Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israels Terror gegen Zivilisten als Kollektivstrafe!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#915713) Verfasst am: 22.01.2008, 03:20    Titel: Israels Terror gegen Zivilisten als Kollektivstrafe! Antworten mit Zitat

Mit seinem Terror gegen 1,4 Millionen Zivilisten stellt sich Israel auf eine Stufe mit der Hamas und deren Raketenangriffen - ebenfalls gegen Zivilisten.

Diese sich ständig wiederholende Kollektiv-Bestrafungs-Politik und Kollektiv-Schuldzuweisungs-Mentalität kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wie dem auch sei. Die aktuelle Geschichte betreffend hat Israel diesbezüglich mal wieder den Bogen überspannt. Selbst EU und UN protestieren:

EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner hat die Abriegelung des Gazastreifens durch Israel als "Kollektivstrafe" gegen die Palästinenser kritisiert. In einer am Montag in Brüssel veröffentlichten Erklärung forderte Ferrero-Waldner die Regierung von Ministerpräsident Ehud Olmert auf, die Übergänge wieder zu öffnen und die Treibstoffversorgung wieder aufzunehmen. Die Abriegelung des von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Gebiets werde die Raketenangriffe nicht stoppen, sondern verschärfe nur die bereits angespannte Lage der dortigen Bevölkerung, erklärte die EU-Kommissarin weiter. Einzig eine "glaubwürdige politische Einigung" könne die Palästinenser vom Weg der Gewalt abbringen. In Telefongesprächen mit dem israelischen Ministerpräsidenten Olmert sowie mit Verteidigungsminister Ehud Barak rief auch der ägyptische Präsident Husni Mubarak zu einem Ende der Blockadepolitik und der "militärischen Eskalation" auf.
Quelle: DPA,Reuters, 21.01.2008

Wegen der ausbleibenden Öllieferungen ist im Gazastreifen das einzige Elektrizitätswerk abgeschaltet worden. Infolge der Abriegelung des Palästinensergebietes durch Israel sei das Öl für den Betrieb der Anlage ausgegangen, erklärte der Werksleiter Rafik Mliha. Das Werk versorgt ein Drittel der Haushalte in dem Küstengebiet mit Strom. Einen Termin für eine Wiederaufnahme der Öllieferungen gibt es seinen Angaben zufolge noch nicht. Israel hatte den Gazastreifen als Reaktion auf palästinensische Raketenangriffe am Donnerstag vollständig abgeriegelt.
"Die Schließung wird sehr ernste Konsequenzen für die Einwohner haben, aber auch für Krankenhäuser und Wasserpumpstationen", sagte Mliha. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas forderte Israel unterdessen auf, die Blockade "unverzüglich" wieder aufzuheben. Es müsse wieder Kraftstoff in den Gazastreifen geliefert werden, um das Leben von "Unschuldigen" zu erleichtern, sagte Abbas, wie sein Sprecher Nabil Abu Rudeina in Ramallah mitteilte. "Sollte Israel die Blockade nicht in den nächsten Stunden aufheben, werden wir uns an der UN-Sicherheitsrat werden", erklärte Abu Rudeina weiter. Auch der jordanische König Abdullah II. zeigte sich besorgt über die humanitäre Lage im Gazastreifen. Bei einem Treffen mit den Botschaftern mehrerer europäischer Länder verurteilte er laut einer Mitteilung des Königspalastes zudem die Angriffe der israelischen Armee in dem Gebiet.
Quelle: AFP, 21.01.2008

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte Israel auf, die Grenzschließung aufzuheben. Mit der Blockade werde die Bevölkerung von der Versorgung mit lebenswichtigen Gütern abgeschnitten, sagte Ban weiter. Die 1,4 Millionen Palästinenser in dem Gebiet seien von einer kritischen Zuspitzung ihrer ohnehin schon schwierigen Lage bedroht. Ban rief zu einem sofortigen Ende der Gewalt in der Region auf. Es gebe die große Sorge, dass die Feindseligkeiten die mit der Konferenz von Annapolis begründeten Friedenshoffnungen erstickten.
Die israelische Regierung kündigte dagegen ihr Festhalten an der Grenzblockade an. Das Kabinett habe in seiner wöchentlichen Runde beschlossen, "den Druck aufrechtzuerhalten", sagte ein ranghoher Regierungsmitarbeiter in Jerusalem.
Quelle:XFPA,Reuters, 21.1.2008

Weitere Informationen zum israelischen Terros gegen Zivilisten:

http://www.freunde-palaestinas.de/index0.html
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
(Zitat einer bekannten Gesellschaftskritikerin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#915825) Verfasst am: 22.01.2008, 12:05    Titel: total plemplem Antworten mit Zitat

Stell Dir vor, ein Gewalttäter nimmt eine Geisel und droht Dir "Entweder Du lässt Dich von mir abknallen oder Du bringst mich mit der Geisel um, denn dann bist Du ein Mörder!"
Klingt bescheuert, aber warum dann im Kontext mit dem ständigen Terror der Hamas gegen Israel bei gleichzeitiger In Haft nahme der eigenen Bevölkerung als lebende Schutzschilde nicht?
<b>Ja sag einmal, ist nicht einmal mehr das Freigeisterhaus vor der Pest der Judenhasser noch sicher?</b>
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#915833) Verfasst am: 22.01.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nee, is klar. Und was ist mit den tausenden pälastinensischen Kassamraketen die jährlich auf israelische Zivilisten abgeschossen werden? Das ist natürlich kein Terror? Die Hamas wurde vom Volk gewählt. Die israelische Regierung mit diesen Terroristen zu vergleichen ist einfach nur zum kotzen.

Ich kann dieses antisemitische Gesülze nicht mehr ertragen. Furchtbar! Wie kann man nur eine so eindimensionale Denke haben.
Argh
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#915846) Verfasst am: 22.01.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Typische Antworten in Deutschland.

Wenn man hier die kriminelle Außenpolitik Israels kritisiert, dann ist man gleich ein Antisemit und ein Judenhasser. Was für ein Schwachsinn. Ich faß' es nicht.

Geht es eigentlich noch primitiver und unreflektierter?

Wenn ich die Verbrecher, die in China an der Macht sind, kritisiere, dann würde mich hier kein Mensch als Chinesenhasser usw. bezeichnen.

Denkt mal über Eure Denke nach!

Hier zeigt sich, welche Auswirkungen daß System der Kollektivschuld hat, von dem ich gesprochen habe. Danke für die guten Beispiele.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß alle anderen auch nicht mehr mitmachen.“
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#915859) Verfasst am: 22.01.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenwind hat folgendes geschrieben:
Typische Antworten in Deutschland.

Wenn man hier die kriminelle Außenpolitik Israels kritisiert, dann ist man gleich ein Antisemit und ein Judenhasser. Was für ein Schwachsinn. Ich faß' es nicht.

Geht es eigentlich noch primitiver und unreflektierter?

Wenn ich die Verbrecher, die in China an der Macht sind, kritisiere, dann würde mich hier kein Mensch als Chinesenhasser usw. bezeichnen.

Denkt mal über Eure Denke nach!

Hier zeigt sich, welche Auswirkungen daß System der Kollektivschuld hat, von dem ich gesprochen habe. Danke für die guten Beispiele.

Primitv und vollständig unreflektiert sind die seltsamen Positionen die Du hier vertreten möchtest und Dich damit angreifbar machst. Mag sein, dass Du kein Antisemit bist, Du bedienst Dich aber einer Rhetorik die diesen Verdacht aufkommen lässt. Ich habe daher keine Lust mich mit Dir über diesen Themenkomplex zu unterhalten und klinke mich hiermit aus. Das ist mir einfach zu albern.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#915877) Verfasst am: 22.01.2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:

Primitv und vollständig unreflektiert sind die seltsamen Positionen die Du hier vertreten möchtest und Dich damit angreifbar machst. Mag sein, dass Du kein Antisemit bist, Du bedienst Dich aber einer Rhetorik die diesen Verdacht aufkommen lässt. Ich habe daher keine Lust mich mit Dir über diesen Themenkomplex zu unterhalten und klinke mich hiermit aus. Das ist mir einfach zu albern.

