Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#859745) Verfasst am: 14.11.2007, 00:08 Titel: Zeitung |
|
|
so hallo mal wieder!
nachdem nun mein internet in meinem neuen heim funktioniert würde ich gerne zum nächsten punkt übergehen, und zwar: Zeitung!
da ich noch nicht soviel lebens- und zeitungserfahrung habe, hab ich mir gedacht ich lass mir am besten ein paar tips von möglichst vielen leuten geben...
bzw ich will hören:
welche zeitungen stark propaganda beeinflusst sind?
welche richtung? wie weit verfälscht?
um das weiter auszuführen:
mein mitbewohner liest die junge welt und ich muss sagen ich bin von der zeitung sehr angetan und wer hat erfahrung bzw kann was dazu sagen wie glaubwürdig die informationen darin sind?
seht den thread einfach als aufforderung eure lieblingszeitung zu posten und kurz auszuführen warum? wieso? usw....
so weit so gut, dankeschön fürs zuhörn
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#859749) Verfasst am: 14.11.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Jeder Zeitung druckt in Wesentlichen das was seine Klientel lesen möchte.
Sprich: Eine "linksgefärbte" Zeitung wird überwiegend linksgefärbte Artikel bringen. Eine "rechtsgefärbte" Zeitung wird im Wesentlichen rechtsgefärbte Artikel bringen. Alles was stark davon abweicht würde die "eigener Klientel" nicht goutieren.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#859752) Verfasst am: 14.11.2007, 00:20 Titel: |
|
|
wenn ich sage, nicht so viel lebenserfahrung:
ich bin 20...
nicht 5....
oder anders: wo wird nicht verfälscht sondern erfunden...
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#860085) Verfasst am: 14.11.2007, 14:16 Titel: |
|
|
Die junge Welt ist eine überaus gehaltvolle, da ausgesprochen informative Zeitung. Sie ist bar jeder Sensation, nichts ist reißerisch, Hintergründe von Geschehnissen werden einbezogen, das Wesentliche berichtet, jedweder Schnickschnack vermieden.
Diese Zeitung bringt Themen, die von bürgerlichen Zeitungen ausgespart oder ausschliesslich prokapitalistisch abgehandelt werden.
Sie besitzt Niveau und ist dennoch gut verständlich, und sie jagt keinem main stream nach.
In ihrer kompromisslosen Art deckt sie nicht nur auf, sondern widersetzt sich erfolgreich den Sirenenklängen der Bourgeoisie, sowie seinen Schleppenträgern, dem Kleinbürgertum.
Wer nun also hinter den Kulissen unserer Gesellschaft schauen möchte, der ist mit der jungen welt gut beraten und bedient.
Das kapitalistische System wird durch diese Zeitung regelrecht transparent, bürgerliche Ideologie entlarvt, ein linkes Bewußtsein entweder entwickelt und oder gestärkt.
Einfach lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|