Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#878358) Verfasst am: 06.12.2007, 20:06 Titel: Wir sind frei, sie sind frei. |
|
|
We are Free
Dass diese Damen das Previleg der Freiheit und Gleichberechtigung genießen, ist nicht ihr Verdienst sondern ein Verdienst derer die Jahrunderte lang für die Lohrbeeren gekäpft haben auf denen sie sich in diesem Film ausruhen.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#878361) Verfasst am: 06.12.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Geile Musik: It`s Michael Altfeld isn`t it?
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#878363) Verfasst am: 06.12.2007, 20:24 Titel: Re: Wir sind frei, sie sind frei. |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Dass diese Damen das Previleg der Freiheit und Gleichberechtigung genießen, ist nicht ihr Verdienst. |
Yeah, so what? Meinst du, sie haben es nicht verdient, frei zu sein? Jeder hat es verdient, frei zu sein.
"Privileg der Freiheit"? Was soll das sein? Wo es Privilegien gibt, gibt es keine Freiheit.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#878375) Verfasst am: 06.12.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Klingt zwar wie Oldfield, aber ich kenne das Stück nicht, obwohl ich eigentlich fast alles ziemlich gut kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#878378) Verfasst am: 06.12.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Die Musik hört sich eher nach Bach oder sonst einem Fugenkünstler an.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#878381) Verfasst am: 06.12.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Das ist der Pachelbel-Kanon. Ziemlich verhunzt möchte ich hinzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#878420) Verfasst am: 06.12.2007, 21:59 Titel: |
|
|
So ein Bullshit!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#878451) Verfasst am: 06.12.2007, 22:37 Titel: |
|
|
"und sie werden nicht mehr frei ihr ganzes Leben!"
So sprach Hitler 1938 als er über den Zwang der "Volksgemeinschaft" dozierte, und ebenso unfrei sind diese Frauen die sich dem Zwang des Islam unterwerfen, wenn Allah es befehlen würde dann würden sie sich an der Kette ausführen lassen und freudig rufen sie seien Frei, doch Freiheit ist das nicht sondern nur eine Neurose.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#878456) Verfasst am: 06.12.2007, 22:43 Titel: |
|
|
Vielleicht müssen wir nur unsere Vorstellung von Freiheit ändern
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#878461) Verfasst am: 06.12.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Die Drahtzieher dieser Primitivreligion lassen sich doch immer wieder neue volksverdummende Werbesprüche einfallen.
Islam = Frieden
Islam = Freiheit
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#878462) Verfasst am: 06.12.2007, 22:46 Titel: Re: Wir sind frei, sie sind frei. |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Dass diese Damen das Previleg der Freiheit und Gleichberechtigung genießen, ist nicht ihr Verdienst. |
"Privileg der Freiheit"? Was soll das sein? Wo es Privilegien gibt, gibt es keine Freiheit. |
Du hast natürlich Recht. Das ist mir beim schreiben schon in den Sinn gekommen dass es irritierend wirkt von einem Previleg der Freiheit zu sprechen. Aber: Im gegensatz zu Frauen die in Ländern wie Pakistan usw. zur Burka gewzungen werden (auch wenn sich die Burkapflicht nicht mit dem Koran begründen lässt) haben Frauen im Westen das Previleg sich nach gutdünken zu kleiden.
Gruss
Alex
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#878469) Verfasst am: 06.12.2007, 22:56 Titel: |
|
|
SCNR
Privileg verdammt noch mal, Tarvoc hats doch vorgeschrieben.
Da kriegt man ja Augenschmerzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#878504) Verfasst am: 06.12.2007, 23:59 Titel: Re: Wir sind frei, sie sind frei. |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu Frauen die in Ländern wie Pakistan usw. zur Burka gewzungen werden (auch wenn sich die Burkapflicht nicht mit dem Koran begründen lässt) haben Frauen im Westen das Previleg sich nach Gutdünken zu kleiden. |
Durchaus. Und "nach Gutdünken" heißt meines Wissens: wie sie wollen.
Man könnte es auch so sagen: Ich weiss nicht, was du kritisieren willst.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Huckarder registrierter User
|
(#881388) Verfasst am: 11.12.2007, 00:31 Titel: |
|
|
Nein. Rückständige (Un)kulturen haben sich gefälligst an den einzig richtigen Freiheitsbegriff der europäischen Aufklärung anzupassen, auch wenn das bedeutet, dass sie sich selbst aufgeben müssen. Kulturrrelativismus ist abzulehnen!! Alle Menschen sind gleich, daher haben sie alle Anrecht auf die gleichen Freiheiten und Rechte!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881488) Verfasst am: 11.12.2007, 09:04 Titel: |
|
|
Huckarder hat folgendes geschrieben: | Nein. Rückständige (Un)kulturen haben sich gefälligst an den einzig richtigen Freiheitsbegriff der europäischen Aufklärung anzupassen, auch wenn das bedeutet, dass sie sich selbst aufgeben müssen. Kulturrrelativismus ist abzulehnen!! Alle Menschen sind gleich, daher haben sie alle Anrecht auf die gleichen Freiheiten und Rechte! |
Was ist wenn sie nicht die gleichen Freiheiten und Rechte wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881537) Verfasst am: 11.12.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Solange jemand freiwillig auf Rechte und Freiheiten verzichtet ist das seine Angelegenheit, er kann jederzeit diesen Verzicht beenden. Es darf kein Mensch zu solchen Selbstbeschränkungen gezwungen werden, das wäre eine Straftat.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881542) Verfasst am: 11.12.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: |
Solange jemand freiwillig auf Rechte und Freiheiten verzichtet ist das seine Angelegenheit, er kann jederzeit diesen Verzicht beenden. Es darf kein Mensch zu solchen Selbstbeschränkungen gezwungen werden, das wäre eine Straftat. |
Sicher, zudem möchte ich euch bitten den Ironiedetektor anzuwerfen, aber:
Huckarder hat folgendes geschrieben: | Rückständige (Un)kulturen haben sich gefälligst an den einzig richtigen Freiheitsbegriff der europäischen Aufklärung anzupassen, auch wenn das bedeutet, dass sie sich selbst aufgeben müssen. |
Das ist zu krass formuliert, warum sollte unsere Vorstellung von Freiheit die einzig richtige sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#881543) Verfasst am: 11.12.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Wieso sollte das jemand wollen, der in der geistigen Verfassung ist seine Unterhosen nicht auf dem Kopf zu tragen?
Es wird niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen seine Rechte und Freiheiten zu nutzen. (sonst wären es ja auch "Pflichten", nicht wahr?)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881576) Verfasst am: 11.12.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Huckarder hat folgendes geschrieben: | Rückständige (Un)kulturen haben sich gefälligst an den einzig richtigen Freiheitsbegriff der europäischen Aufklärung anzupassen, auch wenn das bedeutet, dass sie sich selbst aufgeben müssen. |
Das ist zu krass formuliert, warum sollte unsere Vorstellung von Freiheit die einzig richtige sein? |
Meiner Meinung nach gibt es keine verschiedenen Arten von Freiheit, sondern nur eine mehr oder weniger stark, auch unterschiedlich beschnittene Freiheit.
Unsere Freiheit ist in dieser komplizierten und technisierten Welt sowieso schon durch notwendige aber teilweise auch überflüssige Paragraphen stark eingeengt. Ein Aufpfropfen von zusätzlichen religiösen Gesetzen würde die Freiheit nur weiter eingrenzen, sie würde sie kleiner machen und wäre keine andere Form von Freiheit.
EDIT:
Es ist eine unverschämte Anmaßung einer Religion wenn sie auch noch ein Regelwerk für Nichtmitglieder erstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881690) Verfasst am: 11.12.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | Ein Aufpfropfen von zusätzlichen religiösen Gesetzen würde die Freiheit nur weiter eingrenzen, sie würde sie kleiner machen und wäre keine andere Form von Freiheit.
|
Für Dich sieht es vielleicht so aus, für mich übrigens auch, nur werden die "Betroffenen" das anders sehen, für sie erscheint es freiwillig, auch wenns im Prinzip Quatsch ist.
Edit:
Zitat: |
Es ist eine unverschämte Anmaßung einer Religion wenn sie auch noch ein Regelwerk für Nichtmitglieder erstellt. |
Worauf genau spielst Du an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881702) Verfasst am: 11.12.2007, 14:19 Titel: |
|
|
@Heizölrückstoßabdämpfung
Islam, Dhimma, Scharia
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 11.12.2007, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#881706) Verfasst am: 11.12.2007, 14:28 Titel: |
|
|
wie frei bin ich mit einem kopftuch? stört es beim baden, beim sport? wie frei bin ich, wenn ich's mal vergesse, umzubinden? wie frei kann ich mich ohne kopftuch in einer moschee bewegen?
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881713) Verfasst am: 11.12.2007, 14:32 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | wie frei bin ich mit einem kopftuch? stört es beim baden, beim sport? wie frei bin ich, wenn ich's mal vergesse, umzubinden? wie frei kann ich mich ohne kopftuch in einer moschee bewegen? |
Na ja, wenn man in einer Moschee Kopftuch tragen muss oder Schuhe ausziehen muss, ist das die Angelegenheit der Gläubigen. Für mich bedeutet es keine Einschränkung, denn es wäre für mich eine Bestrafung wenn ich solch eine Erziehungsanstalt betreten müsste.
Zuletzt bearbeitet von Laurel am 11.12.2007, 14:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pariparo Bright & HyperAtheist
|
(#881716) Verfasst am: 11.12.2007, 14:37 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | ... ist das denen ihre Angelegenheit... | jetzt kriege ich kopfschmerzen... ist das deren angelegenheit...
_________________ Glaubst du noch oder denkst du schon?
Ich bin selbst gegenüber allen bekannten Religionen Dissident, und ich hoffe, dass jede Art religiöser Gläubigkeit ausstirbt. (B.Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#881719) Verfasst am: 11.12.2007, 14:39 Titel: |
|
|
@pariparo
korrigiert, ich habe zu früh auf "Absenden" gedrückt
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#881731) Verfasst am: 11.12.2007, 14:50 Titel: |
|
|
pariparo hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | ... ist das denen ihre Angelegenheit... | jetzt kriege ich kopfschmerzen... ist das deren angelegenheit... |
Ich habs mir verkniffen, wollte nicht als Oberlehrer dastehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|