Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cooles Land

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#865177) Verfasst am: 21.11.2007, 11:53    Titel: Cooles Land Antworten mit Zitat

Dieses Jahr hat ein Bekannter von mir dort Urlaub gemacht. Ich werde es nie verstehen können...

Zitat:
Ein Engländer, der sich während eines achtstündigen Aufenthalts am Dubaier Flughafen Bewegung verschaffen wollte und Liegestütze machte, habe drei Monate für "Belästigung des Flughafenbodens" bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#865186) Verfasst am: 21.11.2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der ägyptische Banker Mo wurde am Flughafen mit 0,03 Gramm Hasch erwischt und zu vier Jahren Haft verurteilt.

Geschockt

Oh man, diese Menge kann man bestimmt bei fast jedem finden, der mal mit dem Zeug in Berührung kam.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#865188) Verfasst am: 21.11.2007, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der ägyptische Banker Mo wurde am Flughafen mit 0,03 Gramm Hasch erwischt und zu vier Jahren Haft verurteilt.

Geschockt

Oh man, diese Menge kann man bestimmt bei fast jedem finden, der mal mit dem Zeug in Berührung kam.

Vermutlich muß mir dafür bloß jemand mit einem Joint näher als 2m gekommen sein ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#865199) Verfasst am: 21.11.2007, 13:00    Titel: Re: Cooles Land Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr hat ein Bekannter von mir dort Urlaub gemacht. Ich werde es nie verstehen können...

Zitat:
Ein Engländer, der sich während eines achtstündigen Aufenthalts am Dubaier Flughafen Bewegung verschaffen wollte und Liegestütze machte, habe drei Monate für "Belästigung des Flughafenbodens" bekommen.
Komplett von der Rolle
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#865253) Verfasst am: 21.11.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir so die Gebäude von Dubai anschaue, dann erinnert mich das irgendwie an "das Gastmahl des Trimalchios", aufgeblasenstes Parvenueverhalten von Neureichen, die gewaltig auf die Pauke hauen und dabei unter gar keinen Umständen bei ihrem "Gastmahl" gestört sein wollen. Ein Art primitiver Mackerstolz läßt der Emporkömmlinge Brust schwellen. Die Ärmel sind machomäßig hochgekrempelt und warnender Blick wird in die Runde geworfen, nach dem Motto,"iss was? Wenn ja, dann hau ich dir gleich mal auf den Ballon. Auch das kann ich mir leisten."
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#865255) Verfasst am: 21.11.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein anderer habe mitten in der Wüste an eine Straßenlaterne gepinkelt und dafür ein Jahr Gefängnis bekommen
das macht man ja auch nicht... Auf den Arm nehmen

ich kenne einige Leute, die bereits dort im Urlaub waren. Die waren begeistert. Mich reizt da gar nichts. Soll ich den dekadenten Lebensstil der Einheimischen fotografieren? Gibt schönere Ecken auf der Welt...

muede
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#865280) Verfasst am: 21.11.2007, 14:56    Titel: Re: Cooles Land Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Das sehe ich genauso!
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#865288) Verfasst am: 21.11.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann bei diesen Staaten (nicht nur Dubai, auch Saudi-Arabien und andere) nur Ekel empfinden.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#865318) Verfasst am: 21.11.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ein anderer habe mitten in der Wüste an eine Straßenlaterne gepinkelt und dafür ein Jahr Gefängnis bekommen

ich kenne einige Leute, die bereits dort im Urlaub waren. Die waren begeistert. Mich reizt da gar nichts. Soll ich den dekadenten Lebensstil der Einheimischen fotografieren? Gibt schönere Ecken auf der Welt...

Du meinst wohl die paar Einheimischen, die einen dekadenten Lebnsstil pflegen können. Was auf den Großteil nciht zutreffen dürfte
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#865324) Verfasst am: 21.11.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
pariparo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Du meinst wohl die paar Einheimischen, die einen dekadenten Lebnsstil pflegen können. Was auf den Großteil nciht zutreffen dürfte

Zumindest in Dubai geht es den meisten Leuten nicht gerade schlecht. Zum Arbeiten haben die sich extra jede Menge Ausländer ins Land geholt. Wenn die nicht gerade hochqualifiziert sind, dürfte es bei denen allerdings nicht für einen dekadenten Lebensstil reichen.
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#865327) Verfasst am: 21.11.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

jaaaaa, die meine ich! nicht die gastarbeiter aus dem jemen, von den philippinen und sonstwo her Mit den Augen rollen

muede
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#865328) Verfasst am: 21.11.2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

eine andere Story aus Dubai...

Zitat:
Entführt, vergewaltigt, als Homosexueller kriminalisiert: Der Fall eines 15-jährigen Franzosen, der in Dubai von drei Männern missbraucht und vielleicht mit HIV infiziert wurde, sorgt für Empörung in Frankreich und Aufregung in den Emiraten. Jetzt begann der Prozess gegen die Täter.

Was in westlichen Staaten als Diskriminierung und Vorurteil gilt, bekommt in Dubai ein vollkommen anderes Gewicht: Denn hier, in dem halbautonomen Stadtstaat der Vereinigten Emirate, ist jede Art von Homosexualität - egal ob freiwillig oder eine Vergewaltigung - ungesetzlich und kann mit Haftstrafen bis zu einem Jahr geahndet werden.

Suspekt

muede
Critic
oberflächlich

Beitrag(#865924) Verfasst am: 22.11.2007, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Daß das Vergewaltigungsopfer dann noch bestraft wird, ist ohnehin nicht zu toppen. Allerdings hatte der Bänker ja immerhin eine gewisse Menge von acht Gramm für eine Party von Freunden besorgt, von der dann ein Krümelchen in der Hosentasche verblieb. Der Bericht enthält aber noch einen weiteren Absatz, in dem sich die Vertreterin einer Rechtshilfeorganisation äußert, der die Gesetzgebung und Strafverfolgung nicht nur als drakonisch, sondern auch als willkürlich erscheinen läßt:

Zitat:
Auch ihre Organisation habe Leute beraten, bei denen - genau wie bei Mo - mit dem bloßen Auge nicht sichtbare Mengen Drogen gefunden wurden. "Da fragt man sich dann, ob nicht jeder, der mal in Kontakt mit Drogen war, gefährdet ist", sagt Hirji und berichtet von einem Fall, bei dem der Angeklagte mit dem Schuh in etwas getreten war, was die Polizei als eine winzige Menge Haschisch identifizierte. Angesichts solcher Fälle gebe es kaum eine Chance, sich davor zu schützen, in die Fänge der Dubaier Justiz zu geraten.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#865979) Verfasst am: 22.11.2007, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gab´s da nicht vor relativ kurzer Zeit eine Story, dass eine junge Frau zu ein paar hundert Hieben verurteilt wurde, weil sie sich nicht nur hat vergewaltigen lassen, sondern dann die Täter auch noch bestraft sehen wollte? In Saudi-Arabien war das, meine ich...

Man kann sich eigentlich nur an den Kopf fassen bei sowas... und natürlich einen weiten Bogen um die Gegend machen.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#866627) Verfasst am: 22.11.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr! ich gibt Gegenden, da muss man ja nicht hin...

Die essen da ja nichtmal dänischen Joghurt! zynisches Grinsen
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#866717) Verfasst am: 23.11.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Wie wahr! ich gibt Gegenden, da muss man ja nicht hin...

Wenn schon Wüste, sag ich mir, dann doch bitte Las Vegas... da ist so ziemlich alles erlaubt.

Zitat:
Die essen da ja nichtmal dänischen Joghurt! zynisches Grinsen

Ich sag nur: Freedom Fries.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866750) Verfasst am: 23.11.2007, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Gab´s da nicht vor relativ kurzer Zeit eine Story, dass eine junge Frau zu ein paar hundert Hieben verurteilt wurde, weil sie sich nicht nur hat vergewaltigen lassen, sondern dann die Täter auch noch bestraft sehen wollte? In Saudi-Arabien war das, meine ich...

so was gab`s auch mal in Nigeria.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#866751) Verfasst am: 23.11.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Sir Chaos hat folgendes geschrieben:

so was gab`s auch mal in Nigeria.
Ich hab jetzt Nergalia gelesen. Verlegen

Nergal erzählt grad im Chat Witze über beschnittene Moslems. Lachen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#873540) Verfasst am: 01.12.2007, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Beispiel für arabische Justitz:

The court acquitted the two members of the religious police of direct involvement in the death. It noted that the plaintiff has 30 days to appeal the decision.

The court said while the medical report noted that the man was beaten on the head by foot, it appears to the court that there is no evidence that the defendants were the ones who beat the victims.

Ob die amrikanische Prohibition auch so hart war?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#873542) Verfasst am: 01.12.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und eine kleine Anekdote über Apartheid in Dubai... Nein, nicht zwischen Schwaren und Weissen, sondern zwischen Männern und Frauen!

Equal seats
I use public transport every day. If there are 50 seats in a public bus, usually only 12 are dedicated for women, while the rest are for men. Especially in the evening, it is very difficult for women because they stand at the bus stop for hours, merely to find that the bus driver only accepts men once this quota is full. They claim that there are no more seats for women. I urge the RTA to make the bus system follow a fair and equal seating policy for both men and women.
From Ms Sujitha Pradeep
Dubai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz