Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ursachen der Homosexualität
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#846802) Verfasst am: 26.10.2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:

Das sind uralte Vorurteile. Wenn das stimmen würde, müsste der komplette 40er Jahrgang in Deutschland schwul sein.


Vorstellbar ist ja wohl, dass viele Männer der Nachkriegsgeneration "verkappte" Schwule waren und sind, dies jedoch aus Feigheit nicht zulassen konnten und können.
Noch was zur Mutterfixierung: Meine Beobachtungen ergaben, dass Schwule recht oft von ihrer Mutter erzählen, vom Vater jedoch sehr selten. So halte ich es denn doch für gut möglich, dass Ödipus seine Mutter heiraten möchte, jedoch aus Einsicht Ersatz sucht. Um nun die Mutter nicht zu verraten, nimmt er sich nen Mann bzw. läßt sich nehmen, das Mutterimago bleibt modifiziert erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue fee
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 276

Beitrag(#846866) Verfasst am: 26.10.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26480/1.html

Zitat:
US-Forscher haben an Fadenwürmern nachgewiesen, dass die sexuellen Präferenzen einer Art fest im Gehirn verdrahtet sind, indem sie die Tiere durch genetische Veränderungen auf homosexuelles Verhalten umpolten


Lachen denkst du, das ist hier relevant, weil die Homosexualität so ähnlich gestrickt ist, wie die von Fadenwürmern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#846879) Verfasst am: 26.10.2007, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:

Lachen denkst du, das ist hier relevant


Nein, Threads über Homosexualität zu posten, in denen man sich - wie Du z. B. - hier negativ über Homosexualität äußert, sind nicht relevant, zumindest nicht positiv - sondern, wenn dann nur negativ.

Warum können alle die Homosexuellen-Hasser sich nicht mal die Maxime des alten Fritz, der gesagt haben soll, daß jeder nach seiner Facon selig werden soll, aneignen? Ist das wirklich so schwer?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#846908) Verfasst am: 26.10.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Warum können alle die Homosexuellen-Hasser sich nicht mal die Maxime des alten Fritz, der gesagt haben soll, daß jeder nach seiner Facon selig werden soll, aneignen? Ist das wirklich so schwer?


Unsere besoffene Fee hier ist kein Homosexuellen-Hasser. Dafür ist er verdächtig interessiert. Würde mich nicht wundern, wenn diese Aktion hier ein verhindertes Coming Out kompensieren soll. Teufel
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Konstrukt
konstruktiver Radikalist



Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten

Beitrag(#846926) Verfasst am: 26.10.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, warum manche Menschen rothaarig sind, und ob man das nicht ändern könnte.


Die Antwort auf diese Frage kannst Du hier nachlesen:


http://www.welt.de/wissenschaft/article1298313/Rothaarige_wollt_ihr_ewig_leben.html
_________________
"Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#847272) Verfasst am: 26.10.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:

Das sind uralte Vorurteile. Wenn das stimmen würde, müsste der komplette 40er Jahrgang in Deutschland schwul sein.


Vorstellbar ist ja wohl, dass viele Männer der Nachkriegsgeneration "verkappte" Schwule waren und sind, dies jedoch aus Feigheit nicht zulassen konnten und können.
Noch was zur Mutterfixierung: Meine Beobachtungen ergaben, dass Schwule recht oft von ihrer Mutter erzählen, vom Vater jedoch sehr selten. So halte ich es denn doch für gut möglich, dass Ödipus seine Mutter heiraten möchte, jedoch aus Einsicht Ersatz sucht. Um nun die Mutter nicht zu verraten, nimmt er sich nen Mann bzw. läßt sich nehmen, das Mutterimago bleibt modifiziert erhalten.


Nein das Homosexuelle eher über ihre Mutter reden, falls das stimmt, dürfte wohl daran liegen, dass sie sich ab dem Moment, als sie sich selbst als Homosexuell wahrnamen, Aengst gegenüber dem Vater entwickelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1006193) Verfasst am: 23.05.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zeit.de/online/2008/22/homosexualitaet-tiere-interview?page=all
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue fee
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 276

Beitrag(#1008662) Verfasst am: 27.05.2008, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
http://www.zeit.de/online/2008/22/homosexualitaet-tiere-interview?page=all


Habe ich auch gelesen.

Passt aber nicht zu diesem Thread, weil ja schon am Anfang darauf hingewiesen wird, dass menschliche Homosexualität doch andere Dimensionen hat als tierische.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1008688) Verfasst am: 27.05.2008, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee, was ist mit dir eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue fee
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 276

Beitrag(#1008976) Verfasst am: 27.05.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
blaue fee, was ist mit dir eigentlich?



Mich stört es nur, wenn schwule Tiere durch einer Art naturalistischen Fehlschluss bei der moralischen Bewertung der Homosexualität herhalten müssen. Und bei der Frage, ob und wie viel Genetik dahintersteck, hilft es auch nicht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1009131) Verfasst am: 27.05.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
blaue fee, was ist mit dir eigentlich?



Und bei der Frage, ob und wie viel Genetik dahintersteck, hilft es auch nicht weiter.


Das muss auch nicht weiterhelfen, man kann es einfach als Tatsache akzeptieren.

Gäbe es keine Angriffe und keine Unterdrückung, dann hätte kein homosexueller Mensch sich je rechtfertigen müssen dafür.


Das gilt für alles andere auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1009470) Verfasst am: 28.05.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
blaue fee, was ist mit dir eigentlich?



Mich stört es nur, wenn schwule Tiere durch einer Art naturalistischen Fehlschluss bei der moralischen Bewertung der Homosexualität herhalten müssen. Und bei der Frage, ob und wie viel Genetik dahintersteck, hilft es auch nicht weiter.


Das ist aber die passende Antwort auf die Aussagen der religiösen Homophobiker, dass Homosexualität etwas widernatürliches sei.

Tierisches Verhalten würde ich sonst aber nie als Argument für ein menschliches Verhalten bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1012192) Verfasst am: 01.06.2008, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich extrem stört ist die Verallgemeinerung Homosexueller.

Da kann man ja gleich sagen... Schwarze sind alles Drogendealer und verdienen deswegen nicht das Recht auf einen fairen Prozess, Russen sind immer besoffen und dürfen nicht Autofahren und Homosexuelle haben ja alle AIDS und führen generell alle ein sexuelles Lotterleben und genau deswegen verdient KEIN homosexueller das Recht zu heiraten oder Kinder zu adoptieren.

So eine Argumentation ist doch krank... Was hat denn ein durchschnittlicher Homosexueller mit einem AIDS-Kranken, fahrlässigen Homosexuellen zu tun, der jeden Tag seinen Partner wechselt? Es gibt genug Homosexuelle, die ein ganzes Leben lang treu bleiben und intelligent genug sind sich beim Geschlechtsverkehr zu schützen. Ich verstehe echt nicht das Problem von der blauen Fee. Übrigens ist Homosexualität für viele nicht mal eine Identität. Es ist halt einfach so und führen trotzdem ein normales anständiges Leben ohne in irgendwelchen "schwulen Ghettos" zu verkommen.

Eine homosexuelle Partnerschaft sieht im Durchschnitt nicht viel anders aus als ne Heterosexuelle. Ich finde es entsteht ein falscher Eindruck, wenn man glaubt der durchschnittliche Homosexuelle ist der, der beim CSD nur im String-Tanga bekleidet an der Stange tanzt. Oder auch wie Homosexuelle im Privatfernsehen präsentiert werden hat nur mit einem kleinen Bruchteil der Realität zu tun. Es gibt genug Homosexuelle, die genau das alles lächerlich und sogar abstoßend finden. Ich finde auch nicht, dass sich normale, anständige Homosexuelle für das "Fehlverhalten" anderer Homosexueller rechtfertigen müssen. (Man könnte jetzt fragen, was ist ein Fehlverhalten? Ich bin da tolerant, aber ich glaube sonst versteht das die blaue Fee wohl nicht)

@blaue Fee
Du kannst dir echt deine ganzen "christlichen Statistiken" sparen, denn wie gesagt man kann keinen einzigen Menschen in eine Schublade stecken und man kann nicht nach solchen Statistiken gehen wieviele Rechte jemanden zustehen oder nicht. Das ist doch Irrsinn... DU suchst dir auch nur das zusammen, was mit deiner Ideologie zusammenpasst. Du kannst es aber nicht nachvollziehen, weil du es dir zu einfach machst jemanden zu kritisieren, wenn du nicht in der Haut eines Homosexuellen steckst. Das ist eine Art Volksverhetzung die du betreibst. Sonst nichts... Genau so kann man auch über Juden, Schwarze und Türken "argumentieren". Das widert mich an!!!

Übrigens deine komischen Rechnungen über wieviele Homosexuelle oder Heterosexuelle auf irgendwelchen Portalen sind... das ist auch total dämlich.
1. gibt es einfach viel mehr heterosexuelle Portale und so verteilt sich das einfach breiter.
2. Haben Homosexuelle nicht so einfach die Möglichkeit in der Realwelt einen Partner zu finden ohne jetzt in ein Ghetto einzutauchen, was bestimmt für viele eher unangenehm ist.
3. ist dieses Portal kostenlos.
4. kann man sich aussuchen nach welchen Kriterien man suchen möchte... eher nach Partnerschaftskriterien oder nach Sexkriterien... Was haben denn die, die nach einer Partnerschaft suchen mit denen gemein, die nach schnellem Sex suchen? Man muss ja nicht danach suchen.
5. Wie schon geschrieben gibt es nun mal viele Karteileichen und es finden sich auch genügend dort drin, die beispielsweise homosexuelle Freunde suchen. Man kann auch nach Freundschaft suchen...
6. es gibt auch genügend heterosexuelle Portale, wo man nach Penisgröße und Oberweite suchen kann
7. Die Anzahl der Benutzer sagt nicht viel über die Promiskuität aus (aber wie gesagt, was hat ein durchschnittlicher treuer Homosexueller mit einem promiskuitiven Homosexuellen zu tun...? Ich bin ein Deutscher... Muss ich mich deswegen für die 2 Weltkriege rechtfertigen und für das Christentum?)

Bitte nenn mir doch einen rationalen Grund, was du gegen Homosexualität hast? Ich glaube keiner kann dich hier bisher verstehen.

Ich find es auch peinlich verzweifelt nach irgendwelchen Gründen zu suchen. Tatsache ist, dass es weder der Gesellschaft schadet, noch einen Grund gibt Homosexuelle heilen zu wollen. Viel sinnvoller ist es Menschen vor Aids zu bewahren, Kondome zu verteilen und versuchen Aids zu heilen, anstatt über so etwas Irrationales zu diskutieren. Fakt ist es kommt in der Natur schon immer vor und auch schon immer beim Menschen... Wieso soll man etwas heilen, was keinem Schaden zufügt, es schon immer gegeben hat und uns zur heutigen Zeit ein wenig vor der Überbevölkerung bewahrt? Sollte man nicht eher aus diesem Grund Heterosexualität versuchen zu heilen damit der Welthunger sich verringert? Mit den Augen rollen

Und nochmal... was sagt ein AIDS-Kranker Homosexueller, der täglich seinen Partner wechselt und sich nicht schützt über einen Homosexuellen aus, der schon seit 30 Jahren mit ein und dem selben Partner zusammen ist.... Ich sag es dir: NICHTS!!! (bis auf das homosexuell sein)

Achja und was ist mit homosexuellen Frauen? Was ist daran so schlimm? (Obwohl wir haben das ja schon geklärt, dass man nicht alle über einen Haufen werfen kann)


Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 04.06.2008, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue fee
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 276

Beitrag(#1012234) Verfasst am: 01.06.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Gott der Luecke

zwei Anmerkungen:

(a) ich habe mich hier ziemlich unguenstig ausgedrueckt, aber alle Aussagen bezogen sich natuerlich nur auf das statistische Mittel der Homosexuellen. ich habe das auch an anderer Stelle noch einmal unterstrichen, dass man mit solchen satistischen argumenten auch keine pauschalen Gesetze, die alle Mitglieder der gruppe ohne Ausnahme betreffen wuerden, ableiten kann. Insbesondere wollte ich auch nie in das Recht Homosexueller eingreifen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie das wollen (auch wenn ich ueberzeugt war, dass Umkehr fuer alle besser waere)

(b) ich habe meine Position zu diesem Thema mittlerweile deutlich geaendert. Sie deckt sich z.B. mit dem was man aus deinem Post herauslesen kann. Ich betrachte Homosexualitaet nicht mehr als Suende. Weitere " Begruendungen" zu dem was ich damals geschrieben habe, wirst du also von mir garantiert nicht sehen.

Ich halte es nach wie vor fuer verantwortungslos, wenn jemand durch einen promisken Lebensstil kombiniert mit Leichtsinnigkeit und Arroganz andere gefaerdert, etwa durch sexuelle uebertragbare Krankheiten, oder emotionale Verwerfungen in Beziehunsgbruechen.

Solche "schwarzen Schafe" gibt es aber bei beiden sexuellen orientierungen und sollten kein Vorwand sein, den Homosexuellen das Gleichziehen (durch ein Lebenspartnerschaftsgesetz etwa) zu verweigern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1012263) Verfasst am: 01.06.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
@Gott der Luecke

zwei Anmerkungen:

(a) ich habe mich hier ziemlich unguenstig ausgedrueckt, aber alle Aussagen bezogen sich natuerlich nur auf das statistische Mittel der Homosexuellen. ich habe das auch an anderer Stelle noch einmal unterstrichen, dass man mit solchen satistischen argumenten auch keine pauschalen Gesetze, die alle Mitglieder der gruppe ohne Ausnahme betreffen wuerden, ableiten kann. Insbesondere wollte ich auch nie in das Recht Homosexueller eingreifen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie das wollen (auch wenn ich ueberzeugt war, dass Umkehr fuer alle besser waere)


Wohin soll ich umkehren? Ich bin nie anders gewesen. Zumindest nicht seit meinem 8. Lebensjahr, als mir aufgefallen ist, dass mit den anderen was nicht stimmt.

Zitat:
(b) ich habe meine Position zu diesem Thema mittlerweile deutlich geaendert. Sie deckt sich z.B. mit dem was man aus deinem Post herauslesen kann. Ich betrachte Homosexualitaet nicht mehr als Suende. Weitere " Begruendungen" zu dem was ich damals geschrieben habe, wirst du also von mir garantiert nicht sehen.


Das freut mich aufrichtig.

Zitat:
Ich halte es nach wie vor fuer verantwortungslos, wenn jemand durch einen promisken Lebensstil kombiniert mit Leichtsinnigkeit und Arroganz andere gefaerdert, etwa durch sexuelle uebertragbare Krankheiten, oder emotionale Verwerfungen in Beziehunsgbruechen.

Solche "schwarzen Schafe" gibt es aber bei beiden sexuellen orientierungen und sollten kein Vorwand sein, den Homosexuellen das Gleichziehen (durch ein Lebenspartnerschaftsgesetz etwa) zu verweigern.


Das könnte von mir sein. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner



Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 11112
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1012271) Verfasst am: 01.06.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
blaue fee hat folgendes geschrieben:
@Gott der Luecke

zwei Anmerkungen:

(a) ich habe mich hier ziemlich unguenstig ausgedrueckt, aber alle Aussagen bezogen sich natuerlich nur auf das statistische Mittel der Homosexuellen. ich habe das auch an anderer Stelle noch einmal unterstrichen, dass man mit solchen satistischen argumenten auch keine pauschalen Gesetze, die alle Mitglieder der gruppe ohne Ausnahme betreffen wuerden, ableiten kann. Insbesondere wollte ich auch nie in das Recht Homosexueller eingreifen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie das wollen (auch wenn ich ueberzeugt war, dass Umkehr fuer alle besser waere)


Wohin soll ich umkehren? Ich bin nie anders gewesen. Zumindest nicht seit meinem 8. Lebensjahr, als mir aufgefallen ist, dass mit den anderen was nicht stimmt.

Lachen Ausrufezeichen Daumen hoch!
_________________

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VT_340
asymptotischer Hund



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Essen

Beitrag(#1012882) Verfasst am: 02.06.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat noch Niemand daran gedacht dass es für Heten ZWEI Gründe gibt zu verhüten, für Schwule jedoch nur einen? DAS hat viel mehr mit dem höheren Verbreitungsgrad von AIDS zu tun als eine evtl. Promiskuität innerhalb der Szene, die meiner Meinung zwar exisitert aber ich die Kritik daran nicht verstehe. Ein Kumpel von mir ist schwul und musste sehr lange suchen um Jemanden zu finden mit dem er ernsthaft zusammen sein kann. Nicht jeder Lebensentwurf breaucht einen Partner, Partnerschaft usw. Daran solle unser blauer Christenfreund auch denken. Auch wenn nun die Homosexualität deiner Meinung nach keine Sünder mehr ist, ist das kein Fortschritt sofern du Promiskuität in irgendeiner Weise für schlecht hälst. Außerdem ist AIDS gut, weil es einer der wenigen Regulierungen der Massen und Überbevölkerung darstellt.
_________________
Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1012890) Verfasst am: 02.06.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Wieso hat noch Niemand daran gedacht dass es für Heten ZWEI Gründe gibt zu verhüten, für Schwule jedoch nur einen? DAS hat viel mehr mit dem höheren Verbreitungsgrad von AIDS zu tun als eine evtl. Promiskuität innerhalb der Szene, die meiner Meinung zwar exisitert aber ich die Kritik daran nicht verstehe. Ein Kumpel von mir ist schwul und musste sehr lange suchen um Jemanden zu finden mit dem er ernsthaft zusammen sein kann. Nicht jeder Lebensentwurf breaucht einen Partner, Partnerschaft usw. Daran solle unser blauer Christenfreund auch denken. Auch wenn nun die Homosexualität deiner Meinung nach keine Sünder mehr ist, ist das kein Fortschritt sofern du Promiskuität in irgendeiner Weise für schlecht hälst. Außerdem ist AIDS gut, weil es einer der wenigen Regulierungen der Massen und Überbevölkerung darstellt.


Ich empfinde solche Äußerungen als zutiefst menschnverachtend Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#1012891) Verfasst am: 02.06.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist AIDS gut, weil es einer der wenigen Regulierungen der Massen und Überbevölkerung darstellt.


Wie bitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1012892) Verfasst am: 02.06.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
blaue fee hat folgendes geschrieben:
@Gott der Luecke

zwei Anmerkungen:

(a) ich habe mich hier ziemlich unguenstig ausgedrueckt, aber alle Aussagen bezogen sich natuerlich nur auf das statistische Mittel der Homosexuellen. ich habe das auch an anderer Stelle noch einmal unterstrichen, dass man mit solchen satistischen argumenten auch keine pauschalen Gesetze, die alle Mitglieder der gruppe ohne Ausnahme betreffen wuerden, ableiten kann. Insbesondere wollte ich auch nie in das Recht Homosexueller eingreifen, ihr Leben so zu gestalten, wie sie das wollen (auch wenn ich ueberzeugt war, dass Umkehr fuer alle besser waere)


Wohin soll ich umkehren? Ich bin nie anders gewesen. Zumindest nicht seit meinem 8. Lebensjahr, als mir aufgefallen ist, dass mit den anderen was nicht stimmt.



Ich habe nie verstanden, warum die private Lebensweise anderer mich etwas angehen sollte, bzw. mein Leben tangieren könnte.
Also ich zumindest wüsste jetzt nicht, wie sich mein Leben positiv verändern würde, wenn die Homos alle umkehren würden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25403

Beitrag(#1012931) Verfasst am: 02.06.2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

VT_340 hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist AIDS gut, weil es einer der wenigen Regulierungen der Massen und Überbevölkerung darstellt.

Krebs, Hunger, Durst, Krieg und so ebenfalls. Auch alle gut?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1013483) Verfasst am: 03.06.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gott_der_Luecke,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich kann mich ihm in jeder Hinsicht anschließen.

Eigentlich müsste man ihn an deutlich sichtbarer Stelle irgendwo im Forum platzieren, denn früher oder später wird der nächste Schwulenhasser auftauchen und dieselben Vorurteile erneut hier präsentieren. Da wärs nicht schlecht, wenn man einfach auf einen existierenden Beitrag verweisen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1013486) Verfasst am: 03.06.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

zefiro39 hat folgendes geschrieben:
Hi Gott_der_Luecke,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich kann mich ihm in jeder Hinsicht anschließen.

Eigentlich müsste man ihn an deutlich sichtbarer Stelle irgendwo im Forum platzieren, denn früher oder später wird der nächste Schwulenhasser auftauchen und dieselben Vorurteile erneut hier präsentieren. Da wärs nicht schlecht, wenn man einfach auf einen existierenden Beitrag verweisen könnte...



Ging mir genauso...

ich habe in Gott_der_Lueckes Beitrag alles gut formuliert und in kompakter Form wiedergefunden, was ich bei meinen Posts in der Form nie zu diesem Thema hinbekommen habe... sei es aus Frust, Wut oder auch nur Ungeduld und Unvermögen, alles erstmal zu sammeln, zu ordnen und dann erst auszuformulieren.

Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46297
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1013503) Verfasst am: 03.06.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
VT_340 hat folgendes geschrieben:
Außerdem ist AIDS gut, weil es einer der wenigen Regulierungen der Massen und Überbevölkerung darstellt.

Krebs, Hunger, Durst, Krieg und so ebenfalls. Auch alle gut?


Auf jedenfall alles was zum Tod führt. (Außer es trifft mich)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kalkant
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 698
Wohnort: München

Beitrag(#1013510) Verfasst am: 03.06.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:


ich habe in Gott_der_Lueckes Beitrag alles gut formuliert und in kompakter Form wiedergefunden, was ich bei meinen Posts in der Form nie zu diesem Thema hinbekommen habe... sei es aus Frust, Wut oder auch nur Ungeduld und Unvermögen, alles erstmal zu sammeln, zu ordnen und dann erst auszuformulieren.

Daumen hoch!


Genau... Bei mir ists meistens die Ungeduld, die mich daran hindert, einen so umfassenden und fundierten Beitrag zu schreiben. Er enthält so ziemlich genau die Gedanken und Aspekte, die ich auch zum Thema habe. Aber wenns drauf ankommt fällt mir immer nur höchstens die Hälfte ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VT_340
asymptotischer Hund



Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 621
Wohnort: Essen

Beitrag(#1013878) Verfasst am: 03.06.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gut war natürlich das falsche Wort, notwendig wäre passender.
Krebs, Hunger, Durst, Krieg -> alles Dinge die zunehmen werden wenn die Weltbevölkerung weiter steigt. Solange noch natürliche Regulatoren vorhanden sind wie Epedemien oder unheilbare Krankheiten lässt sich dieser Zeitpunkt wenigstens etwas nach hinten verschieben. In meinen Augen das Hauptproblem einer humanistischen Gesinnung bzw. (Welt)Kultur.
_________________
Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1013901) Verfasst am: 03.06.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

beim thema homosexualität ist das "brüder-phänomen" noch ein interessanter aspekt.

http://science.orf.at/science/news/144945

so jungs, jetzt zählt mal wieviele brüder ihr vor euch habt zwinkern


Zuletzt bearbeitet von boule-de-neige am 04.06.2008, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1014089) Verfasst am: 04.06.2008, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

boulle-de-neige hat folgendes geschrieben:
beim thema homosexualität ist das "brüder-phänomen" noch ein interessanter aspekt.

http://freigeisterhaus.de/posting.php?mode=reply&t=20041

so jungs, jetzt zählt mal wieviele brüder ihr vor euch habt zwinkern


häh? Irgend ein Fehler beim Link? was für ein "brüder-phänomen"? Zwillingsbruder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1014114) Verfasst am: 04.06.2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
boulle-de-neige hat folgendes geschrieben:
beim thema homosexualität ist das "brüder-phänomen" noch ein interessanter aspekt.

http://freigeisterhaus.de/posting.php?mode=reply&t=20041

so jungs, jetzt zählt mal wieviele brüder ihr vor euch habt zwinkern


häh? Irgend ein Fehler beim Link? was für ein "brüder-phänomen"? Zwillingsbruder?


sry....war schon spät und irgendwie hab ich den falschen link kopiert..... Verlegen
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ateyim
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 3656
Wohnort: Istanbul

Beitrag(#1014119) Verfasst am: 04.06.2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es gibt die These, dass bei vielen aelteren maennlichen Geschwistern mit grösserer Haeufigkeit die Letztgeborenen homosexuell sind... oder so aehnlich...

Ich bin der Letztgeborene, habe zwei deutlich aeltere Brüder (Altersunterschied 9 und 11 Jahre)... bis auf den Punkt Sex komme ich eindeutig besser mit Maennern aus, aber in sexueller Hinsicht regt sich bei mir bei Maennern nun mal nix...

hingegen bei Frauen schon, doch deren Welt bleibt für mich immer ein Mysterium...

Ich waere echt froh, die Natur haette sich bei mir klipp und klar entschieden... egal welche Seite... eine klare Ausrichtung waere mir schon lieb gewesen. Sehr glücklich

Haette meine Mutter nicht vor mir ein Kind waehrend der Schwangerschaft verloren, waere ich wohl der 4. gewesen und dann haette es bestimmt geklappt... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group