Dann argumentiert die EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner also Deiner Meinung nach primitiv und unreflektiert. Sie habe ich in Sachen "Kollektivstrafe" zitiert und der Begriff stammt von ihr.

Reuters ist sicherlich auch unverdächtig.

Und ich habe auch nicht den Raketenterror der Hamas unerwähnt gelassen, der genauso kriminell ist, wie die Außenpolitik Israels. Von Einseitigkei kann also keine Rede sein.

Die Positionen, die ich vertrete, sind alles andere als seltsam und sie werden von sehr vielen Menschen vertreten.
Die Tatsache, daß diese Menschen hier nicht schreiben, läßt nicht den Schluß zu, daß sie selten sind. Ich glaube, da täuscht Du Dich ganz gewaltig.

Meine Rhetorik ist nicht verdächtig, nur weil sie holzschnittartig und populistisch ist.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#915885) Verfasst am: 22.01.2008, 13:17    Titel: Re: total plemplem Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
<b>Ja sag einmal, ist nicht einmal mehr das Freigeisterhaus vor der Pest der Judenhasser noch sicher?</b>

Von der Kritik an Isreals Politik, welche zu Recht kritikwürdig ist, auf Judenhass zu schließen ist unzulässig.
Unabhängig davon, dass sowohl Gegenwinds Position, wie auch deine zu stark vereinfacht sind[also schlichtweg nicht ganz zu treffend].
Wolf
registrierter User

Beitrag(#915886) Verfasst am: 22.01.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dieses antisemitische Gesülze nicht mehr ertragen. Furchtbar! Wie kann man nur eine so eindimensionale Denke haben.
Argh
Pillepalle
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#915887) Verfasst am: 22.01.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne in die Diskussion einsteigen zu wollen, nur weil es eindimensional ist, ist es nicht automatisch antisemitisch.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#915888) Verfasst am: 22.01.2008, 13:27    Titel: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Judenhass in diesem Kontext schon, da zumindest suggeriert wird, die Israelis machten dies aus blosser Machtarroganz ähnl. wie die chines. Machthaber am Tianamen anno 89.
Kein Wort davon, dass die Hamas schlichtweg ihre eigene Bevölkerung als Watschenmänner für ihren Kampf gegen I. missbraucht.
Die Pseudolinke ist schon seit längerem darin bedacht, sich von Antisemitismus zu distanzieren, indem sie ihn unverfänglicher als Antizionismus bezeichnet. Aber das ändert nichts am Resultat. Will ich abmagern, dann nenne ich auch nicht "Torte" in "Mineralwasser" um, um dann davon sorgenlos saufen zu können!
Apropos: Sollten Gegenwind & Ferrero-Waldner den Stein der Weisen gefunden haben, wie man den Konflikt, ohne dass die Juden wieder einmal die andere Wange hinhalten sollen, löst, dann hopp hopp auf ins Heilige Land. Die beide haben für die nächsten 10 Jahre ein Fixabo auf den Friedensnobelpreis.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#915889) Verfasst am: 22.01.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte aber zB auch eindimensional pro-palästia sein.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#915892) Verfasst am: 22.01.2008, 13:35    Titel: @gegnwind: noch besser Antworten mit Zitat

Fahr Du einfach in den Gaza-Streifen. Sag den Hamas Führeren dort, sie sollen sich deutlich uniformieren, damit sie nicht in den Anruch kommen, feig hinter den eigenen Menschenmassen versteckend ihr Mordsgeschäft zu betreiben, sondern edlen Rittern aus mittelalterlichen Minnenromanen gleich stolz für ihre Ideale in die Schlacht zu ziehen!
Was die Hamas dann mit Dir macht, dafür übernehme ich allerdings keine Verantwortung!
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#915907) Verfasst am: 22.01.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

was greifst du jetzt mich an, für das, was gegenwind meint? Nur weil ich der Auffassung bin, dass man Gegenwind nicht automatisch als Antisemit bezeichnen kann, solidarisiere ich mich mit dem, was er sagt? Das ist wirklich eine merkwürdige Logik...
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#915919) Verfasst am: 22.01.2008, 14:36    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Judenhass in diesem Kontext schon, da zumindest suggeriert wird, die Israelis machten dies aus blosser Machtarroganz ähnl. wie die chines. Machthaber am Tianamen anno 89.

Macht ist immer eine Form von Arroganz

Und was heiß hier "anno"? Du tust ja gerade so, als wären diese Verbrechen

http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline/tankman/view/

im Mittelalter und nicht in unserer aktuellen Geschichte passiert.

Die Pseudolinke ist schon seit längerem darin bedacht, sich von Antisemitismus zu distanzieren, indem sie ihn unverfänglicher als Antizionismus bezeichnet.

Wie definiertst Du "Pseudolinke"?

Im übrigen bin ich weder "Antisemit" noch "Antizionist", sondern ich bin "Anti-Außenpolitik-Israel". Das hatte ich ja wohl deutlich klar gemacht. Warum ist das eigentlich so schwer zu begreifen? Oder willst Du das nicht verstehen, weil dann Deine Totschlag-Argumente nicht mehr greifen?

Sollten Gegenwind & Ferrero-Waldner den Stein der Weisen gefunden haben, wie man den Konflikt, ohne dass die Juden wieder einmal die andere Wange hinhalten sollen, löst, dann hopp hopp auf ins Heilige Land. Die beide haben für die nächsten 10 Jahre ein Fixabo auf den Friedensnobelpreis.

Sehr neu oder gar geistreich ist diese Argumentationsform nicht.

Und: Die agressive israelische Außenpolitik war noch nie von Pazifismus gekennzeichnet. Die Nummer mit "wieder einmal eine andere Wange hinhalten" ist deshalb ja wohl jennseits jeder Realität.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#915941) Verfasst am: 22.01.2008, 15:10    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Nein.
Die Isrealis sind nicht die Juden.
Die Isrealische Politik ist nicht die Isrealis.
Und Zionismus ist nicht das Judetum.
Antizionismus ist nicht Antisemithismus.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#915998) Verfasst am: 22.01.2008, 16:07    Titel: Freiheitskämpfer werden zu Terroristen deklassiert Antworten mit Zitat

Ja nee, is klar. Und was ist mit den tausenden pälastinensischen Kassamraketen die jährlich auf israelische Zivilisten abgeschossen werden? Das ist natürlich kein Terror? Die Hamas wurde vom Volk gewählt. Die israelische Regierung mit diesen Terroristen zu vergleichen ist einfach nur zum kotzen.

Argh

Es ist aber so, dass Kassamraketen zu dem Freiheitskampf gehören, nichtsda Terrorismus, wie Steineschmeißen für Kids, ists des Besetzten Pflicht unmut zu zeigen Tagtäglich, bis sie abziehen, hier und da selbstfabrizierte Raketen, ein angsterfüllter Besatzer, wobei sich die Hamas Helden selbst die höchsten Risiken auf sich nehmen und heroisch die Teile zusammenschweißen, ob der Besatzer getroffen wird ist egeal er soll angst haben und seine Schwäche zeigen.

Dagegen haben Israels Armee präzise Massenware als Waffe, aber lieber auf dem Kleinen draufhauen und ihn beschimpfen und den Großen loben...
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#916029) Verfasst am: 22.01.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

israel... hamas... palästina... gaza... kassam... fatah... bla bla... solche bilder nerven mich. kinder werden politisch missbraucht... zornig

muede
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#916104) Verfasst am: 22.01.2008, 17:27    Titel: Re: Freiheitskämpfer werden zu Terroristen deklassiert Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:

Argh

Es ist aber so, dass Kassamraketen zu dem Freiheitskampf gehören, nichtsda Terrorismus, wie Steineschmeißen für Kids, ists des Besetzten Pflicht unmut zu zeigen Tagtäglich, bis sie abziehen, hier und da selbstfabrizierte Raketen, ein angsterfüllter Besatzer, wobei sich die Hamas Helden selbst die höchsten Risiken auf sich nehmen und heroisch die Teile zusammenschweißen, ob der Besatzer getroffen wird ist egeal er soll angst haben und seine Schwäche zeigen.

Dagegen haben Israels Armee präzise Massenware als Waffe, aber lieber auf dem Kleinen draufhauen und ihn beschimpfen und den Großen loben...

Du nennst das, was die Palästinenser machen wirklich Freiheitskampf? Ich fasse es nicht. Ich finds unglaublich.
Beim Thema lieber auf die Kleinen...:Die Palästinenser bilden doch sogar schon ihre Kinder zu kleinen Terroristen aus, was eigentlich die größte Schande ist und mir auch schon genug aussagt darüber, wes Geistes Kinder diese Leute sind.
Ehrlich, ich fasse es nicht. Freiheitskampf...das ich ich nicht lache. Mit den Augen rollen

Nein, so kann man m.E. nicht diskutieren. Ich jedenfalls nicht. Ich bin nicht so proisraelisch wie es scheinen mag, ich kann durchaus Kritik an Israels Politik nachvollziehen, aber mit Pro-Palästinenser-Phrasendreschern muss ich mich nicht zanken. Das brauche ich wahrlich nicht.

Oder meinste das doch nur ironisch?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#916172) Verfasst am: 22.01.2008, 19:28    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Nein.
Die Isrealis sind nicht die Juden.
Die Isrealische Politik ist nicht die Isrealis.
Und Zionismus ist nicht das Judetum.
Antizionismus ist nicht Antisemithismus.

Auch wenn das unbestreitbar richtig ist: Antizionist zu sein schließt es nicht aus, AUCH Antisemit zu sein.
Und von dieser kleinen, feinen Unterscheidung machen die Antisemiten reichlich gebrauch um sich sowohl salonfähig als auch unangreifbar ("Es ist ja kein Antisemitismus") zu machen. Ich möchte es mal "politically incorrect"-Prinzip nennen. Islamkritik ist auch keine Xenophobie. Dennoch stellt man eines Tages fest, wie sich die braune Scheiße in Strömen über PI ergießt; wo sie einst wert darauf gelegt haben, von Ausländerfeinden fein unterschieden zu werden zeigen sie nach und nach ihre wahren Absichten.

Nein, ein Antizionist ist nicht automatisch ein Antisemit. Aber fast jeder Antisemit gibt sich den Anschein "nur Antizionist" zu sein ... Demzufolge trifft man in der Gruppe der Antizionisten einen erheblich höheren Anteil an Nazischweinen als im Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#916317) Verfasst am: 22.01.2008, 21:50    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Auch wenn das unbestreitbar richtig ist: Antizionist zu sein schließt es nicht aus, AUCH Antisemit zu sein.
Natürlich schließt sich dies nicht aus.
Zitat:

Und von dieser kleinen, feinen Unterscheidung machen die Antisemiten reichlich gebrauch um sich sowohl salonfähig als auch unangreifbar ("Es ist ja kein Antisemitismus") zu machen.
Weswegen sollte der Antizionismus eines Antisemithen denn nicht salonfähig sein? Und weswegen ist der Antizionismus nicht angreifbar?
Zitat:

Ich möchte es mal "politically incorrect"-Prinzip nennen. Islamkritik ist auch keine Xenophobie. Dennoch stellt man eines Tages fest, wie sich die braune Scheiße in Strömen über PI ergießt; wo sie einst wert darauf gelegt haben, von Ausländerfeinden fein unterschieden zu werden zeigen sie nach und nach ihre wahren Absichten.
Und? Ist PI der Verein der Islamkritiker?
Zitat:
Nein, ein Antizionist ist nicht automatisch ein Antisemit. Aber fast jeder Antisemit gibt sich den Anschein "nur Antizionist" zu sein ...
Unsinn. Manche tun dies. Aber dies ist gar nicht relevant. Interessanter ist ob die "Umkehrung" stimmt. Sind den viele Antizionisten Antisemithen?
Und relevant ist, ob man von Gegenwinds Aussagen auf einen Antisemithismus schließen kann. Ich denke bisher nein.
Zitat:

Demzufolge trifft man in der Gruppe der Antizionisten einen erheblich höheren Anteil an Nazischweinen als im Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

Ein erheblicher Teil der Gesamtbevölkerung dürfte (in Ansätzen) antizionistisch sein, ohne antisemithisch zu sein.
Und jetzt lasst mal die Judenhasserkeule stecken, bis es konkrete antisemtische Aussagen gibt.
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#916409) Verfasst am: 22.01.2008, 23:29    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Und von dieser kleinen, feinen Unterscheidung machen die Antisemiten reichlich gebrauch um sich sowohl salonfähig als auch unangreifbar ("Es ist ja kein Antisemitismus") zu machen. Ich möchte es mal "politically incorrect"-Prinzip nennen. Islamkritik ist auch keine Xenophobie. Dennoch stellt man eines Tages fest, wie sich die braune Scheiße in Strömen über PI ergießt; wo sie einst wert darauf gelegt haben, von Ausländerfeinden fein unterschieden zu werden zeigen sie nach und nach ihre wahren Absichten.

Nein, ein Antizionist ist nicht automatisch ein Antisemit. Aber fast jeder Antisemit gibt sich den Anschein "nur Antizionist" zu sein ... Demzufolge trifft man in der Gruppe der Antizionisten einen erheblich höheren Anteil an Nazischweinen als im Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

Meinst Du mit "PI" die hier:

http://www.pi-news.net/

wenn ja, dann wäre ich verwundert, denn:

aus den Leitlinien:

Zitatbeginn:

proamerikanisch und -israelisch

Der demokratisch-freiheitliche Staat Israel ist in seiner Existenz bedroht und bisher nur aufgrund militärischer Stärke seiner totalen Vernichtung entgangen. Westliche Medien lassen sich oft nur zu willig von arabischer Propaganda und deren Fälschungen beeinflussen. Auffällig ist, dass dabei ganz andere moralische Bewertungsmaßstäbe an Israel gelegt werden als an die arabisch-islamische Welt.

doch das Bild von den USA, wie es europäische Medien mittlerweile entworfen haben, ist - zumindest solange ein “Republican” wie Reagan oder Bush US-Präsident ist - geprägt von einer Anti-Haltung, die seit ‘68 aus einer subkulturellen Minderheitenmeinung heute offenbar zum gesamtgesellschaftlichen Konsens geworden ist.

Zitatende
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#916476) Verfasst am: 23.01.2008, 01:34    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Und jetzt lasst mal die Judenhasserkeule stecken, bis es konkrete antisemtische Aussagen gibt.

Danke, für dieses schöne Beispiel. zwinkern
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#916492) Verfasst am: 23.01.2008, 02:26    Titel: Re: Fehlanzeige Antworten mit Zitat

Meinst Du mit "PI" die hier:

http://www.pi-news.net/

proamerikanisch und -israelisch

Ja, die meine ich. Und was geschrieben steht, ist geduldig, selbst wenn's im Internet ist und nicht auf Papier.

PI nennt sich selbst auch "Für Grundgesetz und Menschenrechte" Gröhl...
Aber natürlich ist PI solange pro-amerikanisch und pro-israelisch wie bei "anti-islamisch" sind - das "anti-islamisch" setze ich hier bewußt in Anführungszeichen, denn PI ist viel weniger "anti-islamisch" als vielmehr ... na, schmöker mal in den zahlreichen Kommentaren in dem Blog dann siehst du schon, worum es da wirklich geht.

Aber meine Großtat, hier PI ins Spiel zu bringen, zielte viel weniger darauf ab, hier PI zu thematisieren, als einen Vergleich herzustellen: seit geraumer Zeit ist es Mode, seine eigenen abseitigen Ansichten hinter vordergründig ähnlichen und unverdächtigen Positionen zu verstecken.

Bei PI ist das Ausländerfeindlichkeit, der sich hinter dem Deckmäntelchen sauberer Islamkritik verbirgt.
Bei Antisemiten ist das Antisemitismus, der sich hinter dem Deckmäntelchen "sauberen Antizionismus" verbirgt.

Bei PI war der Weg vorgezeichnet: von vollmundigen Beteuerungen, natürlich rein gar nichts "gegen Ausländer zu haben, sondern nur gegen den Islam zu sein" quillt dieses Blog zunehmend von braunster Scheiße über.

Womit wir gleich bei nächsten Punkt wären: Um die Deckung ihrer vorgeblichen Position voll auszunutzen, verwenden die Rassisten/Antisemiten gerne die - ich nenne es mal - "Nazikeulen"-Keule. Wo früher Kritik pauschal mit einem Nazivorwurf niedergemacht wurde, haben die, bei denen ein solcher Vorwurf ins Schwarze trifft, dazugelernt: sie benutzen eine Vorwärtsverteidigung, in dem sie Alle und Jeden beschuldigen, Nazikeulen-Argumente gegen sie zu verwenden, wo sie doch nur brave Islamkritiker bzw. "Antizionisten" seien.

Die Verwendung dieses Vorwärtsverteidigung ist IMO allerdings auch das beste Merkmal einen Antisemiten von einem echten Kritiker israelischer Politik resp. einen Xenophoben von einem Islamkritiker.

Dazu kommt meistens noch der Versuch, den Diskussionspartner durch rhetorische Winkelzüge und Wortverdrehungen in das Licht zu rücken, das man selbst mit allen Mitteln von sich abzuwenden versucht.

Leider hat das Vorgehen der Antisemiten und Xenophoben den Effekt, dass sie die Positionen, die sie zu vertreten vorgeben diskreditieren und ein Stück weit verunmöglichen. Der Schaden, den z. B. PI für die Islamkritik verursacht hat, ist kaum noch in Worte zu fassen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#916511) Verfasst am: 23.01.2008, 03:32    Titel: Re: Freiheitskämpfer werden zu Terroristen deklassiert Antworten mit Zitat

Du nennst das, was die Palästinenser machen wirklich Freiheitskampf? Ich fasse es nicht. Ich finds unglaublich.

Ich auch. Das ist Gewaltverherrlichung sonder gleichen.

Der Gaza-Streifen hat ja die Autonomie. Die Hamas sollte das besser nutzen, um das Land aufzubauen, statt mit Raketen zu schießen. Solange sie das tun, betreibt sie Krieg und dann darf die andere Seite auch zurückschießen. Und ja, daran leidet leider die Zivilbevölkerung. Sollte nach einer Einstellung der kriegerischen Aktionen der Hamas Israel immer noch bombardieren, dann wäre Israel freilich dafür zu verurteilen.
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#916532) Verfasst am: 23.01.2008, 09:40    Titel: Nachhilfeunterricht für "Israel-Aussenpolitik" Kritisierer Antworten mit Zitat

Wenn es jemandem wirklich um die Anliegen der P. geht, dann soll er sich für folgendes einsetzen
1.) die Verleihung voller Bürgerrechte der P. in deren Aufnahmeländern. Es ist ein Skandal, dass jetzt die 4.Generation von ausgesiedelten P. in deren arab. Bruderländern, und, was die größte Frechheit ist, sogar in Palästinenserland selber, in Flüchtlingslager als Fremde geduldet werden
2.) demokrat. Reformen in allen arab. Ländern. Menschen dürfen dort nicht mehr nach Religion u/o Ethnie sondern nur mehr nach deren Fähigkeiten & Charakter beurteilt werden.
3.) Anerkennung des Staates Israels und wirkliche Aussöhnung, da man auch unter der Annahme, der Zionismus sei nur der Rechtsnachfolger des Nationalsozialismusses (klingt bescheuert, aber so argumentiernn nicht wenige Judenhasser!), die Nachfahren für dieSünden der Ersteinwanderer nicht in Kollektivhaft nehmen darf.

Warum macht das aber niemand?
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#916548) Verfasst am: 23.01.2008, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann finde das mal.

Es gibt sicherlich niemanden in diesem Forum, der die Ausbildung von Kindern zu Soldaten oder den Raketenterror der Hamas gut heißt.

Leider wird häufig übersehen, daß es außer der Hamas noch viele andere Gruppierungen gibt, welche für sich in Anspruch nehmen, Freiheitskämpfer zu sein. Und das sind nicht alles Raketenschmeißer und Kinderquäler.

Vielleicht hilft es, wenn Du etwas mehr differenzierst.
Das Anliegen, um welches es in diesem Freiheitskampf geht, ist angesichts der jahrzehntelangen kriminellen israelischen Außenpolitik unbestreitbar und nötig. Über die Methoden auf dem Weg zum Ziel läßt es sich streiten.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#916587) Verfasst am: 23.01.2008, 11:24    Titel: Re: Freiheitskämpfer werden zu Terroristen deklassiert Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Ich auch. Das ist Gewaltverherrlichung sonder gleichen.

Der Gaza-Streifen hat ja die Autonomie. Die Hamas sollte das besser nutzen, um das Land aufzubauen, statt mit Raketen zu schießen. Solange sie das tun, betreibt sie Krieg und dann darf die andere Seite auch zurückschießen. Und ja, daran leidet leider die Zivilbevölkerung. Sollte nach einer Einstellung der kriegerischen Aktionen der Hamas Israel immer noch bombardieren, dann wäre Israel freilich dafür zu verurteilen.

So ist es. Die Palästinenser müssen ihre Chancen nutzen und den Frieden wollen. Es ist ja nicht so, dass Israel einen Staat Palästina grundsätzlich ablehnen würde. Und das der Gazastreifen sogar noch mit Kraftstoff und humanitärer Hilfe beliefert wird, zeigt doch deutlich, dass Israel kein krimineller Schurkenstaat ist, wie einige Eindimensionalisten hier es gerne darstellen.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#916588) Verfasst am: 23.01.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann finde das mal.

Es gibt sicherlich niemanden in diesem Forum, der die Ausbildung von Kindern zu Soldaten oder den Raketenterror der Hamas gut heißt.

Leider wird häufig übersehen, daß es außer der Hamas noch viele andere Gruppierungen gibt, welche für sich in Anspruch nehmen, Freiheitskämpfer zu sein. Und das sind nicht alles Raketenschmeißer und Kinderquäler.

Vielleicht hilft es, wenn Du etwas mehr differenzierst.
Das Anliegen, um welches es in diesem Freiheitskampf geht, ist angesichts der jahrzehntelangen kriminellen israelischen Außenpolitik unbestreitbar und nötig. Über die Methoden auf dem Weg zum Ziel läßt es sich streiten.

Ist es für Dich differenziert Israel bzw. deren Außenpolitik als kriminell zu bezeichnen? Ist es differenziert von Freiheitskampf zu sprechen? Israel wird das Existenzrecht abgesprochen, es solle von der Landkarte ausradiert werden, Israel hat eine tragische Geschichte wie kein anderes Land der Erde, Israel wird täglich bombardiert und Zivilisten kommen bei Anschlägen ums Leben. Ist es differenziert sich da derart deutlich auf eine Seite zu stellen? Das einzig Differenzierte daran ist die Differenz zwischen uns und unseren Meinungen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#916591) Verfasst am: 23.01.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es differenziert sich da derart deutlich auf eine Seite zu stellen?

Am Kopf kratzen

Mit seinem Terror gegen 1,4 Millionen Zivilisten stellt sich Israel auf eine Stufe mit der Hamas und deren Raketenangriffen - ebenfalls gegen Zivilisten.

Welche Seite hat Gegenwind denn jetzt?
Gegenwind
gegen Faschismus

Beitrag(#916598) Verfasst am: 23.01.2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Welche Seite hat Gegenwind denn jetzt?

OK. War vielleicht mißverständlich formuliert.

Ich meinte ganz einfach die übliche Doppelmoral von Kriegsgegnern.

Sie besteht darin, daß jeder dem anderen (zu Recht) vorwirft, einen Krieg auch gegen Zivilisten zu führen.

Wenn Israel glaubwürdig sein will, dann kann es nicht (zu Recht) die Hamas-Raketen zu Lasten der Zivilisten beklagen, aber andererseits eine Blockade zulasten von Zivilisten durchführen.

Meine" Seite" ist generell die, daß es nichts gibt, was einen Krieg rechtfertigt (da erübrigt sich sogar die Betrachtungsweise, wer durch Landbesetzungen diesen Krieg provoziert hat).

Das aber werden die Fanatiker auf beiden Seiten wohl kaum nachvollziehen können.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 1 von 44

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz