Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#832392) Verfasst am: 04.10.2007, 15:34 Titel: Ehrenmord |
|
|
Habe grad diesen Artikel gelesen und musste fast kotzen:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14654572
Ich meine, da ist doch einfach Hopfen und Malz verloren, bei so einem Typen! Der ist auch noch stolz darauf, dass er seine Frau gekillt hat.
Zitat: | Die deutschen Gesetze seien schuld, «dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun», erklärte er. Er habe grossen Respekt vor Frauen, «ich habe auch weibliche Tiere mit mehr Respekt behandelt», betonte der Angeklagte. |
Jaja, na klar. Die Parallele zu den Tieren kommt bei dem ja wohl nicht von ungefähr.
Was meint ihr, wieviel kriegt der Typ? Wird es mildernde Umstände geben, wegen dem "kulturellen Hintergrund"?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#832398) Verfasst am: 04.10.2007, 15:40 Titel: |
|
|
finster, finster...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832402) Verfasst am: 04.10.2007, 15:45 Titel: Re: Ehrenmord |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Was meint ihr, wieviel kriegt der Typ? Wird es mildernde Umstände geben, wegen dem "kulturellen Hintergrund"? |
"Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann einen grausamen und heimtückischen Mord aus Selbstgerechtigkeit und «übersteigertem Besitzdenken» vor. Das Gericht will sein Urteil nach fünf Prozesstagen am kommenden Mittwoch fällen."
Lebenslänglich...
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hikanio registrierter User
|
(#832405) Verfasst am: 04.10.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Ich kann nur hoffen, dass das Kind in eine menschlichere Umgebung kommt und noch eine Chance hat etwas Positiveres von den Menschen zu erfahren.
Wenn ich sowas höre, bin ich mir sicher, dass es keine schlimmere Hölle des Menschen gibt als die animalischen Souvenirs der Evolution.
Es kostet sehr viel Überwindung zu akzeptieren, dass wir diesem Typen bis an sein Lebensende (hoffentlich) Kost und Logis sowie Ausbildung und Unterhaltung bezahlen.
Hikanio
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
(#832406) Verfasst am: 04.10.2007, 15:47 Titel: |
|
|
so eine tat steht immer am ende einer spirale, die von beiden seiten gestoppt hätte werden können. wird das nicht getan haben am ende immer alle verloren - so oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#832407) Verfasst am: 04.10.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Zitat: | ...Da habe ich gesagt, wenn ich ein Mann bin, dann mach ich das... |
Mann, daß ich nicht lache!
Diese weinerlichen Weichbrötchen mit Ihrer phobischen Abneigung vor weiblicher Autonomie sollten am besten mit sich selbst verheiratet werden. Dann wird zumindest Ihr pervertierter Ehrbegriff nicht allzu häufig strapaziert.
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#832411) Verfasst am: 04.10.2007, 15:53 Titel: Re: Ehrenmord |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Was meint ihr, wieviel kriegt der Typ? Wird es mildernde Umstände geben, wegen dem "kulturellen Hintergrund"? |
"Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann einen grausamen und heimtückischen Mord aus Selbstgerechtigkeit und «übersteigertem Besitzdenken» vor. Das Gericht will sein Urteil nach fünf Prozesstagen am kommenden Mittwoch fällen."
Lebenslänglich... |
Alles andere verbietet sich ja wohl von selbst.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832414) Verfasst am: 04.10.2007, 15:56 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | so eine tat steht immer am ende einer spirale, die von beiden seiten gestoppt hätte werden können. wird das nicht getan haben am ende immer alle verloren - so oder so. |
was meinst du mit "...beide seiten..."?
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#832416) Verfasst am: 04.10.2007, 15:56 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | so eine tat steht immer am ende einer spirale, die von beiden seiten gestoppt hätte werden können. wird das nicht getan haben am ende immer alle verloren - so oder so. |
Was meinst du mit "beide Seiten"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832417) Verfasst am: 04.10.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Von beiden? Ich glaub es hackt!
Die Spirale wurde gestoppt, oder vielmehr wurde es versucht, und zwar duch Scheidung dieser Ehe!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832422) Verfasst am: 04.10.2007, 16:00 Titel: |
|
|
hikanio hat folgendes geschrieben: |
Es kostet sehr viel Überwindung zu akzeptieren, dass wir diesem Typen bis an sein Lebensende (hoffentlich) Kost und Logis sowie Ausbildung und Unterhaltung bezahlen.
|
Fürwahr. Hätte dieser Evolutionsverweigerer noch einen Funken Restanstand gehabt, hätte er sich anschließnd selbst entsorgt. Wäre die letzte und wahrscheinlich einizige gute Idee seines Lebsn gewesen. Aber noch nichtmal dazu hat es bei dem gereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832423) Verfasst am: 04.10.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Was meinst du mit "beide Seiten"? |
zwei blöde - ein gedanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#832424) Verfasst am: 04.10.2007, 16:08 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
zwei blöde - ein gedanke |
In der Tat! Nun ja, wenn wasistreal wirklich meint, diese Katastrophe hätte auch von Seiten der Frau gestoppt werden können, dann weiss ich auch nicht mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#832428) Verfasst am: 04.10.2007, 16:11 Titel: Re: Ehrenmord |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | "Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann einen grausamen und heimtückischen Mord aus Selbstgerechtigkeit und «übersteigertem Besitzdenken» vor. Das Gericht will sein Urteil nach fünf Prozesstagen am kommenden Mittwoch fällen."
Lebenslänglich... |
Alles andere verbietet sich ja wohl von selbst. |
Alternativ könnte man ihn doch zum Abdecker schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832429) Verfasst am: 04.10.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Mahmud K. ist Kurde und wuchs mit neun Geschwistern im nordirakischen Sulaimanija auf. 1996 flüchtete der gelernte Automechaniker nach Deutschland, wo er einen Asylantrag stellte. Der wurde zwar abgelehnt, doch Mahmud K. bekam eine "Duldung". Zunächst schlug er sich als Putz- und Spülhilfe durch, dann fand er einen Job in einem Schnellrestaurant.
Wie Sazan B. nach Deutschland kam, ist ungeklärt. Wahrscheinlich waren es bezahlte Schlepper, die sie 2001 nach München brachten. Im August desselben Jahres kam ein Sohn zur Welt, die Spannungen zwischen den Eheleuten sollen sich danach vertieft habe. Die Rede ist von Schlägen, Drohungen und sogar Vergewaltigungen.
Fest steht, dass Sazan B. ein Kontaktverbot erwirkte, doch Mahmud K. hielt sich nicht daran. "Wir haben ihn immer wieder angezeigt, festgenommen und ins Präsidium geholt, aber zu mehr hat es vom Gesetz her nicht gereicht", sagte ein Polizeisprecher kurz nach der Bluttat am 25. Oktober 2006.
Verteidigt wird Mahmud K. vom Münchner Rechtsanwalt Markus Meißner. Der weiß um die Schwierigkeit des Mandats, denn das Urteil "lebenslang" scheint aufgrund der Beweislage fast schon festzustehen. Allein drei Mordmerkmale sehen die Ankläger erfüllt, Grausamkeit, Heimtücke und niedrige Beweggründe.
Nach vorläufigem Gutachten ist Mahmud K. auch voll schuldfähig. Anwalt Meißner hat angekündigt, dass sein Mandant am Donnerstag im Gericht selbst zu den Vorwürfen Stellung nehmen wird. Eines Tages wird er auch seinem kleinen Sohn Rede und Antwort stehen müssen. Der lebt inzwischen bei einer Pflegefamilie. (süddeutsche.de, 01.10.07)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832433) Verfasst am: 04.10.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Zum Prozess ist der unter Vormundschaft des Jugendamtes stehende Sohn der Ermordeten als Nebenkläger zugelassen. Der jetzt Sechsjährige lebt bei einem Polizeibeamten des Opferschutzkommissariats, der schon einmal den Sohn einer vom Ehemann getöteten Frau aufgenommen hat.
"Sie hat mir wehgetan bis auf die Knochen, sie hat die Fenster meines Lebens zugemacht", ließ der Angeklagte übersetzen, der auch nach zehnjährigem Aufenthalt in Deutschland die Sprache nicht beherrscht. Jeder in seiner Lage "hätte es genauso gemacht wie ich", glaubt der 36-Jährige. (merkur-online.de, 04.10.07) ohne Kommentar...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832434) Verfasst am: 04.10.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
In der Tat! Nun ja, wenn wasistreal wirklich meint, diese Katastrophe hätte auch von Seiten der Frau gestoppt werden können, dann weiss ich auch nicht mehr! |
Ich tue mich bei solchen Kurzmeldungen immer schwer, ein Urteil zu fällen, ohne die Geschichte zu kennen.
Der Mord steht am Ende einer Entwicklung, die auch anders hätte verlaufen können. Dass es zum Mord kam, war keine Zwangsläufigkeit. Während der Eskalation hätten sowohl der Mann als auch die Frau die Möglichkeit gehabt, anders zu agieren, als sie es taten. Niemand ist zum Mörder geboren, und niemand ist nur "gut" oder nur "böse".
Eine juristische oder moralische Verurteilung des Mörders aus Rache lehne ich ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#832436) Verfasst am: 04.10.2007, 16:30 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | "Sie hat mir wehgetan bis auf die Knochen, sie hat die Fenster meines Lebens zugemacht", ließ der Angeklagte übersetzen, der auch nach zehnjährigem Aufenthalt in Deutschland die Sprache nicht beherrscht. Jeder in seiner Lage "hätte es genauso gemacht wie ich", glaubt der 36-Jährige. (merkur-online.de, 04.10.07) ohne Kommentar... |
Ach, der Arme, mir kommen die Tränen!
Was mich so erschreckt ist diese Brutalität. Wenn er sie einfach erschossen hätte, aber zuerst schlachtet er sie regelrecht ab und setzt sie anschliessend in Brand... ich kann so eine Brutalität einfach nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832437) Verfasst am: 04.10.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | "Sie hat mir wehgetan bis auf die Knochen, sie hat die Fenster meines Lebens zugemacht", ließ der Angeklagte übersetzen, der auch nach zehnjährigem Aufenthalt in Deutschland die Sprache nicht beherrscht. Jeder in seiner Lage "hätte es genauso gemacht wie ich", glaubt der 36-Jährige. (merkur-online.de, 04.10.07) ohne Kommentar... |
Was mich so erschreckt ist diese Brutalität. Wenn er sie einfach erschossen hätte, aber zuerst schlachtet er sie regelrecht ab und setzt sie anschliessend in Brand... ich kann so eine Brutalität einfach nicht verstehen. |
Ich denke, Du willst die Brutalität auch nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#832440) Verfasst am: 04.10.2007, 16:35 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
In der Tat! Nun ja, wenn wasistreal wirklich meint, diese Katastrophe hätte auch von Seiten der Frau gestoppt werden können, dann weiss ich auch nicht mehr! |
Ich tue mich bei solchen Kurzmeldungen immer schwer, ein Urteil zu fällen, ohne die Geschichte zu kennen.
Der Mord steht am Ende einer Entwicklung, die auch anders hätte verlaufen können. Dass es zum Mord kam, war keine Zwangsläufigkeit. Während der Eskalation hätten sowohl der Mann als auch die Frau die Möglichkeit gehabt, anders zu agieren, als sie es taten. Niemand ist zum Mörder geboren, und niemand ist nur "gut" oder nur "böse".
Eine juristische oder moralische Verurteilung des Mörders aus Rache lehne ich ab. |
Aha, was hätte denn die Frau deiner Meinung nach tun sollen? Hä? Sie war also mitschuldig dass sie abgeschlachtet wurde? Hätte sie halt einfach bei ihrem gewalttätigen Ehemann bleiben sollen? Hätte sie, während er sie angriff, beruhigend auf ihn einreden sollen? Hätte sie die Scheidung rückgängig machen sollen?
Es geht hier gar nicht darum, dass jemand "nur gut" oder "nur böse" ist. Aber wie erklärst du dir, dass er sie nicht einfach getötet, sondern regelrecht abgeschlachtet hat? Warum diese "Ausschweifung"?
Sorry, ich fass es einfach nicht. Ich find sehr wohl, dass ein solcher Mensch moralisch zu verurteilen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#832441) Verfasst am: 04.10.2007, 16:36 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Was mich so erschreckt ist diese Brutalität. Wenn er sie einfach erschossen hätte, aber zuerst schlachtet er sie regelrecht ab und setzt sie anschliessend in Brand... ich kann so eine Brutalität einfach nicht verstehen. |
Ich denke, Du willst die Brutalität auch nicht verstehen. |
Dann erklärs mir doch, du "Versteher".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832442) Verfasst am: 04.10.2007, 16:39 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: |
Eine juristische oder moralische Verurteilung des Mörders aus Rache lehne ich ab. |
Mord bleibt Mord. Und was dieser Typ gemacht hat ist BÖSE! Und ich glaube nicht, dass der Mörder vor der Tat, gemeinsam mit seiner Frau, "pro familia" o.ä. aufgesucht hätte. Eigentlich gibt es da nichts zu deuteln...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#832456) Verfasst am: 04.10.2007, 16:57 Titel: |
|
|
Mein Beilad mit diesem kultivierten Mann der von deutschen Gerichten für diese ehrenhafte Tat auch noch belästigt wird. Er hat absolut Recht, nicht er ist Schuld sondern deutsche Gesetze die Frauen gegen ihre Männer aufhetzen. Da es nach seinen Angaben Teil seiner Kultur ist, muss sowas auch toleriert werden.
Hier stellt er noch einmal klar:
„Jeder an meiner Stelle hätte das genauso gemacht.“ Wenn die deutschen Gesetze nicht auf Seiten der Frauen wären, hätte es die Probleme nicht gegeben: „Es geht Tausenden so.“ So aber sei es gekommen, „das ich mein eigener Richter war“.
„Ich bereue nicht, dass ich sie getötet habe. Es war fast zu spät
http://www.welt.de/vermischtes/article1234865/Ehrenmord_an_Ex-Frau_stolz_gestanden.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832461) Verfasst am: 04.10.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Mein Beilad mit diesem kultivierten Mann der von deutschen Gerichten für diese ehrenhafte Tat auch noch belästigt wird. Er hat absolut Recht, nicht er ist Schuld sondern deutsche Gesetze die Frauen gegen ihre Männer aufhetzen. Da es nach seinen Angaben Teil seiner Kultur ist, muss sowas auch toleriert werden.
|
ich empfehle dir diesen test (ebenfalls welt.de) http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest__100_Fragen_100_Antworten.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#832465) Verfasst am: 04.10.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Aha, was hätte denn die Frau deiner Meinung nach tun sollen? Hä? Sie war also mitschuldig dass sie abgeschlachtet wurde? |
Ist doch klar: Eine brave, gehorsame Frau sein, die ihrem Manne untertan ist.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#832466) Verfasst am: 04.10.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Das ist nur mein friedlicher Protest gegen die Nebenwirkungen einer falschen Toleranz gegenüber Minderheiten
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#832495) Verfasst am: 04.10.2007, 17:46 Titel: |
|
|
wasistreal hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Die juristische Seite ist glasklar.
Mordmerkmale : Heimtücke,niedere Beweggründe und da die Tat besonders grausam begangen wurde und jegliche Einsicht,geschweige denn Reue fehlt,müßte der Täter zu lebenslänglicher Freiheitsstafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt werden.
Deine moralische Sicht der Tat ist schon absurd :Sie geht davon aus,daß zur Vermeidung einer solchen Tat vom potentiellen Verbrechensopfer der Verzicht auf jegliche Menschenrechte erwartet werden kann ("anders zu agieren"),geht`s denn noch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#832578) Verfasst am: 04.10.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Ehrenmord, das ich nicht lache. Ab in den Knast ( und keine milde Strafe) mit einem solchen Strolch und fertig!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#832643) Verfasst am: 04.10.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | wasistreal hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, Du willst die Brutalität auch nicht verstehen. |
Dann erklärs mir doch, du "Versteher". |
= "Hat hier jemand Jehova gesagt?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#832671) Verfasst am: 04.10.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Das war Kafir-Zynismus .
Äh, den Test habe ich gerade so bestanden ...sonst ....
Schade, dass man das Gesicht dieses Typen nicht sehen kann, diese Fresse hätte mich interessiert. Es gab auch schon deutsche Männer, die sich auf ähnliche Art gerächt haben. Der kulturelle Hintergrund wird automatisch ins Spiel gebracht, zwecks Strafmilderung, ich glaube nicht, dass der Lebenslänglich kriegt.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 04.10.2007, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|