Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#861149) Verfasst am: 15.11.2007, 17:32 Titel: Verderben der Kinder |
|
|
Mal angenommen ihr habt sehr viel Geld und ein Kind das ihr natürlich sehr gern habt.
Nun seid ihr zum einkaufen und euer Kind wünscht sich dies und das.
Kauft ihr ihm alles was es will, oder kauft ihr ihm jeweils nur eine Sache um es nicht zu verderben?
Oder wieso würde man ein Kind verderben wenn man seine materiellen Bedürfnisse befriedigt?
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#861152) Verfasst am: 15.11.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Ich würde meinem Kind ein paar Waffen kaufen für den Fall, dass es einmal nach einem Flugzeugcrash allein mit Nergal auf einer einsamen Insel landet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#861156) Verfasst am: 15.11.2007, 17:40 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Ich würde meinem Kind ein paar Waffen kaufen für den Fall, dass es einmal nach einem Flugzeugcrash allein mit Nergal auf einer einsamen Insel landet. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#861162) Verfasst am: 15.11.2007, 17:42 Titel: Re: Verderben der Kinder |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr habt sehr viel Geld und ein Kind das ihr natürlich sehr gern habt.
Kauft ihr ihm alles was es will, oder kauft ihr ihm jeweils nur eine Sache um es nicht zu verderben?
Oder wieso würde man ein Kind verderben wenn man seine materiellen Bedürfnisse befriedigt?
Was meint ihr? |
Ich denke es ist wichtig, dass das Kind nicht immer seinen Willen bekommt, wie soll es sonst lernen, dass es gewisse Grenzen gibt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
C00KIE dauerhaft gesperrt
|
(#861165) Verfasst am: 15.11.2007, 17:44 Titel: |
|
|
ich hab immer nur grundsätzlich das gekauft mit dem ich selber spielen wollte- wenn die dann endlich im Bett waren:
Lego - Froschklavier - Wasserbomben - so eine kleines Wilhelm Tell Teil - wah das war echt super
mit der Armbrust hatte ich mal dem Nachbarn unten direkt einen Gummipfeil ins Hirn gschossen - Monopoly - Vier Gewinnt - da nerv ich bis heute noch Jeden! - Play Station - Wasserboote - Flieger in allen Variationen - neulich einen Hubschrauber
der hat mir gleich die ganze Küche gefaked- ein Luftgewehr mit Zielfernrohr....
ha- Kindern was zu kaufen ist super!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#861183) Verfasst am: 15.11.2007, 17:55 Titel: Re: Verderben der Kinder |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal angenommen ihr habt sehr viel Geld und ein Kind das ihr natürlich sehr gern habt.
Kauft ihr ihm alles was es will, oder kauft ihr ihm jeweils nur eine Sache um es nicht zu verderben? |
noch weniger - heißt nicht mal immer überhaupt was.
Zitat: | Oder wieso würde man ein Kind verderben wenn man seine materiellen Bedürfnisse befriedigt?
Was meint ihr? |
Weil es dann nicht lernt seine materiellen Bedürfnisse selbst zu befriedigen bzw. im
Extremfall nicht mal überhaupt wirklich Wünsche hat, wenn immer gleich alles befriedigt wird.
Wo Wünsche immer augenblicklich befriedigt werden, herrscht nie wirklich Zufriedenheit = das
ersehnte endlich zu haben, es dementsprechend zu achten und sich lange dran zu erfreuen.
Wer Wünsche grundsätzlich erfüllt bekommt, muß keine Prioritäten setzen und lernt auch das nicht.
Kind sein heißt m.E. ->>> leben lernen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861188) Verfasst am: 15.11.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Erbsenpistolen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861199) Verfasst am: 15.11.2007, 18:06 Titel: |
|
|
eben- verstehst? es geht nicht darum dem Kind Wünsche zu erfüllen, es geht darum Kindern
Technik und Wissen spielerisch zu vermitteln, b.z.w. ihnen die Freude daran zu vermitteln, wenn du selbst daran interessiert bist
wirst du keinen scheiß kaufen ( ausser ab und zu ) und das Kind wird sich eher keinen Mist wünschen mit dem es alleine in seinem Zimmer hockt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#861207) Verfasst am: 15.11.2007, 18:11 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | eben- verstehst? es geht nicht darum dem Kind Wünsche zu erfüllen, es geht darum Kindern
Technik und Wissen spielerisch zu vermitteln, b.z.w. ihnen die Freude daran zu vermitteln, wenn du selbst daran interessiert bist
wirst du keinen scheiß kaufen ( ausser ab und zu ) und das Kind wird sich eher keinen Mist wünschen mit dem es alleine in seinem Zimmer hockt |
genau so sehe ich das auch.
Hinzu kommt noch das Kind infolge dessen (hoffentlich) sich selbst zu helfen lernt
und nicht grundsätzlich konsumabhängig wird.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|