Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spass am Auto!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#828961) Verfasst am: 29.09.2007, 12:18    Titel: Spass am Auto! Antworten mit Zitat

Lies das!

Zitat:
Ralf Becker denkt übrigens auch schon über das nächste Projekt nach. "Warum nicht einen 50er Chevy auf Hybridantrieb umrüsten?", fragt er. Ja, warum eigentlich nicht.

Das wär' geil!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#829424) Verfasst am: 29.09.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einzelfabrikate, mehr wird es nicht sein.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#829622) Verfasst am: 30.09.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Einzelfabrikate, mehr wird es nicht sein.
Die Massenproduktion eines 50er Chevy in dem 2000ern wäre auch etwas überraschend.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#829626) Verfasst am: 30.09.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Autos hasse könnte ich mir auch "Spass am Auto" vorstellen...

zynisches Grinsen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#829635) Verfasst am: 30.09.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jemand was über das Antriebskonzept, wo die Elektromotoren direkt ins Rad eingebaut sind? Die als auch gleich Wirbelstrombremse sind? Ist das was geworden?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#829682) Verfasst am: 30.09.2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Elektromotor direkt im Rad dürfte nicht ganz das Wahre sein. Allein die Vergrößerung der ungefederten Masse ist ein Schmarren. Außerdem: Gibt es inzwischen Elektromotoren, die klein genug sind, und doch genügend Dauerleistung abgeben? Lange Zeit war der Ottomotor im PS-Gewicht (ohne Nebenaggregate) dem Elektromotor überlegen.

Zum Eingangsthema: Wenn es einem Spaß macht und er sich das leisten kann, dann nur zu! Ich habe um 1970 mal einen BMW mit Dieselmotor gesehen und vor allem gehört. Damals gab es bei BMW noch keine Dieselautos. Der Besitzer erklärte, er hätte einen Motor vom 170er Daimler drin.

Ich selbst (damals Uhrmacher) habe mal ein technisch und qualitativ hochwertiges Pendeluhrwerk von Becker im Schwarzwald (die Firma gibt es schon lange lange lange nicht mehr) in eine moderne Wanduhr eingebaut. Die meisten meiner Kollegen und erst recht die Sammler alter Uhren hätten ob dieser Missetat geheult, hätten sie das erfahren.
Ihr seht, sowas geht auch in vielen anderen Gebieten. Ah ja, ich habe ein kleines Transistorradio, das behauptet von sich, es hätte drei Röhren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz