Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chavez und der ewige Kreislauf III

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#852056) Verfasst am: 03.11.2007, 14:09    Titel: Chavez und der ewige Kreislauf III Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/article1322624/Zehntausende_protestieren_gegen_Prsident_Chvez.html

Zitat:
Zu den geplanten Änderungen gehören unter anderem eine Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten von sechs auf sieben Jahre, die Unterstellung der Zentralbank unter die Kontrolle der Regierung und die Einführung neuer kooperativer Eigentumsformen. Außerdem sollen die
Behörden Bürger während eines Notstands ohne Anschuldigung in Gewahrsam nehmen dürfen.

Ich sage ja schon seit langer Zeit, dass das mit Chavez kein gutes Ende nehmen wird... Und alle Anzeichen scheinen mir recht zu geben.
Aber dass ist ja vermutlich alles westliche anti-linke Propagande, nicht wahr....?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#852059) Verfasst am: 03.11.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern Verlegen

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen: Mittlerweile hoffe ich fast schon, dass Chavez eine brutale Dikatur erbaut - nur um hier im Forum ein ablassen zu können.
Ich bin ein schlechter Mensch Verlegen

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#852061) Verfasst am: 03.11.2007, 14:17    Titel: Re: Chavez und der ewige Kreislauf III Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
http://www.welt.de/politik/article1322624/Zehntausende_protestieren_gegen_Prsident_Chvez.html

Zitat:
Zu den geplanten Änderungen gehören unter anderem eine Verlängerung der Amtszeit des Präsidenten von sechs auf sieben Jahre, die Unterstellung der Zentralbank unter die Kontrolle der Regierung und die Einführung neuer kooperativer Eigentumsformen. Außerdem sollen die
Behörden Bürger während eines Notstands ohne Anschuldigung in Gewahrsam nehmen dürfen.

Ich sage ja schon seit langer Zeit, dass das mit Chavez kein gutes Ende nehmen wird... Und alle Anzeichen scheinen mir recht zu geben.
Aber dass ist ja vermutlich alles westliche anti-linke Propagande, nicht wahr....?

Die Notstandsgesetze der BRDDR sehen noch ganz andere Sachen vor.

Ich denke, Chavez möchte seinen Sozialismus nicht so untergehen sehen wie den von Allende.

Die Rechten haben mächtige Verbündete, die nur darauf warten, einen neuen Putschversuch zu starten, das wissen wir alle ...-

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#852063) Verfasst am: 03.11.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Änderung/Neufassung:
Art.11
Der Präsident kann Militärische Sonderregionen zu strategischen und Verteidigungszwecken in jedem Teil des Territoriums und weiteren geographischen Räumen dekretieren. Ebenso kann er Sonderautoritäten in Notfallsituationen, bei Naturkatastrophen etc. dekretieren.

Was für Notstandsgesetze gibt es in den USA? Immerhin der größte Antriebsmotor des Protestes gegen Chavez. Wer interessiert sich schon im Detail für derartige Länder, wenn keine Kampagne läuft...
Hast du dich einmal dafür interessiert?
Ich schaue jetzt mal zynisches Grinsen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#852065) Verfasst am: 03.11.2007, 14:23    Titel: Re: Chavez und der ewige Kreislauf III Antworten mit Zitat

Sagen wir mal so: Dein Interesse an der Weltpolitik scheint sehr einseitig zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#852067) Verfasst am: 03.11.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/FEMA

Die FEMA ist zu folgendem ermächtigt, falls dies vom Präsident der Vereinigten Staaten verordnet wurde:

* Übernahme sämtlicher Transportmittel und Kontrolle der Autobahnen und Seehäfen,
* Übernahme und Kontrolle sämtlicher Medien (TV, Rundfunk usw.)
* Kontrolle über den elektrischen Strom, Gas, Erdöl, Treibstoffe und Bodenschätze
* Übernahme aller Nahrungsquellen und Farmen
* ermächtigt den Postmaster General (Chef der Bundespost), ein nationales Register aller Personen anzufertigen
* erlaubt der Regierung, Eisenbahnen, Schifffahrtskanäle und Lagergebäude zu übernehmen
* erlaubt der FEMA, Pläne über Produktion und Verteilung von Gütern, Energiequellen, Löhnen, Krediten und Geldflüssen bezüglich jedes undefinierten nationalen Notfalls zu erstellen.

Hört sich schonmal fein an. Ich informiere mich mal weiter Sehr glücklich
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#852076) Verfasst am: 03.11.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

niemand sagt doch, dass die usa ok ist!!!! Ich sag schon lange, dass die USA mittlerweile eine christlich-rechte Bananenrepublik ist (mit teilweise schon faschistoiden Zügen).

Im Übrigen: Wenn man zur Verteidigung auf nocht schlechtere Dinge hinweist, ist das immer ein Eingeständnis, dass man erkannt hat, dass das eigene schlecht ist...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#852081) Verfasst am: 03.11.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

niemand sagt doch, dass die usa ok ist!!!! Ich sag schon lange, dass die USA mittlerweile eine christlich-rechte Bananenrepublik ist (mit teilweise schon faschistoiden Zügen).

Im Übrigen: Wenn man zur Verteidigung auf nocht schlechtere Dinge hinweist, ist das immer ein Eingeständnis, dass man erkannt hat, dass das eigene schlecht ist...

Ja ja. Nenn mir mal ein Land ohne Notstandsgesetze.

Btw, ich zweifle die von mir geposteten Wiki-Informationen über die FEMA- Kompetenzen an.

Es ist schwer genaues herauszufinden. Weiß jemand mehr? Eine seriöse Quelle?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#852091) Verfasst am: 03.11.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Ja ja. Nenn mir mal ein Land ohne Notstandsgesetze.

Btw, ich zweifle die von mir geposteten Wiki-Informationen über die FEMA- Kompetenzen an.

Es ist schwer genaues herauszufinden. Weiß jemand mehr? Eine seriöse Quelle?

Tatsache ist aber, dass solche "Notstandsgesetze" anscheinend nicht bestanden haben - und Chavez sie jetzt einführt.
Demokrit
registrierter User

Beitrag(#852118) Verfasst am: 03.11.2007, 15:50    Titel: Re: Chavez und der ewige Kreislauf III Antworten mit Zitat

Zitat:

Nun, dass der Herausgeber unserer intellektuellesten Zeitung (BILD) nicht auf Seiten des gesellschaftlichen Fortschritts steht, dürfte jedem klar sein.

Bei der Berichterstattung in westlichen Medien fällt auf, dass diese in der Regel gerne in vorauseilendem Gehorsam die Entwicklung in Venezuela durch die Brille der USA und ihrer Ölinteressen beurteilt. Wer kennt z.B schon die Hintergründe um die nicht verlängerte Sendelizenz des Senders RCTV?

Was die Situation in Venezuela betrifft, muss man berücksichtigen, dass dieses Land jahrzehntelang von ausländischen Konzernen ausgeplündert - und seine Bevölkerung ins Elend gestürzt wurde.

Diejenigen, die heute weinen, sind niemand anderes als diejenigen, die mit Unterstützung der USA ihre Privilegien verteidigen bzw. zurückhaben wollen. Mit ihren Sirenengesängen versuchen sie den Eindruck zu erwecken, als wäre die Armut eine Folge der Politik von Hugo Chavez. Sie wollen nichts anderes, als das Rad der Geschichte zurück drehen.

Die übergrosse Mehrheit der Bevölkerung unterstützt jedenfalls ihren Präsidenten und das hinter ihm stehende politische Bündnis, Denn es geht um nicht weniger als darum, wem künftig die Ölmillionen zu gute kommen sollen: internationalen Konzernen oder der Bevölkerung Venezuelas und ihrem Gemeinwesen.

Demokrit

99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852120) Verfasst am: 03.11.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, solche Leute erlassen doch für gewöhnlich immer ein Gesetz zum Schutz von Volk und Staat oder zur Behebung der Not von Volk und Reich oder zum Schutz von Blut und Ehre oder wie immer sie es nennen...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#852179) Verfasst am: 03.11.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Na ja, solche Leute erlassen doch für gewöhnlich immer ein Gesetz zum Schutz von Volk und Staat oder zur Behebung der Not von Volk und Reich oder zum Schutz von Blut und Ehre oder wie immer sie es nennen...

Leute wie Bush?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852208) Verfasst am: 03.11.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:

Leute wie Bush?

Oder eben Chavez. Der Unterschied liegt eher im Ausmaß als im Grundsatz. Zudem tritt Chavez halt auch öffentlich als Prolet auf, eine der wenigen Dummheiten, vor denen Bush sich hütet.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#852232) Verfasst am: 03.11.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird höchste Zeit, dass Chavez Notstandsgesetze erläßt, damit so der Reaktion Einhalt geboten werden kann. Nur ein Vollidiot schaut zu, wenn seine Gegner den Ast absägen, auf dem Chavez und seine Volksbewegung sitzt. der Klassenfeind schläft nicht, sondern arbeitet systematisch gegen Chavez und seine Anhänger. Nun endlich beginnt er ihnen, wenigstens ansatzweise das Handwerk zu legen. Ich warte schon die ganze Zeit auf diese seine Maßnahmen und binn überaus erleichtert, dass er nun endlich in die Offensive tritt. Möge er und seine Getreuen den Reaktionären den Hals brechen!!!
Tritt Chavez als Prolet auf? Zunächst was heißt das? Zum andern ist es so, dass er ein wenig väterlich in Erscheinung tritt, was schließlich die Volksmassen von ihm auch erwarten. Hat alles daher schon seine Richtigkeit. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz