Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#855424) Verfasst am: 08.11.2007, 11:35 Titel: Bibeltreu - Wissenschaftlich - praxisnah Christenfundis wollen Master verleihen |
|
|
Zitat: | Bibeltreu - Wissenschaftlich - praxisnah |
Zitat: | Die FTA ist bisher nicht als Privathochschule in Hessen anerkannt und kann deshalb keine staatlichen Abschlüsse verleihen. Zur Zeit läuft ein Hochschulanerkennungsverfahren als nichtstaatliche Hochschule mit konsekutiven B.A.- / M.A.- Studiengängen. |
http://www.fta.de/index.php?id=264
Jetzt vielleicht nicht DIE Übermeldung, aber ich finde es einen Thread wert. Christliche Fundis in Deutschland wollen jetzt anscheinend erreichen, dass ihr evangelikales Privat-Studium mit dem "Master" abgeschlossen werden kann, also mit einem ernstlich hochwertigen Studienabschlußtitel, wie man ihn an den staatlichen Universitäten bekommt.
Zitat: | Weltweiter Einsatz
Das Studium an der FTA bietet Ihnen optimale Voraussetzungen für den geistlichen Dienst - auch wenn Sie heute noch nicht wissen, welche Berufsschiene Sie genau einschlagen wollen: Pastor einer Gemeinde, Seelsorger in einer Rehabilitationsarbeit, Theologischer Lehrer an einem Bibelseminar, Evangelist, Missionar oder Bibelübersetzer, vielleicht auch Journalist beim Rundfunk oder Lektor in einem Verlag.
Über 500 Absolventinnen und Absolventen stehen bereits heute weltweit in christlichen Diensten. Jährlich übernehmen Absolventinnen und Absolventen der FTA Aufgaben in Gemeinde und Mission. Der Dienst Jesu macht weder an Landesgrenzen noch an Berufsgrenzen halt. Die Möglichkeiten sind vielfältig. |
In GB gibt es anscheinend vergleichbare evangelikale Privathochschulen, die den Master bereits für christlich-fundamentalistische Lerninhalte verleihen.
Ich kann nur ernstlich hoffen, dass sie diesen Erfolg nicht erringen, das wäre nur noch lächerlich, was ist dann bitte der Master wert, wenn man ihn für religiös-fundamentalistische und somit absolut anti-wissenschaftliche Scheiße verleiht.
(welche sich im Rahmen der "die Bibel ist die absolute Wahrheit von vorn bis hinten, Noah hat das mit der Arche so gemacht wie es da steht und die Frau hat sich dem Mann unterzuordnen"-Christenfundiideologie bewegt)
Ich wäre in jedem Fall für den anerkannten "Bachblüten-Master", wenn das durchkommt.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 08.11.2007, 11:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#855428) Verfasst am: 08.11.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Ich wäre dann für die Titelbezeichnug Bachelor a.n. bzw. Master a.n. (a.n. für absolute nonsense)
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#855434) Verfasst am: 08.11.2007, 11:52 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ich wäre dann für die Titelbezeichnug Bachelor a.n. bzw. Master a.n. (a.n. für absolute nonsense) |
Einen Bachelor kann soweit ich weiß jeder verleihen. Nur als Titel führen darf ihn dann keiner ohne das entsprechend kenntlich zu machen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#855435) Verfasst am: 08.11.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Ja, ja - der süße Bachelor...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#855447) Verfasst am: 08.11.2007, 12:10 Titel: |
|
|
Solange es einen "Dr." in Theologie gibt ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#855467) Verfasst am: 08.11.2007, 12:55 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Ja, ja - der süße Bachelor... |
Hat nichts mit dem Grad zu tun sondern mit der Akkreditierung. Ich kann Dir auch einen Doktor-Titel verleihen, nur dürftest du Doich dann nie "Doktor" nennen, sondern immer bloß "Doktor der Rasmus-Universität".
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#855590) Verfasst am: 08.11.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Nein also ich verleihe keinen Doktor mehr, ich hab ihn bis heute nicht wieder bekommen. Ärgerlich sowas.
Warum keinen anerkannten Master von religiösen Privat Hochschulen? Ist doch völlig egal. Wer erkennt den Master an? Und wer braucht ihn hinterher? Die Industrie braucht ihn jedenfalls nicht, ergo kanns denen egal sein usw.
Das Titel der größte Unfug sind weiß jeder der einmal in den Staaten war. Doch letztendlich zählt was jemand kann und ob das was er gelernt hat gebraucht wird auf der Welt. Zwecks meiner kann sich jeder meinen Titel auf sein Rektum tätowieren, ob anerkannt oder nicht. Deswegen kann er noch nichts.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|