Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

keine Diskriminierer im Antidiskriminierungsbeirat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852225) Verfasst am: 03.11.2007, 18:41    Titel: keine Diskriminierer im Antidiskriminierungsbeirat Antworten mit Zitat

Frau v.d. Leyen ist mir nicht unsympathisch. Wie ich gerade lese, hat sie den Unmut ihrer Partei auf sich gezogen, weil sie den 16köpfigen Beirat der in ihrem Hause angesiedelten Gleichstellungsstelle des Bundes ohne Rücksprache mit ihrer Fraktion besetzt hat - ohne Vertreter der Kirchen in ihn zu berufen.

Der Link ist mir zu lang zum Posten und der Artikel sehr umfangreich (wobei er sich weit überwiegend mit anderen Themen befasst). Er findet sich im Onlineauftritt der "Welt" und ist auch über den Nachrichtenspiegel des LSVD zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#852245) Verfasst am: 03.11.2007, 19:00    Titel: Re: keine Diskriminierer im Antidiskriminierungsbeirat Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Der Link ist mir zu lang zum Posten

Kürz ihn halt ab, du Dau...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#852313) Verfasst am: 03.11.2007, 20:19    Titel: Re: keine Diskriminierer im Antidiskriminierungsbeirat Antworten mit Zitat

Frau v.d. Leyen ist mir nicht unsympathisch. Wie ich gerade lese, hat sie den Unmut ihrer Partei auf sich gezogen, weil sie den 16köpfigen Beirat der in ihrem Hause angesiedelten Gleichstellungsstelle des Bundes ohne Rücksprache mit ihrer Fraktion besetzt hat - ohne Vertreter der Kirchen in ihn zu berufen.

Der Link ist mir zu lang zum Posten und der Artikel sehr umfangreich (wobei er sich weit überwiegend mit anderen Themen befasst). Er findet sich im Onlineauftritt der "Welt" und ist auch über den Nachrichtenspiegel des LSVD zu erreichen.

Nanü? Sie war das doch mit dem Bündnis für Erziehung mit den Kirchenvertretern. Hat sie der Mixa zu arg genervt, dass sies nun nicht mehr so mit den Kirchen hat?
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852320) Verfasst am: 03.11.2007, 20:30    Titel: Re: keine Diskriminierer im Antidiskriminierungsbeirat Antworten mit Zitat

Frau v.d. Leyen ... ohne Vertreter der Kirchen in ihn zu berufen.

Sie lernt dazu. (Stichwort: Bündnis für Erziehung)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#852336) Verfasst am: 03.11.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Raphael:
Meintest Du diesen Link?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852846) Verfasst am: 04.11.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
@Raphael:
Meintest Du diesen Link?

Ja. Wie gesagt sehr umfangreich. Die von mir gemeinte Info kann leicht überlesen werden.
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852848) Verfasst am: 04.11.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das eigentlich richtig verstanden? Dieser Antidiskriminierungsbeirat soll unter anderem darüber beraten, wie man der Diskriminierung von Homosexuellen Einhalt gebieten kann. Und in diesem Rat soll nach dem Willen der Union ein Vertreter der katholischen Kirche sitzen?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#852855) Verfasst am: 04.11.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Volker sagt in solchen Situationen immer, dass man Graf Dracula zum leitenden Arzt einer Blutbank macht. Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz