Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chiara ich wünsch DIR/MIR/UNS Gutes
|
(#703998) Verfasst am: 14.04.2007, 14:44 Titel: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
Im Internet tobt ein Krieg von gigantischen Ausmaßen.
Es geht um nicht weniger als die Alleinherrschaft im Wold
Wide Web. Die Fronten sind klar: die USA gegen den Rest der
Welt. Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
vom Internet trennen und ein kommunikatives Chaos stürzen.
Aber Geheimdienste, Mafia u. Terroristen schlagen zurück. Wer
ist die wahre Macht im Internet?????
Nr. 1: MICROSOFT
Steckt Herr B. Gates in der grössten Verschwörung aller Zeiten?
Das neue Betriebssystem Windows Vista hat die NSA mitentworfen:
Zitat eines Entwiklers von Bill Gates. Hat der Geheimdienst über
Windows einen Spionage-Zugang zu den PC´s. Beweise gibts wohl keine.
Gegenbeweise jedoch auch nicht. Sei wohl an dieser Stelle nur zu
bemerken, das die NSA für das Abhören fremder "Mächte" zuständig
iss. (Mag sich an dieser Stelle sich jeder selbst sein URTEIL bilden)
Nr. 2 GOOGLE - folgt
chiara
_________________ Im Wissen darum, dass unsere Zeit begrenzt ist,
ist ein entschiedenes "Ja" oder "Nein"
den wankelmütigen Geschwistern "Ich-weiß-nicht"
und "Soll-ich-oder-nicht?" vorzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#704012) Verfasst am: 14.04.2007, 14:56 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
Chiara hat folgendes geschrieben: | Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
vom Internet trennen und ein kommunikatives Chaos stürzen. | Äh. Aha.
Wie das denn?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704024) Verfasst am: 14.04.2007, 15:03 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
vom Internet trennen und ein kommunikatives Chaos stürzen. | Äh. Aha.
Wie das denn? |
Denk nach und DU kommst vielleicht selber drauf!
chiara
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#704036) Verfasst am: 14.04.2007, 15:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#704044) Verfasst am: 14.04.2007, 15:16 Titel: |
|
|
Chiara, Süße, wir hatten schon die Ehre in deinem sehr lobenswerten Aufbauhilfe-Strang aber da musst du dich nochmal drüber setzen. Was willst du uns mitteilen? Die Dienste haben natürlich für offene Schnittstellen in Win95/98/2000/XP/Vista etc. gesorgt, wo ist da jetzt die Neuigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704054) Verfasst am: 14.04.2007, 15:31 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Chiara, Süße, wir hatten schon die Ehre in deinem sehr lobenswerten Aufbauhilfe-Strang aber da musst du dich nochmal drüber setzen. Was willst du uns mitteilen? Die Dienste haben natürlich für offene Schnittstellen in Win95/98/2000/XP/Vista etc. gesorgt, wo ist da jetzt die Neuigkeit? |
Norton,
steck Dir Deine Pfeife noch mal an und lies was DU nicht IHR hier schreibst, oder willst DU wirklich behaupten, dass DU hier für ALLE nämlich WIR schreibst?
Mein lobenswertes, wie DU es hier erwähnst, Aufbauhilfe-Projekt hat NIX mit dem hier zu tun (bist Du in der Lage zu unterscheiden? - gut!)
Im Übrigen bin ich noch nicht fertig und VIELLEICHT! gibt es ja noch etwas was "IHR" doch noch nicht wisst, vielleicht aber interessieren könnte!?
Und die "Süße" kannste Dir sparen Norton "Schatz"
Chiara
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#704074) Verfasst am: 14.04.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Chiara hat folgendes geschrieben: | steck Dir Deine Pfeife noch mal an und lies was DU nicht IHR hier schreibst, oder willst DU wirklich behaupten, dass DU hier für ALLE nämlich WIR schreibst?
|
Süße Chiara,
dir ist aber schon bekannt, dass gekrönte Häupter im Plural zu schreiben pflegen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Joshua_A_Norton.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704087) Verfasst am: 14.04.2007, 15:59 Titel: |
|
|
@Ava&vT
Kanntest Du ihn schon länger ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704092) Verfasst am: 14.04.2007, 16:04 Titel: |
|
|
-lach- "Süßer" denkste echt, dass ich "blind" bin -lächel-
na ich geb noch zu den 100 Punkten ne Waschmaschine drauf!
Zurück zum Thema:
Nr. 2: GOOGLE
Kollabiert Google mit dem Feind?
Google-Chef E. Schmidt soll mit der chinesischen Regierung zusammenarbeiten.
Beweis:Unerwünschte Tatsachen wie das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens werden auf www.google.cn einfach ausgeblendet....
Fälscht google hier die Wirklichkeit???
Satellitenbilder auf Google Earth zeigten! detaillierte Hinweise zu Lagern der Besatzungstruppen im Irak. Auf drängen der britischen Regierung löschte das Unternehmen die Bilder und ersetze sie durch Aufnahmen vor Ausbruch des Krieges!
Chiara
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#704094) Verfasst am: 14.04.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | @Ava&vT
Kanntest Du ihn schon länger ? |
Yep. Bereits im Jahre 1976 wurde ein Buch mit dem Titel "Unglaublich, aber wahr" beim Verlag "Das Beste" herausgegeben. Im Kapitel "Sonderlinge und Exzentriker" ist er beschrieben. Hat mich als Kind schon fasziniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704099) Verfasst am: 14.04.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | @Ava&vT
Kanntest Du ihn schon länger ? |
Yep. Bereits im Jahre 1976 wurde ein Buch mit dem Titel "Unglaublich, aber wahr" beim Verlag "Das Beste" herausgegeben. Im Kapitel "Sonderlinge und Exzentriker" ist er beschrieben. Hat mich als Kind schon fasziniert. |
Glaub es oder nicht es gab bisher noch keine einzige Referenz auf meinen Nick, manchmal denke ich die sind doch alle plöd und teilnahmslos,schluchz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#704105) Verfasst am: 14.04.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Chiara hat folgendes geschrieben: | Kollabiert Google mit dem Feind? |
Wenn der Feind kollabiert, soll mir das recht sein. Aber der Kollaps von Google wäre schon bedauerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704113) Verfasst am: 14.04.2007, 16:24 Titel: |
|
|
die china-connection und zensurmaßnahmen waren letztes jahr thema und deren google-earth praktiken sind schon in unzähligen zeitungen dokumentiert worden. wo bleiben die illuminaten ? google hat sich wie viele andere unternehmungen eben den aktionären und damit auch regierungen zu beugen oder was glaubst du wie es bei der hauptversammlung zugeht wenn sie aufgrund eines plötzlichen anfalls von unternehmens-ethik aus dem chinesischen markt gekickt werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#704130) Verfasst am: 14.04.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Das würde ich jetzt gerne aber auch mal wissen!?
Das letzte Mal, dass ich was über das Internet gehört habe, war es noch ein *dezentraler* Verbund von (sehr) vielen Rechnern.
Solange es Datenleitungen gibt, und Provider (etc.) die nicht mit dem Feind, den USA (da bin ich ja sogar auf der gleichen Seite mit dir) kollabieren (SCNR ), solange gibt es auch noch 'Internet' (gemeint als Pluraletantum, also als Vielzahl von Rechnerverbünden). Natürlich kann es sein, dass dann ein großer Teil ausfallen würde, also alles was in amerikanischem technischen und politischen Einflussgebiet steht. Aber das wäre längst nicht global, denn es würde genug Staaten und Individuen geben, die dagegen 'rebellieren' würden.
Zitat: | Kollabiert Google mit dem Feind |
Ja tut es. Aber das ist ja auch keine Neuigkeit. Abgesehen davon, dass ich Google im Grunde selbst als Teil der Definitionsmenge 'Feinde' betrachte, was mich nat. nicht dran hindert, es zu benutzen
Hierzu möchte ich nur sagen, dass Windowsnutzer halt selber Schuld sind, und die beiden Zitate vor Augen führen, die ich in meiner Sigantur habe, denn sie passen hier ganz gut:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Ogion
(Oder haben wir alle dich nur missverstanden, und du wolltest eig. nur eine kleine Satire schreiben? *rätsel...)
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#704136) Verfasst am: 14.04.2007, 17:06 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Kollabiert Google mit dem Feind |
Ja tut es. Aber das ist ja auch keine Neuigkeit. Abgesehen davon, dass ich Google im Grunde selbst als Teil der Definitionsmenge 'Feinde' betrachte, was mich nat. nicht dran hindert, es zu benutzen |
Wie willst du Google denn noch benutzen, nachdem es bereits kollabiert ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#704196) Verfasst am: 14.04.2007, 18:04 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Wie das denn? |
Ich sag nur ROOT-Server ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704203) Verfasst am: 14.04.2007, 18:12 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
Chiara hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
vom Internet trennen und ein kommunikatives Chaos stürzen. |
Wie das denn? |
Denk nach und DU kommst vielleicht selber drauf! | Ich komm nicht drauf, sag's mir doch bitte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704222) Verfasst am: 14.04.2007, 18:38 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Kollabiert Google mit dem Feind? |
Wenn der Feind kollabiert, soll mir das recht sein. Aber der Kollaps von Google wäre schon bedauerlich. | OMG ist das geil. Dass ich das noch erleben darf ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#704326) Verfasst am: 14.04.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Moment mal: Ich dachte Google wäre jetzt der Feind!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704343) Verfasst am: 14.04.2007, 21:09 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
Wie das denn? |
Denk nach und DU kommst vielleicht selber drauf! | Ich komm nicht drauf, sag's mir doch bitte. | Ich komm einfach nicht drauf. Aber scheinbar muss ich dumm sterben, keiner will's mir erklären.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#704487) Verfasst am: 14.04.2007, 23:27 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
Wie das denn? |
Denk nach und DU kommst vielleicht selber drauf! | Ich komm nicht drauf, sag's mir doch bitte. | Ich komm einfach nicht drauf. Aber scheinbar muss ich dumm sterben, keiner will's mir erklären. |
Nur sind die Länder sowieso nicht so stark ans Netz angebunden, oder die Regierungen jener Länder versuchen im Gegensatz dazu selbst, das Internet zu filtern oder ein eigenes Netz aufzubauen. (In Nordkorea dürften zum Beispiel nur hohe Funktionäre und deren Familien einen eigenen Zugang haben, und für den Normalverbraucher ist es schon unerschwinglich, jemandem außerhalb Nordkoreas eine E-Mail zu schicken. In Saddams Irak gab es auch nur Internetzugänge für politisch "zuverlässige" Nutzer. Aus Kuba hörte man vor einigen Jahren ebenfalls von Plänen, daß man ein eigenes, vom regulären Internet getrenntes Netz aufbauen wollte.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#704715) Verfasst am: 15.04.2007, 09:17 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Kollabiert Google mit dem Feind? |
Wenn der Feind kollabiert, soll mir das recht sein. Aber der Kollaps von Google wäre schon bedauerlich. | OMG ist das geil. Dass ich das noch erleben darf ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#704723) Verfasst am: 15.04.2007, 09:59 Titel: |
|
|
@Chiara
Gibts noch ne Nummer 3? (Oder, ich wage es gar nicht, es mir vorzustellen, gar mehr?)
Also, was ist denn nur deine Absicht? Oder sollen wir es wie narziss halten?
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#704725) Verfasst am: 15.04.2007, 10:05 Titel: Re: WER KONTROLLIERT DAS INTERNET? |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Therotisch könnte Amerika jedes Land der WElt einfach
Wie das denn? |
Denk nach und DU kommst vielleicht selber drauf! | Ich komm nicht drauf, sag's mir doch bitte. | Ich komm einfach nicht drauf. Aber scheinbar muss ich dumm sterben, keiner will's mir erklären. |
Nur sind die Länder sowieso nicht so stark ans Netz angebunden, oder die Regierungen jener Länder versuchen im Gegensatz dazu selbst, das Internet zu filtern oder ein eigenes Netz aufzubauen. (In Nordkorea dürften zum Beispiel nur hohe Funktionäre und deren Familien einen eigenen Zugang haben, und für den Normalverbraucher ist es schon unerschwinglich, jemandem außerhalb Nordkoreas eine E-Mail zu schicken. In Saddams Irak gab es auch nur Internetzugänge für politisch "zuverlässige" Nutzer. Aus Kuba hörte man vor einigen Jahren ebenfalls von Plänen, daß man ein eigenes, vom regulären Internet getrenntes Netz aufbauen wollte.) |
Naja, es stimmt schon, daß die USA einen Großteil des Internets kontrollieren und (zumindest für NOOBs und Otto-Normal-User) abschalten bzw. genau gesagt, unbenutzbar machen können ...
Die DNS-Root-Server, über die nahezu das gesammte Domain Name Server-System läuft, befinden sich, mit einigen wenigen Ausnahmen, unter Kontrolle der USA, sei es über die ICANN, welche dem US-Handelsministerium unterstellt ist, oder über VeriSign, welche ebenfalls in den USA sitzen.
Es bauen sich zwar langsam Alternativen auf, aber das dauert noch ...
Folge daraus : Das Netz an sich würde zwar noch funktionieren, aber wer nicht alle IPs seiner Zielseiten kennt, könnte diese nichtmehr aufrufen ... praktisch eine Abschaltung ...
Probleme mit nicht auflösenden Domains gibt es ja jetzt schon im Normalbetrieb zu Hauf, siehe unser Technik-Forum ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#704727) Verfasst am: 15.04.2007, 10:13 Titel: |
|
|
Ja ok, stimmt natürlich.
Zumal natürlich auch dann nicht unbedingt nur die USA das machen würden. klar, bei einer spontanen Aktion von heute auf Morgen, da würden wohl die anderen Staaten protestieren, aber wenn es nach und nach geschähe, und unter Berufung auf den internnationalen Anti-Terror-Kampf, dann sähe das wohl schgon ganz anders aus...
Ogion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704972) Verfasst am: 15.04.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Chiara hat folgendes geschrieben: | Kollabiert Google mit dem Feind? |
Wenn der Feind kollabiert, soll mir das recht sein. Aber der Kollaps von Google wäre schon bedauerlich. | OMG ist das geil. Dass ich das noch erleben darf ... |
| Ich meinte den "kollabiert"-Fehler.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#706628) Verfasst am: 17.04.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | @Chiara
Gibts noch ne Nummer 3? (Oder, ich wage es gar nicht, es mir vorzustellen, gar mehr?)
Also, was ist denn nur deine Absicht? Oder sollen wir es wie narziss halten?
Ogion |
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt, jedoch meint die das wirklich ernst. Man hätte sie vielleicht erstmal ausschreiben lassen sollen, die Thematik an sich ist ja auch sehr interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#706639) Verfasst am: 17.04.2007, 17:54 Titel: |
|
|
häh ? ja was das denn ?!
hier gehts ja garnicht um SEX ?????
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|