Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#862407) Verfasst am: 17.11.2007, 06:22 Titel: Der Tod aus der nichttödlichen Taser-Waffe |
|
|
Zitat: | Wie ein Amateurvideo über einen Vorfall am Flughafen Vancouver zeigt, wurde wieder einmal ein Mensch ohne Not von der Polizei mit einer Elektroschockwaffe niedergestreckt – mit tödlichen Folgen |
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26618/1.html
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#862414) Verfasst am: 17.11.2007, 09:01 Titel: |
|
|
wenn ein video kein beweis (mehr) sein soll, dann wird das mit der beweisführung, zumindest in kanada, in zukunft ziemlich schwierig werden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#862418) Verfasst am: 17.11.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Gerade bei Herzpatienenten, etc. ist ein Taser sicher ein massives Gesundheitsrisiko. Die Frage ist auch wie die "Menschenleben-Bilanz" ausschaut. Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? Das wäre imo ein klares Pro-Argument.
Auf der anderen Seite ist das Potential des Taseres als Folter-Instrument auch nicht zu unterschätzen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#862424) Verfasst am: 17.11.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Gerade bei Herzpatienenten, etc. ist ein Taser sicher ein massives Gesundheitsrisiko. Die Frage ist auch wie die "Menschenleben-Bilanz" ausschaut. Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? Das wäre imo ein klares Pro-Argument.
| Nein. In welcher Situation willst du einen Taser anstatt einer Pistole anwenden? Bedenke die Reichweite von ca 10m.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#862427) Verfasst am: 17.11.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Gerade bei Herzpatienenten, etc. ist ein Taser sicher ein massives Gesundheitsrisiko. Die Frage ist auch wie die "Menschenleben-Bilanz" ausschaut. Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? Das wäre imo ein klares Pro-Argument.
| Nein. In welcher Situation willst du einen Taser anstatt einer Pistole anwenden? Bedenke die Reichweite von ca 10m. |
Bei jeder Situation wo jemand andere (oder den Polizisten) massiv bedroht - aber nicht mit einer Pistole bewaffnet ist. (Messer, Baseballschläger, oder mehrere unbewaffnete - z.B. gewaltbereite Hooligans)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#862428) Verfasst am: 17.11.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? |
Passt zu dir, dieser Gedanke angesichts dieses Videos
In dieser Situation war ein Schusswaffeneinsatz völlig unpassend und unnötig. Der vermeintlich harmlose Taser wird da schnell gezückt, aber hätten unsere lieben Beachberniemounties auch scharf geschossen? Das Zeug gehört verboten.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#862430) Verfasst am: 17.11.2007, 10:48 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? |
In dieser Situation war ein Schusswaffeneinsatz völlig unpassend und unnötig. |
Selbst dir müsste klar sein, dass ich nicht vom konkreten Fall, sondern von einer allgemeinen Abwägung gesprochen habe. (Und auch da nur eine Vermutung geäußert habe...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#862432) Verfasst am: 17.11.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? |
Selbst dir müsste klar sein, dass ich nicht vom konkreten Fall, sondern von einer allgemeinen Abwägung gesprochen habe. (Und auch da nur eine Vermutung geäußert habe...) |
Ja, ist mir klar. Dennoch einfach unpassend, aber eben ein typischer Jolesch. Des wegen finde ich dich ja auch so kagge
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#862434) Verfasst am: 17.11.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Dennoch einfach unpassend, aber eben ein typischer Jolesch |
Ein Beitrag zum Thema Pro und Contra Taser in einem Thread zu diesem Thema - furchtbar unpassend indeed
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Durch die Taser wird doch auch seltener die Schusswaffe eingesetzt, oder? |
Selbst dir müsste klar sein, dass ich nicht vom konkreten Fall, sondern von einer allgemeinen Abwägung gesprochen habe. (Und auch da nur eine Vermutung geäußert habe...) |
Ja, ist mir klar. Dennoch einfach unpassend, aber eben ein typischer Jolesch. Des wegen finde ich dich ja auch so kagge |
Manche User finden dich als so eine Art Provokations-Maskottchen ja ganz amüsant - ich finde dich ehrlich gesagt nur mehr langweilig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|