PsychPhil registrierter User
|
(#854582) Verfasst am: 07.11.2007, 00:45 Titel: Spuren im Sand... |
|
|
Spuren im Sand
Viele von Euch werden die kleine Geschichte von Margaret Fishback Powers kennen, "Spuren im Sand", in welcher ein Träumender beim Blick auf seinen bisherigen Lebensweg zwei Fußspuren erblickt, die seinigen und die "seines Herrn". An manchen Stellen aber gibt es nur eine Spur zu entdecken, und auf das erschreckte Fragen dieses Menschen antwortet der Herr:
>>Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.<<
Hier nun drei mögliche Reaktionen auf die Antwort des Herrn von drei Kindern dieser Welt:
- "Danke, Herr, daß Du mich beim Spielen und Herumtollen in eine übriggebliebene Tretmiene getragen hast, so daß ich unsägliche Schmerzen erleiden durfte und nun mit nur einem Bein und einer Beinprothese weiterleben darf - danke dafür!" - Antwort eines in einem Kriegsgebiet lebenden Kindes an den Herrn.
- "Danke, Herr, daß Du mich begleitest und trägst, während ich elendig an Hunger leide und sterbe, vorher aber noch erleben darf, wie jedes zweite Kind in meinem Dorf auch an Hungerqualen zugrunde geht; ich darf erleben, wie verzweifelte Eltern nicht für ihre Kinder sorgen können, weil es seit Wochen keinen Regen mehr gibt und medizinische Versorgung erst recht nicht - danke dafür!" - Antwort eines in einem Hungergebiet in Afrika lebenden Kindes an den Herrn.
"Danke, Herr, für Deine liebende Begleitung und Fürsorge, als letzten Monat meine Eltern und fast alle meine Verwandten und Freunde bei einem schrecklichen Erdbeben verschüttet und getötet wurden und unsere Stadt fast vollständig verwüstet wurde - danke, Herr, daß Du uns beigestanden hast." - Antwort eines in einem Erdbebengebiet lebenden Kindes an den Herrn. - V.B.
---
|
|