Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krankes Saudi-Arabien: Strafe für vergewaltigte Frau erhöht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#861144) Verfasst am: 15.11.2007, 17:22    Titel: Krankes Saudi-Arabien: Strafe für vergewaltigte Frau erhöht Antworten mit Zitat

DSCHIDDA - Die Zeitung "Arab News" berichtete, das Gericht in der saudi-arabischen Stadt Katif habe die Strafe für das Vergewaltigungsopfer am Mittwoch nach einem Berufungsverfahren erhöht: Das Opfer soll nun 200 anstatt 90 Peitschenhiebe erhalten und für sechs Monate in Haft.

Ihr "Vergehen": Als die Vergewaltiger sie im März 2006 verschleppten, hatte sie mit einem Mann im Auto gesessen, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist. Das ist in dem islamischen Königreich ein Straftatbestand.

Anwalt der Frau darf nicht verteidigen

Der Anwalt der jungen Frau, Abdul Rahman al-Lahem, sagte der Zeitung, ein Richter habe ihn von der Verteidigung ausgeschlossen und ihm seine Anwaltslizenz abgenommen. Die Richter hätten der Angeklagten mitgeteilt, ihre Strafe sei verschärft worden, da sie versucht habe, "die Justiz durch Berichte in den Medien zu beeinflussen".
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Saudi-Arabien-Vergewaltigung;art1117,2420661

Das hat wie üblich wieder mal nix mit dem Islam zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#861166) Verfasst am: 15.11.2007, 17:49    Titel: Re: Krankes Saudi-Arabien: Strafe für vergewaltigte Frau erhöht Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Das hat wie üblich wieder mal nix mit dem Islam zu tun.

Genau, hast mal wieder genau erkannt.

Oder steht irgendwo im Qur'an, dass es Verboten ist, den Richterspruch durch Medien zu beeinflussen?

Ich habe davon nix gelesen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#861170) Verfasst am: 15.11.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erbrechen Man, dass denen nicht selbst auffällt wie krank das ist!
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#861175) Verfasst am: 15.11.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind, (in dieser Hinsicht) eben jetzt gerade auf der Stufe angelangt, auf der wir so um 1400 standen. Habt noch 600 Jahre Geduld, dann kann man vernünftig mit ihnen reden.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#861176) Verfasst am: 15.11.2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen solhe Diktaturen sollte mal wer was unternehmen!
Irgendwann wird man uns vieleicht fragen wieso wir bei so etwas zugesehen haben, was werden wir dann antworten?
Celsus-2006
Unpapst

Beitrag(#861181) Verfasst am: 15.11.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sagen wir: Wir waren jung und brauchten das Öl...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#861182) Verfasst am: 15.11.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Irgendwann wird man uns vieleicht fragen wieso wir bei so etwas zugesehen haben, was werden wir dann antworten?

Du wirst antworten müssen: ich habe Internetforen mit dämlichen Threads zugemüllt. Ansonsten habe ich lautstark rumgepöbelt und meine Merkbefreitheit bewiesen. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#861184) Verfasst am: 15.11.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen solche Diktaturen sollte mal wer was unternehmen!
Wir Freigeister haben ganz bestimmt nicht weggesehen.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#861195) Verfasst am: 15.11.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

So können also Freunde auch aussehen, für die USA, Deutschland und Co.., den sogenannten Bollwerken der Demokratie, Freiheit und Menschenrechten und was es noch so für feine Sächelchen da gibt!
Hauptsache der Sozialismus wird madig gemacht, alles andere geht schon in Ordnung, siehe Saudi Arabien. Hier werden die Medien keinesfalls laut schreien, sondern sind "merkwürdigerweise" recht still und flüsternd leise.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 15.11.2007, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
onieD
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#861196) Verfasst am: 15.11.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
Die sind, (in dieser Hinsicht) eben jetzt gerade auf der Stufe angelangt, auf der wir so um 1400 standen. Habt noch 600 Jahre Geduld, dann kann man vernünftig mit ihnen reden.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern jemals gelesen zu haben, dass bei uns jemals Frauen, die mit einem nicht-verwandten Mann auf einem Wagen saßen, ausgepeitscht wurden.... Generell war, soweit ich weiß, bei uns Ehebruch sogar im finstersten Mittelalter relativ weit verbreitet.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#861235) Verfasst am: 15.11.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du wirst antworten müssen: ich habe Internetforen mit dämlichen Threads zugemüllt. Ansonsten habe ich lautstark rumgepöbelt und meine Merkbefreitheit bewiesen.

Du tust mir unrecht!
Nur ein kleiner Teil meiner Threads ist daneben aber ein großer Teil wird rege besucht und die ethischen Fragestellungen finden viele interessant, und rumpöbeln tu ich nicht, ich diskutiere dezent und gebe meine Meinung so wieder wie ich sie verstanden haben möchte, das ist kein pöbeln.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#861239) Verfasst am: 15.11.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du wirst antworten müssen: ich habe Internetforen mit dämlichen Threads zugemüllt. Ansonsten habe ich lautstark rumgepöbelt und meine Merkbefreitheit bewiesen.

Du tust mir unrecht!
Nur ein kleiner Teil meiner Threads ist daneben aber ein großer Teil wird rege besucht und die ethischen Fragestellungen finden viele interessant, und rumpöbeln tu ich nicht, ich diskutiere dezent und gebe meine Meinung so wieder wie ich sie verstanden haben möchte, das ist kein pöbeln.

Mogel doch nicht, du pöbelst doch. Lachen

König Abdullah dachte sicher, dass wir einen Bundeskanzler haben.

Oder hat er es gemerkt?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#861255) Verfasst am: 15.11.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also nichts liegt mir ferner als die Saudis zu verteidigen, aber wenn in Deutschland eine Bankräuberin bei ihrem Bankraub (unabhängig davon) vergewaltigt wird, wirkt sich dies auch nicht mildernd auf die Strafe für den Bankraub aus...

von daher sind das doch 2 ganz verschiedene Dinge! Die Vergewaltigung hat doch überhaupt nichts mit dem "Verbrechen" (so skandalös das auch ist, dass das ein "Verbrechen" ist) zu tun? Und auch, dass der Anwalt ausgeschlossen wurde, dass sie "versucht habe die Medien zu beeinflussen" (so skandalös das auch ist), hat doch auch nichts mit der Vergewaltigung zu tun?

Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von jagy am 15.11.2007, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#861256) Verfasst am: 15.11.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Celsus-2006 hat folgendes geschrieben:
komisch warum leben dann die Ureinwohner Nordamerikas nicht auf dem Eisenzeitniveau?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#861258) Verfasst am: 15.11.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Also nichts liegt mir ferner als die Saudis zu verteidigen, aber wenn in Deutschland eine Bankräuberin bei ihrem Bankraub (unabhängig davon) vergewaltigt wird, wirkt sich dies auch nicht mildernd auf die Strafe für den Bankraub aus...

von daher sind das doch 2 ganz verschiedene Dinge! Die Vergewaltigung hat doch überhaupt nichts mit dem "Verbrechen" (so skandalös das auch ist, dass das ein "Verbrechen" ist) zu tun?

das hat schon mit der Vergewaltigung zu tun (sie war ja nicht Freiwillig in dem Auto)

jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#861267) Verfasst am: 15.11.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

von daher sind das doch 2 ganz verschiedene Dinge! Die Vergewaltigung hat doch überhaupt nichts mit dem "Verbrechen" (so skandalös das auch ist, dass das ein "Verbrechen" ist) zu tun?

das hat schon mit der Vergewaltigung zu tun (sie war ja nicht Freiwillig in dem Auto)

Also wie ich das verstanden habe, saß sie freiwillig mit einem fremden Mann in dessen Auto. Aus diesem Auto heraus, in dem sie freiwillig saß, wurde sie entführt und dann vergewaltigt.
Zitat:
Ihr "Vergehen": Als die Vergewaltiger sie im März 2006 verschleppten, hatte sie mit einem Mann im Auto gesessen, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist.

Hervorhebung von mir.

Davon, dass sie unfreiwillig in dem Auto saß, steht da nichts. Im Gegenteil:

Zitat:
Ihr Begleiter war damals von der Bande ebenfalls gequält worden.

Bestraft wurde sie nur für das "im Auto sitzen". Und hierfür ist Strafe schon grotesk und widerwärtig genug. Man muss sich nicht dadurch angreifbar machen, indem man in "bester" PI-Manier noch eine Verbindung zur Vergewaltigung konstruiert, als ob sie bestraft würde, weil sie Opfer einer Vergewaltigung wurde...

Im Übrigen:
Zitat:
Auch die Strafen für die sieben Vergewaltiger wurden nach Angaben der Zeitung im Berufungsverfahren erhöht. Die Männer müssen nun für zwei bis neun Jahre ins Gefängnis.

DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#861287) Verfasst am: 15.11.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Also wie ich das verstanden habe, saß sie freiwillig mit einem fremden Mann in dessen Auto. Aus diesem Auto heraus, in dem sie freiwillig saß, wurde sie entführt und dann vergewaltigt.
Zitat:
Ihr "Vergehen": Als die Vergewaltiger sie im März 2006 verschleppten, hatte sie mit einem Mann im Auto gesessen, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist.

Hervorhebung von mir.

Davon, dass sie unfreiwillig in dem Auto saß, steht da nichts. Im Gegenteil:

Zitat:
Ihr Begleiter war damals von der Bande ebenfalls gequält worden.

Bestraft wurde sie nur für das "im Auto sitzen". Und hierfür ist Strafe schon grotesk und widerwärtig genug. Man muss sich nicht dadurch angreifbar machen, indem man in "bester" PI-Manier noch eine Verbindung zur Vergewaltigung konstruiert, als ob sie bestraft würde, weil sie Opfer einer Vergewaltigung wurde...

Im Übrigen:
Zitat:
Auch die Strafen für die sieben Vergewaltiger wurden nach Angaben der Zeitung im Berufungsverfahren erhöht. Die Männer müssen nun für zwei bis neun Jahre ins Gefängnis.
achso
ich hatte es so verstanden/gelesen das sie bei der Verschleppung(per Auto) ja zwangsweise mit Fremden in ein Auto steigen musste (das der Voherige Fahrer erlaubt/verwand war)
mein Fehler

(trotzdem absolut dämlich)

Huckarder
registrierter User

Beitrag(#861677) Verfasst am: 16.11.2007, 02:56    Titel: Re: Krankes Saudi-Arabien: Strafe für vergewaltigte Frau erhöht Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
DSCHIDDA - Die Zeitung "Arab News" berichtete, das Gericht in der saudi-arabischen Stadt Katif habe die Strafe für das Vergewaltigungsopfer am Mittwoch nach einem Berufungsverfahren erhöht: Das Opfer soll nun 200 anstatt 90 Peitschenhiebe erhalten und für sechs Monate in Haft.
Ungeheuerlich....wenn man nicht wüsste, dass es wahr ist, könnte man meinen, das sei Propaganda. Obwohl, hier zeigen Fundas mal wieder, dass sie in der Lage sind, sich noch viel schlimmer aufzuführen, als es ihnen Atheisten, Agnostiker, etc. je unterstellen könnten...tja, die Religion als Grundlage der Menschenrechte, damit ist es wohl nicht weit her!! zornig zornig
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#861687) Verfasst am: 16.11.2007, 03:03    Titel: m Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
So können also Freunde auch aussehen, für die USA, Deutschland und Co.., den sogenannten Bollwerken der Demokratie, Freiheit und Menschenrechten und was es noch so für feine Sächelchen da gibt!
Hauptsache der Sozialismus wird madig gemacht, alles andere geht schon in Ordnung, siehe Saudi Arabien. Hier werden die Medien keinesfalls laut schreien, sondern sind "merkwürdigerweise" recht still und flüsternd leise.
Sie müssen doch den bösen Stalino-Faschisten Sowjet-Putin und den Superdiktator Fidel C. aus H. kritisieren, und da ist keine Zeit, auch noch an unseren saudi-arabischen Freunden herumzumäkeln....
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#861718) Verfasst am: 16.11.2007, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Läse man diesen "Plot" in der Ankündigung eines Fernsehfilms, würde man die Glotze aus lassen, denn so dämlich kann es ja wohl nirgendwo zu gehen. Dächte man. Man dächte: "Was soll das sein? Ein Horrorfilm? Ein Politthriller? Ein Psycho-Drama? Was auch immer - so ein Quatsch!"

Aber nein, scheinbar gibt es das tatsächlich. Daß eine Frau, weil sie mit einem Mann in einem Auto saß (Hallo?!?!), zu 200 Stockhieben verurteilt wird. Und selbstverständlich dürfen die Medien nicht informiert werden - wer sowas tut, muß halt ohne Verteidigung auskommen... Das ist so grotesk, so abgrundtief dumm - und so beängstigend und traurig. Der Dame sollte seitens unserer Regierung Asyl angeboten werden. Da im Islam Politik und Religion einander überlappen, wäre politisches Asyl hier nicht mal als Kategorie unangebracht.

Es stimmt schon, zu unserer Schande: Wir waren bequem und brauchten das Öl... Traurig

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#861768) Verfasst am: 16.11.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so was lese, rege ich mich noch mehr darüber auf, wie "mein" Praesident Gül und "mein" Premierminister Erdoğan den saudischen König hofiert haben.

Weil der König, der mit neun Flugzeugen mit seiner Gefolgschaft angereist war, nicht das Hotel verlassen wollte, wurde die Staatsempfaenge ins Hotel verlegt.

Das offizielle Foto zeigt den saudischen König in der Mitte sitzend, vor seinem Portraet an der Wand und der saudischen Fahne und rechts und links von ihm sassen besagter türkischer Staats- und Regierungschef. Dazu wird ihm noch im Hotel die höchste Auszeichnung der Türkei übergeben.

Interessant bloss, dass der König mit seinem Tross nach Aegypten weiterreiste, dort aber sich dem Protokoll anpasste. Die Empfaenge fanden dort statt, wo sie auch stattfinden müssten, kein Punkt musste umgeaendert werden. zynisches Grinsen tja... bei arabischen Brüdern sieht es ganz anders aus.

Was für kranke Ereignisse muss man den noch aus diesem Land lesen müssen.... Erbrechen
Vanderfrois
registrierter User

Beitrag(#861833) Verfasst am: 16.11.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für kranke Ereignisse muss man den noch aus diesem Land lesen müssen....

Das ganze Land ist krank, da brauchts keine weiteren Ereignisse. Auf seine Art und Weise ist Saudi-Arabien mit den Menschenrechten auf der gleichen tiefsten Ebene wie Nordkorea, aber wie schon gesagt wurde, wir brauchen ja leider das Öl...
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#861866) Verfasst am: 16.11.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen nicht das Öl, wir haben uns davon abhängig gemacht.
Jeder Staat hat ein Staatsvolk und es gibt dort Gesetze. Diese wurden entweder Gott gegeben (zumindest wirds behauptet) oder sie werden von Menschen aus diesem Staatsvolk gemacht. Ein Staat und ein Staatsvolk fallen, meines Wissens, nicht vom Himmel sondern entwickeln sich.
Sollte alles bekannt sein denke ich also verzichte ich Laie auf weitere Ausführungen.

Nur wer in einem Staat lebt tut dies freiwillig oder wurde dort hineingeboren. Was sollen denn "unser" Staatsvolk nun tun wenn "uns" nicht passt was in einem anderen Staat passiert? Krieg bis zum abwinken und endlich alles dem Willen "unseres" Staatsvolkes unterordnen. Hatten wir schon, klappt nicht.

Und so komme ich zu meiner völlig subjektiven Meinung, jeder Staat und dessen Volk ist seines Glückes Schmied.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#861889) Verfasst am: 16.11.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das es hier um ein "Verbrechen" geht, dass eigentlich zu den Grundrechten gehört. Nämlich sich mit anderen Menschen privat treffen zu dürfen.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#861922) Verfasst am: 16.11.2007, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Nur das es hier um ein "Verbrechen" geht, dass eigentlich zu den Grundrechten gehört. Nämlich sich mit anderen Menschen privat treffen zu dürfen.

Wenn schon, dann bitte vollständig:

Zitat:

Hervorhebung jetzt von mir

Es ging mir nur darum, Dinge zu trennen, die nicht zusammengehören. Dass das Grundrecht auf privaten Kontakt mit anderen Menschen in Saudi-Arabien ein Delikt ist, ist selbstverständlich unglaublich. Nur hat das überhaupt nichts mit der Vergewaltigung zu tun.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#862008) Verfasst am: 16.11.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vanderfrois hat folgendes geschrieben:
Auf seine Art und Weise ist Saudi-Arabien mit den Menschenrechten auf der gleichen tiefsten Ebene wie Nordkorea, aber wie schon gesagt wurde, wir brauchen ja leider das Öl...

Der Vergleich mit Nordkorea hinkt sehr. Dort würde es einem Vergewaltiger gewaltig an den Kragen gehen ,während die vergewaltigte Frau jedwede Hilfe erhielte.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#862014) Verfasst am: 16.11.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir nur darum, Dinge zu trennen, die nicht zusammengehören. Dass das Grundrecht auf privaten Kontakt mit anderen Menschen in Saudi-Arabien ein Delikt ist, ist selbstverständlich unglaublich. Nur hat das überhaupt nichts mit der Vergewaltigung zu tun.

Das macht sich aber besser als Thread-Titel. Leider übersehen solche Spezis, dass eine Strafe für ein solches Treffen sowieso schon überhaupt keiner Diskussion bedarf. Statt dessen setzen sie noch eins drauf (die Frau ist ja auch noch vergewaltigt worden).

Allerdings ist es durchaus möglich, dass sie auch dafür noch bestraft wird.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#862032) Verfasst am: 16.11.2007, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand deinen Vergleich mit einem Banküberfall reichlich fehlt am Platz.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#862035) Verfasst am: 16.11.2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Ich fand deinen Vergleich mit einem Banküberfall reichlich fehlt am Platz.

Es ging mir nicht um den Vergleich der Vergehen (ich dachte, das wäre klar), sondern um einen Vergleich der Trennung von Vergewaltigung und Bestrafung für das davon unabhängige Vergehen.

Es gibt ja tatsächlich eher weniger Straftatbestände in Deutschland, die mit dem in Saudi Arabien vergleichbar sind. Deswegen ist der Vergleich (der keiner war) fast zwangsläufig "fehl am Platz".
Heike J
registrierter User

Beitrag(#862052) Verfasst am: 16.11.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja tatsächlich eher weniger Straftatbestände in Deutschland, die mit dem in Saudi Arabien vergleichbar sind. Deswegen ist der Vergleich (der keiner war) fast zwangsläufig "fehl am Platz".

Und deswegen sollte man da überhaupt keinen Vergleich ziehen. Das saudische Rechtssystem lässt sich mit nichts vergleichen.

Dass es sich um zwei verschiedene Fälle handelt, kann man auch ohne irgendeinen Vergleich erklären.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz