Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#918550) Verfasst am: 25.01.2008, 17:07 Titel: Witze mit religiösem Background |
|
|
Worums geht beschreibt der Titel - Ich leg mal los:
Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der ersten Messe fast nicht sprechen konnte. In seiner Not fragte er den Bischof um Rat. Dieser empfahl, dass er vor der Messe zwei Tröpfchen Tequila in ein Glas Wasser geben und wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös.
Nachdem der Pfarrer das getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Am nächsten Tag fand er einen Brief vom Bischof mit folgendem Inhalt vor:
„Geschätzter Pfarrer!
Ich gebe Ihnen einige Empfehlungen für Ihre nächsten Messen und hoffe, dass sich diese Angelegenheiten nicht wiederholen werden:
1. Es ist nicht nötig, Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
2. Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das WC.
3. Die Gebote sind derer zehn und nicht „circa zwölf“.
4. Die Anzahl der Apostel war zwölf und nicht „sieben oder so“.
5. Keiner der Apostel war ein Zwerg und keiner hatte ein Käppchen auf.
6. Jesus und die Apostel benennen wir nicht als „J. C. & the Gang“.
7. David besiegte Goliath mit einem Stein durch die Schleuder, er fixte ihn nicht zu Tode.
8. Wir benennen Judas nicht mit „Hurensohn“, und der Papst ist nicht „El Padrino“.
9. Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
10. Das Weihwasser ist ausschließlich zum Segnen da und nicht, um den Nacken zu erfrischen.
11. Weshalb Sie den Messwein in einem Zug leergetrunken, dann Salz geleckt und anschließend in eine Zitrone gebissen haben, ist mir auch nicht klar.
12. Niemals sollten Sie beten, während Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel setzen.
13. Die Hostien dienen nicht als Hors d’œuvre zum Wein, sondern sie sind für die Gläubigen gedacht.
14. Noah baute die Arche und besaß kein Offshore-Boat.
15. Bitte nehmen Sie den Satz „Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen“ nicht so wörtlich! Es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann noch unter den Achselhöhlen zu verteilen.
16. Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht - aber Polonaise durchs Kirchenschiff: NEIN!!!
17. Die „Tussi mit den kleinen Möpsen“ war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nicht mehr auf die Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen und bitte auch nicht küssen.
18. Der „Freak“ im Kirchenschiff ist übrigens Jesus; er hängt da auch nicht rum, sondern ist ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren nicht: „Mehr Nägel, ich rutsche!“
19. Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als Schwulen, ja sogar als Transvestit mit Rock bezeichneten, war übrigens ich.
20. Das nächste Mal geben Sie bitte einige Tröpfchen Tequila ins Wasser und nicht umgekehrt.
Herzlichst, Ihr Bischof“
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#918558) Verfasst am: 25.01.2008, 17:14 Titel: |
|
|
Weiss nicht ob dazu ein neuer Thread so gut ist. Weil die meisten Witze schon in den normalen Witzthreads drinstehen; wozu die nochmal extra sammeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#918559) Verfasst am: 25.01.2008, 17:15 Titel: |
|
|
der kam im WitzeII thread bestimmt schon 4 mal oder öfter(zummindest in sehr ähnlicher Form)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#918562) Verfasst am: 25.01.2008, 17:17 Titel: |
|
|
den kannte ich noch nicht
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#918564) Verfasst am: 25.01.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Weiss nicht ob dazu ein neuer Thread so gut ist. Weil die meisten Witze schon in den normalen Witzthreads drinstehen; wozu die nochmal extra sammeln? |
Seh ich genauso
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#918566) Verfasst am: 25.01.2008, 17:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | der kam im WitzeII thread bestimmt schon 4 mal oder öfter(zummindest in sehr ähnlicher Form) |
Yup, ich finde ihn eigentlich auch gut, aber so langsam nervt er schon beinahe.
|
Nach oben |
|
 |
|