Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#837718) Verfasst am: 12.10.2007, 09:34 Titel: Re: Vom Nutzen der Religion und guten und bösen Bischöfen |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Schönborns Glaube schadet also niemandem und tut niemanden weh? |
Das ist eine gewagte Aussage
Eher vertretbar scheint mir Folgendes:
Schönborns Glaube schadet viel, viel weniger als der seiner Vorgänger. Möglicherweise überwiegen die positiven Seiten sogar die negativen
Giftigen Fusel in Leichtbier verwandelt zu haben ist doch auch ne tolle Leistung
Gruss
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#837731) Verfasst am: 12.10.2007, 09:53 Titel: |
|
|
Ich versteh beim besten Willen nicht die Absicht des Beitrages.
Willst du den Journalisten demontieren oder über Schönborn reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#837749) Verfasst am: 12.10.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Ich versteh beim besten Willen nicht die Absicht des Beitrages.
Willst du den Journalisten demontieren oder über Schönborn reden? |
Weder noch. Ich wollte einfach aufzeigen, wie sehr sich manche Leute doch von Oberflächlichkeiten beeinflussen lassen und nicht die Substanz der Überzeugungen einer anderen Person betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#837752) Verfasst am: 12.10.2007, 10:14 Titel: Re: Vom Nutzen der Religion und guten und bösen Bischöfen |
|
|
ultramontanist hat folgendes geschrieben: |
Das ist eine gewagte Aussage
Eher vertretbar scheint mir Folgendes:
Schönborns Glaube schadet viel, viel weniger als der seiner Vorgänger. Möglicherweise überwiegen die positiven Seiten sogar die negativen
Giftigen Fusel in Leichtbier verwandelt zu haben ist doch auch ne tolle Leistung  |
Wenn Schönborn tatsächlich die giftigen Inhalte des katholischen Fusels ablehnen würde, dann hätte er mit Konsequenzen zu rechnen. Schönborn spricht einfach freundlicher und scheinbar toleranter. Darauf fallen viele eben herein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837854) Verfasst am: 12.10.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Ich versteh beim besten Willen nicht die Absicht des Beitrages.
Willst du den Journalisten demontieren oder über Schönborn reden? |
Weder noch. Ich wollte einfach aufzeigen, wie sehr sich manche Leute doch von Oberflächlichkeiten beeinflussen lassen und nicht die Substanz der Überzeugungen einer anderen Person betrachten. |
Aha, konnte ich nicht so deutlich erkennen.
Irgendwie fehlt mir der Bogen, der zwischen dem Titel/Anfang und dem Ende gesponnen wird, vollends.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#837878) Verfasst am: 12.10.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Apeiron hat folgendes geschrieben: | Aha, konnte ich nicht so deutlich erkennen.
Irgendwie fehlt mir der Bogen, der zwischen dem Titel/Anfang und dem Ende gesponnen wird, vollends. |
Es gibt keinen Bogen, bzw. nur den, dass mir am Ende der durchaus guten Rezension zu einem interessanten Thema diese kuriose Einschätzung aufgefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#837894) Verfasst am: 12.10.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Apeiron hat folgendes geschrieben: | Aha, konnte ich nicht so deutlich erkennen.
Irgendwie fehlt mir der Bogen, der zwischen dem Titel/Anfang und dem Ende gesponnen wird, vollends. |
Es gibt keinen Bogen, bzw. nur den, dass mir am Ende der durchaus guten Rezension zu einem interessanten Thema diese kuriose Einschätzung aufgefallen ist. |
Stimmt, ist wirklich komisch.
Dieses, es schadet wenig, erinnert mich immer an Nathan:
Zitat: | Daja: Was schadet's - Nathan, wenn ich sprechen darf -
Bei alledem, von einem Engel lieber
Als einem Menschen sich gerettet denken?
[...]
Nathan: Und was es schadet, fragst du? was es schadet?
Was hilft es? dürft ich nur hinwieder fragen. - |
|
|
Nach oben |
|
 |
|