Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Idler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#890791) Verfasst am: 21.12.2007, 18:17 Titel: ZEIT: Mit Jesus an die Front |
|
|
ZEIT: Mit Jesus an die Front
Von Claudia Keller
Zitat: | In einem sächsischen Dorf geraten fundamentalistische Missionare mit traditionellen Protestanten aneinander.
So einfach kommt keiner rein zu den Rettern der Welt. Rund um das Herrnhuter Wasserschloss zieht sich ein Graben, nur ein Steg führt zum Tor, und das bleibt verschlossen, wenn man den Zahlencode der Sicherheitsanlage nicht kennt. Dahinter befindet sich die »Jüngerschaftsschule« der »Jugend mit einer Mission« (JMEM), und die präsentiert sich der Außenwelt lieber auf ihrer Website als im direkten Kontakt. Im Internet berichten junge Frauen und Männer euphorisch von ihren Bekehrungserlebnissen. Einen Mausklick weiter prescht ein Geländewagen durch tiefen Schlamm. Missionsarbeit – das ist für die JMEM Abenteuer in gefährlicher Fremde. Und im eher beschaulichen Herrnhut in der Oberlausitz werden die jungen Missionare auf ihren Einsatz vorbereitet: Es geht um nichts Geringeres als die Rettung der Welt vor »politischem Chaos« und »moralischem Abstieg«.
[...] |
Quelle: http://www.zeit.de/2007/52/Lsp-Herrnhuter?page=all
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#891465) Verfasst am: 22.12.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Ich könnte gar nicht soviel fressen, wie ich...
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#891491) Verfasst am: 22.12.2007, 23:35 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon Koranschulen seien schlimm.. |
Du weißt ja, was Moslems können, können Christen schon lange...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#891509) Verfasst am: 23.12.2007, 00:17 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon Koranschulen seien schlimm.. |
Du weißt ja, was Moslems können, können Christen schon lange... |
Bei den tagtäglichen "Muselmanen sind so pöse und wir so toll"-Threads vergesse ich das wohl regelmäßig..
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891521) Verfasst am: 23.12.2007, 00:49 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon Koranschulen seien schlimm.. |
Bei den tagtäglichen "Muselmanen sind so pöse und wir so toll"-Threads vergesse ich das wohl regelmäßig.. |
Nun, wenn du dich (abgeleitet aus dem "wir") mit dem Christentum assoziierst...
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#891544) Verfasst am: 23.12.2007, 01:47 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon Koranschulen seien schlimm.. |
[ironie]kann ja garnicht sein! die musels sind doch die bösen und die christen haben wir schon längst gezähmt![/ironie]
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#891547) Verfasst am: 23.12.2007, 01:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon Koranschulen seien schlimm.. |
[ironie]kann ja garnicht sein! die musels sind doch die bösen und die christen haben wir schon längst gezähmt![/ironie] |
Neinnein, das Christentum ist von Natur aus ganz anders und spätestens mit dem Neuen Testamment recht harmlos angelegt; das ist mit dem Müslitum und dem Koran gar nicht zu vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#891550) Verfasst am: 23.12.2007, 01:57 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | und ich dachte schon Koranschulen seien schlimm.. |
[ironie]kann ja garnicht sein! die musels sind doch die bösen und die christen haben wir schon längst gezähmt![/ironie] |
Neinnein, das Christentum ist von Natur aus ganz anders und spätestens mit dem Neuen Testamment recht harmlos angelegt; das ist mit dem Müslitum und dem Koran gar nicht zu vergleichen. |
Wenn die Christen nach der Bibel leben würden (und zwar in allen Punkten, nicht nur in denen, welche ihnen gefallen), würden plötzlich überall Steine aufgrund verschiedener Anlässe herumfliegen, bis das entsprechende Opfer tot ist. Christentum und Islam nehmen sich absolut nichts; abgesehen davon spricht Jesus selbst (dem Vadder sein Sohn, alder) in der Bibel, dass keines der alten Gesetze verändert oder abgeschafft wird. (Natürlich gibt es auch in dieser Hinsicht (wie so oft in der Bibel) Widersprüche, aber das Zitat in der Bergpredigt ist aussagekräftig.) Und was sich die Christen im Namen ihres Gottes im MIttelalter so geleistet haben, spricht auch nicht gerade dafür, dass das Christentum harmlos angelegt sei.
Sooollte dein Beitrag allerdings ironisch zu verstehen sein, überlies' meinen Mist einfach...
|
|
Nach oben |
|
 |
|