Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blair bald Benedikts Bursche?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#753226) Verfasst am: 23.06.2007, 00:07    Titel: Blair bald Benedikts Bursche? Antworten mit Zitat

http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/312358/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Zitat:
Wird Tony Blair Katholik?
Der britische Noch-Premier will angeblich zum katholischen Glauben übertreten. Schon am Samstag soll Blair seine Entscheidung verkünden - nach einer Privataudienz mit Papst Benedikt XVI.

Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#753231) Verfasst am: 23.06.2007, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Bush geht ja bald, und irgendeinem Möchtegernweltherrscher braucht er ja zum in den Arsch kriechen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753232) Verfasst am: 23.06.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Drecksack. Obwohl, er tauscht ja nur einen Saustall durch den anderen aus. Ihr wißt ja, daß die Anglikaner der RKK am nächsten stehen, oder ?
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#753233) Verfasst am: 23.06.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Premier gilt ähnlich wie sein US-Verbündeter Präsident George W. Bush als streng gläubig.
Mit den Augen rollen
alae

Beitrag(#753236) Verfasst am: 23.06.2007, 00:15    Titel: Re: Blair bald Benedikts Bursche? Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/312358/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Zitat:
Wird Tony Blair Katholik?
Der britische Noch-Premier will angeblich zum katholischen Glauben übertreten. Schon am Samstag soll Blair seine Entscheidung verkünden - nach einer Privataudienz mit Papst Benedikt XVI.

Schulterzucken Sein Problem.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753237) Verfasst am: 23.06.2007, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ein Soze ist er ja auch noch, habe ich ganz vergessen. Hat doch sein Abi auf der Sozen Schule gemacht, Kent glaube ich?
Evilbert

Beitrag(#753240) Verfasst am: 23.06.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ach ja ein Soze ist er ja auch noch, habe ich ganz vergessen. Hat doch sein Abi auf der Sozen Schule gemacht, Kent glaube ich?

Bei Wiki steht irgendwas von einem "Fetten College" oder so. Sieht nicht grad sozenmäßig aus.
http://www.fettes.com/history.htm
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#753241) Verfasst am: 23.06.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Blair hat das schon längst vergessen... Interessant ist ja, dass er mit seinem mutmaßlichen Übertritt bis zu seinem Ausscheiden aus dem Amt wartet. Dürfen Katholiken nicht Premierminister sein oder ist das nur nicht erwünscht?
Evilbert

Beitrag(#753242) Verfasst am: 23.06.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Blair hat das schon längst vergessen... Interessant ist ja, dass er mit seinem mutmaßlichen Übertritt bis zu seinem Ausscheiden aus dem Amt wartet. Dürfen Katholiken nicht Premierminister sein oder ist das nur nicht erwünscht?

Angesichts der Geschichte ist es unerwünscht und der Premierminister ernennt die anglikanischen Bischöfe, glaub ich.
Abc-Master
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#753248) Verfasst am: 23.06.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Drecksack. Obwohl, er tauscht ja nur einen Saustall durch den anderen aus. Ihr wißt ja, daß die Anglikaner der RKK am nächsten stehen, oder ?

Bist du sicher? Es gab, zumindest früher, einen gewissen Hass der Anglikaner auf Katholiken in England. Was ein echter Hinterhof Südstaatler Ami ist, der ist Anglikaner und hasst Juden und Katholiken. Zumindest ist es das Klischee.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#753253) Verfasst am: 23.06.2007, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://derstandard.at/?url=/?id=2930609 Was alles Premierminister werden darf...

Zitat:
Neben dem Glauben bekannte sich Blair kürzlich auch zum Aberglauben: In all den Jahren seiner Amtszeit habe er jede Woche zur traditionellen Fragestunde im Parlament dieselben Schuhe getragen, sagte der scheidende britische Regierungschef der "Times" vom Freitag. "Ich weiß, dass es lächerlich ist. Aber ich habe sie jedes Mal getragen und habe sie seit 18 Jahren." Bei Blairs Glücksschuhen handelt es sich um ein Exemplar der Firma Church's in Northampton, das damals etwa 225 Euro kostete.
Pillepalle
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753254) Verfasst am: 23.06.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Bei Wiki steht irgendwas von einem "Fetten College" oder so. Sieht nicht grad sozenmäßig aus.
http://www.fettes.com/history.htm

Dann habe ich das mit der Uni verwechselt, es war Eton das als Sozen Schmiede gilt, sorry.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#753256) Verfasst am: 23.06.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Westfalenpost

Zitat:
Immerhin soll Blairs "spirituelles Erwachen" schon drei Jahrzehnte zurückliegen. Schon als Student sowie maßgeblich unter dem Einfluss seiner katholischen Frau soll er sich dem Katholizismus zugewandt haben. "Doch wegen politischer Erwägungen hat Tony Blair seinen Übertritt so lange hinausgezögert", schrieb am Freitag der Guardian. Rein verfassungstheoretisch wäre Blairs Offenbarungsbeichte schon früher in seiner politischen Laufbahn möglich gewesen.

Heutzutage gibt es im anglikanisch geprägten Inselkönigreich nur noch zwei Positionen, die Katholiken verwehrt sind: Ehepartner eines Thronfolgers sowie König oder Königin. Doch kaum jemand bezweifelt, dass Blair 1997 im Rennen um das Amt des Regierungschefs gescheitert wäre, wenn er sich zum katholischen Glauben bekannt hätte.

Blair, ein katholischer Opportunist?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753259) Verfasst am: 23.06.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Abc-Master hat folgendes geschrieben:

Bist du sicher? Es gab, zumindest früher, einen gewissen Hass der Anglikaner auf Katholiken in England. Was ein echter Hinterhof Südstaatler Ami ist, der ist Anglikaner und hasst Juden und Katholiken. Zumindest ist es das Klischee.

Schau Dir mal das Äußere eines Anglikaners an und die Riten. Knackpunkte zwischen RKK und denen sindnur die Priesterehe und das Abendmahl.
Heinrich der Achte war gläubiger Katholik bis in die Knochen, bis er auf die Vorzüge der Reformation kam, und damit meine ich nicht seine Ehen! sondern die Landenteignung des kirchlichen Besitzes. Und natürlich hat er sich auch erinnert, daß nicht der Pabst der Herr der Religion ist sondern der König.. Wie hieß der anderer doch gleich aus dem 12. Jahrhundert in England ? Der Erzbischoff von Canterbury war.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#870484) Verfasst am: 27.11.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519512,00.html

Zitat:
Der frühere britische Premierminister Tony Blair hat in einem Fernsehinterview eingeräumt, dass sein Glaube an Gott wichtige Entscheidungen während seiner Amtszeit beeinflusst hat. Als Regierungschef habe aber nie über seinen Glauben gesprochen, um von der Öffentlichkeit nicht als "Spinner" abgetan zu werden, sagte Blair in einem Interview mit der britischen BBC.

Bitte nicht! Pillepalle Geschockt Lachen
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#870549) Verfasst am: 27.11.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es nicht wagt, seinen Wählern offen zu sagen, auf welchen Grundlagen man seine Entscheidungen trifft - ist das nicht sowas wie Wahlbetrug? Interessant immerhin, daß man als britischer Regierungschef Angst haben muß, als Spinner dazustehen, wenn man zugibt, sich aufgrund religiöser Erwägungen im Politgeschäft beeinflussen zu lassen. Damit macht Blair seinen Landsleuten ein echte Kompliment!

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#870559) Verfasst am: 27.11.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich geht das schon, bloss wuerde das in der Praxis die Wahlchancen doch erheblich schmaelern, weil die Briten ueberwiegend Anglikaner sind und aus historisch-politischenen Gruenden die Katholiken im Thommyland aehnlich beliebt sind wie die Moslems in der Steiermark.

Seien wir doch mal ehrlich, dass Politiker aus Gruenden der Wahlarithmetik heucheln, wenn's um ihre Religion geht, das gibt's doch ueberall. Oder glaubt wer, dass es sich ein CSU-Politiker leisten koennte kein Katholik zu sein, wenn er bei den suedlichen Bergstaemmen was werden will? Dass Dabbeljuh Bush tatsaechlich ein ueberzeugter Christ ist? Dass Saddam ein devoter Moslem war, bloss weil er sich auf der Suche nach Vebuendeten mal beim Beten in Richtung Mekka ablichten liess? Ich denke, beim religioesen Gebaren von aktiven Politikern ist, unabhaengig von der Religion, mehr Schau dabei als sonstwas und wenn das so weiter geht, dann wird's vor allem in manchen westlichen Laendern demnaechst mit dem Atheismus ganz genauso sein. Wer was werden will in der Politik, der hat Atheist zu sein und muss heimlich, zu Gott, Allah oder Jahwe beten oder hat mit dem Beten zu warten bis er in Rente geht... Cool

Gruss, Bernie
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#870567) Verfasst am: 27.11.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Eigentlich geht das schon, bloss wuerde das in der Praxis die Wahlchancen doch erheblich schmaelern, weil die Briten ueberwiegend Anglikaner sind und aus historisch-politischenen Gruenden die Katholiken im Thommyland aehnlich beliebt sind wie die Moslems in der Steiermark.

Seien wir doch mal ehrlich, dass Politiker aus Gruenden der Wahlarithmetik heucheln, wenn's um ihre Religion geht, das gibt's doch ueberall. Oder glaubt wer, dass es sich ein CSU-Politiker leisten koennte kein Katholik zu sein, wenn er bei den suedlichen Bergstaemmen was werden will? Dass Dabbeljuh Bush tatsaechlich ein ueberzeugter Christ ist? Dass Saddam ein devoter Moslem war, bloss weil er sich auf der Suche nach Vebuendeten mal beim Beten in Richtung Mekka ablichten liess? Ich denke, beim religioesen Gebaren von aktiven Politikern ist, unabhaengig von der Religion, mehr Schau dabei als sonstwas und wenn das so weiter geht, dann wird's vor allem in manchen westlichen Laendern demnaechst mit dem Atheismus ganz genauso sein. Wer was werden will in der Politik, der hat Atheist zu sein und muss heimlich, zu Gott, Allah oder Jahwe beten oder hat mit dem Beten zu warten bis er in Rente geht... Cool

Gruss, Bernie

zwinkern http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0710/26-beckstein-papst/index.xml
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#870571) Verfasst am: 27.11.2007, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern http://www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0710/26-beckstein-papst/index.xml

Erbrechen
.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#870575) Verfasst am: 27.11.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Wenn man es nicht wagt, seinen Wählern offen zu sagen, auf welchen Grundlagen man seine Entscheidungen trifft - ist das nicht sowas wie Wahlbetrug? Interessant immerhin, daß man als britischer Regierungschef Angst haben muß, als Spinner dazustehen, wenn man zugibt, sich aufgrund religiöser Erwägungen im Politgeschäft beeinflussen zu lassen. Damit macht Blair seinen Landsleuten ein echte Kompliment!

Nein. Spinner tun häufig andere Spinnergruppen als Spinner ab.
Alles Spinner. zwinkern
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#870629) Verfasst am: 28.11.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Warum alles Spinner? Jedenfalls in unserem Zusammenhang sehe ich erstmal nicht, warum die Briten pauschal als Spinner bezeichnet werden sollten. Vielmehr macht es Mut, wenn ein Politiker es nicht wagt, öffentlich seinen Aberglauben zu bekennen. Das ist ein Hinweis darauf, daß viele Wähler den Aberglauben eines Politikers als Disqualifikationsmerkmal verstehen. Und das ist doch gut so. In den USA sieht es, wenn ich den Zahlen, die Sam Harris letztens in einem Vortrag brachte, leider schon anders aus.

Wie es hier in Deutschland wäre, darüber läßt sich nur spekulieren. Momentan kokettieren hiesige Politiker ja mit einer offensiven Darstellung ihres Glaubens in der Öffentlichkeit. Was meinem Gefühl nach ein Rückschritt ist.

Ehre, wem Ehre gebührt. In diesem Zusammenhang den britischen Wählern! Smilie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#870645) Verfasst am: 28.11.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519512,00.html

Zitat:
Der frühere britische Premierminister Tony Blair hat in einem Fernsehinterview eingeräumt, dass sein Glaube an Gott wichtige Entscheidungen während seiner Amtszeit beeinflusst hat. Als Regierungschef habe aber nie über seinen Glauben gesprochen, um von der Öffentlichkeit nicht als "Spinner" abgetan zu werden, sagte Blair in einem Interview mit der britischen BBC.

Bitte nicht! Pillepalle Geschockt Lachen
Smilie
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#870655) Verfasst am: 28.11.2007, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiss, vielleicht ist das auch nur ein geschickter Schachzug und er will auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, damit sie ihn nicht an den Arsch kriegen. noc
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#870658) Verfasst am: 28.11.2007, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ist in GB das Initiieren eines Angriffskrieges aufgrund fingierter "Geheimdienst-Erkenntnisse" auch für Premierminister strafbar?

Querdenker
registrierter User

Beitrag(#870695) Verfasst am: 28.11.2007, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Chinasky hat folgendes geschrieben:
Wieso, ist in GB das Initiieren eines Angriffskrieges aufgrund fingierter "Geheimdienst-Erkenntnisse" auch für Premierminister strafbar?

Schulterzucken

Ich habs einfach mal so in den Raum geworfen. Vielleicht macht er das ja auch nur prophylaktisch, falls doch noch ein U-Boot auftaucht, das man ihm im nachhinein ans Bein binden könnte. Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz