Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#842079) Verfasst am: 19.10.2007, 00:30 Titel: Mensch gut durch |
|
|
Angenommen ihr werdet von einem verrückten Kanibalen entführt, der dann doch entscheidet dass ihr zu mager seid, und er bietet so aus spaß an dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft, bevor er euch laufen lässt, wie würdet ihr entscheiden?
Was würde ein Richter nach so etwas sagen?
Ist kulinarische Neugier strafbar?
Wäre es Störung der Totenruhe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#842082) Verfasst am: 19.10.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Du wirst Dich wundern: Kannibalismus ist selbst in D nicht strafbar!
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#842083) Verfasst am: 19.10.2007, 00:35 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr werdet von einem verrückten Kanibalen entführt, der dann doch entscheidet dass ihr zu mager seid, und er bietet so aus spaß an dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft, bevor er euch laufen lässt, wie würdet ihr entscheiden?
Wäre es Störung der Totenruhe? |
Was gab's denn bei der letzten Mahlzeit?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#842084) Verfasst am: 19.10.2007, 00:36 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Nörgel hat folgendes geschrieben: | ...dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft... |
Aber nur milchfrei u. streng vegan
Nach oben |
|
 |
Trinculo H(a)i!
|
(#842086) Verfasst am: 19.10.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Das hängt in entschiedenem Maße davon ab, was es zu essen gibt.
Schließlich essen auch Kannibalen nicht immer dasselbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842097) Verfasst am: 19.10.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Es gibt Büroangsetellte (m) Rippchen in Knoblauchsauce ohne Beilagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#842100) Verfasst am: 19.10.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Du wirst Dich wundern: Kannibalismus ist selbst in D nicht strafbar! |
Unsinn, der Kannibale von Rothenburg kam doch noch auf die Anklagebank. Oder willst Du sagen, er wurde angeklagt, weil er seinen Berliner Bekannten auch auf dessen Wunsch hin tötete?
Nun gut, dann bleibt ja nur noch das Schmausen von Toten. Da ist allerdings das Problem, dass die erst mal "geschnappt" werden müssen. Und das fällt dann unter den Paragrapen "Störung der Totenruhe".
Insofern ist die Straffreiheit von Kannibalismus nur rein theoretischer Natur, in der Praxis nicht anwendbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#842120) Verfasst am: 19.10.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Es gibt Büroangsetellte (m) Rippchen in Knoblauchsauce ohne Beilagen! |
Bäh! Knoblauch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#842124) Verfasst am: 19.10.2007, 01:54 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr werdet von einem verrückten Kanibalen entführt, der dann doch entscheidet dass ihr zu mager seid, und er bietet so aus spaß an dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft, bevor er euch laufen lässt, wie würdet ihr entscheiden? |
Ich würde natürlich alles essen, was ein verückter Entführer mir anbietet. Wer käme schon auf die Idee, dass ein Irrer mir vergiftetes Hühnerfleisch anbietet, das ich freiwillig esse, damit der Irre mir nicht den Schädel einschlagen muss, bevor ich mich verzehrt. Darum heisst es ja auch im 11. Gebot: "Schlage nie eine Speise aus, die ein Irrer Dir anbietet, bevor er Dich freilässt. Lieber satt in den Fängen eines Irren, der seine Meinung noch ändern könnte, als hungrig in Freiheit."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842126) Verfasst am: 19.10.2007, 02:07 Titel: |
|
|
Anders gefragt:
Ihr seid bei einem Stamm Kanibalen eingeladen als Ethnologen oder Antrophologen dh ihr werdet nicht gefressen.
Die bieten euch Mensch an, probiert ihr aus neugier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#842127) Verfasst am: 19.10.2007, 02:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Anders gefragt:
Ihr seid bei einem Stamm Kanibalen eingeladen als Ethnologen oder Antrophologen dh ihr werdet nicht gefressen.
Die bieten euch Mensch an, probiert ihr aus neugier? |
Nö. Ich würde auch keine Mehlwürmer oder Vogelspinnen aus Neugier probieren. Ich bin mir der willkürlichen Ursachen meiner Ekelgrenzen bewusst, aber das wird schon seinen Grund haben. Ohne Not sehe ich keinen Grund, diese Ekelgrenzen zu überwinden. Wenn ich wissen will, wie Mensch schmeckt, beiss ich mir auf die Zunge. Das solltest Du wohl auch mal tun.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
hikanio registrierter User
|
(#842164) Verfasst am: 19.10.2007, 07:56 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Nörgel hat folgendes geschrieben: | ...dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft... |
Aber nur milchfrei u. streng vegan |
quote="Nörgel" postid=842079
Es geht doch nichts über ein paar freigeistige Boshaftigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#842167) Verfasst am: 19.10.2007, 08:01 Titel: |
|
|
Ich würde es probieren.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#842221) Verfasst am: 19.10.2007, 10:10 Titel: |
|
|
Wenn's herzhaft zubereitet ist....warum nicht? Man muss alles mal gegessen haben bevor man sich ein Urteil bilden kann. Das ist genau wie mit dem Sushi. Die, die da am lautesten sagen, dass das nix Gescheites sei, haben das in aller Regel nie probiert!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#842238) Verfasst am: 19.10.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Du wirst Dich wundern: Kannibalismus ist selbst in D nicht strafbar! |
Unsinn, der Kannibale von Rothenburg kam doch noch auf die Anklagebank. Oder willst Du sagen, er wurde angeklagt, weil er seinen Berliner Bekannten auch auf dessen Wunsch hin tötete? |
Doch! In Deutschland ist nämlich die Tötung auf Verlangen strafbar - oder was meinst du, warum es soviel stress um Sterbehilfe gibt???? (Der BGH hat freilich einen Mord draus konstruiert und sich noch eine Störung der Totenruhe aus den Rippen gezogen).
Aber Kannibalismus an sich ist nicht strafbar. Warum sollte es auch? Alle in dieser Hinsicht zu schützenden Rechtsgüter sind hinreichend geschützt. Sogar zu sehr geschützt, ein einvernehmlicher Kannibalismus kann/sollte meines erachtens keine Störung der Totenruhe sein.
(Ich würde ja gerne mal ne Strafanzeige gegen Katholen stellen - stören die doch bei jedem Abendmahl die Totenruhe des armen Jesus (in Deutschland ist auch der sog. untaugliche Versuch strafbar)).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 19.10.2007, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#842248) Verfasst am: 19.10.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Menschenfleisch soll im Geschmack dem Schweinefleisch ähneln, las ich mal. Wundern tuts mich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#842264) Verfasst am: 19.10.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Menschenfleisch soll im Geschmack dem Schweinefleisch ähneln, las ich mal. Wundern tuts mich nicht. |
aber nur das von vegetariern
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#842286) Verfasst am: 19.10.2007, 12:13 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
(Ich würde ja gerne mal ne Strafanzeige gegen Katholen stellen - stören die doch bei jedem Abendmahl die Totenruhe des armen Jesus (in Deutschland ist auch der sog. untaugliche Versuch strafbar)). |
Abgelehnt. Zur Begründung würde dann irgendein Geschwurbel kommen, von wegen symbolischer Handlung und auch symbolischer gottessohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#842293) Verfasst am: 19.10.2007, 12:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: |
(Ich würde ja gerne mal ne Strafanzeige gegen Katholen stellen - stören die doch bei jedem Abendmahl die Totenruhe des armen Jesus (in Deutschland ist auch der sog. untaugliche Versuch strafbar)). |
Abgelehnt. Zur Begründung würde dann irgendein Geschwurbel kommen, von wegen symbolischer Handlung und auch symbolischer gottessohn. |
... ne, wie gesagt, in Deutschland ist auch untauglicher Versuch strafbar. Wenn du jemandem süßen Sprudel in das Bier kippst, in der Annahme, es sei Gift, bist du trotzdem dran wegen Versuchs, obwohl das Tatmittel objektiv untauglich war.
Und da es bei den Katholen ja offizielle Wahrheit ist, dass sich beim Abendmahl der Cräcker und er Wein tatsächlich und körperlich in Jesu Fleisch und Blut verwandelt (transsubstantion oder wie hieß das), müssen dass die Gläubigen eigentlich auch glauben. Und wer das glaubt müsste eigentlich wegen versuchter Störung der Totenruhe dran sein.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#842320) Verfasst am: 19.10.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Nur wenn man annimmt, dass Jesus wirklich tot ist. Ich dachte immer der solle auferstanden sein und jetzt das ewige Leben im Himmel leben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#842497) Verfasst am: 19.10.2007, 17:51 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr werdet von einem verrückten Kanibalen entführt, der dann doch entscheidet dass ihr zu mager seid, und er bietet so aus spaß an dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft, bevor er euch laufen lässt, wie würdet ihr entscheiden?
Wäre es Störung der Totenruhe? |
Zunächst würde mich interessieren, inwiefern der Kannibale verrückt ist. Tanzt er im Hühnchenkostüm ums Feuer?
Das hätte schon Auswirkungen auf die Vertrauenswürdigkeit.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#842500) Verfasst am: 19.10.2007, 17:55 Titel: |
|
|
Ist das Menschenfleisch aus artgerechter Haltung und biologisch kontrolliert?
Der normale Mensch dürfte im Laufe seines Lebens ziemlich viele Schadstoffe im Körper ansammeln, ausserdem wird das Fleisch mit dem Alter zäh. Hat der Kannibale vielleicht ein paar Jugendliche im Angebot? Aber bitte welche die noch nicht angefangen haben zu rauchen und zu saufen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842523) Verfasst am: 19.10.2007, 18:43 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Du wirst Dich wundern: Kannibalismus ist selbst in D nicht strafbar! |
Unsinn, der Kannibale von Rothenburg kam doch noch auf die Anklagebank. |
Aber nicht wg. Kannibalismus.
Und wäre dieser strafbar, könnte man wohl ein entsprechendes Strafgesetz anführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#842526) Verfasst am: 19.10.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Kommt darauf an, ein Näschen oder ein Bäckchen würde ich wohl nicht ausschlagen.
Aber nur, wenn alles aus artgerechter Freilandhaltung stammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#842527) Verfasst am: 19.10.2007, 18:50 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr werdet von einem verrückten Kanibalen entführt, der dann doch entscheidet dass ihr zu mager seid, und er bietet so aus spaß an dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft, bevor er euch laufen lässt, wie würdet ihr entscheiden? |
Das kommt ganz darauf an, wer die Mahlzeit ist. Wenn es Nergal ist, dann werde ich mich dessen ganz genau vergewissern und, wenn er es ist, alles komplett aufessen, damit er nie mehr wieder so dumme Threads eröffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#842540) Verfasst am: 19.10.2007, 19:18 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr werdet von einem verrückten Kanibalen entführt, der dann doch entscheidet dass ihr zu mager seid, und er bietet so aus spaß an dass ihr mal von der letzten Mahlzeit probieren dürft, bevor er euch laufen lässt, wie würdet ihr entscheiden? |
Das kommt ganz darauf an, wer die Mahlzeit ist. Wenn es Nergal ist, dann werde ich mich dessen ganz genau vergewissern und, wenn er es ist, alles komplett aufessen, damit er nie mehr wieder so dumme Threads eröffnet. |
Du weisst aber schon, dass man sich damit auch den Geist des Abgenagten einverleibt?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#842566) Verfasst am: 19.10.2007, 20:02 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Du weisst aber schon, dass man sich damit auch den Geist des Abgenagten einverleibt? |
Darf ich dann Dich bitte, bitte abnagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#842574) Verfasst am: 19.10.2007, 20:22 Titel: Re: Mensch gut durch |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Du weisst aber schon, dass man sich damit auch den Geist des Abgenagten einverleibt? |
Darf ich dann Dich bitte, bitte abnagen? |
Ok, wenn ich hier im Forum mal verende, darfst Du als erster ran.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|