Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#884105) Verfasst am: 14.12.2007, 00:52 Titel: Forensuche - Searchbar Plugin ? |
|
|
Die Suche hier im Board ist von der Fuktionalität leider recht bescheiden. Beim Stöbern fiel mir eben folgende Möglichkeit ein; man könnte ein Plugin für die Forensuche schreiben, das die FGH-Suche in die Firefox-Searchbar integriert. Sieht eigentlich nicht so schrecklich kompliziert aus mM. Da ich leider keine Ahnung von PHP habe, weiss ich natürlich nicht welche Parameter bei der Suche übergeben werden.
Kennt sich wer mit diesem Kram aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#884292) Verfasst am: 14.12.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Dadurch lässt sich die Funktionalität der Suche aber nicht verändern oder erweitern. So ein Search-Plugin tut ja nichts anderes, als die gleiche Such-Maschine auf dem Server aufzurufen wie das normale Such-Formular. Man umgeht also letztlich nur die Eingabe über das Such-Formular. Und die Eingabemöglichkeiten in der Firefox-Searchbar sind eher noch eingeschränkter, oder?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#884459) Verfasst am: 14.12.2007, 15:54 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Dadurch lässt sich die Funktionalität der Suche aber nicht verändern oder erweitern. |
Ja, stimmt leider. Aber wenigstens könnte man die nervigen Standardeinstellungen via Eingabe geeigneter Parameter ändern: "Ergebnisse anzeigen als Beiträge" & "Die ersten xyz Zeichen"
Außerdem spart man sich immerhin schon mal die Scrollerei und Klickerei bis zur Suchseite.
Zitat: | So ein Search-Plugin tut ja nichts anderes, als die gleiche Such-Maschine auf dem Server aufzurufen wie das normale Such-Formular. Man umgeht also letztlich nur die Eingabe über das Such-Formular. Und die Eingabemöglichkeiten in der Firefox-Searchbar sind eher noch eingeschränkter, oder? |
Wenn ich das richtig sehe, kann man alle Paramter in der einen Suchmaske ändern. Die gleiche Funktionalität hätte man dann schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|