Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinderfreies Restaurant
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837502) Verfasst am: 11.10.2007, 21:41    Titel: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Da google ich nach dem Thema, über das ich eben in quer einen Bericht gesehen habe und was finde ich: einen alten Thread vom FGH! http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9733&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Trotzdem würde mich interessieren was ihr heute dazu meint: Gastwirt will keine Familien mit Kindern unter 12 in seinem Restaurant haben. Ist das Kinderfeindlich, Diskriminierung oder sein gutes Recht, eine ganz normale Marketing-Idee?

http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,324610

Meine Meinung: noch habe ich ein Kind unter 12, meine benehmen sich beim Ausgehen, weil sie erstens wissen im anderen Fall bleiben sie das nächste Mal zu Haus, zweitens weil ihre Eltern immer gemäß ihrem Alter auf ihre Bedürfnisse geachtet haben (nicht ellenlange Menüs, kinderfreundliches Restaurant, Spielecke, was kleines zum Spielen dabei...). Dennoch habe ich kein Problem wenn Leute kinderfrei essen wollen, dem Wirt steht frei solches aufzustellen, er zieht damit Kunden an, die das mögen und kinderfreundliche Gaststätten profitieren von denen, die dort nicht hingehen. So what.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#837505) Verfasst am: 11.10.2007, 21:45    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
Trotzdem würde mich interessieren was ihr heute dazu meint: Gastwirt will keine Familien mit Kindern unter 12 in seinem Restaurant haben. Ist das Kinderfeindlich, Diskriminierung oder sein gutes Recht, eine ganz normale Marketing-Idee?

Ein Gastronom ist Unternehmer und es steht ihm frei, sein Angebot im Rahmen des Gaststättengesetzes so auszugestalten, wie er meint, daß es seiner Zielgruppe am meisten entgegenkommt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837509) Verfasst am: 11.10.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch. Es gibt in Bädern kinderfreie Zonen, auf einem Campingplatz gab es eine Ruhezone mit Pool, die für alle unter 16 tabu war, in den Erdinger Thermen gibt es einen kinderfreien Bereich...
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#837512) Verfasst am: 11.10.2007, 21:50    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ein Gastronom ist Unternehmer und es steht ihm frei, sein Angebot im Rahmen des Gaststättengesetzes so auszugestalten, wie er meint, daß es seiner Zielgruppe am meisten entgegenkommt.

Normalerweise machen sich Gastronomen die Sache einfacher und verdoppeln die Preise. Das kann sich dann keine Familie mehr leisten und die Pensionäre sitzen ungestört im Lokal.
I.R

Beitrag(#837514) Verfasst am: 11.10.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich auch. Es gibt in Bädern kinderfreie Zonen, auf einem Campingplatz gab es eine Ruhezone mit Pool, die für alle unter 16 tabu war, in den Erdinger Thermen gibt es einen kinderfreien Bereich...

Den Silent-Pool gab es in meinem Urlaubshotel auch. Fand ich pervers. Gammelfleisch beim störungsfreien Brutzeln.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837519) Verfasst am: 11.10.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Den Silent-Pool gab es in meinem Urlaubshotel auch. Fand ich pervers. Gammelfleisch beim störungsfreien Brutzeln.

Na ist doch prima, dann hast du die quengligen Alten, aus dem andren Pool raus. Ich finde übrigens in Hallenbädern die Akustik immer schlimm, klar machen die Kinder Radau, aber da drinne macht es mich fertig. Im Freien stört es mich wirklich nicht, gehört zum Schwimmbad oder Badesee dazu, aber nach einem Nachmittag im Hallenbad bin ich gerädert.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#837520) Verfasst am: 11.10.2007, 21:56    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Normalerweise machen sich Gastronomen die Sache einfacher und verdoppeln die Preise. Das kann sich dann keine Familie mehr leisten und die Pensionäre sitzen ungestört im Lokal.

Das ist wohl der übliche Weg.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837525) Verfasst am: 11.10.2007, 22:02    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Nee, da find ich dem seine Idee besser, da will ich doch hin wenn ich mal mit meinem Mann ungestört ausgehen will - naja nicht ganz ernst gemeint, wir gehen abends, da sind selten Kinder in Restaurants, da braucht es gar keine Regel.
I.R

Beitrag(#837528) Verfasst am: 11.10.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ist doch prima, dann hast du die quengligen Alten, aus dem andren Pool raus. Ich finde übrigens in Hallenbädern die Akustik immer schlimm, klar machen die Kinder Radau, aber da drinne macht es mich fertig. Im Freien stört es mich wirklich nicht, gehört zum Schwimmbad oder Badesee dazu, aber nach einem Nachmittag im Hallenbad bin ich gerädert.

Ich hab' es auch eher mit einem Lächeln genommen, der Rentnerpool lag unmittelbar neben dem Restaurant, damit es die Lieben ihre adipösen Körper nicht allzuweit bis zur nächsten Fütterung schleppen müssen.

In Thermen finde ich dieTrennung ganz OK wohl auch, weil ich als Stift ab und an in solche Bäder mitmusste und es immer arg ätzend fand.

Und was das Hallenbad angeht ... ich trainiere kleine Handballmädchen. Cool
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#837531) Verfasst am: 11.10.2007, 22:07    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Dennoch habe ich kein Problem wenn Leute kinderfrei essen wollen, dem Wirt steht frei solches aufzustellen, er zieht damit Kunden an, die das mögen ...

Kinderteller, Kinderportion oder Kinderbraten ... wem's schmeckt ...
I.R

Beitrag(#837533) Verfasst am: 11.10.2007, 22:07    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Nee, da find ich dem seine Idee besser, da will ich doch hin wenn ich mal mit meinem Mann ungestört ausgehen will - naja nicht ganz ernst gemeint, wir gehen abends, da sind selten Kinder in Restaurants, da braucht es gar keine Regel.

Das hat Jürgen v.d.L. schon vor Jahren (Jahrzehnten?) angeprangert, dass die Italiener in den Urlaubsorten immer so viele Kinder hatten und die bis spätabends mit in die Lokale nahmen. Die durften auch alles, bis hin zur Belästigung der anderen Urlauber - ihrer eigentlichen Ernährer.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#837540) Verfasst am: 11.10.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns verstehen.
wobei ich vor kurzem mit meiner familie inkl kinder (5 und 3 jahre) tagsüber beim italiener "fein" essen war.
hat excellent geschmeckt und war komplett störungsfrei. und meine kinder waren auch nicht zu beanstanden. Smilie
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837545) Verfasst am: 11.10.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

eben, also weißt, der typ hat se nich alle
ja? - als ich damals zu dem ersten male in eins der besten und teuersten restaurats der stadt ging
mit meinen 2 monate alten baby im buggy, da kam gerade das essen und das mädchen war unruhig
da hatte der manager den wagen genommen und ist mit dem kind an der strasse entlang gefahren
bis wir mit den essen fertig waren
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837547) Verfasst am: 11.10.2007, 22:26    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Ganz klar: Es ist sein gutes Recht als Unternehmer bestimmte Marketingstrategien zu verfolgen.

Mir fällt da auch gleich ein schönes Plakat für ein. So Schafe, die am Tisch sitzen und Lämmer, die sich dazusetzen wollen mit einem Fußtritt über die Türschwelle "aussschafen" ...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837549) Verfasst am: 11.10.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich kanns verstehen.
wobei ich vor kurzem mit meiner familie inkl kinder (5 und 3 jahre) tagsüber beim italiener "fein" essen war.
hat excellent geschmeckt und war komplett störungsfrei. und meine kinder waren auch nicht zu beanstanden. Smilie

Ja ja, ich weiß es geht. Und sicher gibt es auch Zeitgenossen, die normales Kinderlachen oder Reden schon als Störung empfinden. Sollen die doch hingehen, wo keine Kinder sind, sind se aus dem Weg.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837550) Verfasst am: 11.10.2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
eben, also weißt, der typ hat se nich alle
ja? - als ich damals zu dem ersten male in eins der besten und teuersten restaurats der stadt ging
mit meinen 2 monate alten baby im buggy, da kam gerade das essen und das mädchen war unruhig
da hatte der manager den wagen genommen und ist mit dem kind an der strasse entlang gefahren
bis wir mit den essen fertig waren

ich fürchte nur wenn der Mann mit seinem kleinen Restaurant seine vier Kinder ernähren will, wird er wohl keinen Manager haben, der dafür Zeit hat.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837563) Verfasst am: 11.10.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-17553577&Ressort=bay&Ausgabe=&RessLang=bay&BNR=0

Zitat:
Damit würden die Wirtsleute allerdings gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen, wie Frank-Ulrich John, Pressesprecher des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands, warnt. Selbstverständlich sei es das gute Recht eines jeden Wirts, einzelne Gäste hinauszubitten oder gar nicht erst hereinzulassen, die sich danebenbenehmen. „Da ist es aber egal, ob jemand zwölf oder 50 Jahre alt ist“, sagt John. Ein generelles Kinder-Verbot sei dagegen ein klarer Fall von Diskriminierung: „Das könnte dem Wirt leicht eine Anzeige einbringen, beispielsweise von einem abgewiesenen Gast.“

Das ist doch Käse, dann müsste man die Schwimmbäder auch verklagen können, oder?

Zitat:
Gewisse Aggressionen hat Hein bereits zu spüren bekommen: Sein Auto wurde zerkratzt, das Schild vorm Lokal in den Dreck geschmissen und Hein wurde mehrmals als „kinderfeindlich“ beschimpft. Das lässt sich der vierfache Vater nicht gefallen und betont: „Ich bin kein Kinderhasser.“ Aber er wisse auch, wie angenehm es für Eltern sei, auch mal alleine essen zu gehen und nicht ständig Kinder um sich herum zu haben. „Ein kinderfreies Lokal ist eine Marktlücke“, sagt er.

Wenns nicht zur Regel wird, aber das wird es ja nicht, das regelt der Markt, denn die anderen wissen schon auch, warum sie mit Kinderfreundlichkeit werben!
Zverov
häßlich

Beitrag(#837699) Verfasst am: 12.10.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-17553577&Ressort=bay&Ausgabe=&RessLang=bay&BNR=0

Zitat:
Damit würden die Wirtsleute allerdings gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verstoßen, wie Frank-Ulrich John, Pressesprecher des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands, warnt. Selbstverständlich sei es das gute Recht eines jeden Wirts, einzelne Gäste hinauszubitten oder gar nicht erst hereinzulassen, die sich danebenbenehmen. „Da ist es aber egal, ob jemand zwölf oder 50 Jahre alt ist“, sagt John. Ein generelles Kinder-Verbot sei dagegen ein klarer Fall von Diskriminierung: „Das könnte dem Wirt leicht eine Anzeige einbringen, beispielsweise von einem abgewiesenen Gast.“

Das ist doch Käse, dann müsste man die Schwimmbäder auch verklagen können, oder?

Und die Ü30-Parties sowie die Spielplätze für Kinder unter 12 Jahren gleich mit dazu! Lachen

Ich kann den Wirt da schon verstehen, sowohl das Verbot, als auch die Kritik an den Eltern, die die Kinder alles machen lassen, aber keine Kritik vertragen...

Ich habe mir z.B. bei einem Zoobesuch auch schon ziemlich oft gewünscht, dass es da abends vielleicht mal eine kinderfreie Stunde gibt. Warum? Weil ein recht beachtlicher Anteil der lieben Kleinen nix besseres zu tun hat, als gegen jede erreichbare Scheibe oder jedes Gitter mit einem Tier dahinter zu schlagen und dabei möglichst noch zu schreien. Und die Eltern (oder sonstige Begleitpersonen) echauffieren sich eher, wenn man versucht, dem Kind beizubringen, dass das die Tiere stört, statt selbst für ein angemessenes Verhalten mit Respekt vor den Tieren zu sorgen.
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#837701) Verfasst am: 12.10.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zverov hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir z.B. bei einem Zoobesuch auch schon ziemlich oft gewünscht, dass es da abends vielleicht mal eine kinderfreie Stunde gibt. Warum? Weil ein recht beachtlicher Anteil der lieben Kleinen nix besseres zu tun hat, als gegen jede erreichbare Scheibe oder jedes Gitter mit einem Tier dahinter zu schlagen und dabei möglichst noch zu schreien. Und die Eltern (oder sonstige Begleitpersonen) echauffieren sich eher, wenn man versucht, dem Kind beizubringen, dass das die Tiere stört, statt selbst für ein angemessenes Verhalten mit Respekt vor den Tieren zu sorgen.

Menschenkinder... Mit den Augen rollen
Habe auch schon versucht, fremde Kinder zu erziehen. Wenn die Eltern aber stets alles durchgehen lassen, ist das unmöglich. Liegt also eigentlich nicht an den Kindern, sondern an den Eltern. Die Kinder testen doch nur ihre Grenzen, und wenn die Eltern diese nicht aufzeigen, können die Kinderlein diese auch nicht erkennen.
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#837705) Verfasst am: 12.10.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegenteil ist es so, daß abendliche Führungen für Kinder in Zoos angeboten werden. Warum? Weil ein recht beachtlicher Anteil der lieben Erwachsenen nix besseres zu tun hat, als gegen jede erreichbare Scheibe oder jedes Gitter mit einem Tier dahinter zu schlagen und dabei möglichst noch dämliche Grimassen zu ziehen. Was erschwerend hinzukommt sind die für eine Reihe von Tierarten unerträglichen Geruchsfahnen (Alkohol, Zigaretten, Aftershave) sowie die Knipswut, die gerade nachtaktive Tiere nicht gut vertragen.
Dagegen scheint eine solche Aktion mit Kindern aber gut machbar zu sein.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#837708) Verfasst am: 12.10.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Menschenkinder... Mit den Augen rollen
Habe auch schon versucht, fremde Kinder zu erziehen. Wenn die Eltern aber stets alles durchgehen lassen, ist das unmöglich. Liegt also eigentlich nicht an den Kindern, sondern an den Eltern. Die Kinder testen doch nur ihre Grenzen, und wenn die Eltern diese nicht aufzeigen, können die Kinderlein diese auch nicht erkennen.

Das ist ganz klar. Viele Eltern schaffen es meiner Meinung nach auch nicht, sich Bedingungen zu schaffen, in denen das klappen kann. Wenn ich abends mit müden Kindern in ein Restaurant gehe, wo es wohl möglich für die Geschmäcker der Kleinen nichts oder wenig gibt, wo gar man gar nicht auf Kinder eingerichtet ist, und dann erwarte, dass die während die Eltern fünf Gänge genießen, mit ihrem Teller Pommes beschäftigt und zufrieden sind, während die Großen sich in Ruhe miteinander unterhalten wollen und die Kinder ignorieren. dann muss ich mich nicht wundern, wenn die quengeln. Dann ist es den Eltern peinlich (doch die meisten, die ich erleben wollen schon Grenzen setzen, aber kann nichts werden) sie machen pssst und schimpfen gedämpft auf die Kinder ein , und wenn die Stimmung dann immer gereizter wird ist das doch logisch.

Entweder gehe ich ohne Kinder los, wenn ich mich nicht auf sie einstellen will. Oder ich achte darauf, dass es die Kinder auch zeitlich und überhaupt bewältigen können, sich zu benehmen, man kann zum Beispiel in einen Biergarten mit Spielplatz gehen, oder in ein Lokal wo ein Gericht gegessen wird, es Kinderkarte gibt und vielleicht ne Spielecke oder zumindest Malstifte fürs Kind, damit es die Kinderkarte ausmalen kann. Man kann mit Freunden, die auch Kinder haben zusammen in sowas gehen, dann sind die Kinder miteinender glücklich und die Großen können in Ruhe essen und reden. Man kennt doch die Kinder, sollte doch wissen wie lange sie klar kommen und womit sie überfordert sind. Klar kann es mal unvorhergesehene Probleme geben, dann tu ich allen auch dem Kind den Gefallen und geh heim, und komm ein Anderes Mal wieder. Also etwas flexibel sollte man schon sein.

Überempfindliche Gäste gibt es natürlich auch, aber das juckt mich dann nicht. Wenn Lachen und Reden in normaler Lautstärke nur stört, weil es ein Kinderlachen oder -reden ist, dem kann ich nicht helfen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#837709) Verfasst am: 12.10.2007, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil ...

Du glaubst, rücksichtsloses Verhalten ist nicht vom Alter abhängig? Geschockt
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#837710) Verfasst am: 12.10.2007, 09:15    Titel: Re: Kinderfreies Restaurant Antworten mit Zitat

Weder kinderfeindlich, noch diskriminierend, sein gutes Recht und eine ganz normale Marketing-Idee.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zelig
Kultürlich

Beitrag(#837711) Verfasst am: 12.10.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Im Gegenteil ...

Du glaubst, rücksichtsloses Verhalten ist nicht vom Alter abhängig? Geschockt

Irgendwie....nein, ist es nicht.

Verlegen
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#837716) Verfasst am: 12.10.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ständet ihr den zu Lokalen in denen Kinderlose nicht zugelassen sind, damit endlich Familien mal in Ruhe vor dem dauernden Gejammer essen können?

Ansonsten kenne ich das Klyschee der Eltern die ihre nervenden Kinder ignorieren und es nicht ertragen wenn jemand anders sie zurecht weißt, aber ich habs noch nie erlebt, und kenn es nur als Stories ala: "Das ist doch so".

Eltern die ihre Kinder nicht unter Kontrolle bringen ok, aber nicht Eltern die das völlig ok finden. Astartes Beschreibung passt da schon recht gut. Ich habe aber auch schon unzählige Male erlebt, dass sich Kinder einfach völlig normal benommen haben, Erwachsene dagegen daneben benommen haben, bzw. laut und nervend waren.

In Schwimmbädern habe ich Kinderverbote noch nicht gesehen, nur daran gekoppelt ob jemand den Freischwimmer hat.

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#837726) Verfasst am: 12.10.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder gehe ich ohne Kinder los, wenn ich mich nicht auf sie einstellen will. Oder ich achte darauf, dass es die Kinder auch zeitlich und überhaupt bewältigen können, sich zu benehmen....

na dem ist wohl nichtsmehr hinzuzufügen, ausser: "hallo! Wo leben wir denn?"
Stell dir das mal bitte vor, du bestellst einen Tisch in einem Restaurant und dann sagen die dir du darfst nicht rein weil du Kinder hast, hey ich würd austicken !!
Geschäftsidee hin oder her - mitsamt dem "guten Recht" eines Restaurantbesitzers

wenn sich in einem Restaurant irgendeine Tussi lauthals während des Essens mit einem Nachbartisch über ihre Krankheiten und Ex-lover unterhält muss ich das auch hinnehmen
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#837732) Verfasst am: 12.10.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Wie ständet ihr den zu Lokalen in denen Kinderlose nicht zugelassen sind, damit endlich Familien mal in Ruhe vor dem dauernden Gejammer essen können?

Sehr positiv, dann gehen diese den Übrigen wenigstens nicht mehr auf den Geist.

Shevek hat folgendes geschrieben:
Eltern die ihre Kinder nicht unter Kontrolle bringen ok, aber nicht Eltern die das völlig ok finden. Astartes Beschreibung passt da schon recht gut. Ich habe aber auch schon unzählige Male erlebt, dass sich Kinder einfach völlig normal benommen haben, Erwachsene dagegen daneben benommen haben, bzw. laut und nervend waren.

Und wenn sie dann mit dem Strohhalm so laut wie möglich in ihr Fanta blubbern ...
auf den Bänken und unter den Tischen Fangen spielen
und wenn dadurch sämtliche mitgebrachten Hunde durchdrehen

dann lache ich nur still in mich hinein, denn einen Lokalbesuch kann ich mir schon längst nicht mehr leisten.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#837738) Verfasst am: 12.10.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
... denn einen Lokalbesuch kann ich mir schon längst nicht mehr leisten.

Menschen ohne Geld sind in Lokalen schon lange nicht mehr zugelassen Cool
Zeusianer
registrierter User

Beitrag(#837739) Verfasst am: 12.10.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dennoch habe ich kein Problem wenn Leute kinderfrei essen wollen, dem Wirt steht frei solches aufzustellen, er zieht damit Kunden an, die das mögen und kinderfreundliche Gaststätten profitieren von denen, die dort nicht hingehen. So what.

Zitat:

Zitat:
sein gutes Recht

Zitat:

Zitat:
Weder kinderfeindlich, noch diskriminierend, sein gutes Recht und eine ganz normale Marketing-Idee.

Mann aus Alemannia ... Böse
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#837750) Verfasst am: 12.10.2007, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz