) Art, Threads zu eröffnen und über die offensichtliche Tatsache, dass für jeden Scheißhaufen, den diese Brüder verbocken, generell ein eigener Thread eröffnet werden muss.
Ist natürlich wichtig. Und wenn Themen der Qualitäten "Woah, Ramadan hat angefangen - kuggs du, isch sagen, wenn Krankenhaus" und "Terroristen schlagen wieder zu" inflationär behandelt werden, müssen die Hüter der Gerechtigkeit schon mal damit rechnen, dass der eine oder andere Gähner aufkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#817062) Verfasst am: 13.09.2007, 16:15 Titel: Re: Österreich und der Terror |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Gell, seit Du gemerkt hast, dass Beethoven nach Österreich und Hitler nach Deutschland auswandern mussten, um Erfolg zu haben,... |
Genau, und Goethe wanderte ja bekanntlich in die Ostzone aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817296) Verfasst am: 13.09.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Du hast das Eingangsposting vergessen, Sokrateer.
Sei weiter wachsam und lass Dich nicht islamisieren, Bernie |
Wenn du neben den Islam-Threads auch mal andere lesen würdest, dann wäre dir Nergals typischer Stil schon mal aufgefallen. Dass er oft keine Links postet und wirr drauflos schreibt, nervt. |
Ist mir auch schon aufgefallen. Was bei Inselthreads originell wirkt, "nervt" halt bei politischen YThemen, aber dass brauche ich Dir nicht zu erzaehlen, das hast Du ja selber schon gemerkt.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste auch nicht, was an Nergals Posting "islamophobentypisch vulgär" sein soll. Die Fakten sind korrekt. Ich kann da keine Islamophobie erkennen. |
"Moslemextremisten der zweiten Generation (Araber)" = "Arschgeigen"
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber hier kannst du dich nicht rausreden. Du und Heike habt schon mal schnell darauflosgeblödelt, bevor euch überhaupt bekannt war, worum es überhaupt geht. |
Ja und? Wir haben einen nervigen, recht sinnarmen Nergalthread dadurch produktiv genutzt, dass wir ihn gleich richtig nergalesk gemacht haben. Ist das ein Verbrechen? Wenn ja, dann darfst Du Dir zwei Pluspunkte gutschreiben, weil Du uns ueberfuehrt hast.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#817318) Verfasst am: 13.09.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich weis deine Verharmlosungen sollen lustig oder provokant sein |
Bernie, jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich weiss du willst uns einen Spiegel vorhalten aber inwieweit glaubst du wirklich dass wir am Phänomen des Islamismus Schuld sind und in welcher Form trägt Islamkritik zur Eskalation bei?
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817376) Verfasst am: 13.09.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Ich weis deine Verharmlosungen sollen lustig oder provokant sein |
Bernie, jetzt muss ich nochmal nachfragen, ich weiss du willst uns einen Spiegel vorhalten aber inwieweit glaubst du wirklich dass wir am Phänomen des Islamismus Schuld sind und in welcher Form trägt Islamkritik zur Eskalation bei? |
Hallo Queenie,
Wo behaupte ich denn "Islamkritik" wuerde zur Eskalation beitragen? Scheinbar bist Du genauswenig in der Lage zwischen "Islamkritik" (z.B. von Tibi, Rushdie oder anderen serioesen Kritikern) und blosser Hetze (wie z.B. von van Gogh u.a.) zu unterscheiden wie Du offensichtlich nicht in der Lage bist zwischen Dschihadisten und Moslems zu unterscheiden. Ich unterscheide in beiden Faellen recht streng, wobei ich mich nicht daran orientiere, ob sich etwa ein Extremist provoziert fuehlt (die fuehlen sich immer provoziert), etwa ein Dschihadist von den satanischen Versen oder ein Islamophober vom Kopftuch, sondern es mir vor allem auf die Intention des Urhebers einer "Provokation" ankommt. Rushdie wollte genausowenig alle Moslems beleidigen, wie eine moslemische Frau mit ihrem Kopftuch alles das ausdruecken will, was ihr die Islamophoben immer gleich unterstellen. Bei van Gogh, manchen "Karikaturisten", sowie bei manchen extremistischen Freitagspredigern muessen wir allerdings von einer beleidigender Absicht ausgehen um zweierlei zu erreichen: Die eigenen Reihen gegen einen daemonisierten Feind zu schliessen und Ueberreaktionen auf der jeweiligen Gegenseite zu provozieren, die man zu weiterer Hetze verwerten kann.
Was zur Eskalation in sehr erheblichen Masse beitraegt, dass ist undifferenzierte Hetze gegen alle Moslems, wie sie in zunehmenden Masse um sich greift. Das ist diese staendige und sehr beabsichtigte Gleichsetzung aller Moslems mit den extremsten Auswuechsen ihrer Religion und gezielte Poebeleien, die gerne faelischerweise als "Religionskritik" ausgegeben werden. Wer Minderheiten so in die Enge treibt und provoziert, der traegt, ob er will oder nicht, mit dazu bei dass diese Minderheiten fuer die Botschaften radikaler Rattenfaenger empfaenglicher werden. Wer pauschal gegen alle Moslems hetzt, der macht es z.B. den Dschihadisten recht leicht eine ihrer Kernbotschaften, "Der Westen hat es sich zum Ziel gesetzt den Islam und die Moslems zu vernichten", rueberzubringen. Es faellt so Organisationen wie Al Qaida wesentlich leichter ein Gefuehl der unspezifischen allgemeinen Bedrohung unter Moslems zu erzeugen, sich selber als einzige Retter des Islams aufzuspielen und ihrerseits genauso undifferenziert wie die Islamophoben zu hetzen und jeden "Westler" bzw. "Unglaeubigen" als Feindbild zu markieren. Im Grunde genommen geschieht nicht nur auf beiden Seiten der Barrikade das Gleiche, Daemonisierung und Deindividualisierung des Gegners, sondern beide Seiten spielen sich dabei auch noch gegenseitig in die Haende, weil sie sich naemlich selber so gebaerden, wie es den Pauschalisierungen der jeweiligen Extremisten auf der jeweils anderen Seite entspricht. Je mehr Boden die Radikalen auf beiden Seiten gewinnen, desto schwerer wird es fuer die Nichtradikalen auf beiden Seiten der Hetze der Radikalen entgegenzutreten. Jede gezielte Provokation gegen den Islam z.B. durch gewerbsmaessige extremistische Provokateure oder durch offen antimoslemische Gesetze westlicher Regierungen schwaecht die Position der moderaten Moslems gegenueber der der Extremisten, genauso wie jede Provokation der anderen Seite, z.B. vor Intoleranz triefende Fatwen oder das Gegeifer eines Ahmedinedschad die Position der Gemaessigten in westlichen Gesellschaften schwaechen und Wasser auf die Muehlen der Radikalen sind. Ich nenne sowas gerne "Extremistenpingpong", bei dem Extremisten sich gegenseitig die Baelle zuspielen und sich im Endergebnis die Fronten verhaerten und der Konflikt weitereskaliert. Inzwischen ist die Eskalation,in Europa und in der Weltpolitik, bereits sehr weit fortgeschritten, wobei ich die Schuld daran gleichermassen bei Islamophoben und Dschihadisten sehe, die in einem Punkt ja ein gemeinsames Ziel haben: Sie wollen die grosse Entscheidungsschlacht herbeihetzen, genauso wie bin Laden und Bush beide gleichermassen vom grossen finalen showdown, dem "Clash of cultures" traeumen und alles tun diesen herbeizufuehren.
Die einzige Gegenstrategie, die ich persoenlich sehe, ist die, dass die gemaessigten Kraefte auf beiden Seiten zusammenarbeiten und insbesondere gegen alle Pauschalisierungen Front machen. Ansonsten sehe ich naemlich schwarz und einen ganz gewaltigen Knall, vor allem in Europa, heraufziehen, bei dem es keinen Sieger geben wird, sondern bloss Verlierer...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817446) Verfasst am: 14.09.2007, 00:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Queenie,
Wo behaupte ich denn "Islamkritik" wuerde zur Eskalation beitragen? Scheinbar bist Du genauswenig in der Lage zwischen "Islamkritik" (z.B. von Tibi, Rushdie oder anderen serioesen Kritikern) und blosser Hetze (wie z.B. von van Gogh u.a.) zu unterscheiden... |
Du unterscheidest zwischen Kritik die nicht provozieren darf und Kritik die du als 'geschmacklos' abtust (jeweils der Intention zugeordnet ). Alles sehr schwammig. Für mich gibt es Islamkritik, mit unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichen Genren. Religion versucht sich gegen Kritik zu immunisieren, das geht aber nicht, diesem Knflikt kann man nicht ausweichen, da wird es dir nichts nutzen gemäßigt zu sein. Die Fans des Propheten werden keine Kritik dulden (Rushdie) dazu müssen sie keine Djihadisten sein.
Zitat: |
Wer Minderheiten so in die Enge treibt und provoziert, der traegt, ob er will oder nicht, mit dazu bei dass diese Minderheiten fuer die Botschaften radikaler Rattenfaenger empfaenglicher werden. |
Wieso Minderheit? Die Islamkritik richtet sich vor allem gegen eine politische Ideologie, diese wird in erster Linie in Ländern umgesetzt in denen der Islam die Mehrheit stellt und Minderheiten unterdrückt.
Im Grunde genommen geschieht nicht nur auf beiden Seiten der Barrikade das Gleiche, Daemonisierung und Deindividualisierung des Gegners, sondern beide Seiten spielen sich dabei auch noch gegenseitig in die Haende, weil sie sich naemlich selber so gebaerden, wie es den Pauschalisierungen der jeweiligen Extremisten auf der jeweils anderen Seite entspricht. Je mehr Boden die Radikalen auf beiden Seiten gewinnen, desto schwerer wird es fuer die Nichtradikalen auf beiden Seiten der Hetze der Radikalen entgegenzutreten. |
Welche beiden Seiten denn Bernie? Welche Radikalen? Wieviele gewaltbereite Islamophobe gibt es denn zur Zeit in Europa, wie hoch ist das Anschlagsrisiko?
Zitat: | ... Inzwischen ist die Eskalation,in Europa und in der Weltpolitik, bereits sehr weit fortgeschritten, wobei ich die Schuld daran gleichermassen bei Islamophoben und Dschihadisten sehe, die in einem Punkt ja ein gemeinsames Ziel haben: Sie wollen die grosse Entscheidungsschlacht herbeihetzen, genauso wie bin Laden und Bush beide gleichermassen vom grossen finalen showdown, dem "Clash of cultures" traeumen und alles tun diesen herbeizufuehren. |
Aha. Gleichermaßen. Die Hemmung s.g.Islamophobe (Antiislamisten) und Mörderterroristen auf eine Stufe zu stellen braucht man bei dir natürlich nicht zu suchen. Dass man dir Islamophilie nachsagt sollte dich nicht wundern denn du hast somit Position bezogen.
Die einzige Gegenstrategie, die ich persoenlich sehe, ist die, dass die gemaessigten Kraefte auf beiden Seiten zusammenarbeiten und insbesondere gegen alle Pauschalisierungen Front machen. Ansonsten sehe ich naemlich schwarz und einen ganz gewaltigen Knall, vor allem in Europa, heraufziehen, bei dem es keinen Sieger geben wird, sondern bloss Verlierer...
Gruss, Bernie |
Gemäßigte Kräfte Maßigung und Toleranz sind leider keine Tugenden an sich und für sich, Bernie, Ich kann mit deinem Weltbild weiterhin wenig anfangen, aber macht ja nichts.
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817470) Verfasst am: 14.09.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Hallo Queenie,
Wo behaupte ich denn "Islamkritik" wuerde zur Eskalation beitragen? Scheinbar bist Du genauswenig in der Lage zwischen "Islamkritik" (z.B. von Tibi, Rushdie oder anderen serioesen Kritikern) und blosser Hetze (wie z.B. von van Gogh u.a.) zu unterscheiden... |
Du unterscheidest zwischen Kritik die nicht provozieren darf und Kritik die du als 'geschmacklos' abtust (jeweils der Intention zugeordnet ). Alles sehr schwammig. Für mich gibt es Islamkritik, mit unterschiedlicher Qualität und unterschiedlichen Genren. Religion versucht sich gegen Kritik zu immunisieren, das geht aber nicht, diesem Knflikt kann man nicht ausweichen, da wird es dir nichts nutzen gemäßigt zu sein. Die Fans des Propheten werden keine Kritik dulden (Rushdie) dazu müssen sie keine Djihadisten sein.
Wer Minderheiten so in die Enge treibt und provoziert, der traegt, ob er will oder nicht, mit dazu bei dass diese Minderheiten fuer die Botschaften radikaler Rattenfaenger empfaenglicher werden. |
Wieso Minderheit? Die Islamkritik richtet sich vor allem gegen eine politische Ideologie, diese wird in erster Linie in Ländern umgesetzt in denen der Islam die Mehrheit stellt und Minderheiten unterdrückt.
Im Grunde genommen geschieht nicht nur auf beiden Seiten der Barrikade das Gleiche, Daemonisierung und Deindividualisierung des Gegners, sondern beide Seiten spielen sich dabei auch noch gegenseitig in die Haende, weil sie sich naemlich selber so gebaerden, wie es den Pauschalisierungen der jeweiligen Extremisten auf der jeweils anderen Seite entspricht. Je mehr Boden die Radikalen auf beiden Seiten gewinnen, desto schwerer wird es fuer die Nichtradikalen auf beiden Seiten der Hetze der Radikalen entgegenzutreten. |
Welche beiden Seiten denn Bernie? Welche Radikalen? Wieviele gewaltbereite Islamophobe gibt es denn zur Zeit in Europa, wie hoch ist das Anschlagsrisiko?
Zitat: | ... Inzwischen ist die Eskalation,in Europa und in der Weltpolitik, bereits sehr weit fortgeschritten, wobei ich die Schuld daran gleichermassen bei Islamophoben und Dschihadisten sehe, die in einem Punkt ja ein gemeinsames Ziel haben: Sie wollen die grosse Entscheidungsschlacht herbeihetzen, genauso wie bin Laden und Bush beide gleichermassen vom grossen finalen showdown, dem "Clash of cultures" traeumen und alles tun diesen herbeizufuehren. |
Aha. Gleichermaßen. Die Hemmung s.g.Islamophobe (Antiislamisten) und Mörderterroristen auf eine Stufe zu stellen braucht man bei dir natürlich nicht zu suchen. Dass man dir Islamophilie nachsagt sollte dich nicht wundern denn du hast somit Position bezogen.
Gruss, Bernie |
Gemäßigte Kräfte Maßigung und Toleranz sind leider keine Tugenden an sich und für sich, Bernie, Ich kann mit deinem Weltbild weiterhin wenig anfangen, aber macht ja nichts. |
Nein, Queenie...
Du kannst damit nix anfangen. Ich habe ja auch nie behauptet, dass Du mit Werten wie Maessigung und Toleranz was anfangen kannst. Das koennen Osama und Ahmedinedschad schliesslich auch nicht. Ich wollte bloss, dass Du mir das nochmal bestaetigst.
Ich hab's mal zur Abwechslung wieder sachlich probiert, aber dachte mir gleich, dass das nix wird....
Macht ja wirklich nix! Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817576) Verfasst am: 14.09.2007, 08:11 Titel: |
|
|
Nein, Queenie...
Du kannst damit nix anfangen. Ich habe ja auch nie behauptet, dass Du mit Werten wie Maessigung und Toleranz was anfangen kannst. Das koennen Osama und Ahmedinedschad schliesslich auch nicht. Ich wollte bloss, dass Du mir das nochmal bestaetigst.
Ich hab's mal zur Abwechslung wieder sachlich probiert, aber dachte mir gleich, dass das nix wird....
Macht ja wirklich nix! Gruss, Bernie |
Ja da haben wir doch dass Problem. Du dogmatisierst deine infantile Vorstellung von Toleranz, erhebst Mäßigung zu einem Wert und weigerst dich deine paar Halbwahrheiten mal zu überprüfen. Lassen wir dich bei deinen redundanten Spezialitäten: Deutschlandbashing und Luft-Minderheitenschutz, damit kennst du dich zum Glück aus
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#817587) Verfasst am: 14.09.2007, 08:43 Titel: |
|
|
(solange wir hier noch im "sachlich-Modus" sind )
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Im Grunde genommen geschieht nicht nur auf beiden Seiten der Barrikade das Gleiche, Daemonisierung und Deindividualisierung des Gegners, sondern beide Seiten spielen sich dabei auch noch gegenseitig in die Haende, weil sie sich naemlich selber so gebaerden, wie es den Pauschalisierungen der jeweiligen Extremisten auf der jeweils anderen Seite entspricht. Je mehr Boden die Radikalen auf beiden Seiten gewinnen, desto schwerer wird es fuer die Nichtradikalen auf beiden Seiten der Hetze der Radikalen entgegenzutreten. |
Ich möchte nicht in dein schön konstruiertes Weltbild zu sehr eingreifen, aber lass mich mal kurz nachfragen: Siehst du auf beiden Seiten Extremisten, die sich aufs Blut hassen, und du sitzt (auf so ner Art Tennisschiedsrichter-Stuhl) in der Mitte und verurteilst beide gleichermaßen?
Mein Eindruck: Diese Position der Mitte, die du beziehst, ist nämlich keine. Du konstruierst ein Gleichgewicht des Schreckens und spielst dich dann als Stimme der Vernunft und Mäßigung auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#817603) Verfasst am: 14.09.2007, 09:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste auch nicht, was an Nergals Posting "islamophobentypisch vulgär" sein soll. Die Fakten sind korrekt. Ich kann da keine Islamophobie erkennen. |
"Moslemextremisten der zweiten Generation (Araber)" = "Arschgeigen" |
Na und? Warum darf Nergal Terroristen nicht für "Arschgeigen" halten?
Mittlerweile wurde übrigens ein kanadischer Komplize der drei in Kanada verhaftet. Ich ersuche darum das Ösi-Geblödel und die Verschwörungstheorien auf Kanada auszuweiten.
Einer der Verhafteten ist der Obmann der Islamischen Jugend Österreich.
Die schrieben in ihrer Fatwa zum Wahlkampf der FPÖ:
Zitat: | Schlussendlich möchten wir in der Islamischen Jugend Österreich folgendes feststellen:
- Es ist die Pflicht aller Muslime in Österreich, sich diesen Aussagen entgegenzustellen, bis sich derjenige, der sie äußerte, öffentlich dafür entschuldigt und sie zurücknimmt.
- Wir wiederholen, dass es im Interesse von niemandem ist, wenn es zu Gewaltausbrüchen kommt, und es ist die Verantwortung der Regierung und Politiker, dies zu verhindern. |
Ist ja interessant. Vormittags sich selber über angeblich übertriebene Befürchtungen der FPÖ aufregen und Gewalt ablehnen und am Nachmittag vermummt im improvisierten TV-Studio das Sprachrohr der Al-Kaida in Österreich spielen.
Fast schon ironisch ist der Koranvers am Anfang der Fatwa:
Zitat: | „Schon wurde Hass aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist schlimmer. Schon machten Wir euch die Zeichen klar, wenn ihr es begreift.“ (3: 118) |
Das trifft ja vor allen Dingen auf den Obmann der IJÖ selber zu. Kein Wunder, dass er das selbe Verhalten in paranoider Weise auch bei allen anderen vermutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|