Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 09.05.2009 Beiträge: 1339
|
(#1782270) Verfasst am: 14.09.2012, 17:23 Titel: Kommunistische Unterwanderung europäischer Universitäten? |
|
|
Ist es richtig, dass die westeuropäischen Universitäten massiv von kommunistischen Agenten unterwandert wurden, die direkt durch Moskau fenrgesteuert wurden?
Oder haben mich McCarthy und Breivik mich diesbetreffend angelogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#1782287) Verfasst am: 14.09.2012, 18:59 Titel: |
|
|
Wenn ich da an meinen linken Fachschaftsrat an der Uni denke...OMG!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
Anmeldungsdatum: 27.08.2005 Beiträge: 5659
|
(#1782294) Verfasst am: 14.09.2012, 19:16 Titel: Re: Kommunistische Unterwanderung europäischer Universitäten? |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ist es richtig, dass die westeuropäischen Universitäten massiv von kommunistischen Agenten unterwandert wurden, die direkt durch Moskau fenrgesteuert wurden?
|
Ganz gewiss nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
Anmeldungsdatum: 01.12.2003 Beiträge: 1358
Wohnort: Berlin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#1782307) Verfasst am: 14.09.2012, 19:54 Titel: Re: Kommunistische Unterwanderung europäischer Universitäten? |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ist es richtig, dass die westeuropäischen Universitäten massiv von kommunistischen Agenten unterwandert wurden, die direkt durch Moskau fenrgesteuert wurden? |
Klar, die hatten kleine Empfänger im Kopf, und in Moskau saß einer mit einer Modellflugzeug-Fernbedienung und hat die Hebel bedient.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge: 3326
|
(#1782317) Verfasst am: 14.09.2012, 20:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich da an meinen linken Fachschaftsrat an der Uni denke...OMG!!! |
Wie sagte ein deutscher Philosoph so schön: Man muss Adorno gehabt haben wie die Masern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1782367) Verfasst am: 15.09.2012, 01:37 Titel: Re: Kommunistische Unterwanderung europäischer Universitäten? |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ist es richtig, dass die westeuropäischen Universitäten massiv von kommunistischen Agenten unterwandert wurden, die direkt durch Moskau fenrgesteuert wurden?
Oder haben mich McCarthy und Breivik mich diesbetreffend angelogen? |
Klar sind die alle unterwandert...
o von kommunistischen Agenten aus Moskau
o von den Freimaurern
o vom internationalen Finanzjudentum
o von den Illuminaten
o von der gutmenschlich-islamistischen Weltverschwoerung
o vom Vatikan
o von den Bilderbergern
o von Agenten Teherans
bitte ankreuzen, was gefaellt, es sind auch Mehrfachnennungen moeglich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#1782375) Verfasst am: 15.09.2012, 02:59 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich da an meinen linken Fachschaftsrat an der Uni denke...OMG!!! |
Wie sagte ein deutscher Philosoph so schön: Man muss Adorno gehabt haben wie die Masern. |
Nenn doch seinen Namen: Odo Marquard. Muss man Marquard gehabt haben? Wohl nicht. Hämorrhoiden braucht niemand. Wer Adorno gehabt hat, ist danach immun gegen Konservativismus und Faschismus und Kapitalismus.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge: 3326
|
(#1782389) Verfasst am: 15.09.2012, 11:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich da an meinen linken Fachschaftsrat an der Uni denke...OMG!!! |
Wie sagte ein deutscher Philosoph so schön: Man muss Adorno gehabt haben wie die Masern. |
Nenn doch seinen Namen: Odo Marquard. Muss man Marquard gehabt haben? Wohl nicht. Hämorrhoiden braucht niemand. Wer Adorno gehabt hat, ist danach immun gegen Konservativismus und Faschismus und Kapitalismus. |
Du übersiehst, dass die immun gewordenen Zellen, die Methoden des Virus kennen.So leidet der eine an Fieber und der andere Patient an Differenzvermeidung in Diffarmierungsabsicht.
Ist nun der Kapitalist faschistisch und konservativ, der Konservative ein Faschist und Kapitalist oder der Faschist kapitalistisch und konservativ?
In Wirklichkeit haben natürlich alle drei Begriffe nichts miteinander zu tun aber mit dem prätentiösen Duktus eines Adorno lässt sich sowas noch vermengen.
Apropos Adorno:
Wie siehst du die Verleihung des Adornopreises an Frau Butler, die Gruppen wie Hamas und Hezbollah der globalen Linken zurechnet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#1782426) Verfasst am: 15.09.2012, 15:23 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer Adorno gehabt hat, ist danach immun gegen Konservativismus und Faschismus und Kapitalismus. |
Schön wär's.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#1782428) Verfasst am: 15.09.2012, 15:25 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | In Wirklichkeit haben natürlich alle drei Begriffe nichts miteinander zu tun. |
Eine Verbindung von Substantiven durch die Konjunktion "und" markiert lediglich eine Auflistung und keinen Zusammenhang.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 09.05.2009 Beiträge: 1339
|
(#1782437) Verfasst am: 15.09.2012, 16:15 Titel: Re: Kommunistische Unterwanderung europäischer Universitäten? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ist es richtig, dass die westeuropäischen Universitäten massiv von kommunistischen Agenten unterwandert wurden, die direkt durch Moskau fenrgesteuert wurden? |
Klar, die hatten kleine Empfänger im Kopf, und in Moskau saß einer mit einer Modellflugzeug-Fernbedienung und hat die Hebel bedient. |
Das Wort "ferngesteurt" kann auch eine weitere Bedeutung haben, aber als dummer Idiot habe ich das natürlich nicht gewusst und nicht gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg
|
(#1782443) Verfasst am: 15.09.2012, 17:00 Titel: |
|
|
Ferngesteuerter Maulwurf...
Ich bin mir sicher, das sowohl in die eine als auch in die andere Richtung Leute eingeschleußt und Sympathisanten angeworben wurden, wohl eher jedoch in Ministerien, Militäreinrichtung und der Rüstungsindustrie.
Was mir letzt erst klar wurde: Umweltschützer werden in den USA immer wieder als Kommunisten beschimpft. (Man verzeihe mir jetzt wenn das offensichtlich ist, ich war Anfang der 80er noch zu jung so etwas "live" zu verstehen) Als absehbar wurde, das man Interkontinentalraketen nicht tief genug verbuddeln kann, damit sie vor feindlichen Atomangriffen geschützt sind, plante die US Regierung, einen Teil der ICBM auf mobilen Abschußplattformen durch die Gegend zu rollen, jeden Tag wo anders, ohne Rücksicht auf Wohngebiete, Naturschutzgebiete, etc. Als sich dann unter Führung von Umweltschutzorganisationen in den betroffenen Gegenden Widerstand formierte waren das eben alles Kommunisten. Wer nicht - egal wie hoch der Preis - für die Landesverteidigung ist, unerstützt damit die Kommunisten und muß folglich selbst einer sein.
Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein!
*gnarrrz!*
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#1782445) Verfasst am: 15.09.2012, 17:53 Titel: Re: Kommunistische Unterwanderung europäischer Universitäten? |
|
|
Vektral Proximus hat folgendes geschrieben: | Ist es richtig, dass die westeuropäischen Universitäten massiv von kommunistischen Agenten unterwandert wurden, die direkt durch Moskau fenrgesteuert wurden?
Oder haben mich McCarthy und Breivik mich diesbetreffend angelogen? |
In der Vergangenheit, meinst du?
Also, es gab die DKP, die von der DDR finanziert wurde und an den Unis ihre Studentenorganisationen betrieb und auch in den ASTAs platzierte.
Mit dem Zusammenbruch des "Ostblocks" war dies passé. Außerdem haben die Bologna-"Reformen" dafür gesorgt, dass Politik an den Universitäten ohnehin einen immer geringeren Stellenwert bekommen hat.
Die akademische Elite soll genau so den Mund halten wie der einfache Arbeiter & Angestellte nach dem Motto:
"Halts's Maul und studiere/arbeite!"
In den letzten Jahren hat nicht nur in den Fabriken und Büros, sondern auch an den Unis/FHs der Leistungsdruck angezogen und es gibt kaum noch Zeit, sich mal in Ruhe Gedanken zu machen um das Drumherum von des Janze.
Politisch tätig sein braucht zum einen Einblick in bestimmte Verhältnisse und Zustände und zum anderen ein gewisses Maß an Ruhe, Muße, Zeit.
Im Grunde genommen zielt aber die Politik des Kapitals mit der Art und Weise der Ausbildung seines Menschenmaterials darauf ab, den Menschen die Zeit & Muße zu nehmen und ihn in einen wohl funktionierenden Roboter zu verwandeln.
Auch die Unis haben aus Sicht des Kapitals die Funktion, Mehrwert zu produzieren, um Kapital aufzustocken. Da ist nicht Nachdenken und Reflexion angesagt, sondern Anwendbarkeit.
Eigentlich hätte so eine Universität allerdings die Aufgabe, das "was" und "wozu" der Anwendungswissenschaften zu diskutieren, was ja eine gesellschaftliche Aufgabe ist. Und der Nutzen der Wissenschaft soll ja im Hinblick auf die gesamte Gesellschaft gefördert werden und nicht nur im Hinblick auf den Profit privater Institutionen oder bloß bestimmter Teile der Gesellschaft.
Zu letzterem ist allerdings die Hochschule mehr und mehr verkommen, so dass mich deine Eingangsfrage etwas verblüfft, vectral aproximalus.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien
|
(#1782447) Verfasst am: 15.09.2012, 17:59 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#1782448) Verfasst am: 15.09.2012, 18:01 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg
|
(#1782464) Verfasst am: 15.09.2012, 19:18 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein | Den kommentar zum IQ verkneif ich mir als Naturwissenschaftler dann mal
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien
|
(#1782469) Verfasst am: 15.09.2012, 19:44 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was? |
wie kommst du auf diese idee? ich habe juristerei gerade NICHT studiert, weil mir die studies dort schlicht zu konservativ bir rechts waren.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16339
Wohnort: Arena of Air
|
(#1782508) Verfasst am: 16.09.2012, 01:04 Titel: |
|
|
(Ich glaube ja, daß ich trotz BWL - jaja, Nebenfach - nicht konservativer geworden bin .)
Ob die Leute einen Studiengang abhängig von ihrer politischen Einstellung wählen? Vielleicht eher nicht. Es gibt aber Studiengänge, die eher als "Aufsteiger-Studiengänge" gewählt werden, und solche, die man eher belegt, wenn schon der Papa studiert hat, wo man dann vielleicht sogar in den "elterlichen Betrieb" einsteigen kann etc.. Und dann gibt es natürlich Statistiken über die politische Einstellung je nach Einkommen, Milieu etc..
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1782509) Verfasst am: 16.09.2012, 01:04 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was? |
wie kommst du auf diese idee? ich habe juristerei gerade NICHT studiert, weil mir die studies dort schlicht zu konservativ bir rechts waren. |
Dass die dort so extrem weit rechts sind haette ich jetzt auch nicht gedacht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#1782521) Verfasst am: 16.09.2012, 02:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wer Adorno gehabt hat, ist danach immun gegen Konservativismus und Faschismus und Kapitalismus. |
Schön wär's. |
Lass mir ein wenig Idealismus...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#1782523) Verfasst am: 16.09.2012, 02:18 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn ich da an meinen linken Fachschaftsrat an der Uni denke...OMG!!! |
Wie sagte ein deutscher Philosoph so schön: Man muss Adorno gehabt haben wie die Masern. |
Nenn doch seinen Namen: Odo Marquard. Muss man Marquard gehabt haben? Wohl nicht. Hämorrhoiden braucht niemand. Wer Adorno gehabt hat, ist danach immun gegen Konservativismus und Faschismus und Kapitalismus. |
Du übersiehst, dass die immun gewordenen Zellen, die Methoden des Virus kennen.So leidet der eine an Fieber und der andere Patient an Differenzvermeidung in Diffarmierungsabsicht.
Ist nun der Kapitalist faschistisch und konservativ, der Konservative ein Faschist und Kapitalist oder der Faschist kapitalistisch und konservativ?
In Wirklichkeit haben natürlich alle drei Begriffe nichts miteinander zu tun aber mit dem prätentiösen Duktus eines Adorno lässt sich sowas noch vermengen.
Apropos Adorno:
Wie siehst du die Verleihung des Adornopreises an Frau Butler, die Gruppen wie Hamas und Hezbollah der globalen Linken zurechnet? |
Ich sagte nicht, dass die drei Begriffe identisch sind, sonst hätte ich nicht drei Begriffe gewählt, um zu differenzieren, nur sind sie mir alle drei in ihren Auswirkungen verachtenswert. Es gibt Kapitalisten, für die sind Faschisten nützlich, wenn sie gegen Gewerkschaftler vorgehen, obwohl der Faschist selbst den Kapitalismus vorgeblich ablehnt, während der Konservative den Kapitalisten verachten kann, weil er die Umwelt zerstört und unerbittlich dem eigenen Profit folgt, was ihn dazu veranlassen könnte, auch Frauen ihr Recht zuzugestehen, was auch dem Faschisten nicht behagt. etc.pp. Aber es gibt nichtsdestotrotz auch Übereinstimmungen... - sie alle bereiten dem Gesunden Fieber und Unwohlsein, jedoch aufgrund unterschiedlicher Ursachen.
Der Friedensnobelpreis ging an Kissinger, Arafat und Obama - was kann der Frieden dafür?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
Anmeldungsdatum: 12.08.2003 Beiträge: 26397
Wohnort: München
|
(#1782525) Verfasst am: 16.09.2012, 02:40 Titel: |
|
|
Im Grabbeltisch bei Hugendubel bin ich vergangene Woche auf die Adorno-"Biographie" von Lorenz Jäger gestoßen. Das "ist Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung" im Klappentext hat mich irritiert, hätte mir Warnung genug sein sollen, aber nein, ich musste, weil es war ja billig, zugreifen.
An dieser Stelle musste ich würgen...
Lorenz Jäger: Adorno. Eine politische Biographie. S. 18 hat folgendes geschrieben: | "Ja mehr noch: von einer "Kultur" läßt sich überhaupt erst sprechen, wenn die bloßen Bildungsgehalte auf Wahrheit bezogen werden, deren Kern nun einmal in der Religion formuliert ist. Erst die Dimension einer anspruchsvolleren Sphäre des richtigen Lebens, die ihm durch die katholische Erziehung vermittelt wurde, ließ Adorno zu dem werden, als der er heute in Erinnerung ist." |
Eben las ich über den Autor auf Wikipedia... http://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz_J%C3%A4ger Igittiwürg, mir ist noch schlechter, vielleicht sollte ich das Buch wegwerfen... und so einer hat Soziologie studiert...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 782
Wohnort: Heidelberg
|
(#1782544) Verfasst am: 16.09.2012, 10:42 Titel: |
|
|
Ja, aber was will man sonst für Zeitungen lesen? Die Zeit wandert die letzten Monate auch in eine Richtung wo mir schlecht wird beim aufklappen...
Ich werfe keine Bücher weg. Wenn ich was doppelt habe und es gut ist setze ich es im Bücherschrank der Bürgerinitiative zum Mitnehmen aus. Wenn es schlecht ist und ich es doppelt habe (diverse religiöse heilige Bücher und "Cotex" von Sansom fallen mir da spontan ins Auge) nutze ich es als Briefbeschwerer, als Türstopper beim lüften, ... vielleicht sollte ich sowas auch als Saugfähige Unterlage in der Küche nutzen?
finde einfach eine kreative Verwendung dafür die sicherstellt das es nicht irgend ein armer Depp aus dem Müll fischt und ließt!
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#1782545) Verfasst am: 16.09.2012, 10:52 Titel: |
|
|
mat-in hat folgendes geschrieben: | Ja, aber was will man sonst für Zeitungen lesen? Die Zeit wandert die letzten Monate auch in eine Richtung wo mir schlecht wird beim aufklappen...
Ich werfe keine Bücher weg. Wenn ich was doppelt habe und es gut ist setze ich es im Bücherschrank der Bürgerinitiative zum Mitnehmen aus. Wenn es schlecht ist und ich es doppelt habe (diverse religiöse heilige Bücher und "Cotex" von Sansom fallen mir da spontan ins Auge) nutze ich es als Briefbeschwerer, als Türstopper beim lüften, ... vielleicht sollte ich sowas auch als Saugfähige Unterlage in der Küche nutzen?
finde einfach eine kreative Verwendung dafür die sicherstellt das es nicht irgend ein armer Depp aus dem Müll fischt und ließt! |
Ins Altpapier zum Recyclen!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
Anmeldungsdatum: 14.01.2005 Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville
|
(#1782546) Verfasst am: 16.09.2012, 10:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was? |
wie kommst du auf diese idee? ich habe juristerei gerade NICHT studiert, weil mir die studies dort schlicht zu konservativ bir rechts waren. |
Aber du hättest doch einen dieser konservativen bis rechten Studiengänge unterwandern können ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#1782652) Verfasst am: 16.09.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Ich würde lieber nicht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 21939
|
(#1782656) Verfasst am: 16.09.2012, 20:23 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was? |
wie kommst du auf diese idee? ich habe juristerei gerade NICHT studiert, weil mir die studies dort schlicht zu konservativ bir rechts waren. |
Aber du hättest doch einen dieser konservativen bis rechten Studiengänge unterwandern können ...- | Das ist etwas, was mir auch umgekehrt aufgefallen ist. Wenn Linke immer über die faschistischen Polizisten bzw. Soldaten herziehen, dann frag ich mich, wieso sie nicht aktiv genau in diese Institutionen drängen um sie linker zu machen. Spätestens wenn Linke die Macht haben, sind sie ja dann doch auf einmal Freunde von Polizei und Militär.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
Anmeldungsdatum: 16.04.2006 Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii
|
(#1782665) Verfasst am: 16.09.2012, 20:57 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | mat-in hat folgendes geschrieben: | Da man an der Uni wohl (hoffentlich) einen höheren Durchschnitts-IQ antrifft, liberal denkende Menschen durchschnittlich einen höheren IQ haben und gebildete Menschen mit höherem IQ häufiger Humanisten und gegen den Krieg sind (mal außen vor gelassen was Ursache und was Effekt ist)... wird man an der Uni auch Atomwaffengegner und Agnostiker und Humanisten wie Carl Sagan finden... und damit steht ja auch irgend wie fest das alle an der Uni zu diesem Freidenker-Atheisten-Kommunisten Pack gehören. Wie können die es wagen gegen krieg oder auch nur gegen Atomwaffen zu sein! |
das kam und kommt immer auf den studiengang an. BWL-ler, juristen, mediziner, etc. standen nie im verdacht, besonders links zu sein |
Da lacht die schiefe Schnauze, was? |
wie kommst du auf diese idee? ich habe juristerei gerade NICHT studiert, weil mir die studies dort schlicht zu konservativ bir rechts waren. |
Aber du hättest doch einen dieser konservativen bis rechten Studiengänge unterwandern können ...- |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#1782666) Verfasst am: 16.09.2012, 20:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn Linke immer über die faschistischen Polizisten bzw. Soldaten herziehen, dann frag ich mich, wieso sie nicht aktiv genau in diese Institutionen drängen um sie linker zu machen. |
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Bei einigen dieser Institutionen stellt sich allerdings auch die Frage, wie weit Linke in ihnen kommen würden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|