Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carmen256 registrierter User
|
(#840244) Verfasst am: 15.10.2007, 20:10 Titel: MP3-Player-Markt |
|
|
Microsofts Zune vorerst nicht in Deutschland
Der Software-Riese traut sich mit seinem Musikspieler Zune nicht nach Deutschland. Denn Microsoft hält den deutschen MP3-Player-Markt für den schwierigsten der Welt. Der Konzern räumt ein, Apples iPod nicht an Coolness übertreffen zu können.
Also mir gefällt, wenn ich mir beide nebeneinander betrachte der neue Musikspieler Zune besser. Schade, dass es ihn bei uns noch nicht zu kaufen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#840283) Verfasst am: 15.10.2007, 20:36 Titel: |
|
|
Wieso? Er sieht aus wie ein Ziegelstein, die Format-Unterstützung ist miserabel und deren DRM ist zigfach schlimmer als bei iPod+iTunes...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840285) Verfasst am: 15.10.2007, 20:39 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | DRM |
Wassndas?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#840297) Verfasst am: 15.10.2007, 20:57 Titel: |
|
|
Digital Rights Management
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840299) Verfasst am: 15.10.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Schutzmechanismen in Form von Techniken und Methoden zum Schutz von Urheberrechten für digitale Dokumente
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840302) Verfasst am: 15.10.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Und?
Kann ich selbst erstellte mp3 draufmachen oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
disillusioned sinnlos, gottlos, ahnungslos
|
(#840323) Verfasst am: 15.10.2007, 21:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Digital Rights Management |
Wohl eher Digital Restrictions Management . Diesen Euphemismus der Industrie halte ich für ausgesprochen irreführend. Genauso ist auch "Treacherous Computing" zutreffender als "Trusted Computing".
_________________ "Die mystischen Erklärungen gelten für tief; die Wahrheit ist, dass sie noch nicht einmal oberflächlich sind." - Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#840325) Verfasst am: 15.10.2007, 21:41 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt, wenn ich mir beide nebeneinander betrachte der neue Musikspieler Zune besser. Schade, dass es ihn bei uns noch nicht zu kaufen gibt. |
Vom Avatar her gefällst Du mir auch ganz gut.
Wieviel kostest Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840338) Verfasst am: 15.10.2007, 21:57 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Wieviel kostest Du? |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#840341) Verfasst am: 15.10.2007, 22:02 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt, wenn ich mir beide nebeneinander betrachte der neue Musikspieler Zune besser. Schade, dass es ihn bei uns noch nicht zu kaufen gibt. |
Wieviel kostest Du? |
Kann dies mal ein Admin löschen. Das ist ja nicht nur peinlich.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840343) Verfasst am: 15.10.2007, 22:03 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt, wenn ich mir beide nebeneinander betrachte der neue Musikspieler Zune besser. Schade, dass es ihn bei uns noch nicht zu kaufen gibt. |
Wieviel kostest Du? |
Kann dies mal ein Admin löschen. Das ist ja nicht nur peinlich. |
Oh ja, zensieren und löschen nach Paragraph sonstwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#840345) Verfasst am: 15.10.2007, 22:04 Titel: |
|
|
disillusioned hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Digital Rights Management |
Wohl eher Digital Restrictions Management . Diesen Euphemismus der Industrie halte ich für ausgesprochen irreführend. Genauso ist auch "Treacherous Computing" zutreffender als "Trusted Computing". |
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#840363) Verfasst am: 15.10.2007, 22:25 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt, wenn ich mir beide nebeneinander betrachte der neue Musikspieler Zune besser. Schade, dass es ihn bei uns noch nicht zu kaufen gibt. |
Wieviel kostest Du? |
Oh ja, zensieren und löschen nach Paragraph sonstwas. |
Zum Beispiel diesen:
Netiquette
Im Forum sollte ein guter Umgangston gewahrt werden.
Oder sollen wir es hierunter verbuchen? Zitat: | "Aber am trostreichsten ist, daß uns in der zweiten Lebenshälfte niemand vorhält, was für hanebüchenen Unsinn wir in der ersten Lebenshälfte morgens um drei in der Kneipe geredet haben." | Es ist zwar nicht morgens um drei, aber es klinkt so.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840366) Verfasst am: 15.10.2007, 22:30 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Also mir gefällt, wenn ich mir beide nebeneinander betrachte der neue Musikspieler Zune besser. Schade, dass es ihn bei uns noch nicht zu kaufen gibt. |
Wieviel kostest Du? |
Oh ja, zensieren und löschen nach Paragraph sonstwas. |
Zum Beispiel diesen:
Netiquette
Im Forum sollte ein guter Umgangston gewahrt werden.
Oder sollen wir es hierunter verbuchen? Zitat: | "Aber am trostreichsten ist, daß uns in der zweiten Lebenshälfte niemand vorhält, was für hanebüchenen Unsinn wir in der ersten Lebenshälfte morgens um drei in der Kneipe geredet haben." | Es ist zwar nicht morgens um drei, aber es klinkt so. |
Was soll das heißen?
Ich bin für 1-2 Wochen Strafbank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#840367) Verfasst am: 15.10.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Hier wird nicht gelöscht.
@Torsten
Dennoch hast auch Du dich an die Netiquette zu halten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840371) Verfasst am: 15.10.2007, 22:42 Titel: |
|
|
@Kival:
Sorry, aber ich finde, das Beleidigungen diese Art schon ein wenig restriktiver behandelt werden sollten.
Und bevor Du Dir die Mühe machst: Der Spruch das Entscheidungen der Moderation usw. usf. ist mir durchaus bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#840372) Verfasst am: 15.10.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Ich seh da keine straftrechlich relevante Beleidigung - der einzige Grund, aus dem wir hier löschen würden.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#840374) Verfasst am: 15.10.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Ich meinte auch keine "strafrechtlich relevante" Beleidigung, sondern einen Verstoß gegen das gute Benehmen, das meiner Meinung nach eine Sperre zu Folge haben sollte.
Wobei ich mir da nicht sicher bin: Wie ist das, wenn man auf der Straße eine schöne Frau sieht, und sich nach dem Preis erkundigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#840447) Verfasst am: 16.10.2007, 05:22 Titel: Re: MP3-Player-Markt |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: |
Wieviel kostest Du? |
Ich erwarte von Dir, daß Du diese unverschämte Entgleisung zurücknimmst.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840570) Verfasst am: 16.10.2007, 15:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wobei ich mir da nicht sicher bin: Wie ist das, wenn man auf der Straße eine schöne Frau sieht, und sich nach dem Preis erkundigt? |
Das kommt sicher auf die Straße an. Nicht aber unbedingt auf das Land ...
Entschuldigung, Carmen. Ich will das nicht eskalieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#840716) Verfasst am: 16.10.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Das ist peinlich.
Nicht für Torsten und nicht für die Mods.
Kontextlesen ist schon schwer, jaja.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#840923) Verfasst am: 17.10.2007, 01:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das ist peinlich.
Kontextlesen ist schon schwer, jaja. |
Ich habe auch erst gedacht: Da ist aber jemand frustriert, neulich zurückgewiesen worden oder was. Oder auch: "Normal" ist ja nicht. Gut, kann ich auch nicht. Aber "normale Leute" fragen doch wohl eher nach etwas Anderem und erfahren erst viel später, was der Unterhalt der Frau kostet (Essengehen, Kino und Geschenke).
Das war allerdings schon doppeldeutig. Die zweite Bedeutung ist: "Beurteile nie ein Buch nach dem Einband." Oder wie mal 1992 in einer schon längst vergessenen Spielezeitschrift stand: "Egal wie futuristisch Ihr Schneider 8386 auch eingepackt sein mag, er bleibt ein 8086..." .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#841315) Verfasst am: 17.10.2007, 19:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das ist peinlich.
Ich wollte eigentlich nicht darauf herum reiten, da T. sich ja auch schon entschuldigt hat, aber uns, die wir diesen Spruch unmöglich fanden, muss hier gar nichts peinlich sein.
Denn auch in diesem (reichlich fragwürdigen) Kontext, bleibt der Spruch, die gleiche, miese Anmache, der er eben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#841365) Verfasst am: 17.10.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das ist peinlich.
Ich wollte eigentlich nicht darauf herum reiten, da T. sich ja auch schon entschuldigt hat, aber uns, die wir diesen Spruch unmöglich fanden, muss hier gar nichts peinlich sein.
Denn auch in diesem (reichlich fragwürdigen) Kontext, bleibt der Spruch, die gleiche, miese Anmache, der er eben ist. |
da Anmache nun blöderweise zwei Bedeutungen hat weiss ich nicht, ob du es genauso verstanden hast wie ich oder nicht.
Hier mal, wie ich es verstanden habe: Als (bösartige) Erwiderung auf die Kaufentscheidung eines mp3-Players aufgrund des Aussehens.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#841385) Verfasst am: 17.10.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
da Anmache nun blöderweise zwei Bedeutungen hat weiss ich nicht, ob du es genauso verstanden hast wie ich oder nicht.
Hier mal, wie ich es verstanden habe: Als (bösartige) Erwiderung auf die Kaufentscheidung eines mp3-Players aufgrund des Aussehens. |
Wie ich es verstanden habe dürfte deutlich rüber gekommen sein, zu mindestens glaube ich das.
Für sehr viele Menschen (ich nehme mich da nicht aus) spielt das Aussehen eines technischen Gerätes eine nicht unerhebliche Rolle (es gibt ja nicht ohne Grund den Beruf des Designers) und außerdem lässt sich aus Carmens Posting auch gar nicht so herauslesen, dass sie nur die Optik verglichen hätte. Bei ihrer Aussage "wenn ich mir beide nebeneinander betrachte" könnten ja auch durchaus technische Werte gemeint gewesen sein.
Aber darum geht es ja auch nicht.
Mir ging es um diese Äußerung an sich, die ich, wie ja andere auch, absolut unmöglich fand und immer noch finde.
Aber, wie schon weiter oben gepostet, ist die Sache ja vom Tisch und man könnte zum Thema zurück kommen.
Der letzte Themen bezogene Beitrag kam glaube ich von mir: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=840302#840302
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#841413) Verfasst am: 17.10.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Als ich die Bilder des M$- Players erstmals sah weckten sie Assoziationen mit dem Disney- Logo
- Grosse Taste in der Mitte, oben links und rechts die zwei kleineren Tasten- wie die stilisierte Micky Maus.
Der m.E. bestgestylte MP3- Player ist folgendes Modell von Samsung:
Der Player kann auseinandergeschoben werden und gibt die zwei eingebauten Mini- Lautsprecher frei.
Hier hats noch bessere Bilder und einen Kurztest:
http://www.letsgomobile.org/de/0970/samsungypk5test/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841448) Verfasst am: 17.10.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Aber, wie schon weiter oben gepostet, ist die Sache ja vom Tisch und man könnte zum Thema zurück kommen. |
Was war jetzt das Thema? Das Design von MP$-Playern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841449) Verfasst am: 17.10.2007, 22:04 Titel: |
|
|
Viele kaufen sie sich über Ebay, weil sie ja hier nicht zu kaufen gibt. (Hab ich zumindestens so gelesen.) Fraglich ist aber immer noch, ob diese besser sind alles iPod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#841558) Verfasst am: 18.10.2007, 09:18 Titel: |
|
|
Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Viele kaufen sie sich über Ebay, weil sie ja hier nicht zu kaufen gibt. (Hab ich zumindestens so gelesen.) Fraglich ist aber immer noch, ob diese besser sind alles iPod. |
Es würde mich offen wundern, wären sie schlechter (beziehungsweise unkomfortabler) als iPod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#842828) Verfasst am: 20.10.2007, 01:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Carmen256 hat folgendes geschrieben: | Viele kaufen sie sich über Ebay, weil sie ja hier nicht zu kaufen gibt. (Hab ich zumindestens so gelesen.) Fraglich ist aber immer noch, ob diese besser sind alles iPod. |
Es würde mich offen wundern, wären sie schlechter (beziehungsweise unkomfortabler) als iPod. |
Ich frag mich nur, wozu man sich überhaupt nen MP3-Player(egal ob Apple, MS oder sonst) kaufen sollte ??
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|