Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Judentum erfindet Christentum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#963464) Verfasst am: 26.03.2008, 17:15    Titel: Judentum erfindet Christentum Antworten mit Zitat

Im Spiegel dieser Woche gibts zu dem Gottessohn und Judenkönig Jesus, der unter anderen Schreiner, Haut-, Augen- und Ohrenarzt war, Psychotherapeuth und Hellseher, Rabbi und Armenkoch, jedemenge Altes aber auch ein wenig Neues.

So kann man aus den Fundorten christlicher Gräber schliessen, da ist ne ganze DVD über Grüfte und was man daraus zu lernen glaubt, dass das Christentum sich über jüdische Viertel ausbreitete.

Nachdem Jerusalem zerstört war haben die einen an den Jahwe Bund gehalten und exiliert (die Beschneidung war nach Unruhen gegen Rom verboten worden), die anderen haben einen neuen Bund heraufbeschworen aus ihren ausländischen Vierteln ausgehend, von terrorisierten Überlebende als sicheren Hafen angesteuert, konnten sie dort das Ende des ewigen Reiches David gedanklich analysieren und schwerwiegende Folgen schliessen, hier konnten sie das Ende der römischen Barbarei feiern, die Erlösung musste kommen(oder war sie halt schon mit Jeschua eingetreten, der Tote Wunderheiler aus der zerstörten Heimat) durch den herbeigesehnten und prophezeiten Hirten, als Jerusalem bereits dem Erboden glich, dieser verstorbene Guru Jesus sollte ein neuer Bund besitzen, seine Taten wurden immer wunderlicher, er konnte angebetet werden um als Fürsprecher nach dem Tod das Paradies abzusichern, er brachte nicht nur den Gesetzestreuen Juden heil, man konnte durch Taufe seine Gunst sichern.

Also sieht es schon so aus als seien die Juden für den Mist verantwortlich (Ja, ich mag keine Juden, genausowenig wie ich die Taliban mag, bitte keine Antitalibanismus- und co. vorwürfe, bin resistent dagegen), die Fetzereien darüber ob neue Christen beschnitten werden und ob sie koscher essen sollen ist später ja geklärt worden, nach langen Streitigkeiten, also ein jüdischer Kern um Rabbi Jesus?

Ist also der Jesuskult ein neuer jüdischer Bund, der sich für die Heiden als freundlichster Kult von vielen durchgesetzt hat, dank wettbewerbsverzerrende Wunder und Paradiesangebote, von Frauen und anderen Minderheiten (hier nur ein Machowitz) getragen und ständig neu angepasst?

Vielleicht hat ja einer Informationen die dies wiederlegen.

In diesem Spiegel steht dann auch interessantes zu Tibet und China.

Gruß S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#963498) Verfasst am: 26.03.2008, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wer die Titelgeschichte lesen möchte:
Den Spiegel gibt´s als PDF auf formlose PN-Anfrage, der Link darf sicher nicht eingestellt werden.
Desweiteren sei wiedermal auf die Sammlung vom Spiegel verwiesen:
Dossier Ursprung der Religion
Spiegel-Dossier
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#964075) Verfasst am: 27.03.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Diskussion mit doc abgetrennt und in den Clubraum ausgelagert
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22418
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964090) Verfasst am: 27.03.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Sehwolf,

so sehr ich die Beobachtung von doc richig finde, ist die Abtrennung ein bisschen unglücklich geraten, denn die Antisemitischen Positionen des Threadstellers Zarathustrafeund stehen so wieder unwidersprochen da.

Ich werde darum meine Antworten auf den Threadsteller nochmals hier rüber pasten.

agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964092) Verfasst am: 27.03.2008, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zarathustrafreund hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Jesus war Jude, wenn er überhaupt eine Person war und nicht 2 in einem, mit einem gewissen Judas aus 70 nach Christus der wegen Aufruhr gekreuzigt wurde...

Jesus soll nach soundsoviele Generationen nach David gezeugt worden sein, aus seinem Geschlecht,
seine Eltern haben doch am 8. Tag sein Vorhäutschen gekürzt, haben Erstlingsopfer gebracht 2 Tauben, er ist wohl Jude gewesen: Quelle auch NT

@Evilbert

Ich mag keine Sonderstatuten, auch habe ich andere Erfahrungen aus dem 2 Weltkrieg gezogen als jetzt den Juden ihre Sonderrolle nachzutragen, bei jeden Spruch Nazis erkennen zu wollen, eher hab ich gelernt (mit 30 war ich nicht dabei) Gruppendynamiken kritisch zu sehen oder Fremdenfeindlichkeit anzugehen, auch anderen zu wiederstehen und Partei für Schwache zu ergriefen, dafür sind Juden nicht schwach genug.

Die Juden haben sich hier an Europa beteiligt, immense kulturelle Leistungen gebracht, wurden in Kriesenzeiten nach WW1 mit anderen Minderheiten, Oppositionelle, Kriegsgefangene und Behinderte Interniert, mussten als Sklaven noch Naziwaffen herstellen und wurden den niedrigsten Instinkten ausgeliefert, Test unterzogen, zutiefst beschämend behandelt, Güterwagonweise ins Totenreich gebracht weil es im Krieg keinem interessierte, weil das strebende Deutschland Reinheit suchte und Hass in eine Richtung diktiert bekamm, damit ständig Zeitgenossen gleichzusetzen ist pervers, obwohl Du das nicht benennst hört es sich so an als sei jemand der Juden nicht mag gleich Antisemit gleich Nazi, wie ein tatsächlich mordernder Nazi, im Hintergrund den Boden vorbereitend für die nächste Verfolgung, eine Herzlose Bestie..., da der Vorwurf fällt muss ich ihn nochmal angehen sorry.

Das Problem ist was Deutsche und andere daraus lernen, soll man den Juden also besonders schützen, oder sollte man genereller vorgehen und IMMER ungerechtigkeiten anprangern, soll man leise sein weil die Tibeter keine Juden sind oder soll man mit dem Wissen der Judenverfolgung unter Nazideutschland auch in andere Krisenregion gehen, Rote Khmer waren auch nicht besser, man muss doch jede Unmenschlichkeit angehen, nicht nur für eine Religion Partei ergreifen.

Unterdrückung angehen, sind nicht sehr viele Schwarze als Sklaven mißbraucht und umgekommen 11 Millionen Chinesen durch Japaner hingemezelt, sollte man im Sudan nicht die Lager auflösen und dafür sorgen dass jeder nach Hause kann, soll man nicht alle Vertriebene Schützen, soll man danach urteilen ob der Angegriffene Jude ist, da kann Justizias Augenbinde weg, für mich ist die Diskution verkehrt, die Juden kriegen kein Welpenschutz von mir, da kann ich ja gleich China recht geben, sollen sie doch diese orangenen Glatzen umbringen, solange China nicht antisemitisch ist, ist alles in Butter?

Also. Ich gewäre Juden kein besonderen Schutz, ich mag sie nicht, sie haben getürkte Stammbaumlisten bis Adam, basieren ihren Kult auf Naturerscheinungen=Gott (Sintflut), sind Gottes Lieblingsvolk, haben einen Fruchtbarkeitsbertrag mit ihm, glauben an eine flache Erde und an drehender Sonne drum, beleidigen andere Kulturen als Nichtig, halten Voodoo Priester für Propheten, führen Genitalverstümmelungen durch, Verfluchen Menschen, da kommt einiges zusammen wobei ich mich frage wer Juden wirklich mag?

Klar, Menschen mag man oder nicht, ich würde viele Juden mögen wenn sie ihre Banausenreligion weglassen, man kann schlecht ganze Völker verdammen (was Juden vorgeschrieben bekommen) aber meine Werte von der Gleichheit aller wird durch das Judentum mit Füßen getreten..., und sie beliedigen Heiden als Hunde, warum sollte ich ihr Glaune nicht als falsch darstellen, ich tu ihnen dadurch gutes, dass ich ihnen Anpassung anbiete, wenn sie Schwein essen würden wären sie ja nie verfolgt worden(unwiderlegbare hypothese).

Also einzelne Menschen die dem jüdischen glauben anhängen sage ich klar, entweder wir sind alle gleich oder der Jude kriegt eine Sonderrolle, Juden werden von mir aber nicht als besondere Gattung geführt, sie sind normale Menschen und aus dem 2 Weltkrieg zieh ich andere Lehren, werde nicht den Blickwinkel einer Gruppe annehmen sondern den Überblick behalten.

Da die Phönizier Semiten waren, und ich hier nochmal bekräftige dass ich Phönizier liebe, von denen haben wir den Namen Europa, sollte die Antisemtismusdebatte abgeschlossen sein, wenn ich einige störe sorry, meine Meinung ist hier, wenn ich Nazi wäre würd ichs sagen, Nazis mag ich aber noch viel weniger als Juden... möchte einer dass ich das zurückziehe?

Gruß S.

Aber was du den Juden da alles vorwirfst, kannst du doch den Deutschen auch vorwerfen, von der getürkten Ahnenlisten über die Geringsschätzung anderer Völker und der Vorstellung, dass am Deutschen Wesen die Welt sollt genesen.
Aber nicht nur das: Auch Gaius Julius Ceasar hat die Göttin Venus zur Urmutter seiner Julier gemacht, hat Gallier hingemetzelt und glaubte an die höhere Sendung Roms.

Warum du nun gerade den Juden vorwirfst, was du allen Nationalisten oder Religiösen vorwerfen könntest leuchtet mir nicht ein.

Und nun noch eine Frage: Wie hältst du es mit Leuten, deren Grosseltern relitgiöse Juden waren.

Magst du die auch nicht?

Und was mich wirklich erschreckt:

Das hier jemand so tun tut als ob der Spiegel eine versteckte Wahrheit entdeckt hätte.

Natürlich waren die ersten Christen Juden, Samarier und Samaritaner.

Und hallo wenn du Phönizier magst (die es als Ethnie nicht mehr gibt) so nach dem Motto: Nur untergegangene Semiten sind gute Semiten, dann frag dich doch mal, was aus denen später geworden ist:

Plausiblerweise stammten die historischen Juden und Israeli auch von den Phöniziern ab.

Denn wo, du, Nietzsche-Freak, lag den Phönizien?

Das schlimmste an vielen Atheisten ist, dass sie an ihrer Religionslosigkeit tief leiden.

Auch du scheinst nicht zu begreifen, dass Religionen eine Bewusstseinstufe von Menschengruppen darstellen.
Die Bewusstseininhalte selbst vedampfen oder versteinern mit der Zeit.
Uber dich aber scheinen die diversen Bewusstseinsinhalte von Religionen mehr Macht zu haben, als das sie über viele Religiöse haben.

Ein Anti-Religiöser bleibt eben in seinem Antagonismus immer noch an die Religion gefesselt.

Ich weiss nicht ob ich ein Freigeist bin, ich weiss aber, dass du ganz bestimmt keiner bist.

Agnost
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#964273) Verfasst am: 27.03.2008, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Ich glaube dass ein Freigeist nicht die Sicht anderer aus Populismus übernehmen braucht, wenn Juden ein Krankes Papier als heilig sprechen und man dass wegen vorfälle vor 3 Generationen nicht anprangern darf und Vorwürfe gegen falsche Werte und Lügengebilde als niedriegste Instinkte abgetan werden ist für mich der freie Geist bei Dir nicht einzusehen.

Wenn einer eine Religiöse Oma hat, was sollte ich dagegen haben, ich hab eine und möchte nicht dass jemand sie beleidigt, ihr Glaube kann aber schon als falsch determiniert werden, wenn er Lug und Trug ist und wenig Moral besitzen, sollte man anderen verbieten über andere zu denken und zu reden, Freiheit sieht anders aus, warum sonst über Religionen reden wenn man dann nur sagt, lasst uns alle unsere Vielseitigkeit feiern, sogar die Nazis sollen doch ihre Gefühle nicht gestört sehen, sie fühlen sich besonders, blond und blauäugig, natürlich den anderen überlegen..., hast Du gegen eingefleischte Nazis schon was vorgetragen, hast Du Nazis gesagt, sie irren in ihrer Annahme besonders begünstigt zu sein... Du bist aber ein ganz schlimmer... Für mich ist Nazitum anzuprangern, wenn Du den Nazis lieber ihr Glaube an ein Tausend Jährige Reich belässt und Kritiker anprangerst, jeder dürfe in sein Land Fremde hinmetzeln und diese Gebote heilig halten... Ich nicht.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964304) Verfasst am: 27.03.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Selbszitat einer Antwort auf Zarathustrafreund zum doc-Thread im Clubhaus

Zitat:
Hör mal Zarathustrafreund,

Ich habe die Bibel mit 13 gelesen als ich 14 Tage mit Erkältung gelangweilt zu Hause rumsass:

Nach einer Woche hatte ich keine Karl Mays meht, da nahm ich mit die Bibel vor.

Nach 17 Tagen war ich natürlich noch lange nicht fertig.

Auch wenn die Zürcher Bibel von 1931 als deutliche und lesbare und auch Quellennahe Uebersetzung galt, musste ich mich doch zuerst mal in die Sprache einarbeiten.

In den darauffolgenden 4-5 Wochen habe ich das Teil dann ganz durchgehabt.

Das Alte Testament (jüdisch: Tanach) fand ich dabei viel spannender als das Neue Testament.

Ich war nach der Lektüre meinen Sonntagschulglauben los, seither bin ich ein Ungläubiger.

Aber ich habe nie ein spannenderes Buch gelesen als die Bibel.

Insbesondere das Buch Hiob ist wohl einer der besten Texte in der Geschichte der "Geschriebenen Geschichte".

Die unter Materialisten (und ich betrachte mich als Materialist) oftmal vorkommende Geringschätzung gegenüber diesem Buch finde ich gelinde gesagt, ignorant bis an die Grenzen des Grössenwahn.

Ich wurde durch dieses Buch zwar ungläubig, habe aber nie bisher ein spannenderes Buch gelesen.

Da du dich Zarathustrafreund nennst, ohne dich auf Nietzsche zu beziehen, musst du dich schon der Frage stellen:

Was zum Teufel hast du dann gegen die Juden:

Denn der Zoroastrimus war einer der Haupteinfüsse auf das Judentum und das Christentum.

Und auch jetzt wieder glaube ich zu verspüren, dass deine Ablehnung von Juden eben nicht nur religiös sondern auch völkisch bedingt ist.

Das auch Juden rassistisch sein können, dass ist doch klar, aber das können auch vom Rassimus gequälte Jamaikaner, Afroamerikaner und Simbabwer.

So sehr ich Glas schätze, so sehr schätze ich auch ein starkes Buch.

Du verrennst dich in einen dümmlichen Wahn sondergleichen.

Du bist so was fixiert auf die Juden, dass ich dich jetzt direkt frage:

Was haben sie dir getan?

Agnost
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#964328) Verfasst am: 27.03.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Sie haben mit dem Alten Testament ein Werk geschaffen, was ich ablehne, Danke dass Du dass anerkennst und die Nerverei lässt.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964341) Verfasst am: 27.03.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Sie haben mit dem Alten Testament ein Werk geschaffen, was ich ablehne, Danke dass Du dass anerkennst und die Nerverei lässt.

Nein, nein, so einfach lasse ich dich nicht vom Haken.

Ich möchte schon wissen, was an der jüdischen Religion schlimmer ist als der Hinduismus oder Zoroastrimus.

Agnost
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#964344) Verfasst am: 27.03.2008, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

hier schon genannte(hast Du wahrscheinlich überlesen und neue, da könnte ich 150 Sachen
schreiben:

Genitalverstümmelung an frisch geborene, Am 8 Tag muss das Vorhäutschen weg
Frauen sind Gehilfinen des Mannes: Vergewaltigte ohne Verlobungsschein werden auch gesteinigt
Sklaven sind OK, schon wegen den Spass mit dem Entblösten Noahschambereich
Hautkrankheiten werden durch Quarantäne geheilt
Kinderlosigkeit hängt mit Gottglaube zusammen
Krankheiten sind die Straffe Gottes
Nur ein Gott ist wahr, alle andere nur von Weicheiern erfunden
Der Mond leuchtet nachts, die Sonne dreht sich um die Erde
Alle Menschen kommen von Adam, der nachdem er die Weisheistfrucht frass sofort Eva die Schuld gibt
Es gibt einen schönen Gottessegen den man auch mit List an sich zieht und anderen wegnehmen kann
Es gibt Flüche gegen Menschen über mehrere Generationen: Verflucht sei Kanaan...

Also ich hör jetz auf, nenn mir Du jetzt was Du an Juden so schätzt
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964348) Verfasst am: 27.03.2008, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dich um einen Vergleich mit Hindus und Zoroastriern gebeten.

Die Geringschätzung der Frauen wirst du auch dort finden.

Das Kastensystem ist rigider als die Akzeptanz der Sklaverei.

Tatsächlich ist das Verhältnis zur Sklaverei in der Bibel nicht eindeutig.

Es wird im Grunde nur die Schuldsklaverei auf Zeit akzeptiert.

Ich muss doch nicht darstellen, wen ich bevorzuge.

Aber ich sag dir gerne: Mir sind Juden weder lieber noch unlieber als andere Menschen.

Du, der du sagst, dass du eine Gruppe nicht magst, musst darlegen warum das so ist.

Agnost
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#964356) Verfasst am: 27.03.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Ok das Judentum ist die bestmöglichste Religion, es ist so schön dass mir instinktiv aus mangel an eigenem Judenblut die Sache Sauer aufstößt und sich eine unübersehbare Ablehnung gegen dieser tolle Kult einstellt der tiefer sitzt als moralische Einwände, da ich nie Teil haben kann an diesem so schönen Konstrukt, mach ich ihn für andere kaputt, ich bin ein böser Antisemit und das Judentum ist gut, ich bös, Juden gut...
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964365) Verfasst am: 27.03.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und siehst du:

Zitat:
es ist so schön dass mir instinktiv aus mangel an eigenem Judenblut die Sache Sauer aufstößt

man muss Leute wie dich nur ein bisschen befragen und dann kommt das raus.

Du musst doch die jüdische Religion nicht besser finden als den Hinduismus oder das Christentum, aber warum du die Juden nicht magst, hast du immer so begründet, dass man dich fragen kann, warum du andere Gruppen nicht genauso verabscheust.

Ich versuchs drum nocheinmal:

Was zbsp. war an der Religion der Phönizier besser, resp. weniger grausam als an der der Juden.

Was ist am Hinduismus besser?

Agnost
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#964375) Verfasst am: 27.03.2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Wenn ich Informationen zu den Ursprüngen des Christentum poste möchte ich nicht gleich Hinduismus studieren um gleich Judentum damit zu vergleichen, mach Du doch sowas wenns Dich interessiert.

Zum Zoroastrismsu gibts auch schöne Blütten, nicht Barfuß geben, Kopf immer bedeckt haben um die Reinheit der Elemente zu wahren, Feuer als Reinigungskraft erhalten und Rituale dafür, bei Tod von Hunden und Vögel in spezielle Türme zerteilt zum Frass vorgeworfen... Das hat sich irgendwann mal durchgesetzt, ich bin ein Fruend dieser Religion und möchte nicht so Missionieren wie Du für das Judentum.

Zoroastrismus ist für mich deswegen wichtig: Gute Gedanken, richtige Handlung, vernünftige Ausdrucksweise... diese drei Wege führen zur Wahrhaftigkeit... da musst Du Dich selber mit beschäftigen, Freddy Mercury von Queen war Neo-Zoroastrier, vielleicht findest Du da was.

Gruß
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#964383) Verfasst am: 27.03.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

@Agnost

Ok das Judentum ist die bestmöglichste Religion, es ist so schön dass mir instinktiv aus mangel an eigenem Judenblut die Sache Sauer aufstößt und sich eine unübersehbare Ablehnung gegen dieser tolle Kult einstellt der tiefer sitzt als moralische Einwände, da ich nie Teil haben kann an diesem so schönen Konstrukt, mach ich ihn für andere kaputt, ich bin ein böser Antisemit und das Judentum ist gut, ich bös, Juden gut...

Die Leute ein Bisschen befragen...dann kommt sowas raus. Haha.

Dies ist gezielt so geschrieben, wollte Deine Laberei beenden. Irgendwie reagierst Du stolz auf meine Scherze, als sei dieser Beitrag durch gekonntes Befragen herausgekommen, Du bist so Gut, ich werde nach typischen arabischen und nationalsozialistische antisemitischen Sätzen suchen und diese hier editieren, entweder Du siehst ein Untertschied zwischen meinen Beiträgen und wirklichen Judenhass oder Du hast eine Meise im Dachstuhl.

Gruß
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff

Beitrag(#964398) Verfasst am: 27.03.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt ist Jaguar und LandRover in der Hand von "Euch" (http://de.wikipedia.org/wiki/Zoroastrismus) - die Familie Tata ist im Club zwinkern

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#964604) Verfasst am: 28.03.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

@Agnost

Dies ist gezielt so geschrieben, wollte Deine Laberei beenden. Irgendwie reagierst Du stolz auf meine Scherze, als sei dieser Beitrag durch gekonntes Befragen herausgekommen, Du bist so Gut, ich werde nach typischen arabischen und nationalsozialistische antisemitischen Sätzen suchen und diese hier editieren, entweder Du siehst ein Untertschied zwischen meinen Beiträgen und wirklichen Judenhass oder Du hast eine Meise im Dachstuhl.

Gruß

Du machst also Scherze über deine Ablehnung von Juden?

Weisst du Ironie in geschriebener Form geht meist in die Hosen.

Wenn du richtig verstanden werden willst, dann schreib eben "richtig" und nicht witzig.

Agnost
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#964610) Verfasst am: 28.03.2008, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

@Agnost

Gruß

beachbernies Meise gruesst Agnosts Meise recht herzlich von Dachstuhl zu Dachstuhl...

Ich kann den Unterschied naemlich auch nicht erkennen.

Gruss, Bernie
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#965604) Verfasst am: 29.03.2008, 18:32    Titel: Zurück zum Thema Antworten mit Zitat

Also, um noch einmal zum Thread zu kommen:

Nach neueren Erkenntnissen (Einige wissen schon alles und brauchen nicht weiterzulesen), hat sich das Christentum aus etablierten jüdischen Vierteln (Rom) ans heidnische Volk herangetragen, die sofortige Heidenmissionierung wäre hiermit nicht geschehen. Der Spiegel dieser Woche, (Jesus = Guru) hat hier einige Aspekte genannt, Katakomben unter Rom belegen erste christliche Gräber in jüdischen Vierteln z. B., erste Zeichnungen und Dogmen waren auf Wundertätigkeit aus, zeigen Jesus als Philosophen und Gelehrten, der Leidensweg Jesus hat zur ersten Stunde des Christentum weniger gezählt als beschreibungen eines Wundertäters im Auftrag Gottes.

Wenn die Evangelienschreiber und Jesusgläubigen also erstmal an Juden der Diaspora herangetreten sind (Anlaufpunkte Petrus und Paulus)und sich wegen Interesse bei Heiden dann für eine Ausweitung ihrer Mission auf diese verlagert haben, wobei dann erst der Zoff entsteht ob Heiden nun Vorschriften zu beachten haben(Essensvorschriften, Sabbat, Beschneidung), dann haben die Aposteln nicht von Jesus den Auftrag bekommen Heiden zu missionieren..., dann haben Auseinandersetzungen der jungen Gemeinde erst Sinn..., dann versteht man wie es sich ausgebreitet hat...dann war Jesus für Juden gekommen und wurde durch Menschlichkeit und Weisheit zum Schlager, nach und nach für Heiden zurechtgebogen(auch durch Paradies und Hoffnungen wurden Heiden angelockt)

Gruß S.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#971624) Verfasst am: 04.04.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Also Agnost, wo waren nochmal antisemitische Argumente/Phobien, die nicht offen so stehen bleiben sollen, Du hast noch nichts geschrieben was am Judentum Gut wäre, warum das Judentum nichts mit der Entstehung des Christentums zu tun hätte, warum ist mein erster Beitrag antisemtisch, ich schreib ja, dass ich andere rückwertsgewandte Ideen auch ablehne, was ist antisemtisch an dem Thread(Deffinition beachten)?
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#971627) Verfasst am: 04.04.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Lieber Sehwolf,

so sehr ich die Beobachtung von doc richig finde, ist die Abtrennung ein bisschen unglücklich geraten, denn die Antisemitischen Positionen des Threadstellers Zarathustrafeund stehen so wieder unwidersprochen da.

Ich werde darum meine Antworten auf den Threadsteller nochmals hier rüber pasten.

agnost
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#971631) Verfasst am: 04.04.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Also Agnost, wo waren nochmal antisemitische Argumente/Phobien, die nicht offen so stehen bleiben sollen, Du hast noch nichts geschrieben was am Judentum Gut wäre, warum das Judentum nichts mit der Entstehung des Christentums zu tun hätte, warum ist mein erster Beitrag antisemtisch, ich schreib ja, dass ich andere rückwertsgewandte Ideen auch ablehne, was ist antisemtisch an dem Thread(Deffinition beachten)?

Komm tu nicht so, als hätten wir nicht hier, des Langen und Breiten drüber diskutiert.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22418&postdays=0&postorder=asc&&start=60

Mit der demagogischen Nummer musst du nicht kommen.

Und nochmals ich muss an der jüdischen Religion nichts gut finden um Antisemitismus und andere Anti-Jüdische Hetze zu verurteilen.

Deine manichäische Zoroastrische Gedankenwelt ist deine eigenes Kreuz.

Beweis du mir lieber mal, dass du nicht religiös bist.

Dein Nick lässt nämlich auf was anderes deuten.

Und probier es nicht nochmals mit so billigen Tricks, haben wir uns da verstanden?

Agnost
zelig
Kultürlich

Beitrag(#971636) Verfasst am: 04.04.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer eine Religiöse Oma hat, was sollte ich dagegen haben, ich hab eine und möchte nicht dass jemand sie beleidigt, ihr Glaube kann aber schon als falsch determiniert werden, wenn er Lug und Trug ist und wenig Moral besitzen, sollte man anderen verbieten über andere zu denken und zu reden, Freiheit sieht anders aus, warum sonst über Religionen reden wenn man dann nur sagt, lasst uns alle unsere Vielseitigkeit feiern, sogar die Nazis sollen doch ihre Gefühle nicht gestört sehen, sie fühlen sich besonders, blond und blauäugig, natürlich den anderen überlegen..., hast Du gegen eingefleischte Nazis schon was vorgetragen, hast Du Nazis gesagt, sie irren in ihrer Annahme besonders begünstigt zu sein... Du bist aber ein ganz schlimmer... Für mich ist Nazitum anzuprangern, wenn Du den Nazis lieber ihr Glaube an ein Tausend Jährige Reich belässt und Kritiker anprangerst, jeder dürfe in sein Land Fremde hinmetzeln und diese Gebote heilig halten... Ich nicht.

Das ist so wirr! Komplett von der Rolle
Dein Glück vielleicht. Sonst könnte man womöglich lesen, was so nur zu vermuten ist.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#971640) Verfasst am: 04.04.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Zelig

Ich Frage mich warum man ein rassistisches Werk wie die Thora feiern soll und dann die Nazis ihre Stammlisten vorhalten soll, warum ist der große blonde Germane weniger göttlich als der kleine schwarzhaarige Hebräer, warum sollte man Ausländerfeindlichkeit bei Nazionalsozialisten verteufeln, wenn man die xenophoben Sprüche der Hebräer mag, warum sollte man die NSDAP Propagandaorgane abtun, aber die Ausmerzungsziele der anderen als positiv betrachtet, warum die Stammbaumlisten und Rassenhygiene der Hebräer besser sind, als die der Nazis, also da hab ich Kritierien die Beide eindeutig als rassistisch ablehnen, BEIDE.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#971644) Verfasst am: 04.04.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

Das ist so wirr! Komplett von der Rolle
Dein Glück vielleicht. Sonst könnte man womöglich lesen, was so nur zu vermuten ist.

Kannst der Diskussion ja unter diesem Link folgen:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=22418&postdays=0&postorder=asc&&start=60

Manchmal ist es mit welschen Schnäpsen (Pastis, Pernod und Absinthe) so, dass sie ein paar Stunden später bei Wasserzufuhr im Magen wieder aufschäumen.

Manchmal kann er recht ordentlich Deutsch, dann stammelt er wieder.

Agnost
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#971646) Verfasst am: 04.04.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Lieber Sehwolf,

agnost

Ja Agnost Du hast mein Thread als antisemitische dargestellt, antisemtische Positonen ausgemacht, die Du wiedersprechen wolltest... Dann zeig doch welche Positionen A. sind und erklär warum Dein erster Post hier so anfängt und dann fest steht, ich wüsste nicht was A. wäre:

Wenn du aber tatsächlich seit 20 Jahren in Deutschland lebst, verstehe ich echt nicht, wie du den Begriff "Antisemitismus" so gegen alle Gepflogenheit im deutschen Sprachraum benutzen konntest.
Zarathustrafreund
gesperrt

Beitrag(#971652) Verfasst am: 04.04.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost

Du machst bei mir antisemtische Positionen aus, die Du mit Argumenten bekämpfen willst, in diesem Thread und wunderst Dich über Antworten... und darüber dass ich A. anders sehe und auch zurückargumentiere.

Aber ich soll immer schön Antworten schreiben und Du nur neue Fragen stellen, bis ich dann selbst der bin der mich als A. dargestellt hab, damit feststeht ich könne zu wenig Deutsch um mitzureden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz