Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesperrte User

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sparkle
usual suspect



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Asien

Beitrag(#820386) Verfasst am: 18.09.2007, 02:13    Titel: Gesperrte User Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab mal eine Frage, die direkt nichts mit dem Freigeisterhaus selbst zu tun hat: wer koennte Beitraege, die von einem GESPERRTEN user stammen, einstellen? Dies ist einem Freund in einem anderen Forum passiert. Meiner Meinung nach kaemen da als 'Verdaechtige' nur die Moderatoren in frage. Da ich aber sicher gehen will, frage ich lieber hier mal nach: wer noch koennte so etwas tun (technisch)?

Danke
_________________
born to be free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#820398) Verfasst am: 18.09.2007, 02:40    Titel: Re: Gesperrte User Antworten mit Zitat

sparkle hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab mal eine Frage, die direkt nichts mit dem Freigeisterhaus selbst zu tun hat: wer koennte Beitraege, die von einem GESPERRTEN user stammen, einstellen? Dies ist einem Freund in einem anderen Forum passiert. Meiner Meinung nach kaemen da als 'Verdaechtige' nur die Moderatoren in frage. Da ich aber sicher gehen will, frage ich lieber hier mal nach: wer noch koennte so etwas tun (technisch)?

Danke


Jemand anderer postet unter einem gesperrten Nick? Das Passwort ausspioniert zu haben, reicht dafuer nicht aus - falls die Sperrung tatsaechlich und korrekt eingerichtet wurde. Woher wissen wir das aber? Wurde der Nick vielleicht geloescht und dann neu vergeben?
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkle
usual suspect



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Asien

Beitrag(#820399) Verfasst am: 18.09.2007, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im selben Forum und habe den post gesehen. Der username ist der gleiche, und auch der Avatar. Bei den Millionen von Avatars, die es gibt, ist das sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand das gleiche Konto einrichtet. Ausserdem bekommt mein Freund noch die Schlagzeilen auf seine Mailadresse zugeschickt, das heisst, er ist noch drin.
Ausserdem steht unter der user-Klassifizierung (also newbie, advancded user etc.) bei ihm 'banned user' !
Ich habe ihm Serviceforum dort nachgefragt und nach ca. 10 min war der thread auf 'unsichtbar' geschaltet!!!! Was tun?
_________________
born to be free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#820470) Verfasst am: 18.09.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also im Grunde gibt es nur wei Optionen:

Ein Admin
Ein Hacker

Um das zu tun muss man Zugriff auf die Datenbank des Forums haben und das haben nur technische Admins und eben erfolgreiche Hacker
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkle
usual suspect



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Asien

Beitrag(#820517) Verfasst am: 18.09.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich auch. Da der Strang mit meiner Nachfrage auf unsichtbar gestellt wurde, denke ich mir, es war einer der Moderatoren. Gibt es irgendjemand, der denen uebergeordnet ist und darauf achtet, dass die Herren/Damen ihre Rechte nicht missbrauchen?
_________________
born to be free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#820533) Verfasst am: 18.09.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

sparkle hat folgendes geschrieben:

wer koennte Beitraege, die von einem GESPERRTEN user stammen, einstellen?


Es kommt darauf an, welche Forensoftware benutzt wird. Theoretisch wären dazu nur Admins befähigt. Moderatoren mit ausschließlich konventionellen Moderatorenrechten eher nicht.


sparkle hat folgendes geschrieben:

Ich habe ihm Serviceforum dort nachgefragt und nach ca. 10 min war der thread auf 'unsichtbar' geschaltet!!!! Was tun?


Keine Ahnung was "auf unsichtbar geschaltet" konkret bedeutet. Nur sichtbar für registrierte User?

Generell sollte man sich überlegen, in welchen Internet-Foren man aktiv ist. Im Freigeisterhaus könnte so etwas nicht passieren. Der Community, dem Forenrat, dem Moderatoren-/Adminteam würde so etwas auffallen. Zumal das FGH von einem eingetragenen Verein betrieben wird, bei dem man sich in den von Dir beschriebenen Fälllen auch beschweren kann.

sparkle hat folgendes geschrieben:

Gibt es irgendjemand, der denen uebergeordnet ist und darauf achtet, dass die Herren/Damen ihre Rechte nicht missbrauchen?


Der Betreiber des Forums. Siehe Impressum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#820542) Verfasst am: 18.09.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Keine Ahnung was "auf unsichtbar geschaltet" konkret bedeutet. Nur sichtbar für registrierte User?

Ich denke: Nur sichtbar für Moderatoren und Administratoren. Ist allerdings eine andere Software (z.B. die, die im TolkienForum.de läuft).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unchrist
Klugscheißer



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover

Beitrag(#821840) Verfasst am: 19.09.2007, 21:59    Titel: Re: Gesperrte User Antworten mit Zitat

sparkle hat folgendes geschrieben:
(...)Dies ist einem Freund in einem anderen Forum passiert. (...)


Und dieser Freund bist du oder? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sparkle
usual suspect



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Asien

Beitrag(#822172) Verfasst am: 20.09.2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Der Betreiber des Forums. Siehe Impressum.

Hm. Habe weder Impressum noch Disclaimer gefunden. Wie koennte so etwas bei englischsprachigen Seiten noch heissen?
Danke fuer die bisherigen Infos. Ich glaube allerdings, diese Seite wird von einer Privatfirma betrieben.
_________________
born to be free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celsus-2006
Unpapst



Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1617
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag(#822174) Verfasst am: 20.09.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

sparkle hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:

Der Betreiber des Forums. Siehe Impressum.

Hm. Habe weder Impressum noch Disclaimer gefunden. Wie koennte so etwas bei englischsprachigen Seiten noch heissen?
Danke fuer die bisherigen Infos. Ich glaube allerdings, diese Seite wird von einer Privatfirma betrieben.



Diese oder jene?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkle
usual suspect



Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Asien

Beitrag(#822187) Verfasst am: 20.09.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

jene

Danke
_________________
born to be free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group