Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#855858) Verfasst am: 08.11.2007, 21:34 Titel: Rente |
|
|
Ich habe heute mit meinem Kostenträger der zukünftigen Werkstatt telefoniert - und die Dame am anderen Ende der Leitung gab mir den Tipp, doch mal - unabhängig von dem Antrag beim Kostenträger - einen Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung (ehemals BfA, LVA) auf Erwerbsminderungsrente (ehemals EU-Rente) zu stellen (hab lt. Schwerbehindertenausweis 50 prozent).
Ich werde mich da mal beraten lassen. Hat jemand Erfahrung von Euch oder bezieht vllt jemand von Euch selber Erwerbsminderungsrente?
Oder ist jemand Experte auf diesem Sozialgebiet?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#855885) Verfasst am: 08.11.2007, 22:02 Titel: Re: Rente |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich habe heute mit meinem Kostenträger der zukünftigen Werkstatt telefoniert - und die Dame am anderen Ende der Leitung gab mir den Tipp, doch mal - unabhängig von dem Antrag beim Kostenträger - einen Antrag bei der Deutschen Rentenversicherung (ehemals BfA, LVA) auf Erwerbsminderungsrente (ehemals EU-Rente) zu stellen (hab lt. Schwerbehindertenausweis 50 prozent).
Ich werde mich da mal beraten lassen. Hat jemand Erfahrung von Euch oder bezieht vllt jemand von Euch selber Erwerbsminderungsrente?
Oder ist jemand Experte auf diesem Sozialgebiet? |
Ich hatte auch mal überlegt so einen Antrag zu stellen und kannte micht auch nicht so richtig aus.
Ich hab dann mal bei http://www.tacheles-sozialhilfe.de/ im Forum gefragt und ganz vernünftige Auskünfte bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|