Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jubin registrierter User
|
(#746353) Verfasst am: 14.06.2007, 13:48 Titel: "Vatikan ruft zum Boykott von Amnesty International auf" |
|
|
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m2/ausland/artikel/564/118427/
Wäre es nicht eine günstige Gelegenheit vorzuführen wie wenig humanistisch der Vatikan hier ist ?
Edit: Danke Ladeeni
Zuletzt bearbeitet von Jubin am 18.06.2007, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#746363) Verfasst am: 14.06.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#746365) Verfasst am: 14.06.2007, 14:13 Titel: Re: "Vatikan ruft zum Boykott von AI auf" |
|
|
Gestattest du mir eine Bemerkung? Du solltest erklären was AI ist, am besten im Threadtitel, denn ich konnte damit nichts anfangen!
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladeeni Ex-Muslim & Kameltreiber
|
(#746373) Verfasst am: 14.06.2007, 14:28 Titel: Re: "Vatikan ruft zum Boykott von AI auf" |
|
|
Das ist ja unglaublich, spinnen die?
Amnesty mit ihrem weltweiten Engagement für die Menschenrechte und gegen Schurkenregime zu boykottieren, wegen ihrer Haltung zur Abtreibung!
Das ist absolut unverschämt, dumm und diktatorisch! (mir fehlen echt die Worte!)
_________________ Der bloggende Kameltreiber:
http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)
http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#746374) Verfasst am: 14.06.2007, 14:30 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
Nein. Eine Seele haben Junge erst nach 40 Tagen Mädchen noch später
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#746379) Verfasst am: 14.06.2007, 14:37 Titel: Re: "Vatikan ruft zum Boykott von AI auf" |
|
|
Ladeeni hat folgendes geschrieben: |
(mir fehlen echt die Worte!) |
Mir nicht. AI muss nur alle politischen Gefangenen zu einem weltweiten Boykott der katholischen Kirche auffordern, dann sieht bene, was er davon hat.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#746381) Verfasst am: 14.06.2007, 14:40 Titel: |
|
|
Finde ich toll, das AI sich endlich dazu durchgerungen hat. Bisher hat man sich ja vor einem Standpunkt gedrückt, auch weil das Thema innerhalb der Gruppe zu umstritten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#746387) Verfasst am: 14.06.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Oh, Scheiße, ich NERD
Ging doch glatt von Artificial Intelligence aus und war verwundert, den Thread nicht unter "Sonstiges und Groteskes" zu finden...
EDIT: Riesensauerei, davon mal abgesehen
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#746389) Verfasst am: 14.06.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
Nein. Eine Seele haben Junge erst nach 40 Tagen Mädchen noch später |
afaik war das mal.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | 1869 erließ Pius IX. ein generelles Abbruchverbot und stellte fest, dass das Kind seine Seele bereits zum Zeitpunkt der Zeugung empfängt. In der „Pastoralkonstitution über die Kirche in der Welt von heute“ mit dem lateinischen Titel Gaudium et Spes hält das II. Vatikanische Konzil der katholischen Kirche fest: „Gott, der Herr des Lebens, hat nämlich den Menschen die hohe Aufgabe der Erhaltung des Lebens übertragen, die auf eine menschenwürdige Weise erfüllt werden muss. Das Leben ist daher von der Empfängnis an mit höchster Sorgfalt zu schützen. Abtreibung und Tötung des Kindes sind verabscheuenswürdige Verbrechen“ |
Uta Ranke-Heinemann hat folgendes geschrieben: | Bis 1869 war bei den Theologen vorherrschend die Lehre von der Sukzessivbeseelung, das heißt Nach-und-nach-Beseelung (Augustinus, Hieronymus, Thomas v. Aquin, Alfons von Liguori). Sie geht auf Aristoteles zurück, der meinte, der männliche Fetus erhält die menschliche Seele 40 Tage, der weibliche 90 Tage nach der Empfängnis. In der christlichen Tradition änderte man die 90 Tage in 80 Tage, in Angleichung an die biblische Vorstellung: Maria war nach der Geburt Jesu 40 Tage unrein (Lukas 2,22) und durfte nicht den Tempel betreten. Bei Geburt einer Tochter wäre sie 80 Tage unrein gewesen (3. Mose 12).
Gemäß der Sukzessivbeseelung unterschied das katholische Kirchenrecht bis 1869 zwischen dem fetus inanimatus und dem fetus animatus, dem unbeseelten und dem beseelten Fetus. Nur die Abtreibung eines beseelten Fetus wurde mit Exkommunikation belegt. Da man das Geschlecht noch nicht feststellen konnte, wurde also erst bei Abtreibung eines 80 Tage alten Fetus exkommuniziert. Vor dem 80. Tag galt der Fetus als "Körperteil der Mutter" (pars viscerum). Die frauendiskriminierende Auffassung von der späten Frauenbeseelung - Menschsein ist demnach eher männlich als weiblich - hatte also, was die Strafe der Exkommunikation bei Abtreibung anbelangt, eine Fristenlösung von fast drei Monaten zur Folge. Ein Beispiel: Papst Innozenz III. (verstorben 1216) entschied den Fall einer Karthäusermönchsgeliebten, die auf Veranlassung des Mönches abgetrieben hatte: der Mönch sei keiner Tötung schuldig, falls der Embryo noch nicht beseelt war (gemäß der aristotelischen Biologie). Eine kurze Änderung erfolgte 1588 durch Papst Sixtus V. in der Bulle Ephraenatam, die auch Abtreibung des unbeseelten Fetus unter Exkommunikation, ja Todesstrafe stellte, was aber von Gregor XIV. schon 1591 rückgängig gemacht wurde.
1869 jedoch wurde durch Pius IX. das Kirchenrecht dauerhaft geändert und zwar wegen der "Unbefleckten Empfängnis Mariens", die dieser Papst 1854 zum Dogma erklärt hatte. In der Bulle Apostolicae Sedis hob er die Unterscheidung zwischen dem fetus inanimatus und dem fetus animatus, dem unbeseelten und dem beseelten Fetus, auf. Das Kirchenrecht spricht jetzt nur noch vom fetus, und die offizielle deutsche Übersetzung übersetzt fetus sogar mit "Kind" (canon 871). Pius IX stützte sich auf den Leibarzt des Papstes Innozenz X., Paul Zacchias, der schon 1661 sagte, die vernunftbegabte Seele (anima rationalis) werde dem Menschen im Augenblick der Empfängnis eingegossen, denn sonst würde ja das Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens eine vernunftlose Materie feiern. Das aber sei der allerseligsten Jungfrau" unangemessen".
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#746392) Verfasst am: 14.06.2007, 14:55 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent [b]gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
afaik war das mal. |
Naja solange is ja auch nicht her. Habs wohl inder Zeitung überlesen, dass dies sogar rückwirkend geändert wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#746394) Verfasst am: 14.06.2007, 14:56 Titel: |
|
|
AI = Künstliche Intelligenz
ai = amnesty international
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#746399) Verfasst am: 14.06.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent [b]gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
afaik war das mal. |
Naja solange is ja auch nicht her. Habs wohl inder Zeitung überlesen, dass dies sogar rückwirkend geändert wurde. |
Soso, was war den 1869 so los bei dir, dass du beim Zeitunglesen so unkonzentriert warst, hm? Naja mit über 140 Jahren hat auch ein Wolf jetzt mehr Ruhe zum lesen..
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#746442) Verfasst am: 14.06.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Zitat: | 14. Juni 2007 - ai verteidigt das Recht von Frauen auf einen Schwangerschaftsabbruch in Fällen von Vergewaltigung, Inzest und bei Gefahr für die Gesundheit oder das Leben der Frau. |
Zitat: | Die Menschenrechtsgruppe habe ihre Aufgabe verraten, sagte Kurienkardinal Renato Martino. Daher müssten Individuen und katholische Organisationen ihre Unterstützung von Amnesty einstellen. |
: (
Könnte sein, der Kardinal geht ein hohes Risiko ein, wenn er die Leute zu einer entweder-oder-Entscheidung zwingen möchte.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#746550) Verfasst am: 14.06.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Habs heute im Radio gehört. Die Katholen werden mir so langsam sympathisch. Ist doch gut, wenn sie sich selbst disqualifizieren und demontieren.
Nein im Ernst. Riesensauerei, wie kann man nur so intolerant und herrschssüchtig sein. War das in Norwegen, wo eine Hotelkette die Bibeln aus den Zimmern hat entfernen lassen? Danach haben die Katholen zum Boykott dieser Hotelkette aufgerufen. Ich fühle wieder diese kalte Wut in mir aufsteigen...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#746552) Verfasst am: 14.06.2007, 18:41 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Habs heute im Radio gehört. Die Katholen werden mir so langsam sympathisch. Ist doch gut, wenn sie sich selbst disqualifizieren und demontieren.
Nein im Ernst. Riesensauerei, wie kann man nur so intolerant und herrschssüchtig sein. War das in Norwegen, wo eine Hotelkette die Bibeln aus den Zimmern hat entfernen lassen? Danach haben die Katholen zum Boykott dieser Hotelkette aufgerufen. Ich fühle wieder diese kalte Wut in mir aufsteigen... |
Das find ich aber ehrlich gesagt noch ...ich sach ma... "verständlicher" als die ganze Abtreibeproblematik. Zumal ai (Man lernt nie aus ) ja kein Grundsätzliches Recht auf Abtreibung fordert...
Das sie meckern wenn sie auf sicher geglaubtem Boden (Bibeln im Hotelzimmer) Rückschläge hinnehmen müssen. - OK. Ist mir eher egal. Auch wenns natürlich falsch ist.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#746554) Verfasst am: 14.06.2007, 18:44 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
Ach ja ich vergass hinzuzufügen, dass eine Frau nach dieser Äußerung, sobald sie schwanger ist sofort weniger Lebensrecht hat, als ein Embryo, und jeder andere Mensch. Also Blastozyste, Zygote, Embryo = Mensch => hat Menschenrechte. Schwangere Frau hat weniger Menschenrechte => Frau=/= Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#746555) Verfasst am: 14.06.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Habs heute im Radio gehört. Die Katholen werden mir so langsam sympathisch. Ist doch gut, wenn sie sich selbst disqualifizieren und demontieren.
Nein im Ernst. Riesensauerei, wie kann man nur so intolerant und herrschssüchtig sein. War das in Norwegen, wo eine Hotelkette die Bibeln aus den Zimmern hat entfernen lassen? Danach haben die Katholen zum Boykott dieser Hotelkette aufgerufen. Ich fühle wieder diese kalte Wut in mir aufsteigen... |
Das find ich aber ehrlich gesagt noch ...ich sach ma... "verständlicher" als die ganze Abtreibeproblematik. Zumal ai (Man lernt nie aus ) ja kein Grundsätzliches Recht auf Abtreibung fordert...
Das sie meckern wenn sie auf sicher geglaubtem Boden (Bibeln im Hotelzimmer) Rückschläge hinnehmen müssen. - OK. Ist mir eher egal. Auch wenns natürlich falsch ist. |
Das mit den Bibeln in Hotelzimmern war nur als Ergänzung zur jetzigen ai Aktion der rkk gedacht. Zeigt aber beides einfach nur: Wer uns nicht paßt, den machen wir platt. Beides zum kotzen, auch wenn die Abtreibungsgeschichte natürlich deutlich mehr Tiefgang hat.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#746556) Verfasst am: 14.06.2007, 18:48 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
Ach ja ich vergass hinzuzufügen, dass eine Frau nach dieser Äußerung, sobald sie schwanger ist sofort weniger Lebensrecht hat, als ein Embryo, und jeder andere Mensch. Also Blastozyste, Zygote, Embryo = Mensch => hat Menschenrechte. Schwangere Frau hat weniger Menschenrechte => Frau=/= Mensch.
|
Selber Schuld! Apfel fressen = Menschenrechte vertan
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#746557) Verfasst am: 14.06.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Habs heute im Radio gehört. Die Katholen werden mir so langsam sympathisch. Ist doch gut, wenn sie sich selbst disqualifizieren und demontieren.
Das sie meckern wenn sie auf sicher geglaubtem Boden (Bibeln im Hotelzimmer) Rückschläge hinnehmen müssen. - OK. Ist mir eher egal. Auch wenns natürlich falsch ist. |
Das mit den Bibeln in Hotelzimmern war nur als Ergänzung zur jetzigen ai Aktion der rkk gedacht. Zeigt aber beides einfach nur: Wer uns nicht paßt, den machen wir platt. Beides zum kotzen, auch wenn die Abtreibungsgeschichte natürlich deutlich mehr Tiefgang hat. |
Wobei das mit dem palttmachen so ne Sache ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen#Religion
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#746558) Verfasst am: 14.06.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
|
Selber Schuld! Apfel fressen = Menschenrechte vertan |
Wie heißt es doch so schön: "Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde." Soll heißen, sind einfach nix wert.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#746560) Verfasst am: 14.06.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Was meinst damit?
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
lenzorg Didi Dödel
|
(#746564) Verfasst am: 14.06.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Finde ich toll, das AI sich endlich dazu durchgerungen hat. Bisher hat man sich ja vor einem Standpunkt gedrückt, auch weil das Thema innerhalb der Gruppe zu umstritten war. |
Ich frage mich aber, warum eine Menschenrechtsorganisation erst so spät damit kommt. Fragt sich, was das heissen soll:
Zitat: | sollten ihre Gesundheit oder ihre Menschenrechte bedroht sein |
_________________ - www.staatundkirche.de - http://www.youtube.com/profile?user=lenzorg
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#746570) Verfasst am: 14.06.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Naja, 1 % Katholiken in Norwegen... das war doch nur heisse Luft zum profilieren. Und sowas finde ich nun wirklich banal, wenn ich das mit einem Boykott von ai vergleiche...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#746574) Verfasst am: 14.06.2007, 19:03 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
|
Wie heißt es doch so schön: "Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde." Soll heißen, sind einfach nix wert. |
Tja, hier in Norddeutschland heißt das "Jungs machen Jungs, und Männer machen Mädchen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#746577) Verfasst am: 14.06.2007, 19:08 Titel: |
|
|
lenzorg hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Finde ich toll, das AI sich endlich dazu durchgerungen hat. Bisher hat man sich ja vor einem Standpunkt gedrückt, auch weil das Thema innerhalb der Gruppe zu umstritten war. |
Ich frage mich aber, warum eine Menschenrechtsorganisation erst so spät damit kommt. Fragt sich, was das heissen soll:
Zitat: | sollten ihre Gesundheit oder ihre Menschenrechte bedroht sein | |
Hast Recht klingt schwammig.
Hier heißt es, es ging um Lebensgefahr:
http://www.vaticanradio.org/ted/Articolo.asp?c=134901
Zitat: | Die Menschenrechtsorganisation amnesty international verfolgt eine neue Politik beim Thema Abtreibung. Nach einem Beschluss des Internationalen Exekutivkomitees will die Menschenrechtsorganisation künftig weltweit dafür eintreten, dass Abtreibungen von jeder Strafe freigestellt werden, sagte der Sprecher der deutschen ai-Sektion, Dawid Bartelt, heute der
Katholischen Nachrichten-Agentur in Berlin. Außerdem sollten Schwangere nach Vergewaltigung, Inzest und bei Lebensgefahr ein Recht auf Abtreibung haben. (kna 21.05.2007 sis) |
Und hier auch:
http://www2.amnesty.de/
Zitat: | ai verteidigt Recht gefährdeter Frauen auf Schwangerschaftsabbruch
14. Juni 2007 - ai verteidigt das Recht von Frauen auf einen Schwangerschaftsabbruch in Fällen von Vergewaltigung, Inzest und bei Gefahr für die Gesundheit oder das Leben der Frau. Die Organisation tritt nicht für Abtreibung als universelles Recht ein und weist die entsprechende Kritik des Vatikans zurück. Außerdem stellt ai klar, dass die Organisation keine finanzielle Unterstützung des Vatikans oder eines anderen Staates erhält. |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#746581) Verfasst am: 14.06.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Will er (der Vatikan) denn humanistisch sein? Sie sind konsequent gegen Abtreibung, nichts Neues. Jeder Embryo ist für sie beseelt und soll damit als Mensch gesehen werden und geschützt werden. Die Umstände der Befruchtung sind ihnen dabei völlig schnuppe. |
|
Watt denn? Adam hat doch auch abgebissen, aber der darf bei Lebensgefahr Notwehr anwenden, oder nicht, Frau in diesem Fall nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#746710) Verfasst am: 14.06.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Zitat: | in Fällen von Vergewaltigung, Inzest und bei Gefahr für die Gesundheit oder das Leben der Frau | die absoluten Minimalforderungen im Namen der Menschlichkeit und die Kasperköppe machen 'nen Lauten??? Zum Kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#746717) Verfasst am: 14.06.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Zampana hat folgendes geschrieben: | Zitat: | in Fällen von Vergewaltigung, Inzest und bei Gefahr für die Gesundheit oder das Leben der Frau | die absoluten Minimalforderungen im Namen der Menschlichkeit und die Kasperköppe machen 'nen Lauten??? Zum Kotzen. |
Nein. Das ist besser als wenn sie es leise flüstern.
Ich finde sie sollten noch lauter und öfter schreien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zampana bin dagegen
|
(#746832) Verfasst am: 14.06.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Ich meine die Kasperköppe in Rom. Wen meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#746850) Verfasst am: 14.06.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Aus dem Artikel: Zitat: | Die Menschenrechtsgruppe habe ihre Aufgabe verraten, sagte Kurienkardinal Renato Martino. |
Das klingt für mich so, als seien die irgendwie verbandelt?
Hat AI mit dem Vatikan eine Beziehung?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|