Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
allb gesperrt
|
(#842954) Verfasst am: 20.10.2007, 13:19 Titel: Zwei Zitate |
|
|
Zitat: | Personalität (Du-Sein) und Subjektivität (Ichheit) sind also letztlich Illusionen, die
- es sonderbar personalisierend - das Gehirn generiert; Ergo: "Das Ich ist eine Illusion von
Niemand".
Thomas Metzinger
|
Zitat: | "Wenn in der Bibel ein derart phantastisches Zeug stünde, wie es uns die Evolutionisten weismachen wollen, würde die Welt von Gespött und Gelächter widerhallen. Endlos würde man sich darüber lustig machen. Und dennoch, das sind die Wahrheiten und Tatsachen der sogenannten wissenschaftlichen Evolution. Sie ist eine ständige Beleidigung für die Intelligenz eines jeden normalen Menschen."
Criswell, W.A. - Dr.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#842995) Verfasst am: 20.10.2007, 15:21 Titel: Re: Zwei Zitate |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... das sind die Wahrheiten und Tatsachen der sogenannten wissenschaftlichen Evolution ...
| |
Versteh ich nicht. Was soll jetzt das sein, und was ist die sogenannte wissenschaftliche Evolution?
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#843022) Verfasst am: 20.10.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Ja sicher. Die Story mit den Menschen die nicht Gut von Böse unterscheiden können und trotzdem verurteilt werden, weil eine babbelnde Schlange die vom Teufel bessesen war sie verführt hat - und das ist der Grund warum Schlangen "kriechen und Staub fressen" - ist um Welten besser als die Evolutionstheorie. Mit Verlaub, aber selbst wenn alles Evolutionsgequatsche nur Hirngespinnst wäre: So leicht unterbietet man das steinzeitliche Niveau der Bibel nicht.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843048) Verfasst am: 20.10.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Glaubt Ihr, ich werde Euch etwas beweisen wollen? Ne-e. Das war nur eine kleine, feine Bemerkung am Rande.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#843051) Verfasst am: 20.10.2007, 18:12 Titel: |
|
|
Zitat: | "Wenn in der Bibel ein derart phantastisches Zeug stünde, wie es uns die Evolutionisten weismachen wollen, würde die Welt von Gespött und Gelächter widerhallen. Endlos würde man sich darüber lustig machen. Und dennoch, das sind die Wahrheiten und Tatsachen der sogenannten wissenschaftlichen Evolution. Sie ist eine ständige Beleidigung für die Intelligenz eines jeden normalen Menschen."
Criswell, W.A. - Dr.
|
Zitate geben Meinungen wieder. Zitate von hirnverbannten Quatschköppen enthalten demnach hirnverbrannten Quatsch.
Mal abgesehen davon, dass ein Ober-Zauber mit Abra-Kadabra All, Erde und Menschen erschuf und dieser "Schritt" weder nachvollziehbar (und damit Kritik-Imun) noch logisch ist, ist hier eine Diskussion einfach überflüssig. Urmenschen vor 5000 Jahren mit Schwamm im Kopf und Affenbehaarung die weder ein naturwissenschaftliches Verständnis, noch eine Möglichkeit zur Überprüfung ihrer "Thesen" hatten schrieb ein Buch indem sie einfach alles was sie sich nicht erklären konnten in ein Buch mit dem Namen "Bibel".
Ein lustiges Buch in dem im Himmel ein Alpha Männchen wohnt, dass eine flache Erde, getragen von Schildkröten und Elefanten erschuf, vier Windgeister am denm Rand der Welt setzte und die Sterne ins "Himmelszelt nähte". Das als "Tatsache" auch nur in Betracht zu ziehen (vor allem wo mittlerweile bewiesen ist, dass das so nicht stimmt) zeugt für mich von größerem Wahnsinn, als eine mittlerweilee recht gut nachvollziehbare Theorie von der Entstehung des Lebens.
Aber ich weiß - Diesen Bibel Schwachsinn ernst zu nehmen darf man nicht belachen, man kann nur betrauern, dass man damit den Leuten den letzten funken Verstand aus dem Schädel saugt. Sich über die Bibel und deren "Theorien" lustig zu machen ist wirklich Fehl am Platze, dieser Schwachsinn kann nur betrauert werden, von daher kann ich dem oben genannten Zitat wenigstens zum Teil zustimmen!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843093) Verfasst am: 20.10.2007, 19:33 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | eine flache Erde, |
Würde mich über Quellenangabe freuen
CoS hat folgendes geschrieben: | getragen von und Elefanten |
CoS hat folgendes geschrieben: | die Sterne ins "Himmelszelt nähte |
Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#843107) Verfasst am: 20.10.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Die Erde war nie flach, die Menschen an den Ufern von Meeren und großen Seen sahen bei ablegenden Schiffen zuerst den Rumpf verschwinden und dann nach und nach den Mast.
Mich würde interessieren, wie genau sich mit ähnlichen Methoden der Erdradius berechnen/abschätzen läßt.
(Auf Seelevel wird auf einer entfernten Insel ein Mast/Baum/Leuchtturm/Berg mit bekannter Höhe beobachtet und gemessen, wie viel davon aus bekannter/errechneter Entfernung sichtbar ist, bzw in welcher Entfernung das Licht eines Leutturms/auf einem Gipfel gerade verschwindet.)
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#843122) Verfasst am: 20.10.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Die Erde war nie flach, die Menschen an den Ufern von Meeren und großen Seen sahen bei ablegenden Schiffen zuerst den Rumpf verschwinden und dann nach und nach den Mast.
Mich würde interessieren, wie genau sich mit ähnlichen Methoden der Erdradius berechnen/abschätzen läßt.
(Auf Seelevel wird auf einer entfernten Insel ein Mast/Baum/Leuchtturm/Berg mit bekannter Höhe beobachtet und gemessen, wie viel davon aus bekannter/errechneter Entfernung sichtbar ist, bzw in welcher Entfernung das Licht eines Leutturms/auf einem Gipfel gerade verschwindet.) |
Das ham Jahrhunderte vor Jesus, wenn es ihn den gab, die alten Griechen schon gemacht.
In Carl Sagans Kosmos ist es beschrieben, wie es ausgerechnet wurde. Einem schlauen Griechen ist aufgefallen, dass am selben Tag zur Selben zeit ein vertikaler Stock an einem Ort keinen Schatten warf, an einem anderen Ort aber einen Schatten.
Dann hat er überlegt, ist auf den richtigen Gedanken und die einzige Möglichkeit, die dies erklären könnte, gekommen: Die Erde ist rund. Dann hat er einen Läufer die Entfernung der 2 Orte abschreiten lassen. Mit diesen Informationen konnte er den Umfang schon ziemlich gut berechnen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843208) Verfasst am: 20.10.2007, 21:54 Titel: Vogel-Strauß-Politik |
|
|
oder hier Zitat: | Der Atheist braucht keine Angst zu durchleben, |
Wem will der Autor ausreden, keine Angst zu haben? Wem? Etwa den Atheisten? Mama mia.
Seid Ihr etwa Angsthasen, die gern den Kopf in den Sand stecken würden, statt dem Feind in Auge zu schauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#843218) Verfasst am: 20.10.2007, 22:01 Titel: Re: Vogel-Strauß-Politik |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | oder hier Zitat: | Der Atheist braucht keine Angst zu durchleben, |
Wem will der Autor ausreden, keine Angst zu haben? Wem? Etwa den Atheisten? Mama mia.
Seid Ihr etwa Angsthasen, die gern den Kopf in den Sand stecken würden, statt dem Feind in Auge zu schauen? |
Welcher Feind denn?
Wer soll das für einen Atheisten sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843238) Verfasst am: 20.10.2007, 22:13 Titel: Re: Vogel-Strauß-Politik |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | oder hier Der Atheist braucht keine Angst zu durchleben
Seid Ihr etwa Angsthasen, die gern den Kopf in den Sand stecken würden, statt dem Feind in Auge zu schauen? |
Welcher Feind denn?
Wer soll das für einen Atheisten sein? |
Wunderte mich auch, was wollte der Autor damit sagen
Der Atheist braucht keine Angst zu durchleben
Keine Ahnung. In jedem Fall brachst Du keine Angst zu haben. Das steht sicher! Du bist doch Atheist oder? Dann hat er das für geschrieben.
Hab keine Angst Zoff
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#843241) Verfasst am: 20.10.2007, 22:16 Titel: Re: Vogel-Strauß-Politik |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Hab keine Angst Zoff |
Hab ich auch nicht, wovor denn auch?
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 20.10.2007, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#843254) Verfasst am: 20.10.2007, 22:40 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Zitat:
"Wenn in der Bibel ein derart phantastisches Zeug stünde, wie es uns die Evolutionisten weismachen wollen, würde die Welt von Gespött und Gelächter widerhallen. Endlos würde man sich darüber lustig machen. Und dennoch, das sind die Wahrheiten und Tatsachen der sogenannten wissenschaftlichen Evolution. Sie ist eine ständige Beleidigung für die Intelligenz eines jeden normalen Menschen."
Criswell, W.A. - Dr. |
Die zweite Hälfte des Zitats konntest/wolltest du mir auf Anfrage nicht erklären - ich verstehe sie immer noch nicht.
Habe ich den ersten Teil richtig gedeutet?
Die Evolutionisten bauen einen Strohmann, indem sie uns weismachen wollen, dass in der Bibel so verrückte Sachen stehen wie, dass Gott den ersten Menschen aus Erde geformt hätte. Wenn das wirklich darin stände, wären die Menschen ja schon seit Jahrhunderten nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen. Daraus folgt, dass in der Bibel nicht steht, Gott hätte Adam aus Erde geformt.
|
|
Nach oben |
|
 |
recital registrierter User
|
(#843267) Verfasst am: 20.10.2007, 23:08 Titel: |
|
|
Jahrelang hatte ich mich mit Bibelstudium beschäftigt, allein um Gläubigen dem Widersinn ihrer Ansichten mit fundierten Argumenten entgegnen zu können.
Doch habe ich dies Unterfangen lange schon aufgegeben, denn was soll man da schon herumstreiten über die Auslegungen bzw. Aussagen von Texten, deren Herkunft, Autoren und auch die Epochen ihrer Enstehung und nachfolgenden dummdreisten Verfälschungen und wissenschaftlich nicht nachvollziehbaren mutwilligen Selektionen in kanonische und apokryphe Schriften frei nach ideologischem oder missionärem Ermessen ein unermessliches Tohuwabohu zur Folge hatten.
Meine conclusio: Es ist absolut sinnlos, sich über diese dubiosen Konvolute den Kopf zu zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#843287) Verfasst am: 20.10.2007, 23:36 Titel: Re: Vogel-Strauß-Politik |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | oder hier Zitat: | Der Atheist braucht keine Angst zu durchleben, |
|
Warum fragst du nicht einfach den Autoren selbst? Der wird es doch am ehesten wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#843576) Verfasst am: 21.10.2007, 13:50 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Zitat:
"Wenn in der Bibel ein derart phantastisches Zeug stünde, wie es uns die Evolutionisten weismachen wollen, würde die Welt von Gespött und Gelächter widerhallen. Endlos würde man sich darüber lustig machen. Und dennoch, das sind die Wahrheiten und Tatsachen der sogenannten wissenschaftlichen Evolution. Sie ist eine ständige Beleidigung für die Intelligenz eines jeden normalen Menschen."
Criswell, W.A. - Dr. |
Die zweite Hälfte des Zitats konntest/wolltest du mir auf Anfrage nicht erklären - ich verstehe sie immer noch nicht.
Habe ich den ersten Teil richtig gedeutet?
Die Evolutionisten bauen einen Strohmann, indem sie uns weismachen wollen, dass in der Bibel so verrückte Sachen stehen wie, dass Gott den ersten Menschen aus Erde geformt hätte. Wenn das wirklich darin stände, wären die Menschen ja schon seit Jahrhunderten nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen. Daraus folgt, dass in der Bibel nicht steht, Gott hätte Adam aus Erde geformt. |
Ich verstehe den ersten Teil genau umgekehrt: Wenn das, was die Evolutionisten behaupten
(nämlich die Entwicklung des Menschen aus affenähnlichen Vorfahren), in der Bibel stünde, würde
das von der Welt verlacht. Sprich: Nach Ansicht des Autors behaupten die Evolutionisten viel
verrücktere Sachen als die Bibel.
Und dabei wird doch von Kirchenvertretern oft beklagt, die Wissenschaft würde den Menschen
das Staunen austreiben wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#843588) Verfasst am: 21.10.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Danke, ich hatte es wirklich nicht verstanden.
Der tatsächlich dahinter stehende Gedanke ist ja noch blöder als das, was ich herausgelesen hatte. So dämlich kann ich gar nicht denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843631) Verfasst am: 21.10.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Nach Ansicht des Autors behaupten die Evolutionisten viel
verrücktere Sachen als die Bibel. |
Genau z.B. Hier wird Tod als absoluter und ewiger Friedensstifter verehrt.
Bibel aber behauptet
1. Korinther 15,26: Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
Ich hatte meine Freunde und meine Verwandte begraben müssen, warum soll ich nach Ihrem Scheißglaube (Atheismus) Tod verehren?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#843647) Verfasst am: 21.10.2007, 16:58 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Ich hatte meine Freunde und meine Verwandte begraben müssen, warum soll ich nach Ihrem Scheißglaube (Atheismus) Tod verehren? |
Unsinn, wer sagt denn sowas?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#843650) Verfasst am: 21.10.2007, 17:04 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte meine Freunde und meine Verwandte begraben müssen, warum soll ich nach Ihrem Scheißglaube (Atheismus) Tod verehren? |
Man möge das in die deutsche Sprache übersetzen...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843655) Verfasst am: 21.10.2007, 17:19 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte meine Freunde und meine Verwandte begraben müssen, warum soll ich nach Ihrem Scheißglaube (Atheismus) Tod verehren? |
Man möge das in die deutsche Sprache übersetzen... |
Da ich schon einige Zeit auf dieser Welt verbracht hatte, ist mir schon vorgestoßen, dass einige meine Mitmenschen nicht mehr leben. Deswegen finde ich den Tod abstoßend. Atheismus betreibt bei dieser Frage Vogel-Strauß-Politik, so als ob den Tode gar nicht gäbe oder so als ob der Tod sehr positive Eigenschaften besäße.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843658) Verfasst am: 21.10.2007, 17:39 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | Atheismus betreibt bei dieser Frage Vogel-Strauß-Politik, so als ob den Tode gar nicht gäbe oder so als ob der Tod sehr positive Eigenschaften besäße. |
Im Gegenteil, das trifft doch viel eher auf das Christentum zu: Der Tod ist nicht so schlimm/nicht das Ende, danach kommt ja das viel tollere Himmelsreich...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
allb gesperrt
|
(#843663) Verfasst am: 21.10.2007, 17:54 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Atheismus betreibt bei dieser Frage Vogel-Strauß-Politik, so als ob den Tode gar nicht gäbe oder so als ob der Tod sehr positive Eigenschaften besäße. |
Im Gegenteil, das trifft doch viel eher auf das Christentum zu: Der Tod ist nicht so schlimm/nicht das Ende, danach kommt ja das viel tollere Himmelsreich... |
Also, Du willst sagen, dass alles was auf dieser Seite über den Tod geschrieben steht wäre nur obviously Bullshit und hat mit Atheismus nicht zu tun?
BTW. Bibel behauptet, dass der Tod der der letzte und schlimmste Feind eines Menschen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#843678) Verfasst am: 21.10.2007, 18:14 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | ...
BTW. Bibel behauptet, dass der Tod der der letzte und schlimmste Feind eines Menschen ist. |
Aha. Feind also. Und wer hat ihn erfunden, he? (Kleiner Tipp: guck mal gaaanz weit nach oben! )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#843684) Verfasst am: 21.10.2007, 18:19 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | allb hat folgendes geschrieben: | Atheismus betreibt bei dieser Frage Vogel-Strauß-Politik, so als ob den Tode gar nicht gäbe oder so als ob der Tod sehr positive Eigenschaften besäße. |
Im Gegenteil, das trifft doch viel eher auf das Christentum zu: Der Tod ist nicht so schlimm/nicht das Ende, danach kommt ja das viel tollere Himmelsreich... |
Also, Du willst sagen, dass alles was auf dieser Seite über den Tod geschrieben steht wäre nur obviously Bullshit und hat mit Atheismus nicht zu tun? |
Nö, nicht alles, aber das Zitat: | Der Tod als absoluter und ewiger Friedensstifter
Die atheistischen Grundüberzeugungen haben verschiedene metaphysische Vorteile. So wird der Tod zum Symbol des wirklichen, absoluten und ewigen Friedens. Der Tod ist die Erlösung von allem Unangenehmen und Unsicheren. Der Tod bringt den absoluten und unwiderruflichen ewigen Frieden. Es gibt keinen Schmerz, kein Leid, keine Unsicherheit, kein Hoffen und Harren, kein Bangen und kein Zittern mehr. | ist schon pseudoreligiös verklärter bullshit, bei dem die allermeisten Atheisten Bauchschmerzen bekommen würden..
allb hat folgendes geschrieben: | BTW. Bibel behauptet, dass der Tod der der letzte und schlimmste Feind eines Menschen ist. |
In der Bibel steht viel, und meistens noch das Gegenteil dazu, so what?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#843723) Verfasst am: 21.10.2007, 19:50 Titel: |
|
|
allb hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | eine flache Erde, |
CoS hat folgendes geschrieben: | getragen von und Elefanten |
CoS hat folgendes geschrieben: | die Sterne ins "Himmelszelt nähte |
Danke! |
Die Quellen dafür sind dir als Bibelkenner bestens bekannt. Man kann jetzt Argumentieren, dass mit "Erdenscheibe" oder "Erdenkreis" auch "Erdenkugel" gemeint sein könnte. Das ist pure Spekulation, denn in der Bibel trifft man immer wieder auf Beschreibungen von Vorgängen die nur Sinn machen, wenn man annimmt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Bespielsweise sollen alle Menschen Jesus am Himmel kommen sehen, wenn er zurück kommt. Wie können ihn alle sehen, wenn die Erde eine Kugel ist?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Zuletzt bearbeitet von CoS am 21.10.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#843733) Verfasst am: 21.10.2007, 20:16 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Bespielsweise sollen alle Menschen Jesus am Himmel kommen sehen, wenn er zurück kommt. Wie können ihn alle sehen, wenn die Erde eine Kugel ist? |
Ganz einfach: Er erscheint an mehreren Stellen gleichzeitig.
Das mit den Elefanten stammt übrigens wirklich nicht aus der Bibel.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#843740) Verfasst am: 21.10.2007, 20:22 Titel: |
|
|
Hey, nach seinen Theorien im anderen Thread, gab es die Erde schon vor dem Urknall. Da wird er sich doch nicht durch so etwas banales wie geometrische Formen beeindrucken lassen.
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#843755) Verfasst am: 21.10.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Bespielsweise sollen alle Menschen Jesus am Himmel kommen sehen, wenn er zurück kommt. Wie können ihn alle sehen, wenn die Erde eine Kugel ist? |
Ganz einfach: Er erscheint an mehreren Stellen gleichzeitig.
Das mit den Elefanten stammt übrigens wirklich nicht aus der Bibel. |
Ich weiß, dass das mit den Elefanten nicht aus der Bibel stammt, aber das damalige Weltverständnis der Bibelschreiber beruhte auf solchen Annahmen, die wie gesagt nicht widerlegbar waren (weil es u.a. die technischen Möglichkeiten nicht gab) und somit als Standart-Theorien angenommen wurden!
Ließt man die Bibel mit dem Wissen im Hinterkopf, dass die Menschen damals wirklich solch ein Weltverständnis hatten, erkennt man auch, dass es wirklich so war. Heute versucht man das "prophetisch" zu lesen und daraus irgendwelche Wahrheiten abzuleiten, aber wenn in der Bibel "Erdenscheibe" steht, dann ist damit wirklich Erdenscheibe gemeint und nicht eventuell "Erdenball".
Auch die Erfindung des Alpha Männchens, dass überm Erdenzelt wohnt und aussieht wie ein Mensch - Das sind alles Erklärungsversuche für unverstandene Prozesse (wie Regen - Regen wird von Gott gemacht, indem er eingenähte Wasserkübel aus dem Himmelszelt auf die Erde kippt)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|