Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unerklärliches Phänomen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#841570) Verfasst am: 18.10.2007, 10:10    Titel: Unerklärliches Phänomen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe gestern auf WDR "Die unglaubliche Show" gesehen (ging bis 21.45 Uhr). Dort war eine Frau
Maiswinkel, diese hat angeblich folgende "Gabe": Ein ihr vollkommen fremder Mensch wurde zufällig irgendwo hin geschickt, die Frau hat dann die Gebäude, welche der Proband dort sah nachgezeichnet, (sog. automatisches Schreiben). Angeblich konnte dieses Phänomen nicht wissenschaftlich erklärt werden (haben sie zumindest in der Show behauptet). Die meinten wirklich, dass sie das Bild auf mysteriöse Weise über das Jenseits empfangen und aufgezeichnet hat und dieses Experiment auch jederzeit wiederholen kann. Ich glaube aber nicht an Übertragungen durchs Jenseits, weiß von euch vielleicht jemand, wie dieser Trick funktioniert?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#841578) Verfasst am: 18.10.2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand der Beschreibung ist es schwer, etwas genaues zu sagen. Zumal ich zwar zaubere, aber nur mit Karten.

Aufjedenfall gibt es viele Möglichkeiten, gezeichnete Bilder zu duplizieren. Die mentale Zauberliteratur ist voll davon.

Gibt es irgendwo auf youtube o.Ä. ein Video von dem Auftritt?

Möglichkeiten reichen von eingeweihten Zuschauern/Gehilfen (wobei die nicht mal wissen müssen, dass sie eingeweiht sind) über unterschwelliger beeinflussung über diverse andere, manuelle Mittel.

Nur glaube ich nicht, dass die dort in der Show einen professionellen Mentalisten (= Zauberkünstler) hatten, der das begutachtet hat - bzw ich glaube, die wollten sowas auch nicht, denn dann wäre es ja nicht unglaublich.

Und frei nach Hume: Dieser Wunder-Bericht reicht mir persönlich nicht aus zwinkern
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#841581) Verfasst am: 18.10.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Derren Brown hat so ziemlich das gleiche zB in seiner Sendung "Messiah" reproduziert (eine Sendung, in der er diverse übernatürliche Dinge nachstellt, um zu zeigen, dass es eben durchaus mit rechten Dingen zugehen kann).

Dort war es zwar nicht ein anderes Haus, aber ein anderes Zimmer. Die Videos davon auf youtube sind leider verschwunden.

Aberaufjedenfall: Dieses Ding ist ein so alter mentaler Trick, für den es soviele Möglichkeiten gibt - da ist es eigentlich eine Schande für das Programm, dass sie Zuschauer da so verarschen.

Hier zB reproduziert er "Mit-den-Toten-reden" (oder Cold Reading) http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-1898019884024707180&q=derren+brown+messiah&total=9&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=3
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#841582) Verfasst am: 18.10.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Colombo kann das aber auch. zwinkern

Gibt da eine ältere Folge, da war das oben beschriebene der Plot der zu einem Mord führt.

War natürlich alles Betrug.
Sehr geschickt aber der kleine Italiener ist natürlich dahinter gekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#841584) Verfasst am: 18.10.2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich halt so wundert ist, dass die da einige Tricks die zunächst unglaublich erschienen aufgeklärt hhaben, aber bei diesem wirklich behaupteten, es handle sichum ein unerklärliches Phänomen. Ich werd mal nachsehen, ob ich es bei Youtube finde (aber erst heute Abend).
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#841587) Verfasst am: 18.10.2007, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

ha - habs gefunden:

http://video.google.co.uk/videoplay?docid=-8822007016430999194
oder hier direkt:
http://www.56.com/u88/v_MTI1NDM3NzM.html
(lädt langsam, vorladen lassen)

Hier ist Derren Brown, der etwas ähnliches reproduziert, wie du beschrieben hast (sog. Remote Viewing). Aber wie gesagt, es gibt tausend Möglichkeiten.
Philipp Wehrli
registrierter User

Beitrag(#842073) Verfasst am: 19.10.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
ha - habs gefunden:

oder hier direkt:

Hier ist Derren Brown, der etwas ähnliches reproduziert, wie du beschrieben hast (sog. Remote Viewing). Aber wie gesagt, es gibt tausend Möglichkeiten.

Scheint mir nicht schwieriger, als was ein guter Bühnenzauberer auch macht. Weshalb glaubst du, da sei kein Trick dahinter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#842162) Verfasst am: 19.10.2007, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben:
ha - habs gefunden:

oder hier direkt:

Scheint mir nicht schwieriger, als was ein guter Bühnenzauberer auch macht. Weshalb glaubst du, da sei kein Trick dahinter?

Ich glaube ja, dass ein Trick dahinter steckt, nur in der Sendung haben sie erzählt, dass die Frau angeblich wirklich diese Fähigkeit hat. Sowas glaube ich nicht, deshalb interessiert mich wie sie es gemacht haben.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#842197) Verfasst am: 19.10.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Wehrli hat folgendes geschrieben:
ha - habs gefunden:

oder hier direkt:

Du fragst den falschen - ich glaube keine Sekunde, es stecke kein Trick dahinter. Im übrigen, hast du das Video überhaupt angeschaut? Wenn ja, dann hast du es völlig missverstanden. Es geht doch gerade darum, dass er das reproduziert, was angebliche Phychics "ohne Tricks" machen, er sagt ja, dass er Tricks benutzt, dass ist ja der ganze Sinn der Geschichte.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842244) Verfasst am: 19.10.2007, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Je größer die Krise, je ausgeprägter der kulturelle Verfall, desto mehr Konjunktur hat der Hokuspokus.
Das war auch so im ancient regime Frankreichs vor der Revolution. Graf St. Germain, Cagliostro und andere "erlauchte" Geister gaben ihre Debüts und Auftritte. Ähnliche Tendenzen im spätrömischen Reich.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#845311) Verfasst am: 24.10.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Gruß von Uri Geller! Lachen

PS: Verarschen kann ich mich selber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#845334) Verfasst am: 24.10.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

das Thema sollte in "Sonstiges und Groteskes" verschoben werden... Lachen

muede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz