Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Journalisten im Iran verhaftet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1572144) Verfasst am: 16.11.2010, 12:58    Titel: Deutsche Journalisten im Iran verhaftet Antworten mit Zitat

Dieser Fall scheint sich zu einer Krise auszuweiten.

Was meint ihr dazu?

Zitat:
Der Fall der beiden im Oktober in Iran inhaftierten Deutschen wird immer brisanter: Das Regime in Teheran zeigte die Reporter jetzt im TV, bei ihrem Auftritt sollen sie "Fehler" eingeräumt haben. Iran soll inzwischen offiziell den Vorwurf der Spionage gegen die Journalisten erhoben haben.

Teheran - Sie hoffen seit Wochen darauf, nach Deutschland zurückkehren zu können. Aber eine schnelle Freilassung der zwei seit Mitte Oktober in Iran inhaftierten deutschen Journalisten zeichnet sich nicht ab: Die Nachrichtenagentur Reuters meldete am Dienstagmorgen, dass Iran gegen die festgenommenen Reporter offiziell den Vorwurf der Spionage erhoben hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,729332,00.html
Sachiel
Genusstier

Beitrag(#1572154) Verfasst am: 16.11.2010, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Im Iran gibt es irgendetwas das es Wert ist ausspioniert zu werden? xD

Erst die Story mit diesem Marko/Marco(?) in der Türkei und jetzt wieder was Anti-Deutsches. zynisches Grinsen
Ich hoffe ja immer noch das Deutsche keinen Urlaub mehr in der Türkei machen, um die Marko-Sache zu rächen ^^
und was den Iran jetzt angeht...

... kein Wunder das die Iraner die Deutschen dort nicht mehr weglassen wollen.
Guckt mal erste Zeile auf Wikipedia. Lachen http://de.wikipedia.org/wiki/Iran
Das Land der...-

Ach so läuft der Hase. Mr. Green
York

Beitrag(#1572168) Verfasst am: 16.11.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du spielst wohl auf "Arier" an.

Sicher aber weißt du, dass es hier in anderem Zusammenhang steht:

Zitat:
Der Iran (Persien, persisch ‏ايران‎ Īrān [iːˈrɔːn]/, dt. Land der Arier) ist ein Staat in Vorderasien (Westasien). Mit rund 74 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 1.648.195 km² zählt er zu den 20 bevölkerungsreichsten und größten Staaten der Welt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1572172) Verfasst am: 16.11.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sachiel hat folgendes geschrieben:
Im Iran gibt es irgendetwas das es Wert ist ausspioniert zu werden? xD....

Welch Frage. Das Land gehört offiziell zur Achse des Bösen und ist deshalb vor den USA niemals sicher. Außerdem kündigt der Arme Dingsbums dauernd an, Israel von der Landkarte radieren zu wollen und versorgt die, die sich in der chronischen Notwehr gegen Israel befinden mit Waffen und Sprengstoff. Also ist er auch vor Israel nicht sicher.

Das heißt dann in der Praxis, dass es Verteidigungsanlagen und -Infrastruktur auszuspionieren gibt, um die Angriffe vorzubereiten. Sobald Du eine Straße mit Brücken fotografierst oder auch nur ein Mädel fragst, ob sie Zeit hat, mit dir essen zu gehen, sammelst Du militärisch verwertbare Informationen, bist also ein Spion.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York

Beitrag(#1572227) Verfasst am: 16.11.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Fall steht in Zusammenhang mit der Steinigung einer Frau, die im Iran geplant ist.

Eher ein Fall für den Iran, sich weltweit zu schämen, als nun hier noch eine zweite Front zu eröffnen.

Zitat:
Auf den Fernsehbildern waren die beiden Männer am Montag getrennt voneinander in Großaufnahme zu sehen. Der Sprecherstimme zufolge machten sie die in Deutschland lebende Sprecherin des Komitees gegen die Steinigung, Mina Ahadi, für ihre Inhaftierung verantwortlich. "Ich hatte keine Informationen über den Fall, aber Frau Ahadi wusste Bescheid und hat mich nach Iran geschickt, da meine Festnahme ihr zu Bekanntheit verhelfen sollte", wurde einem der beiden Deutschen als Aussage zugeschrieben. Bei dem zweiten Deutschen sagte die Sprecherstimme: "Ich gebe zu, dass ich einen Fehler gemacht habe, da ich keine Informationen über den Fall hatte und von Frau Ahadi ausgenutzt wurde."

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1572370) Verfasst am: 16.11.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Dieser Fall steht in Zusammenhang mit der Steinigung einer Frau, die im Iran geplant ist.

Eher ein Fall für den Iran, sich weltweit zu schämen, als nun hier noch eine zweite Front zu eröffnen.

Zitat:
Auf den Fernsehbildern waren die beiden Männer am Montag getrennt voneinander in Großaufnahme zu sehen. Der Sprecherstimme zufolge machten sie die in Deutschland lebende Sprecherin des Komitees gegen die Steinigung, Mina Ahadi, für ihre Inhaftierung verantwortlich. "Ich hatte keine Informationen über den Fall, aber Frau Ahadi wusste Bescheid und hat mich nach Iran geschickt, da meine Festnahme ihr zu Bekanntheit verhelfen sollte", wurde einem der beiden Deutschen als Aussage zugeschrieben. Bei dem zweiten Deutschen sagte die Sprecherstimme: "Ich gebe zu, dass ich einen Fehler gemacht habe, da ich keine Informationen über den Fall hatte und von Frau Ahadi ausgenutzt wurde."

Wuerde mich echt interessieren, was der Mann dazu sagt, wenn er wieder frei ist und ohne Druck sprechen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz