Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#869358) Verfasst am: 26.11.2007, 18:34 Titel: Geburtenkontrolle |
|
|
Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#869362) Verfasst am: 26.11.2007, 18:38 Titel: |
|
|
durch aufklärungsarbeit?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#869382) Verfasst am: 26.11.2007, 18:48 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
wozu?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#869391) Verfasst am: 26.11.2007, 18:53 Titel: |
|
|
!. Freigabe von Schwangerschaftsabbrüchen
2. (kosenlose/billige) Verteilung von Verhütungsmitteln
3. Prämierung (Geldempfang) bei freiwilliger Sterilisation
3.Staffelung unterschiedlicher Besteuerung je nach Kinderzahl, je mehr Kinder desto drastischer d.B.
4. Aufklärung (Schulen, Medien, Politikeransagen)
5. bervorzugte gesellschaftliche Behandlung bei Kinderlosigkeit resp. 1-Kind Familie, z.B. Arbeitseinstellungen, Fortbildungsmaßnahmen, politischer Ämter
6. öffentliche Ächtung bei überhöhter Kinderheckerei in TV, Radio, Zeitungen
7. soziale Absicherung (Renten, Krankheitsfall), so dass Kinder nicht mehr eine Altersgarantie sein brauchen
8. Schaffung sozialer Netzwerke, so dass Freizeit nicht mehr als Prorität in der Kinderaufzucht besteht
9. Förderung der feministischen Bewegung, zwecks Emanzipation der Frau (Frau ist keine Gebährmaschine) Mann definiert seine Potenz nicht mehr über Anzahl der Kinder
10. Gegenbewegungen wie Religionen (Propagierung eines sogenannten Kindersegens") sind zu bekämpfen
Dieser 10 Punkte Katalog wäre dort sinnvoll, wo schon jetzt eine Überbevölkerung besteht oder sich eine solche anbahnt. (mutatis mutandis)
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 26.11.2007, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869394) Verfasst am: 26.11.2007, 18:55 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Dieser 10 Punkte Katalog iwäre dort sinnvoll, wo schon jetzt eine Überbevölkerung besteht oder sich eine solche anbahnt. (mutatis mutandis) |
mit konkreten Zahlen kannste nicht soviel anfangen hm?
Du zerbrichst Dir lieber den Kopf über Propaganda
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#869404) Verfasst am: 26.11.2007, 18:59 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Dieser 10 Punkte Katalog iwäre dort sinnvoll, wo schon jetzt eine Überbevölkerung besteht oder sich eine solche anbahnt. (mutatis mutandis) |
Du zerbrichst Dir lieber den Kopf über Propaganda |
"Jeder nach seinen Fähigkeiten", wie Genosse Marx so schön gesagt hat...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869494) Verfasst am: 26.11.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
"Jeder nach seinen Fähigkeiten", wie Genosse Marx so schön gesagt hat... |
Wenn aber diese Fähigkeiten das 1x1 ignorieren, hätte ich wiederrum bezüglich demokratischer
Mitbestimmung erhebliche Bedenken.
Man sollte schließlich auf Grundlage von Fakten entscheiden und nicht anhand von Märchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#869516) Verfasst am: 26.11.2007, 20:51 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Wenn aber diese Fähigkeiten das 1x1 ignorieren, hätte ich wiederrum bezüglich demokratischer
Man sollte schließlich auf Grundlage von Fakten entscheiden und nicht anhand von Märchen. |
Das wäre vermutlich das erste Mal in der Geschichte der Menschheit...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#869538) Verfasst am: 26.11.2007, 21:25 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Mit HIV.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#869540) Verfasst am: 26.11.2007, 21:28 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Mit HIV. |
Funktioniert offensichtlich nicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869560) Verfasst am: 26.11.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: |
Man sollte schließlich auf Grundlage von Fakten entscheiden und nicht anhand von Märchen. |
Das wäre vermutlich das erste Mal in der Geschichte der Menschheit... |
einmal ist immer das erste mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#869696) Verfasst am: 26.11.2007, 23:56 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Mit HIV. |
Funktioniert offensichtlich nicht. |
Wer erwartet denn Ergebnisse von heute auf morgen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#869715) Verfasst am: 27.11.2007, 00:15 Titel: Geburtenkontrolle |
|
|
Gute Frage, die Frage der Geburtenkontrolle oder besser gesagt die Frage nach der Überbevölkerung. Ich nehme einmal das Beispiel Afrika.
Wie wäre es wenn wir erst einmal bei der Überweidung anfangen würden. Warum geht bei der Viehhaltung Masse vor Klasse?
Auf den Menschen bezogen, warum muss die Frau als lebendiger Brutkasten 12 und mehr Kinder gebären, welche sie weder ernähren noch erziehen kann (Schule)? Ich denke die Einstellung beginnt in den Köpfen der Leute, Mentalitätenwandel z.B.
Dann die Empfängnisverhütung? Wird dies als Teufelszeug verdammt weil es vom Westen kommt?
Dabei gab es in allen Kulturen weise Frauen, weise Männer welche pflanzenkundig waren und sind. Pflanzen welche als Empfängnisverhütung gelten könnten, von der Aids-Prävention einmal abgesehen.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#869716) Verfasst am: 27.11.2007, 00:18 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Mit HIV. |
Wer erwartet denn Ergebnisse von heute auf morgen? |
Ungeduldige Leute. Aber die RKK hat genung Zeit darauf zu warten, dass AIDS alle Sünder ausrottet.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondfrau Katholikin im Widerstand
|
(#869722) Verfasst am: 27.11.2007, 00:25 Titel: Geburtenkontrolle |
|
|
Nergal
derjenige welcher diesen Planeten zu Grunde richten möchte, Armut, Krankheit, Hungersnöte, Kriege verbreiten will, der setze auf die Polygamie (Vielwieberei).
Die Polygamie beinhaltet ferner noch eine extreme bindungsunfähigkeit des Mannes. Die Polygamie beinhaltet die Ausrottung der Artenvielfalt sowie die Siedlung an Vulkanen, an Meeresbuchten welche durch Tsunamis gefährdet sind.
_________________ selber denken, verantwortungvoll handeln macht glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Conan registrierter User
|
(#869736) Verfasst am: 27.11.2007, 00:34 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nergal
derjenige welcher diesen Planeten zu Grunde richten möchte, Armut, Krankheit, Hungersnöte, Kriege verbreiten will, der setze auf die Polygamie (Vielwieberei).
Die Polygamie beinhaltet ferner noch eine extreme bindungsunfähigkeit des Mannes. Die Polygamie beinhaltet die Ausrottung der Artenvielfalt sowie die Siedlung an Vulkanen, an Meeresbuchten welche durch Tsunamis gefährdet sind. |
Öh, wie soll Polygamie bitte zur Reduktion der Artenvielfalt führen? Ganz zu schweigen von der Siedlung an Vulkanen (mit fruchtbaren Böden), Küsten (sehr gut zur Versirgung von Menschen geeignet).
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869751) Verfasst am: 27.11.2007, 00:51 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Mit HIV. |
Was hat speziell HIV mit Geburtenkontrolle zu tun?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#869755) Verfasst am: 27.11.2007, 01:02 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Ich wuerde damit anfangen den Reisepass des Papstes einzuziehen. Das waere ein erster, unverzichtbarer Schritt...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#869756) Verfasst am: 27.11.2007, 01:04 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Ich wuerde damit anfangen den Reisepass des Papstes einzuziehen. Das waere ein erster, unverzichtbarer Schritt...
Gruss, Bernie |
Na ja, so viele Kinder zeugt der auf seinen Reisen doch sicherlich nicht.
Ein Mann in seinem Alter..
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 27.11.2007, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#869761) Verfasst am: 27.11.2007, 01:19 Titel: |
|
|
Der obige Zehn-Punkte-Katalog würde zu extremer Kinderfeindlichkeit führen.
Es fehlt immer noch eine wirklich einfache Verhütungsmethode, die man auch ungebildeten, um nicht zu sagen primitiven Menschen (haut mich nicht - ich weiß, sie sind nicht schuld, daß sie ungebildet sind) geben kann. Ich zweifle halt, ob so eine arme Frau im Busch das richtig kapiert, wann sie eine Pille nehmen muß und wann nicht.
Nein, nicht dem Papst den Reisepaß wegnehmen. Ich habs schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen: Die katholische Kirche wird per Gesetz gezwungen, für jedes unerwünschte katholisch getaufte Kind die Alimente zu bezahlen. Es wird dann nicht lange dauern, und die Abtreibung ist ein Sakrament und die Pille kriegt man kostenlos in der Kirche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#869778) Verfasst am: 27.11.2007, 02:05 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
mondfrau hat folgendes geschrieben: | Nergal
Die Polygamie beinhaltet ferner noch eine extreme bindungsunfähigkeit des Mannes. Die Polygamie beinhaltet die Ausrottung der Artenvielfalt sowie die Siedlung an Vulkanen, an Meeresbuchten welche durch Tsunamis gefährdet sind. |
och - sooo schlümm is Polygamie???
und ich hab echt damit geliebäugelt mich wohin zurückzuziehen wo das erlaubt ist.
das aber nicht wegen Bindungsunfähigkeit - im Gegenteil
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#869784) Verfasst am: 27.11.2007, 02:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Es fehlt immer noch eine wirklich einfache Verhütungsmethode, die man auch ungebildeten, um nicht zu sagen primitiven Menschen (haut mich nicht - ich weiß, sie sind nicht schuld, daß sie ungebildet sind) geben kann. Ich zweifle halt, ob so eine arme Frau im Busch das richtig kapiert, wann sie eine Pille nehmen muß und wann nicht.
|
Das stimmt schon, deshalb muss die Monatspille her!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#869833) Verfasst am: 27.11.2007, 09:33 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie könnte man Geburtenkontrolle in den von Kindersterblichkeit und Unterernährung betroffenen Regionen der Welt etablieren? |
Mit HIV. |
Ungeduldige Leute. Aber die RKK hat genung Zeit darauf zu warten, dass AIDS alle Sünder ausrottet. |
Das hofft sie sicher nicht, denn dann wäre die Menschheit ausgerottet: Die RKK geht davon aus, dass alle Menschen Sünder sind. Wäre auch fatal für sie, wenn es keine Sünder gäbe, denn wer nicht sündigt braucht keine Kirche zur Belehrung und Absolution. AIDS ist trotzdem ein Segen für die RKK, denn sie schürt die Angst und die Schuldgefühle, und die treibt die Leut in die Kirchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#869837) Verfasst am: 27.11.2007, 09:43 Titel: Re: Geburtenkontrolle |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | AIDS ist trotzdem ein Segen für die RKK, denn sie schürt die Angst und die Schuldgefühle, und die treibt die Leut in die Kirchen. |
Ja das ist wohl so, die sind sich echt für nix zu schade. Alles was sich irgendwie nutzen lässt wird auch genutzt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869844) Verfasst am: 27.11.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Ist das unterirdisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#869846) Verfasst am: 27.11.2007, 10:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ist das unterirdisch. |
Meinst du mein und Daves Post? Was mich betrifft, ja ist polemisch, aber ich mag auch net immer die Ausgewogene sein hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869847) Verfasst am: 27.11.2007, 10:09 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist das unterirdisch. |
Meinst du mein und Daves Post? Was mich betrifft, ja ist polemisch, aber ich mag auch net immer die Ausgewogene sein hier. |
Ja. Ich meine eure Beiträge. Ihr seht nicht, daß diese Rhetorik selber die AIDS-Opfer instrumentalisiert. Das hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun. Es gibt nämlich durchaus Anlass für harte Kritik am menschenverachtenden Verhütungsprogramm der KK.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#869854) Verfasst am: 27.11.2007, 10:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist das unterirdisch. |
Meinst du mein und Daves Post? Was mich betrifft, ja ist polemisch, aber ich mag auch net immer die Ausgewogene sein hier. |
Ja. Ich meine eure Beiträge. Ihr seht nicht, daß diese Rhetorik selber die AIDS-Opfer instrumentalisiert. Das hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun. Es gibt nämlich durchaus Anlass für harte Kritik am menschenverachtenden Verhütungsprogramm der KK. |
Du hast schon recht, dazu müsste man mehr sagen.
Ich habe nicht gesagt, dass die RKK AIDS bewusst so benutzt, sondern, nur dass es ihnen ganz günstig "neilauft", sie bestätigt. Sie meinen ihre Sexualmoral wäre die Lösung, aber das haut nicht hin und wirkt mM nach kontraproduktiv.
Ich bin allerdings der Meinung, würde die RKK ihre Meinung ändern, wäre das sehr hilfreich im Kampf gegen AIDS, aber löst noch gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#869856) Verfasst am: 27.11.2007, 10:32 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ist das unterirdisch. |
Ja. Ich meine eure Beiträge. Ihr seht nicht, daß diese Rhetorik selber die AIDS-Opfer instrumentalisiert. Das hat nichts mit Ausgewogenheit zu tun. Es gibt nämlich durchaus Anlass für harte Kritik am menschenverachtenden Verhütungsprogramm der KK. |
Du hast schon recht, dazu müsste man mehr sagen.
Ich habe nicht gesagt, dass die RKK AIDS bewusst so benutzt, sondern, nur dass es ihnen ganz günstig "neilauft", sie bestätigt. Sie meinen ihre Sexualmoral wäre die Lösung, aber das haut nicht hin und wirkt mM nach kontraproduktiv.
Ich bin allerdings der Meinung, würde die RKK ihre Meinung ändern, wäre das sehr hilfreich im Kampf gegen AIDS, aber löst noch gar nichts. |
Sorry für meinen harten Ton übrigens. Liegt vielleicht daran, daß ich die offizielle Position für einen historischen Fehler des Vatikans halte (der innerkirchlich ebenso kritisiert wird). Ich gehe davon daß man dies dereinst der Kirche massiv vorwerfen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#869858) Verfasst am: 27.11.2007, 10:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Sorry für meinen harten Ton übrigens. |
Kein Problem.
zelig hat folgendes geschrieben: | Liegt vielleicht daran, daß ich die offizielle Position für einen historischen Fehler des Vatikans halte (der innerkirchlich ebenso kritisiert wird). Ich gehe davon daß man dies dereinst der Kirche massiv vorwerfen wird. |
Denke ich auch.
Ich hab schon mal gepostet, dass mir ein Prospekt einer katholischen Hilfsorganisation in Afrika in die Finger kam (irgendwo hab ich ihn noch) in dem stand, wenn Enthaltsamkeit nicht möglich wäre, solle man doch Kondome benutzen. Ich gehe also davon aus, dass vor Ort zumindest teilweise, auch nach dem Motto "Rom ist weit, hier tun wir was hilft" gehandelt wird.
edit, oder wie ich mal las: mit der Kirche ist es wie mit vielen Unternehmen, sie überleben nur, weil die Ausführenden so manches ignorieren, was die Vorstandschaft beschlossen hat
Zuletzt bearbeitet von astarte am 27.11.2007, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|