Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shalawyn registrierter User
|
(#873190) Verfasst am: 30.11.2007, 20:23 Titel: Wozu Weihnachten? |
|
|
Wie feiert ihr (oder auch nicht) Weihnachten ?
Mir persönlich bedeutet es nichts: man wird genervt mit den albernen Weihnachtsmännern oder feiert Jesu Geburt (ich glaube nicht an die Märchen aus der Bibel). Ehrlich gesagt schätze ich Weihnachten wegen der Ferien , der Rest ist mir egal.
_________________ Glauben ist Komfort, Denken bedeutet Anstrengung
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#873197) Verfasst am: 30.11.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Weihnachten bedeutet für mich Familientreffen. Alles andere ist mir ziemlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#873203) Verfasst am: 30.11.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Ich feiere Weihnachten nicht.Unschön ist das Fernsehprogramm.Die x-te Wiederholung eines kitschigen Films anschauen ist nicht mein Ding.
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
Zuletzt bearbeitet von Niemand am 30.11.2007, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#873206) Verfasst am: 30.11.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Niemand hat folgendes geschrieben: | Ich feiere überhaupt nicht Weihnachten. |
Gar nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niemand chinesisches Zimmer
|
(#873208) Verfasst am: 30.11.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Niemand hat folgendes geschrieben: | Ich feiere überhaupt nicht Weihnachten. |
Gar nicht? |
Wirklich nicht!
_________________ Die Lage ist hoffnungslos,aber nicht ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Idler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#873231) Verfasst am: 30.11.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Wozu Weihnachten?
Wozu darüber reden!
Lasst uns faul sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#873235) Verfasst am: 30.11.2007, 21:01 Titel: Re: Wozu Weihnachten? |
|
|
Shalawyn hat folgendes geschrieben: | Wie feiert ihr (oder auch nicht) Weihnachten ?
Mir persönlich bedeutet es nichts: man wird genervt mit den albernen Weihnachtsmännern oder feiert Jesu Geburt (ich glaube nicht an die Märchen aus der Bibel). Ehrlich gesagt schätze ich Weihnachten wegen der Ferien , der Rest ist mir egal. |
Meine Fresse, wie oft denn noch? Zumal es für dieses Jahr schon einen Thread gibt. Warte doch bitte bis zum nächsten Jahr und mach dann noch mal einen neuen auf...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#873244) Verfasst am: 30.11.2007, 21:04 Titel: Re: Wozu Weihnachten? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shalawyn hat folgendes geschrieben: | Wie feiert ihr (oder auch nicht) Weihnachten ?
Mir persönlich bedeutet es nichts: man wird genervt mit den albernen Weihnachtsmännern oder feiert Jesu Geburt (ich glaube nicht an die Märchen aus der Bibel). Ehrlich gesagt schätze ich Weihnachten wegen der Ferien , der Rest ist mir egal. |
Meine Fresse, wie oft denn noch? Zumal es für dieses Jahr schon einen Thread gibt. Warte doch bitte bis zum nächsten Jahr und mach dann noch mal einen neuen auf... |
Ja mensch, dieser User ist doch neu hier, er kann ja nicht alles wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#873247) Verfasst am: 30.11.2007, 21:06 Titel: Re: Wozu Weihnachten? |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shalawyn hat folgendes geschrieben: | Wie feiert ihr (oder auch nicht) Weihnachten ?
Meine Fresse, wie oft denn noch? Zumal es für dieses Jahr schon einen Thread gibt. Warte doch bitte bis zum nächsten Jahr und mach dann noch mal einen neuen auf... |
"Alle Jahre wieder.." halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#873249) Verfasst am: 30.11.2007, 21:07 Titel: |
|
|
Schnee, Weihnachtsbäumchen, Kugeln an besagtem Bäumchen, Plätzchen, mehr Schnee (wenn man Glück hat), Schneemann, Katerspuren im Schnee, warm, Glühwein, viel Essen, guter Wein, nette Familie (mit Wein)...
Ich feiere das gern.
So ganz unreligiös.
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#873265) Verfasst am: 30.11.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Weihnachten ist offenbar da um sich aufzuregen und gegenseitig zu nerven.
Gerade schnappte ich dieses Zeitdokument von 2005 aus dem Land der Bekloppten auf:
http://suzieviews.blogspot.com/2005/12/hanging-santa-in-protest-of-christmas.html
"Parents are afraid the decoration will cause a nightmare before Christmas for their children."
Alleine für sich schon närrisch, wird die Reaktion gänzlich meschugge, wenn man sich erinnert, was die Kleinen erst kurz 8 Wochen vor Weihnachten trieben...na? Wer kommt drauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#873316) Verfasst am: 30.11.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Schnee, Weihnachtsbäumchen, Kugeln an besagtem Bäumchen, Plätzchen, mehr Schnee (wenn man Glück hat), Schneemann, Katerspuren im Schnee, warm, Glühwein, viel Essen, guter Wein, nette Familie (mit Wein)...
Ich feiere das gern.
So ganz unreligiös. |
dito
Für uns ist es ein traditionelles Familientreffen fast ganz ohne Religion.
Aus früherer Tradition singen wir aber einen schönen vierstimmigen Satz von "Stille Nacht"
Auf die Gefahr hin, daß sich jetzt einige übergeben, ich finde das Lied paßt zum Weihnachtsbäumchen. Ist sicher reine Gewohnheit, aber was solls? Auf den Text hört eh niemand.
Außerdem machgen wir dann meist mit weltlichen Madrigalen weiter...
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#873397) Verfasst am: 30.11.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Ich finde, wie bereits irgendwo erwähnt, die Form des japanischen Weihnachtens sehr niedlich:
Die Japaner denken es ist der Geburtstag des Weihnachtsmannes, also nix christliches, gehen Leute besuchen, Paare beschenken sich und vollziehen den GV...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#873402) Verfasst am: 30.11.2007, 23:55 Titel: |
|
|
Der Gerichtsvollzieher (GV) am Weihnachtsabend ist sicher auch eine tolle Vorstellung. "Ho-Ho-Ho".
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#873454) Verfasst am: 01.12.2007, 01:10 Titel: Re: Wozu Weihnachten? |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ja mensch, dieser User ist doch neu hier, er kann ja nicht alles wissen. |
Da steht doch "Suchen". Hin und wieder, recht selten, zugegebenermaßen, weist so etwas auf eine Suchfunktion hin. Der neue User wird nicht seinen ersten Internettag im FGH verbringen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 01.12.2007, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#873460) Verfasst am: 01.12.2007, 01:17 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Weihnachten ist offenbar da um sich aufzuregen und gegenseitig zu nerven.
Gerade schnappte ich dieses Zeitdokument von 2005 aus dem Land der Bekloppten auf:
http://suzieviews.blogspot.com/2005/12/hanging-santa-in-protest-of-christmas.html
"Parents are afraid the decoration will cause a nightmare before Christmas for their children."
Alleine für sich schon närrisch, wird die Reaktion gänzlich meschugge, wenn man sich erinnert, was die Kleinen erst kurz 8 Wochen vor Weihnachten trieben...na? Wer kommt drauf? |
Naja, bei uns werden auch reihenweise Weihnachtsmänner gehängt. Allerdings nicht gefesselt und geknebelt. Oder sind das alles suizidale Nikoläuse, die dem Weihnachtsstress nicht mehr gewachsen sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#873583) Verfasst am: 01.12.2007, 11:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich finde, wie bereits irgendwo erwähnt, die Form des japanischen Weihnachtens sehr niedlich:
Die Japaner denken es ist der Geburtstag des Weihnachtsmannes, also nix christliches, gehen Leute besuchen, Paare beschenken sich und vollziehen den GV... |
Moment, in Japan hat man nur an Weihnachten Sex?
Jetzt mag ich das Land auch nicht mehr.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#873599) Verfasst am: 01.12.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Schnee, Weihnachtsbäumchen, Kugeln an besagtem Bäumchen, Plätzchen, mehr Schnee (wenn man Glück hat), Schneemann, Katerspuren im Schnee, warm, Glühwein, viel Essen, guter Wein, nette Familie (mit Wein)...
Ich feiere das gern.
So ganz unreligiös. |
Oha, man säuft sich die Familie nett...
Das muß ja ein Sauhaufen sein.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#873819) Verfasst am: 01.12.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Ich feier Weihnachten nur mit der Familie weil sie es erwarten. Was es für mich bedeutet: Leckeres Essen, gruselige Geschenke, und spät abends am 1ten Weihnachtstag, leicht alkoholisiert mit Verwandten kommunistische Lieder anstimmen.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
binah registrierter User
|
(#875029) Verfasst am: 03.12.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Ich feiere das auch gern. Aber weil mit mir niemand feiert, gibt es immer "Schnee, Weihnachtsbäumchen, Kugeln an besagtem Bäumchen, Plätzchen, mehr Schnee (wenn man Glück hat), Schneemann, Katerspuren im Schnee, warm, Glühwein, viel Essen, guter Wein" ganz für mich allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#875390) Verfasst am: 03.12.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Ich feiere das gern.
So ganz unreligiös. |
Schnee?
Ich weiss ja nicht was Du Dir da reinpfeifst, aber unterhalb 1000 m gab es doch zum 24ten nie Schnee...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#875399) Verfasst am: 03.12.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Aus einem Kabarett:
Wieso feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für einen Gott hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#875410) Verfasst am: 03.12.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Ich sehne mich nach dem 27ten!!!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#875413) Verfasst am: 03.12.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Schnee, Weihnachtsbäumchen, Kugeln an besagtem Bäumchen, Plätzchen, mehr Schnee (wenn man Glück hat), Schneemann, Katerspuren im Schnee, warm, Glühwein, viel Essen, guter Wein, nette Familie (mit Wein)...
Ich feiere das gern.
So ganz unreligiös. |
Schnee?
Ich weiss ja nicht was Du Dir da reinpfeifst, aber unterhalb 1000 m gab es doch zum 24ten nie Schnee... |
Gar net wahr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#875420) Verfasst am: 03.12.2007, 17:50 Titel: |
|
|
man kann ja auch über 1000 m feiern, oder?
Schnee ist bei mir nämlich auch ein sehr wichtiges Kriterium - dazu: viel, wirklich viel Familie, jede Menge Pakete, viel zu essen, zu trinken und viel Gelächter...
(Und dieses Jahr ein kleines Zauberwesen, dass sich soooo sehr auf den Weihnachtsbaum freut)
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#875437) Verfasst am: 03.12.2007, 18:15 Titel: Alles Unfug |
|
|
Ich feier sowas nicht, ohne Familie sowieso, vielleicht für Kinder und Familie wenns soweit ist.
Hab sowieso gehört dass Jesus nicht im Dezember geboren sein soll, es war ein Mythra Feiertag der gehyjacked wurde oder? Außerdem hat man später aus der Höhle in der Jesus geboren wurde eine Krippe gemacht, weil ein Hirte für Israel angekündigt war und um das Alte Testament weiter heranzuziehen hat man Ochs und Esel reingedichtet, weil ein Prophet den Messias so ankündigte, er würde abgelehnt werden, nur Ochs und Esel würden ihren Meister erkennen, um das alles abzurunden sollte noch gesagt werden, dass diese Weihnachtsgeschichte nur taugte, um zu beweisen, dass Jesus in Bethlehem geboren wurde, um einen anderen Propheten des AT zu entsprechen der aus davidischen Geschlecht aus dieser Stadt kommen sollte, dabei war Jesus ja nicht der Sohn Josefs sondern vom hiligem Geist und er hätte Immanuel genannt werden müssen um andere Propheten zu entsprechend, also alles wieder die reine Wahrheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|