Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stingery Atholik
|
(#877758) Verfasst am: 06.12.2007, 01:25 Titel: Statistik gesucht: Religion vs. Intelligenz |
|
|
Habe vor einiger Zeit im Internet einige Werte bzgl. Religion bzw. Wichtigkeit des Glaubens im Verhältnis zum IQ gesehen. Dabei wurde klar ersichtlich, dass religiöse Menschen i.d.R. weniger intelligent sind und vice versa. Nur leider finde ich es nicht mehr. Wäre aber ganz interessant dazu parat zu haben. Wüsste jemand da eine Seite mit genauen Statistiken?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#877760) Verfasst am: 06.12.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Einer der Forumsuser hat eine solche Statistik im Avatar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#877772) Verfasst am: 06.12.2007, 01:47 Titel: Re: Statistik gesucht: Religion vs. Intelligenz |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Habe vor einiger Zeit im Internet einige Werte bzgl. Religion bzw. Wichtigkeit des Glaubens im Verhältnis zum IQ gesehen. Dabei wurde klar ersichtlich, dass religiöse Menschen i.d.R. weniger intelligent sind und vice versa. Nur leider finde ich es nicht mehr. Wäre aber ganz interessant dazu parat zu haben. Wüsste jemand da eine Seite mit genauen Statistiken?
|
Vergiß IQs.
Danach sind weiße christliche Fanatiker wahrscheinlich intelligenter, als atheistische Schwarze.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#877854) Verfasst am: 06.12.2007, 11:58 Titel: Re: Statistik gesucht: Religion vs. Intelligenz |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Stingery hat folgendes geschrieben: | Habe vor einiger Zeit im Internet einige Werte bzgl. Religion bzw. Wichtigkeit des Glaubens im Verhältnis zum IQ gesehen. Dabei wurde klar ersichtlich, dass religiöse Menschen i.d.R. weniger intelligent sind und vice versa. Nur leider finde ich es nicht mehr. Wäre aber ganz interessant dazu parat zu haben. Wüsste jemand da eine Seite mit genauen Statistiken?
|
Vergiß IQs.
Danach sind weiße christliche Fanatiker wahrscheinlich intelligenter, als atheistische Schwarze. |
Schwarze sind dümmer als weiße?
Zu Thread: Dawkins zitiert glaube ich auch eine Mensa-Studie zu dem Thema. Intelligentere/gebildetere Menschen sind durchschnittlich ungläubiger - denn mit Wissen und Intellekt folgt Skepsis, schon immer der Todfeind der Religion.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#877870) Verfasst am: 06.12.2007, 12:45 Titel: |
|
|
Ich als Mensaner kann bestätigen, dass Mensaner in Bezug auf Religion tatsächlich größtenteils realitätsnah sind. Ich kenne mehrere Leute, darunter ein paar die an Gott glauben - aber als religiös oder fromm würde ich die nicht bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sigi Auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#877918) Verfasst am: 06.12.2007, 13:59 Titel: |
|
|
Sind religiöse Menschen weniger intelligent als Atheisten?
Sind Raucher weniger intelligent als Nichtraucher?
Sind Sportler intelligenter als Unsportliche?
Sind Ernährungsbewußte Menschen intelligenter als "Allesfresser"?
Sind Weiße intelligenter als Schwarze?
Sind die Gelben intelligenter als Weiße?
Sind Christen intelligenter als Moslems?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#877926) Verfasst am: 06.12.2007, 14:04 Titel: Re: Statistik gesucht: Religion vs. Intelligenz |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Habe vor einiger Zeit im Internet einige Werte bzgl. Religion bzw. Wichtigkeit des Glaubens im Verhältnis zum IQ gesehen. Dabei wurde klar ersichtlich, dass religiöse Menschen i.d.R. weniger intelligent sind und vice versa. Nur leider finde ich es nicht mehr. Wäre aber ganz interessant dazu parat zu haben. Wüsste jemand da eine Seite mit genauen Statistiken?
|
Wenn du intelligent genug bist, wirst du diese Statistik auch ohne uns wiederfinden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#878388) Verfasst am: 06.12.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Dann geb ich mal ein paar Antworten.
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind religiöse Menschen weniger intelligent als Atheisten? |
Ja.
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind Raucher weniger intelligent als Nichtraucher? |
Ja.
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind Sportler intelligenter als Unsportliche? |
Nein, das Gegenteil
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind Ernährungsbewußte Menschen intelligenter als "Allesfresser"? |
Nein.
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind Weiße intelligenter als Schwarze? |
Nein.
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind die Gelben intelligenter als Weiße? |
Nein
sigi hat folgendes geschrieben: | Sind Christen intelligenter als Moslems? |
Beide sind blöd.
Dieser Beitrag ist möglicherweise Satire
|
|
Nach oben |
|