Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oswald Metzger...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
satsche
registrierter User

Beitrag(#868552) Verfasst am: 25.11.2007, 20:31    Titel: Oswald Metzger... Antworten mit Zitat

… ist Studiumabbrecher ohne berufsqualifizierenden Abschluss.

…hat folgendes behauptet:

„Viele sehen ihren Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hinein zu stopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen.“

Die Grünen haben in Nürnberg den Fehler, einem Gesetz über den Abschuss von Passagiermaschinen zugestimmt zu haben, zugegeben, gleichzeitig aber alle anderen Schweinereien, zu denen sie Schröder ihre Zustimmungen nicht versagt haben, totgeschwiegen.

Folgerichtig kam auch kein Antrag, der einen Ausschluss Metzgers für seine sozialfaschistische Äußerung fordert.

O.M. der als Berufspolitiker, mit Verbindungen zu verschiedenen Instituten, schon länger in der von Politikern scheinheilig beklagten sozialen Hängematte liegt, solle sich entschuldigen, hieß es.

Wer nicht von Tagessätzen, mit denen Hartz 4 Empfänger auskommen müssen, leben muß und einen solchen Satz von sich gibt wie O.M., ist ein Schwein.

Über die Verlagerung von Schwerpunkten nur einen Fakt:

Renate Künast war Ministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft.

Horst Seehofer ist Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.

Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt…
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User

Beitrag(#868606) Verfasst am: 25.11.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen, wer jetzt genau was gesagt hat, was Zitate und was Deine Meinung ist.
Und warum verlinkst Du keine Quelle, damit wir wissen, worüber wir eigentlich genau reden?
tribun
registrierter User

Beitrag(#868620) Verfasst am: 25.11.2007, 21:24    Titel: Re: Oswald Metzger... Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

„Viele sehen ihren Lebenssinn darin, Kohlehydrate oder Alkohol in sich hinein zu stopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und das Gleiche den eigenen Kindern angedeihen zu lassen.“

Warum muss es da so eine Aufregung geben?

Das denken viele über Hartz4ler, nur er hat es mal ausgesprochen.

Das ist seine Meinung und das ist doch in Ordnung so.

Und ein Fünkchen Wahrheit steckt da im Bezug auf manche (nicht alle) Hartz4-Empfänger schon darin.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868678) Verfasst am: 25.11.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Metzger -und am Stammtisch kommt Freude auf, er läßt dass Herz aller Spießer höher schlagen, nach dem Motto:"genau, der Mann hat recht(s), das sage ich doch schon lange. Endlich einer der`s versteht."
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#868689) Verfasst am: 25.11.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Am Kopf kratzen Zu Zeiten Rot-Grün (Hartz4-Ära) war Metzger gern gesehen.
.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#868700) Verfasst am: 25.11.2007, 22:28    Titel: Re: Oswald Metzger... Antworten mit Zitat

Folgerichtig kam auch kein Antrag, der einen Ausschluss Metzgers für seine sozialfaschistische Äußerung fordert.

Was macht diese Äußerung denn faschistisch bzw sozialfaschistisch (was immer das auch ist)?
sigi

Beitrag(#868724) Verfasst am: 25.11.2007, 22:50    Titel: Re: Oswald Metzger... Antworten mit Zitat

sozialfaschistische

hör ich das erste mal. was ist das Am Kopf kratzen
.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868740) Verfasst am: 25.11.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Auftrag von Bürgern an Politiker lautet, rechtzeitig das Richtige zu tun, bevor komplexe und unlösbare Probleme entstehen.
Dieser Auftrag wurde in den letzten Jahrzehnten nicht ausgeführt. Das gilt ganz besonders in der Finanz-, Haushalts- und Sozialpolitik.
Auch gegenwärtig wird Politik gegen die Vernunft und zu Lasten nachfolgender Generationen gemacht. Dagegen erhebe ich Einspruch. Ganz egal, wer diese Politik macht.

Herzlich, Ihr
Oswald Metzger

http://www.oswald-metzger.de/

Laaaaangweilig. Gute Nacht, ich gehe...
sigi

Beitrag(#868745) Verfasst am: 25.11.2007, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Auftrag von Bürgern an Politiker lautet, rechtzeitig das Richtige zu tun, bevor komplexe und unlösbare Probleme entstehen.
Dieser Auftrag wurde in den letzten Jahrzehnten nicht ausgeführt. Das gilt ganz besonders in der Finanz-, Haushalts- und Sozialpolitik.
Auch gegenwärtig wird Politik gegen die Vernunft und zu Lasten nachfolgender Generationen gemacht. Dagegen erhebe ich Einspruch. Ganz egal, wer diese Politik macht.

Herzlich, Ihr
Oswald Metzger

http://www.oswald-metzger.de/

Laaaaangweilig. Gute Nacht, ich gehe...

Vernunft = Oswald Metzger ??
.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#868748) Verfasst am: 25.11.2007, 23:11    Titel: Re: Oswald Metzger... Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:

sozialfaschistische

.

Das ist so 'ne Art Nazikeule fuer Rechtsausleger...
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868750) Verfasst am: 25.11.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vernunft = Oswald Metzger ??.

Du solltest auch besser ins Bett gehen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868753) Verfasst am: 25.11.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen, wer jetzt genau was gesagt hat, was Zitate und was Deine Meinung ist.
Und warum verlinkst Du keine Quelle, damit wir wissen, worüber wir eigentlich genau reden?

Ich schließe mich Zoff an, satsche so geht das nicht Ausrufezeichen
Es ist die Augabe des Threaderöffners eine Quelle zum diskutieren anzubieten Ausrufezeichen

So, nun zum Thema. Hier ersteinmal das Interview zum Nachlesen auf das sich der Parteitag bezogen hat.

Zitat:
Sie sind ja Gast auf dem Nürnberger Parteitag der Grünen. Die zentrale Frage dort wird der Streit sein zwischen einer verbesserten Grundsicherung, also einer aufgestockten Sozialhilfe von künftig etwa 420 Euro für Erwachsene und 300 für Kinder, und dem so genannten bedingungslosen Grundeinkommen in Höhe von etwa 800 Euro im Monat für jeden. Wo stehen Sie in dieser Diskussion?]
Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das ist der Grund, weshalb ich kopfschüttelnd vor der Programmatik der eigenen Partei stehe. In den letzten Jahren hat sich bei den Grünen ein Illusionismus eingeschlichen, der überhaupt nicht zu einer Partei passt, die für die Generationen-Gerechtigkeit eintritt. Dazu kann nicht gehören, dass man heute ein unbezahlbares Füllhorn von Leistungen verspricht egal ob Grundsicherung oder sündhaft teures Grundeinkommen, denn in ihrem Finanzvolumen unterscheiden sich die beiden Vorschläge nicht mehr wesentlich.

Zitat:
Einer der Befürworter dieses Grundeinkommens sagt: „Das Grundeinkommen würde die Menschen von ihren ökonomischen Sorgen befreien und gäbe jedem Bürger den notwendigen Freiraum, sich zu entfalten.“ Wäre doch schön, ein fürwahr anthroposophischer Ansatz.
Ich bin gegen das Grundeinkommen, weil sich der Mensch in der Menschheitsgeschichte schon immer hat rühren müssen, um zu überleben. Ich glaube nicht an ein leistungsloses Einkommen, das wie Manna vom Himmel regnet. Hier wird jenen, die nichts tun, Einkommen versprochen. Und ausgeblendet wird, dass jene, die arbeiten, genau dieses Grundeinkommen erwirtschaften müssen. Das ist doch einfach Unsinn. Das ist Selbstbetrug hoch drei.

Daran ist also nichts Faschistisches oder Sozialfaschistisches zu erkennen Ausrufezeichen
Im Prinzip hat er sogar Recht, es kann nicht sein, daß sich jemand ausruht. Nur...sind Metzger´s Alternativen Zwangsarbeit und Rechtlosigkeit a la Hartz4, das gibt bei Metzger zu denken !
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868755) Verfasst am: 25.11.2007, 23:16    Titel: Re: Oswald Metzger... Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

sozialfaschistische

.

Das ist so 'ne Art Nazikeule fuer Rechtsausleger...

Nein, und das weißt Du Bernie.
beachbernie

Beitrag(#868780) Verfasst am: 25.11.2007, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Punkt hat der Oswald Metzger sicherlich recht!

Man kann nicht einfach bloss in populistischer Art und Weise soziale Wohltaten fordern und dabei verschweigen, wie man das finanzieren will! In Zeiten einer extremen demographischen Schieflage sind viele Dinge einfach nicht finanzierbar in diesem Bereich und zwar aus rein mathematischen Gruenden und keinen politischen. Da ist es in der Tat verantwortungslos so zu tun als waere Spielraum fuer eine Ausweitung der sozialen Systeme da.

Hier hoeren allerdings auch schon meine Gemeinsamkeit mit dem Oswald Metzger auf. Absolut inakzeptabel finde ich sein populistisches Gepolter gegen die diversen Lieblingspriegelknaben der Stammtischpolitik. Ich denke, dass vor allem Politiker, die selber in den letzten Jahren und Jahrzehnten Regierungspolitik mitgestaltet haben und deshalb mitverantwortlich fuer die skandaloes hohe Arbeitslosigkeit und andere Probleme sind, besser beraten sind, wenn sie sich etwas in Demut ueben. Das Problem ist naemlich schlicht und ergreifend, dass zuwenig Arbeitsplaetze vorhanden sind um jedem einen 40-Wochenstunden-Job und ein Auskommen aus diesem Einkommen zu bieten. Also, selbst, wenn alle derzeit Arbeitslosen in vorbildlicher Weise arbeitswillig waeren, dann gaebe es immer noch eine Arbeitslosigkeit deutlich im 2-stelligen Prozentbereich (die "echten" Zahlen, nicht die geschoenten). Das ist das Grunduebel und dafuer sind die Politiker halt mal mehr verantwortlich fuer als die Betroffenen, voellig egal welcher Partei sie angehoeren.

Erst, wenn es der Politik gelingt, die Arbeitsmarktpolitik so auf die Reihe zu kriegen, dass ausreichend Arbeit/eigenstaendiges Einkommen fuer alle vorhanden sind, erst dann kann man sich hinstellen und sagen: "Wer jetzt keine Arbeit/selbststaendiges Einkommen findet, der will auch keine!" So, wie die Dinge derzeit liegen kann jeder Arbeitslose kontern "Zeig mir mal wo ein Arbeitsplatz fuer mich ist! Bei meiner letzten Bewerbung waren wir 300, die sich um einen Job pruegeln mussten!"

Mir ist egal ob Oswald Metzger ansonsten recht kompetent ist und in welcher Partei er ist, wenn er den gleichen populistischen Bloedsinn von sich gibt wie der korrupte Bimbes-Bimbo von der CDU mit seinem "Freizeit-und Versorgungspark Deutschland" um damit von eigenem Versagen abzulenken, dann stecke ich ihn auch in den gleichen Sack wie den und haue verbal drauf!

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868792) Verfasst am: 25.11.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Mir ist egal ob Oswald Metzger ansonsten recht kompetent ist und in welcher Partei er ist, wenn er den gleichen populistischen Bloedsinn von sich gibt wie der korrupte Bimbes-Bimbo von der CDU mit seinem "Freizeit-und Versorgungspark Deutschland" um damit von eigenem Versagen abzulenken, dann stecke ich ihn auch in den gleichen Sack wie den und haue verbal drauf!

Gruss, Bernie

Das sei Dir unbenommen Bernie zwinkern
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#868810) Verfasst am: 26.11.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Metzger ist oder war Berater der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft INSM.

Ob er zu den Grünen passt? Na klar! zynisches Grinsen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868813) Verfasst am: 26.11.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Der passt wie der Stein aufs Tongefäß!
Stefan

Beitrag(#868821) Verfasst am: 26.11.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:

Der passt wie der Stein aufs Tongefäß!

skeptisch
Faust auf Auge, Arsch auf Eimer kenne ich ja. Aber wie gut paßt ein Stein auf ein Tongefäß? Am Kopf kratzen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868826) Verfasst am: 26.11.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie gut paßt ein Stein auf ein Tongefäß? Am Kopf kratzen

Vor der Frage stehen die Grünen hinsichtlich Oswald Metzger auch, und berufen das Scherbengericht. (?)
Xamanoth

Beitrag(#868830) Verfasst am: 26.11.2007, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Mann. Sehr glücklich
Stefan

Beitrag(#868831) Verfasst am: 26.11.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Wer? Ich? Geschockt
Xamanoth

Beitrag(#868834) Verfasst am: 26.11.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wer? Ich? Geschockt

Natürlich...

Dennoch bist du nicht das Kernthema dieses Thread. Auf die diese Bemerkung bezogen war.
Stefan

Beitrag(#868836) Verfasst am: 26.11.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wer? Ich? Geschockt

Natürlich...

Dennoch bist du nicht das Kernthema dieses Thread. Auf die diese Bemerkung bezogen war.

Wer dann? Verwundert
Xamanoth

Beitrag(#868839) Verfasst am: 26.11.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer? Ich? Geschockt

Natürlich...

Wer dann? Verwundert

Herr Metzger... Mit den Augen rollen
Stefan

Beitrag(#868846) Verfasst am: 26.11.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Man Xamo, ich weiß doch das euch beiden ein neoliberales Band verbindet, ich wollte dich doch nur ein wenig ärgern. Sorry dafür. zwinkern

Ich habe Metzger mal in einem Interview gesehen in dem ihm kompromittierende Fragen hinsichtlich seiner Aktivitäten bei der INSM gestellt wurden. Seine aggressive und patzige Reaktion war bezeichnend.
Ähnlich ungehalten reagierte auch mal Wolfgang Clement als er in die Enge getrieben wurde.

Nö Danke, solche [selbst zensiert] können mir gestohlen bleiben!
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868852) Verfasst am: 26.11.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man Xamo, ich weiß doch das euch beiden ein neoliberales Band verbindet...

Das grüne Band der Sympathie in seiner doppelten Bedeutung. zwinkern
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#868861) Verfasst am: 26.11.2007, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der Ossi M. ein lustiger Vertreter des Klassenfeindes, der sich für etwas Besseres hält als der gemeine Pöbel.

Seine Vita kommt mir bekannt vor: aus kleinen Verhältnissen, in der Jugend linksalternativ-aufmüpfig, Rechtsstudium, sozialer und politischer Aufstieg, mit zunehmenden Alter den Verlockungen des Geldes erliegend. Am Ende dem Kapitalwahn verfallen. Erinnert an Gerd. Bekanntes deutsches Schicksal. Aus diesem Pool rekrutiert das Kapital seine Propagandaarmee...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Metzger
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#868866) Verfasst am: 26.11.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

...Bekanntes deutsches Schicksal. Aus diesem Pool rekrutiert das Kapital seine Propagandaarmee...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oswald_Metzger

Jo ! Lachen
beachbernie

Beitrag(#868892) Verfasst am: 26.11.2007, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer? Ich? Geschockt

Natürlich...

Wer dann? Verwundert

Sieht's denn bei Euch mittlerweile personell schon so duester aus?

Von mir aus koennt Ihr ihn haben, nix dagegegen.... zynisches Grinsen
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#868911) Verfasst am: 26.11.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ja immer gar nicht so gern betrachtet wird, ist ein anderes Problem der Bevölkerungsentwicklung.

Intelligenz ist nun mal oftmals Vererbungssache, und wer vermehrt sich denn seit nunmehr einiger Zeit vorrangig und häufig, wer hingegen kriegt keine Kinder?

Darwin kann auch was zur steigenden Proletarisierung der Gesellschaft erklärend beitragen, nicht nur und ausschließlich die bösen Kapitalfaschisten aus Wirtschaft und Politik... (welche sicher die Strukturen mit zu verantworten haben, dass die gebildeten kaum mehr Kinder kriegen)

Pfeifen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz