Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#846437) Verfasst am: 25.10.2007, 21:29 Titel: Baden-Württemberg: Mehr Kohle und Einfluss bei der Erziehung für die Kirchen |
|
|
http://www.idea.de/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=58590&tx_ttnews[backPid]=25&cHash=5bdc81b64f
Zitat: | Für die Zukunft sieht (Ministerpräsident) Oettinger vor allem eine wachsende kirchliche Verantwortung bei der Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern.
[...]
Ab 2010 erhalten die beiden Landeskirchen mehr Geld vom Land: Die württembergische bekommt jährlich 37,68 Millionen Euro (statt 35,77 Millionen Euro in diesem Jahr), die badische 13,78 Millionen Euro (statt 13,09 Millionen Euro). |
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#846450) Verfasst am: 25.10.2007, 21:40 Titel: Re: Baden-Württemberg: Mehr Kohle und Einfluss bei der Erziehung für die Kirchen |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für die Zukunft sieht (Ministerpräsident) Oettinger vor allem eine wachsende kirchliche Verantwortung bei der Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern.
| |
warum das denn?was hat sich geändert das den Kirchen da jetzt noch mehr Verantwortung übertragen werden muss?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#846462) Verfasst am: 25.10.2007, 21:51 Titel: |
|
|
Zitat: | warum das denn?was hat sich geändert das den Kirchen da jetzt noch mehr Verantwortung übertragen werden muss? |
Die Kirche als billiger "Subunternehmer" für teure soziale Dinge von denen sich der kap. Staat am liebsten zurückziehen würde?
Wenn hier einer mehr bekommt werden doch an anderen Stellen die Mittel gestrichen(?).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#846483) Verfasst am: 25.10.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Es wird Zeit, dass in Süddeutschland ein paar ordentliche Atheisten groß werden.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#846568) Verfasst am: 26.10.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, dass in Süddeutschland ein paar ordentliche Atheisten groß werden. |
Ich arbeite dran^^
Aber solange man hier noch einen Stock ins Feld stecken kann und er gewählt wird, solange er nur schwarz angemalt ist, sind die Chancen wohl eher gering, dass sich am Hofieren der Kirchen durch die Landesregierung was ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#846659) Verfasst am: 26.10.2007, 09:50 Titel: |
|
|
Zverov hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Es wird Zeit, dass in Süddeutschland ein paar ordentliche Atheisten groß werden. |
Ich arbeite dran^^
Aber solange man hier noch einen Stock ins Feld stecken kann und er gewählt wird, solange er nur schwarz angemalt ist, sind die Chancen wohl eher gering, dass sich am Hofieren der Kirchen durch die Landesregierung was ändert. |
Glaubst Du ernsthaft, daran würde sich etwas ändern, wenn nur die Regierung ne andere Farbe hätte. Da traut sich doch keiner ran. Leider.
btw, ich arbeite ebenfalls dran.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#849274) Verfasst am: 30.10.2007, 12:49 Titel: |
|
|
gut zu lesen, dass sich an der Basis was tut.
Kinder großziehen als Graswurzelkampagne!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#849323) Verfasst am: 30.10.2007, 14:18 Titel: Re: Baden-Württemberg: Mehr Kohle und Einfluss bei der Erziehung für die Kirchen |
|
|
Das ist echt mal wieder toll, es heißt wachsende kirchliche Verantwortung, aber die Kohle kommt vom Land. Die Kirchen kriegen die Kindermissionierung und die enorme Publicity, welche soziale Einrichtungen mit sich bringen, vom Land finanziert und dürfen es sich dann noch ganz groß auf ihre Fahne schreiben.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#849362) Verfasst am: 30.10.2007, 14:58 Titel: Re: Baden-Württemberg: Mehr Kohle und Einfluss bei der Erziehung für die Kirchen |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für die Zukunft sieht (Ministerpräsident) Oettinger vor allem eine wachsende kirchliche Verantwortung bei der Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern.
| |
warum das denn?was hat sich geändert das den Kirchen da jetzt noch mehr Verantwortung übertragen werden muss? |
tja, wenn die schafe in der gemeinde weniger werden, dann muss man bei den kleinsten anfangen und ordentlich indoktrinieren und rekrutieren. das ganze auch noch auf staatskosten
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|