Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#893278) Verfasst am: 26.12.2007, 12:45 Titel: Unsere Politiker |
|
|
Wenn man -teils nicht zu unrecht-auf unsere lieben Politiker schimpft, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, das alle die im Bundestag sitzen Millionäre sind,mind. jedoch 500.000 Euro auf der Kante haben.
Und welche Politik macht ein Millionär? Eben auch Politik für Millionäre und nicht für das Volk.Egal
ob CSU,CDU,SPD,Grüne,Linke,FDP,etc....
Wer meint ich erztähle Märchen der ist wirklich naiv und glaubt noch an den Weihnachtsmann.
Zugegeben das Fussvolk der Parteien,diejenigen die in der Kommunlapolitik tätig sind,Kreisvorsitzende, etc,die machen das ja unentgeltlich,die kennen schon eher die Sorgen der Bürger,aber nicht die da oben.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#893283) Verfasst am: 26.12.2007, 12:49 Titel: Re: Unsere Politiker |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Wenn man -teils nicht zu unrecht-auf unsere lieben Politiker schimpft, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, das alle die im Bundestag sitzen Millionäre sind,mind. jedoch 500.000 Euro auf der Kante haben... |
Gibt es dafür auch Belege ?
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#893327) Verfasst am: 26.12.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Dafür brauch es keine belege,da ja deren "gehälter" oft genug zitiert werden und auch offengelegt werden.Bei Merkel sind es um die 19.000 Euro im Monat, bei Ministern umd die 12.000 Euro, etc,etc.
Ich kenne keinen Untern ehmer aus der Wirtschaft der mit diesem Gehalt den er sich seiner Firma
entnehmen kann,der nicht mindestens 500.000 Euro angespart hat.(Unternehmen die es seit mehr als 20 jahren gibt und die tatsächlich soviel entnehmen können).
Der Politiker macht es nicht anders,oder ach nee, der hat ja noch zusatzeinkommen die ja auch offengelegt werden als Vorstandvorsitzender in Aktiengesellschaften in Millionenhöhe. ach nee und sparen Vorsorge/Vermögensbildung machen die ja auch nicht,geben ja alles aus im Monat ach nee.....
Man muss naiv sein das nicht zu glauben,sind ja genug zusatz/nebeneinkommen veröffentlicht.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#893355) Verfasst am: 26.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
Also ein normaler Abgeordneter bekommt etwa 7000€/Monat. Bei vier Jahren pro Legislaturperiode macht das 48x7000 < 350.000. Natürlich gibt es noch weitere Zuwendungen, aber die kann man nicht so einfach oder nur teilweise für sich privat Nutzen(Reisekosten, Dienstwagen etc.)
Es kann also nicht jeder Abgeordnete Millionär sein, zumindest muss man dafür mehrfach gewählt werden und selbst dann braucht man noch ein Nebeneinkommen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#893362) Verfasst am: 26.12.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Ob alle Abgeordnete Millionäre sind, wage ich gleichfalls zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz gibt es unter ihnen ganz geewiss allerlei Millionäre. Man darf nicht vergessen, dass viele Abgeordnete nicht nur ihre Diäten beziehen, sondern noch tüchtig über Beraterverträge einsacken.
Darüberhinaus besitzen wohl viele Wertpapiere, deren Gewinn sie gleichfalls fleißig einheimsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#893384) Verfasst am: 26.12.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ob alle Abgeordnete Millionäre sind, wage ich gleichfalls zu bezweifeln. Nichtsdestotrotz gibt es unter ihnen ganz geewiss allerlei Millionäre. Man darf nicht vergessen, dass viele Abgeordnete nicht nur ihre Diäten beziehen, sondern noch tüchtig über Beraterverträge einsacken.
Darüberhinaus besitzen wohl viele Wertpapiere, deren Gewinn sie gleichfalls fleißig einheimsen. |
Sie leben bestimmt nicht schlecht: Beispiel Fraport!
Aufsichtsratmitglied und Frankfurter Oberbürgermeisterin Fr. Dr. h. c. Petra Roth hat Einfluss auf Entscheidungen in Form von Einflussnahme in der Politik, wie man es bei dem Ausbau des Frankfurter Flughafens eindeutig sehen kann. Selbst beim Nachtflugverbot konnte sie etwas bewirken...
Bei dem Beraterteam der Fraport, besonders dem Vorsitzenden Hilmar Kopper (ja, genau der Ex-Deutsche-Bank-Chef mit den "Peanuts") lässt sich doch die Fraport-Interessen bestens durchdrücken.
Aus altruistischer Liebe zum Flughafen machen die beide es doch bestimmt nicht!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#893389) Verfasst am: 26.12.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Also ein normaler Abgeordneter bekommt etwa 7000€/Monat. Bei vier Jahren pro Legislaturperiode macht das 48x7000 < 350.000. Natürlich gibt es noch weitere Zuwendungen, aber die kann man nicht so einfach oder nur teilweise für sich privat Nutzen(Reisekosten, Dienstwagen etc.)
Es kann also nicht jeder Abgeordnete Millionär sein, zumindest muss man dafür mehrfach gewählt werden und selbst dann braucht man noch ein Nebeneinkommen. |
Klar, und weil sie alle am Hungertuch nagen, haben sie sich ihre Bezüge selber erhöht. Arme Schweine, die Bundesdeutsche Elite ...
Heutige Euromillionäre wären unter DM-Bedingungen Multimillionäre gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#893400) Verfasst am: 26.12.2007, 15:25 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Dafür brauch es keine belege,da ja deren "gehälter" oft genug zitiert werden und auch offengelegt werden.Bei Merkel sind es um die 19.000 Euro im Monat, bei Ministern umd die 12.000 Euro, etc,etc.
Ich kenne keinen Untern ehmer aus der Wirtschaft der mit diesem Gehalt den er sich seiner Firma
entnehmen kann,der nicht mindestens 500.000 Euro angespart hat.(Unternehmen die es seit mehr als 20 jahren gibt und die tatsächlich soviel entnehmen können).
Der Politiker macht es nicht anders,oder ach nee, der hat ja noch zusatzeinkommen die ja auch offengelegt werden als Vorstandvorsitzender in Aktiengesellschaften in Millionenhöhe. ach nee und sparen Vorsorge/Vermögensbildung machen die ja auch nicht,geben ja alles aus im Monat ach nee.....
Man muss naiv sein das nicht zu glauben,sind ja genug zusatz/nebeneinkommen veröffentlicht.
zarathrusta |
Aha, man braucht nichts mehr zu belegen; gut, dann behaupte ich mal, daß Du ein Volkverhetzter und Lügner bist-einfach so, weil ich es nicht zu belegen brauche.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#893427) Verfasst am: 26.12.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Mein persönlicher MdB war gestern in der örtlichen Disco.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#893687) Verfasst am: 26.12.2007, 21:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher MdB war gestern in der örtlichen Disco. |
Habt Ihr auch bald Wahlen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#893688) Verfasst am: 26.12.2007, 21:39 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher MdB war gestern in der örtlichen Disco. |
Habt Ihr auch bald Wahlen | Bundestagswahlkampf 2009
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#893690) Verfasst am: 26.12.2007, 21:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher MdB war gestern in der örtlichen Disco. |
Habt Ihr auch bald Wahlen | Bundestagswahlkampf 2009 |
Vielleicht sollte ich auch mal wieder weggehen, wir haben bald Landtagswahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#893720) Verfasst am: 26.12.2007, 22:34 Titel: Trink! Trink! Bruederle trink! |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Mein persönlicher MdB war gestern in der örtlichen Disco. |
Ich hab mal einen amtierenden Pfaelzer Weinbauminister dabei erwischt wie er im Irish Pub "Murphy's Law" am Mannheimer Hauptbahnhof ein Pils getrunken hat....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#893819) Verfasst am: 27.12.2007, 02:43 Titel: Re: Unsere Politiker |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Wenn man -teils nicht zu unrecht-auf unsere lieben Politiker schimpft, dann sollte man nicht ausser Acht lassen, das alle die im Bundestag sitzen Millionäre sind,mind. jedoch 500.000 Euro auf der Kante haben... |
Gibt es dafür auch Belege ? | Nö, jeder weiß doch: "Unsere" Politiker sparen sich von ihrer Kohle, die ihnen der Steuerzahler als Dank für ihre Politik zu zahlen hat, keine Millionen an...schon gar nicht die PolitikerInnen der sog. "linken" Parteien, deren Mitglieder fliegen ja auch nicht mit Bonusmeilen, oder tafeln als reiche Unternehmergattin lecker Hummer! Und kommunale Wohnungen verkaufen "linke" Ossi-Politikerinnen auch nicht!!
Unsere Politiker sind voll lieb, und sie haben sogar Macht!! Kanzler/in und Bundesminister sind die mächtigsten Menschen hier, wer sollte denn in Deutschland denn auch schon grössere Macht haben, als die Politiker? Die Superreichen etwa?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#893824) Verfasst am: 27.12.2007, 02:57 Titel: |
|
|
Politiker beschäftigen sich hauptsächlich damit, ihre Freunde und Angehörigen zu versorgen. In Rheinland-Pfalz haben wir einen Justizminister, der seinen Spezis Präsidentenposten von Obergerichten zuschanzt und dafür sogar -hat ihm das Bundesverfassungsgericht bescheinigt- das Grundgesetz bricht; einen Innenminister, der seinen Schwiegersohn mit Staatsaufträgen versorgt; einen Ministerpräsidenten, der seinen maroden Fußballverein mit Staatsknete vor dem Bankrott bewahrt und dessen wegen Untreue verurteiltem Ex-Vorstand einen Posten in Ruanda zusammenschustert, damit der mit der pfändungsfreien Buschzulage den Verlust seines gepfändeten Gehalts ausgleichen kann. Es ist nicht das Geld, das diese Leute korrumpiert, es ist ihre Charakterlosigkeit, die sie den Staat als Versorgungsanstalt für ihre Familien und ihre Freunde betrachten lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#893826) Verfasst am: 27.12.2007, 03:01 Titel: |
|
|
Ich schäme mich, daß ich mit der unnötigen Forderung nach Belegen, diesen Thread kaputtdifferenzieren wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#893827) Verfasst am: 27.12.2007, 03:07 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich schäme mich, daß ich mit der unnötigen Forderung nach Belegen, diesen Thread kaputtdifferenzieren wollte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#893879) Verfasst am: 27.12.2007, 08:05 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Dafür brauch es keine belege,da ja deren "gehälter" oft genug zitiert werden und auch offengelegt werden.Bei Merkel sind es um die 19.000 Euro im Monat, bei Ministern umd die 12.000 Euro, etc,etc.
|
Bei 19.000 im Monat brauch man ja nur mal zwei Amtszeiten gewählt worden sein, dann ist man reich
Dann muss man nur noch so tun, als wenn man alles reformieren und "besser machen" will, als es vorher war, dann kann man es mit grossem' Klang und Seufzen nicht und geht dann nach XX Jahren lautseufzend (und heimlich grinsend wegen dem Geld ;D XD ) von dannen und lebt sein reiches leben.
Das klingt irgendwo blöd, oder? Das klingt nach einer Bürgereinstellung zu Politikern hin, die unartig, nicht brav und misstrauisch ist, obwohl sie nicht genau informiert ist, nicht wahr?
Was soll man denn aber anderes denken, wenn Jahrelang "niemand was auf die Reihe bekommt" und dann alle aber so gehen, als wenn sie hoffen, das man sie nie wieder erwähnen wird?
Da kann man ja froh sein, wenn einer von denen mal "nicht" Millionen Teuro's an Geldern unterschlägt und sich damit absetzt ^^;" XD
Aber wenigstens hat Gerhard Schröder den Irak-Krieg verweigert!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#893881) Verfasst am: 27.12.2007, 08:12 Titel: |
|
|
War das der Typ, der das Pfefferspray gesprüht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#893883) Verfasst am: 27.12.2007, 08:16 Titel: |
|
|
Die Gehälter sind doch gar nicht das Problem.
Ich möchte von Leuten regiert werden, die auch angemessen entlohnt werden um entsprechend motiviert zu sein, überhaupt erstmal sich für ein politisches Amt zu bewerben-
Die Mehrfachversorgung und lebenslange Zusatzversorgung für Politiker nach zwei Amtszeiten ist mir hingegen kaum vermittelbar in Zeiten, wo man als Berufstätiger selbst nach 40 Jahren einbezahlten Beträgen in die entsprechende Versicherung nur ein Jahr lang vernünftig abgesichert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#893974) Verfasst am: 27.12.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Hohe Diäten erhöhen nicht den Arbeitseifer für die Bevölkerung, sondern fördern eher Korruptheit und Verbundenheit mit der Bourgeoisie! (Reiche und Mächtige)
Politiker und Medien trichtern uns ständig ein, dass die armen Abgeordneten viel Geld bräuchten, andernfalls sie sich nicht ordentlich ins Geschirr legen würden.
(beim Sozial/Demokratieabbau zeigen sie stets Eifer-die Volkszertreter)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#893989) Verfasst am: 27.12.2007, 12:36 Titel: Re: Unsere Politiker |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | unsere lieben Politiker | Unsere? Die Meinen sind es nicht! Ich habe noch keinen von ihnen jemals - wie es so schön heißt - ''gewählt''. Aber ich will nicht bestreiten, dass es Irre sind, obwohl nicht (materiell) arm. Nun ja, sie reihen sich nur ein in die Legion der Irren; sollten sie etwa besser sein als die, von denen sie gewählet werden? HAHA! Aber reicher an Geld als die meisten von ihren Wählern sind sie dann wohl doch. Halellujah!
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#894000) Verfasst am: 27.12.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Hohe Diäten erhöhen nicht den Arbeitseifer für die Bevölkerung, sondern fördern eher Korruptheit und Verbundenheit mit der Bourgeoisie! (Reiche und Mächtige)
Politiker und Medien trichtern uns ständig ein, dass die armen Abgeordneten viel Geld bräuchten, andernfalls sie sich nicht ordentlich ins Geschirr legen würden.
(beim Sozial/Demokratieabbau zeigen sie stets Eifer-die Volkszertreter) |
Tja, und dann gibt es auch noch jene, wie den ehemaligen Oberbürgermeister von Gießen, dem seine Pension nicht gereicht hat und deshalb noch Urlaubsgeld eingestrichen hat bei gleichzeitigem Beziehen von einem Aufsichtsratsgehaltes des Kommunalen Gebietsrechenzenntrums von Gießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#898385) Verfasst am: 01.01.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfache Mathematik;
Angenommen, ich bins eit 20 jahren Abgeordneter und habe zu DM Zeiten um die 12.000 DM bekommen, jetzt in Euro auch 12.000 Euro, da ja deren Gehälter 1.1 umgesetz wurden.
Wenn ich auch nur konservativ jeden Monat 2000 Euro/DM in einen sparplan oder Bundesschatzbriefe anlegen und wiederanlege, dann habe ich bei einem sicheren Zinssatz bei eta 3,5/3,8% mehr als eine halbe Million auf der hohen Kante.
Meine zusätzlichen Nebenverdienste in der Wirtschaft z.b im Aufsichtsrat betragen oftmals auch um die 200-500.000 Euro p.a,manche bekommen weitaus höhere zusatzgehälter.
Da braucht es keine Belege dafür.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#898390) Verfasst am: 01.01.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Besonders raffgierig ist dem Vernehmen nach doch wohl der Linke Lafontaine. Das haben Linke so an sich. Wasser predigen und Wein trinken. Link halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#898525) Verfasst am: 01.01.2008, 20:48 Titel: |
|
|
@Raphael, wie kommst du da gerade auf Lafo?
Ab 2008 beachten;
1.Grundgesetz so gut wie ausgehebelt dank Schäuble
2. Arbeitnehmer haben dank Senkung der Lohnnebenkosten bei einem Bruttolohn von 2500 Euro 11,25 Euro mehr monatlich in der Tasche-was für ein Aufschwung!
3. Herdgeld wird eingeführt,kann auch eine Ablenkung sein,damit das Volk die scharfen Gesetzgebungen und weitere Freiheitseinschränkungen nicht so mitbekommt, ein Schelm wer böses dabei denkt...
Und sicher einiges schlimmere mehr.......
Und dank Schäuble liest dieser jede E-Mail,in jedem Telefonat und Forum mit.
Man stellt das eigene Volk unter Generalverdacht.
Wie kann ein Volk solche Parteien und Politiker wählen und sogar erneut wiederwählen?
PS: Wie ich schon über unsere Millionäre/Halbmillionäre gesagt habe, würde ich als Politiker mit diesem gehalt doch wohl keine Politik für Arme-für die Masse machen............denkt mal darüber nach.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|