Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#859745) Verfasst am: 14.11.2007, 00:08    Titel: Zeitung Antworten mit Zitat

so hallo mal wieder!

nachdem nun mein internet in meinem neuen heim funktioniert würde ich gerne zum nächsten punkt übergehen, und zwar: Zeitung!

da ich noch nicht soviel lebens- und zeitungserfahrung habe, hab ich mir gedacht ich lass mir am besten ein paar tips von möglichst vielen leuten geben...

bzw ich will hören:
welche zeitungen stark propaganda beeinflusst sind?
welche richtung? wie weit verfälscht?

um das weiter auszuführen:

mein mitbewohner liest die junge welt und ich muss sagen ich bin von der zeitung sehr angetan und wer hat erfahrung bzw kann was dazu sagen wie glaubwürdig die informationen darin sind?

seht den thread einfach als aufforderung eure lieblingszeitung zu posten und kurz auszuführen warum? wieso? usw....

so weit so gut, dankeschön fürs zuhörn Cool
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#859749) Verfasst am: 14.11.2007, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Zeitung druckt in Wesentlichen das was seine Klientel lesen möchte.
Sprich: Eine "linksgefärbte" Zeitung wird überwiegend linksgefärbte Artikel bringen. Eine "rechtsgefärbte" Zeitung wird im Wesentlichen rechtsgefärbte Artikel bringen. Alles was stark davon abweicht würde die "eigener Klientel" nicht goutieren.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#859752) Verfasst am: 14.11.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen

wenn ich sage, nicht so viel lebenserfahrung:
ich bin 20...
nicht 5....

oder anders: wo wird nicht verfälscht sondern erfunden...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#859886) Verfasst am: 14.11.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Forensuche! Das Kleingedruckte

Aber ich bin ja nicht so, ich nehm dir die Arbeit ab:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=15197&highlight=zeitungen

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=13424&highlight=zeitungen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#860085) Verfasst am: 14.11.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die junge Welt ist eine überaus gehaltvolle, da ausgesprochen informative Zeitung. Sie ist bar jeder Sensation, nichts ist reißerisch, Hintergründe von Geschehnissen werden einbezogen, das Wesentliche berichtet, jedweder Schnickschnack vermieden.
Diese Zeitung bringt Themen, die von bürgerlichen Zeitungen ausgespart oder ausschliesslich prokapitalistisch abgehandelt werden.
Sie besitzt Niveau und ist dennoch gut verständlich, und sie jagt keinem main stream nach.
In ihrer kompromisslosen Art deckt sie nicht nur auf, sondern widersetzt sich erfolgreich den Sirenenklängen der Bourgeoisie, sowie seinen Schleppenträgern, dem Kleinbürgertum.
Wer nun also hinter den Kulissen unserer Gesellschaft schauen möchte, der ist mit der jungen welt gut beraten und bedient.
Das kapitalistische System wird durch diese Zeitung regelrecht transparent, bürgerliche Ideologie entlarvt, ein linkes Bewußtsein entweder entwickelt und oder gestärkt.
Einfach lesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz