Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829341) Verfasst am: 29.09.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Auch in diesem Jahr ist er wieder da...
Zitat: | Statt Hostien und Messwein in seiner Pfarrkirche Sankt Maximilian im Münchner Glockenbachviertel kredenzt der katholische Priester Rainer Schießler dieser Tage Brathähnchen und Bier auf dem Oktoberfest, der Wiesn. In seinem Jahresurlaub wird er zum Kellner Nummer 162, zum „Gartler“, wie sie sich hier im Biergarten des „Schottenhamel“-Zelts nennen. Er bedient an acht Holztischen mit Bänken zu beiden Seiten bis zu 150 Gäste gleichzeitig, ist manchmal bis zu sechzehn Stunden hier. |
Seine Chefs haben allerdings Probleme damit:
Zitat: | Nicht alle haben Freude an dem Ferienjob des Pfarrers von Sankt Maximilian. Seine Oberen seien mit dem Kellnern „überhaupt nicht einverstanden“, berichtet Schießler. Immer wieder würfen sie ihm vor, sein Zweitberuf mache den Priesterberuf lächerlich. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#829350) Verfasst am: 29.09.2007, 22:44 Titel: |
|
|
"schnellchecker"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#829384) Verfasst am: 29.09.2007, 23:13 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die angebliche Kirchenfeindlichkeit und Ignoranz gegenüber der Religion sei nicht wahr - er erfahre nur Interesse. |
Welcher Spinner würde auch zum Oktoberfest gehen, um sich mit dem Pfaffen zu streiten?
Ich überlege noch, ob ich nicht morrgen für ein oder zwei Stunden mal hin will - um Spass zu haben, aber doch nicht, um mich auch nur für 5 Minuten mit irgendwelchen Spinnern auseinandersetzen zu müssen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#829385) Verfasst am: 29.09.2007, 23:15 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
Bisschen OT:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich überlege noch, ob ich nicht morrgen für ein oder zwei Stunden mal hin will - um Spass zu haben, |
Erklär das mal einem Preussen bitte: was genau macht man da, um Spass zu haben?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#829400) Verfasst am: 29.09.2007, 23:28 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Erklär das mal einem Preussen bitte: was genau macht man da, um Spass zu haben? |
Als Preusse? Die exotischen Rituale der Eingeborenen bestaunen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#829414) Verfasst am: 29.09.2007, 23:38 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bisschen OT:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich überlege noch, ob ich nicht morrgen für ein oder zwei Stunden mal hin will - um Spass zu haben, |
Erklär das mal einem Preussen bitte: was genau macht man da, um Spass zu haben? |
Gehst Du nicht auf einen Rummel, um ein wenig Spaß zu haben?
Obwohl: Ich war heute auf unserem hiesigen Rummel - und was dort war, war im Gegensatz zu Rummels von Kindertagen, wirklich ernüchternd. Früher wars besser.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#829421) Verfasst am: 29.09.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Du warst ja früher auch noch ein Kind.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829427) Verfasst am: 29.09.2007, 23:59 Titel: |
|
|
Ich war heut auf der Wiesn, der Wahnsinn, was da am Wochenende los ist, die Zelte waren überfüllt, und dann diese ganzen besoffenen Jugendlichen und Alkoholleichen... brrrrrrrr.
Aber die Wiesn hat auch ihre schönen Seiten (und da mein ich nicht nur die feschen Madln in ihren Dirndln) - ich habe Fotos vom Turm der St. Pauls Kirche gemacht (und dafür 2 Euro gespendet an die Caritas)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#829441) Verfasst am: 30.09.2007, 00:21 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829442) Verfasst am: 30.09.2007, 00:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829551) Verfasst am: 30.09.2007, 11:19 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
Erklär das mal einem Preussen bitte: was genau macht man da, um Spass zu haben? |
Ich weiß nicht. Ich war da noch nie.
Ich halte es mit Krabbe: Das ist ein Rummel, das kann also möglicherweise Spass machen. Man könnte Karusell fahren, oder ein paar Lose kaufen, oder einen Crepe essen. Und ansosnten: Wo ich nunmal schon in München wohne, kann ich ja mal gucken, oder?
Wen nich die Menwschenmengen da sehe, bekomme ich allerdings eher Angst, der Hamburger Dom scheint mir da doch wesentlich gemütlicher zu sein.
Die Bierzelte üben auf mich übrigens absolut keinen Reiz aus, und der weltweite Erfolg des Oktoberfestes ist mir ein absoluites Rätsel. (Aber vielleicht klärt sich das ja nachher ) Ich würde für so eine Veranstaltung nicht um die halbe Welt reisen. Ich kann nichts spassiges daqran finden, sein Bierchen in einem riesigen Zelt mit tausenden anderen Menschen zu trinken. (Jedenfalls nichts spassigeres, als wenn ich es in der nächsten Kneipe trinken würde.)
Ich werde nachher mal beriuchten; Photos gibts keine, das Handy bleibt zu hause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#829584) Verfasst am: 30.09.2007, 12:20 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann nichts spassiges daqran finden, sein Bierchen in einem riesigen Zelt mit tausenden anderen Menschen zu trinken. (Jedenfalls nichts spassigeres, als wenn ich es in der nächsten Kneipe trinken würde.) |
ich eigentlich auch nicht, aber immerhin darf man dort zum bier noch rauchen. ich war am freitag abend in einem brauhaus, was sonst immer gerammelt voll war. jetzt sind nur noch essensgäste dort...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#829714) Verfasst am: 30.09.2007, 16:59 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
Kann ich dir als Bayern auch nicht erklären: Menschenmassen, Bier in Massen, grölende, kotzende Besoffene, die Musik dazu und dann noch die Klamotten... nichts daran reizt mich so, dass ich mir diese Dinge antue.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#829726) Verfasst am: 30.09.2007, 17:24 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | grölende, kotzende Besoffene, die Musik dazu und dann noch die Klamotten... |
Deutsche auf Ibiza (oder irgendeine andere Insel)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#829727) Verfasst am: 30.09.2007, 17:29 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bisschen OT:
Kann ich dir als Bayern auch nicht erklären: Menschenmassen, Bier in Massen, grölende, kotzende Besoffene, die Musik dazu und dann noch die Klamotten... nichts daran reizt mich so, dass ich mir diese Dinge antue. |
Das würde ich auch mal so unterschreiben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#829737) Verfasst am: 30.09.2007, 17:46 Titel: |
|
|
Man geht auch nicht wirklich hin, um Spaß zu haben, sondern um sich daran zu gewöhnen.
:P
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#829748) Verfasst am: 30.09.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Um Spaß in der Richtung zu haben gehe ich lieber auf kleinere Volksfeste. Allerdings brauche ich das auch nicht öfters als 1-2 Mal im Jahr, wenn überhaupt.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#829760) Verfasst am: 30.09.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Ich bin heil wieder zurück.
Es war groß und laut, und mir ist ein völliges Rätsel, wie man für sowas um die halbe Welt reisen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#829793) Verfasst am: 30.09.2007, 19:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es war groß und laut, und mir ist ein völliges Rätsel, wie man für sowas um die halbe Welt reisen kann. |
Lenk nicht ab, Du warst auch dort.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830052) Verfasst am: 01.10.2007, 08:18 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | grölende, kotzende Besoffene, die Musik dazu und dann noch die Klamotten... |
Deutsche auf Ibiza (oder irgendeine andere Insel)? |
Danke, auf die kann ich auch verzichten. Sind wahrscheinlich eh die Selben.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830055) Verfasst am: 01.10.2007, 08:23 Titel: |
|
|
Ich frage mich, wenn der Pfarrer auf dem Oktoberfest mit den Gästen labert, was seine Kollegen dazu meinen, müssen die dann für ihn mitschuften, oder warten die andren Gäste derweil geduldig auf ihre Maß oder ihr Hendl?? Ich dachte, Bedienung auf der Wiesn ist ein Knochenjob und kann mir nicht vorstellen, dass da Zeit für ein Schwätzchen bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830077) Verfasst am: 01.10.2007, 09:34 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bisschen OT:
Kann ich dir als Bayern auch nicht erklären: Menschenmassen, Bier in Massen, grölende, kotzende Besoffene, die Musik dazu und dann noch die Klamotten... nichts daran reizt mich so, dass ich mir diese Dinge antue. |
grundsätzlich ist oder war das Oktoberfest nicht ausschließlich NUR so, wie beschrieben
vielleicht kann man das "feeling" der Besucher am ehesten vergleichen mit einem Fußballspiel
zu dem mancher auch durch die halbe Welt reist um dabei zu sein
oder mit einem "open air Konzert , wo die Leutz dann im Regen bis zu den Knien im Matsch herumwaten
nix von der band sehen , aber "dabei" waren, im allgemeinem Gefühl des Wahnsinns oder
fan-daseins
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830083) Verfasst am: 01.10.2007, 09:48 Titel: Re: Ein Pfarrer auf dem Oktoberfest |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Bisschen OT:
grundsätzlich ist oder war das Oktoberfest nicht ausschließlich NUR so, wie beschrieben
vielleicht kann man das "feeling" der Besucher am ehesten vergleichen mit einem Fußballspiel
zu dem mancher auch durch die halbe Welt reist um dabei zu sein
oder mit einem "open air Konzert , wo die Leutz dann im Regen bis zu den Knien im Matsch herumwaten
nix von der band sehen , aber "dabei" waren, im allgemeinem Gefühl des Wahnsinns oder
fan-daseins |
Kann sein, oder mit einem Papst-Besuch . Dazu muss man aber doch die Musik auf den Open-Air irgendwie mögen, oder die Art Leute, die da sind, oder Fußball mögen, oder eben einen Haufen betende, singende Leutchen (die sind wenigstens meist nüchtern), außerdem größere Menschenansammlungen auf engem Raum an sich, und da hab ich schon mein Problem, besonders in Verbindung mit viel Alkohol. Bierzelte meide ich auch auf kleineren Veranstaltungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830092) Verfasst am: 01.10.2007, 09:59 Titel: |
|
|
hehe, das mit dem Papst konnte ich mir gradenoch verkneifen, mir geht es genauso wie dir
aber trotzdem liebte ich mal kettenkarusell-fahren , diese wahnsinnig schönen Bräurösser
( früher sind die sogar noch durch die Stadt mit ihren Bierfässern zu den Biergärten gefahren )
die "Wilde Maus" ( da kannst jeden Looping vergessen ) und manch Anderes mehr
und obwohl ich Menschenansammlungen hasse war ich sicher schon auf mehr als 100 Rockkonzerten
manchmal sogar ganz vorne in der Mitte eingequetscht wie in Brötchen in einem Toaster
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830093) Verfasst am: 01.10.2007, 10:00 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Es war groß und laut, und mir ist ein völliges Rätsel, wie man für sowas um die halbe Welt reisen kann. |
Lenk nicht ab, Du warst auch dort. |
Ja. Mit der S-Bahn. Zeit < 1h.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830097) Verfasst am: 01.10.2007, 10:05 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | hehe, das mit dem Papst konnte ich mir gradenoch verkneifen, mir geht es genauso wie dir
aber trotzdem liebte ich mal kettenkarusell-fahren , diese wahnsinnig schönen Bräurösser
( früher sind die sogar noch durch die Stadt mit ihren Bierfässern zu den Biergärten gefahren )
die "Wilde Maus" ( da kannst jeden Looping vergessen ) und manch Anderes mehr
und obwohl ich Menschenansammlungen hasse war ich sicher schon auf mehr als 100 Rockkonzerten
manchmal sogar ganz vorne in der Mitte eingequetscht wie in Brötchen in einem Toaster
|
Kettenkarusell und Riesenrad, einmal eine gemäßigte (! sonst und ) Achterbahn, Autoscooter, Jungsgucken natürlich, das wars. Und irgendwann wurds langweilig.
Konzerte sind natürlich ne Sache!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#830101) Verfasst am: 01.10.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Weil jede Möchtegernmetropole einen Abklatsch des Münchner Oktoberfests braucht, gibts hier in Erfurt sowas natürlich auch. Hat mir gestern den nachmittäglich Besuch im Café verdorben, wel es mitten in der Stadt stattfindet. Aus dem Festzelt drang Gegröle und dumpfe "Stimmungs"musik, so daß es in der Umgenung nicht auszuhalten war. Werde ich nie begreifen, was daran attraktiv ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#830126) Verfasst am: 01.10.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Beim Papst ist es auch nicht so laut - oder? War ja nicht da. Und die Musik bei größeren Feiern (die 'normalen' Kirchenlieder sind auch ein Graus, irgenwie so tot, ich geh ja hier hin und wieder hin) ist immer hin besser als Bierzelt-Musi - die ertrage ich einfach nicht und das in der Lautstärke, das geht einfach gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|