Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich würde da jeden Pfarrer rausschicken zum Praktikum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826265) Verfasst am: 26.09.2007, 08:58    Titel: Ich würde da jeden Pfarrer rausschicken zum Praktikum Antworten mit Zitat

In Kana hat Jesus bei einer Hochzeitsfeier sechs Hektoliter Wasser in Wein verwandelt, was für damalige Verhältnisse eine beträchtliche Menge gewesen sein muss. Sechs Hektoliter, das sind umgerechnet auf Bier 600Maß. So viel trinken kaum einmal die Kunden von Rainer Maria Schießler an einem guten Tag. Und Schießler bedient nicht auf einem privaten Hochzeitsfest in Galiläa, sondern auf dem Oktoberfest in München, wo das Bierfass nie versiegt.

Wenn nun Jesus auf die Schnelle 600 Liter Wein hergestellt hat, dann kann Schießler locker 15 Maß Bier von der Schänke zu seinen Gästen wuchten. Schließlich ist er Pfarrer!

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/artikel/843/134587/

Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#826290) Verfasst am: 26.09.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die einfachen Leute auf dem Oktoberfest stinken nach Fischsemmeln und Bier. Unter ihnen fühlt sich Pfarrer Schießler wohler als unter Klerikern. Das Ordinariat betrachtet er als administrative Einrichtung zur Unterstützung der Seelsorger. Mit dieser Einstellung wird er keine Karriere machen in der Kirche. Das habe ihm der Prälat vor einem Jahr mitgeteilt, erzählt Schießler. Er habe erwidert, er hege keine weiteren Ambitionen, als eines Tages, kurz vor dem Tod, sagen zu können: "Es hat alles gepasst." Dafür riskiert er seinen Arbeitsplatz.

Schießler hält es für möglich, dass "man im Ordinariat zur Überzeugung gelangt, dass ich fürs Betriebsklima untragbar bin. Warum soll es mir dann anders gehen als jedem anderen in einer Firma?" Auf jeden Fall hat er alle fünf Jahre seinen Taxischein erneuert. Mit dem Taxifahren hat er schon sein Theologie-Studium finanziert. Zur Oktoberfest-Zeit verdiente er am besten.

Sehr vernünftig, der Mann. Er sorgt vor, für den Fall, dass er seinen Vorgesetzten zu weltlich wird, oder ihm der Job (als Pfarrer) doch zu blöd.

Zitat:
"Wenn der Job eines Pfarrers nicht würdig wäre, sind denn dann die anderen, die auf der Wiesn bedienen, weniger wert als ich?"

Wenn ein ganz normales Liebesleben und Kindermachen eines Pfarrers nicht würdig sind, sind dann die Anderen, die dieses haben und tun, weniger wert?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#826304) Verfasst am: 26.09.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Wenn der Job eines Pfarrers nicht würdig wäre, sind denn dann die anderen, die auf der Wiesn bedienen, weniger wert als ich?"

Wenn ein ganz normales Liebesleben und Kindermachen eines Pfarrers nicht würdig sind, sind dann die Anderen, die dieses haben und tun, weniger wert?

Auf jeden Fall. Saufen ist gut, Sex ist böse.

Was man noch über Bier wissen sollte:

Hopfen und Bier als Heilmittel
Zitat:

....
Hopfen enthält pflanzliche Östrogene. Deshalb wird er in den Wechseljahren empfohlen. Die hohe Konzentration an Östrogenen dämpft allerdings den männlichen Sexualtrieb - es wird spekuliert, dass Mönche deshalb das erste Bier gebraut haben....

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#826323) Verfasst am: 26.09.2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Auf jeden Fall. Saufen ist gut, Sex ist böse.

Dachte ich mirs doch

Papst JPII hat folgendes geschrieben:
All. Sec., 26. Januar 1960. A. A. S. 52, 1960, S. 226: „Vor allem betrübt es Uns, dass ... manche irrtümlich wähnen, die Katholische Kirche habe vor oder halte es für angebracht, das Gesetz des kirchlichen Zölibats abzuschaffen, das Jahrhunderte hindurch der herrliche und strahlende Schmuck des Priestertums war und ist. Das Gesetz des Zölibats und die Sorge um seine treue Beobachtung erinnern immer wieder an die denkwürdigen und berühmten Auseinandersetzungen jener Zeiten, in denen die Kirche Gottes hart zu kämpfen hatte und einen dreifachen Sieg davontrug; denn es ist das Kennzeichen für den Sieg der Kirche Christi, alle Kräfte aufzubieten, um frei, rein und katholisch zu sein."

also unsereiner ist zumindest weniger schmuck, herrlich und strahlend und nicht zu vergessen: Unrein.

Laterankonzil 1139 hat folgendes geschrieben:
Dieses Konzil erklärte die Priesterehe für ungültig und die Priesterweihe zu einem trennenden Ehehindernis. Damit war es den Priestern nicht mehr möglich zu heiraten. Aufschlussreich ist die Begründung für dieses Gesetz. Im Canon 6 heißt es:
„Da sie (gemeint die Priester) nämlich Tempel Gottes, Gefäße des Herrn und Heiligtum des Heiligen Geistes sein und auch so genannt werden müssen, ist es unwürdig, dass sie dem Ehebett und der Unreinheit dienen“.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#826341) Verfasst am: 26.09.2007, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

....
Hopfen enthält pflanzliche Östrogene. Deshalb wird er in den Wechseljahren empfohlen. Die hohe Konzentration an Östrogenen dämpft allerdings den männlichen Sexualtrieb - es wird spekuliert, dass Mönche deshalb das erste Bier gebraut haben....

Hat sich das nicht bei den Biermengen inkl. dem damit verbundenen Alkoholgenuss auch ohne Östrogene zumindest bis nach der Ausnüchterung erledigt?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826345) Verfasst am: 26.09.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

hauptsach ihr ziehts euch wieder irgendeinen O.T.-Mist aus der Nase
Mit den Augen rollen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#826348) Verfasst am: 26.09.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen

Das mit dem Zölibat war weit abgeschweift, zugegeben. Verlegen Aber ums Bier gings doch, oder worum?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#826379) Verfasst am: 26.09.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

Das mit dem Zölibat war weit abgeschweift, zugegeben. Verlegen Aber ums Bier gings doch, oder worum?

Abgesehen davon, dass ich das mit den Östrogenen im Hopfen nicht wusste und recht lehrreich fand. Aber wir können natürlich auch eine Forumsüberwachung einrichten. Sowas wie "Religionspolizei" nur als "OT-Polizei". Vielleicht bieten sich ja Mamis Lieblinge an. zwinkern

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#826383) Verfasst am: 26.09.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

Worin genau hättest du denn stattdessen den Diskussionsbedarf gesehen Frage
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826390) Verfasst am: 26.09.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe überhaupt keinen Diskussionsbedarf, es ist eine nette Geschichte über einen Pfarrer
der in seiner Freizeit einem ungewöhnlichem Job nachgeht, obwohl die Kirche das nicht will
und seinen Verdienst ( und der ist sehr hoch! ) spendet

sicher wollte ich damit nicht eine Diskussion über:

"Auf jeden Fall. Saufen ist gut, Sex ist böse.

Dachte ich mirs doch

Papst JPII hat folgendes geschrieben:
All. Sec., 26. Januar 1960. A. A. S. 52, 1960, S. 226: „Vor allem betrübt es Uns, dass ... manche irrtümlich wähnen, die Katholische Kirche habe vor oder halte es für angebracht, das Gesetz des kirchlichen Zölibats abzuschaffen, das Jahrhunderte hindurch der herrliche und strahlende Schmuck des Priestertums war und ist. Das Gesetz des Zölibats und die Sorge um seine treue Beobachtung erinnern immer wieder an die denkwürdigen und berühmten Auseinandersetzungen jener Zeiten, in denen die Kirche Gottes hart zu kämpfen hatte und einen dreifachen Sieg davontrug; denn es ist das Kennzeichen für den Sieg der Kirche Christi, alle Kräfte aufzubieten, um frei, rein und katholisch zu sein."

also unsereiner ist zumindest weniger schmuck, herrlich und strahlend und nicht zu vergessen: Unrein.

Laterankonzil 1139 hat folgendes geschrieben:
Dieses Konzil erklärte die Priesterehe für ungültig und die Priesterweihe zu einem trennenden Ehehindernis. Damit war es den Priestern nicht mehr möglich zu heiraten. Aufschlussreich ist die Begründung für dieses Gesetz. Im Canon 6 heißt es:
„Da sie (gemeint die Priester) nämlich Tempel Gottes, Gefäße des Herrn und Heiligtum des Heiligen Geistes sein und auch so genannt werden müssen, ist es unwürdig, dass sie dem Ehebett und der Unreinheit dienen "

u.s.w. auslösen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#826396) Verfasst am: 26.09.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe überhaupt keinen Diskussionsbedarf, es ist eine nette Geschichte über einen Pfarrer
der in seiner Freizeit einem ungewöhnlichem Job nachgeht, obwohl die Kirche das nicht will
und seinen Verdienst ( und der ist sehr hoch! ) spendet

sicher wollte ich damit nicht eine Diskussion über:

...

u.s.w. auslösen

Die meisten Diskussionen verlaufen eh nicht so, wie man sich das als Threaderöffner so dachte ... Schulterzucken
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#826402) Verfasst am: 26.09.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe überhaupt keinen Diskussionsbedarf,...

OK.

Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#826427) Verfasst am: 26.09.2007, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum beschwerst Du Dich dann über OT-Beiträge Frage
Louseign
(-)

Beitrag(#826460) Verfasst am: 26.09.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Und warum beschwerst Du Dich dann über OT-Beiträge Frage

Das ist eben ihr Lieblingshobby. Schulterzucken Das ist mir schon aufgefallen, als sie sich noch sanft nannte.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#826493) Verfasst am: 26.09.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

....

Hopfen enthält keine Östrogene sondern Phytoöstrogene, die eine strukturelle Ähnlichkeit haben, und an den selben Rezeptoren binden können, aber eine geringere Wirkung haben.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826504) Verfasst am: 26.09.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, Bier kann aber auchnur "kann" somit beteiligt sein an Gynäkomastie
hat aber mit "Mönchen" ansich nichts zutun, eher mit Schafen
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826507) Verfasst am: 26.09.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Das ist eben ihr Lieblingshobby. Schulterzucken Das ist mir schon aufgefallen, als sie sich noch sanft nannte.

ich habe nichts gegen O.T.s nur etwas gegen "chickenalarm- O.T.s"
scheint dein Diskussionsbedarf zu sein
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#826596) Verfasst am: 26.09.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Mit den Augen rollen

Abgesehen davon, dass ich das mit den Östrogenen im Hopfen nicht wusste und recht lehrreich fand. Aber wir können natürlich auch eine Forumsüberwachung einrichten. Sowas wie "Religionspolizei" nur als "OT-Polizei". Vielleicht bieten sich ja Mamis Lieblinge an. zwinkern

Nö, eine Chickenalarm OT-Bullerei, das ist natürlich ganz was anderes. Was nu Chickenalarm-OT ist und was nicht entscheidet eine Kommission aus sanft, kookie, nothing, und ma'ma`s lie'bli`ng
Louseign
(-)

Beitrag(#826605) Verfasst am: 26.09.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nichts gegen O.T.s nur etwas gegen "chickenalarm- O.T.s"
scheint dein Diskussionsbedarf zu sein

Für deine Hühner-Allergie können aber wir doch nichts. Außerdem kann es O.T. (= off topic) nur dort geben, wo es auch ein Topic (= Diskussionsthema) gibt. Deiner eigenen Aussage zufolge gibt es aber kein Diskussionsthema. Also kein O.T. möglich.
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#826640) Verfasst am: 26.09.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

....

Wußt' ich's doch! Bier macht weiblich! Mann kann nach Biergenuss nicht mehr Auto fahren und labert 'ne Menge blödes Zeug.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#826683) Verfasst am: 26.09.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
soll ich den mal fragen? Ich mein den Pfarrer?
Des Gloggelbachviertl is bissel weck- von mir - aber nicht weit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz